User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 414
  1. #51
    Mitglied Avatar von DuO
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Ödkaff
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ema-dingens? *NYO?*
    und was meinst du mit DOCH eine entdeckung? *heh*

    ist ne gar nicht ma so kurze geschichte ^^
    also, rarabu war ganz einfach: hinschicken und die wollten es sogar haben *WOW* (wir waren voll aus dem häuschen, echt :rolling
    das mit mon-star attack ist dann doch was länger. also die ema-menschen fragten uns nur so nebenbei, ob wir nicht eventuell so ganz zufällig lust hätten, was längeres zu machen. dann kam der leipziger-wb wo auch noch herr jo irgendwie interesse bekam, und plötzlich mussten wir uns entscheiden
    naja, wir hatten uns dann doch für ema entschieden, weil wir dann ja die tollen in ihrem neuen magazin wären (was bei carlsen ja schon durch das plaki besetzt ist ^^ *nichtdiezweitenseinwollen*)

    so, das war jetzt ne kurz-zusammenfassung -^^-
    wenn ich mir ayanes bewerbungs-history angucke, glaub ich, dass wir doch ziemlich viel glück gehabt haben :bigeek:

  2. #52
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm vielleicht hätte ich DuO nicht aufstellen sollen *grübel* da ihr Werk noch gar nicht draussen ist und somit eher sehr unbekannt sind *grübel*


    naja der thread soll ja noch länger leben und es waren ja alle deutschen offiziellen Mangazeichner gemeint
    PS: Jürgen Seebeck kann man hier was zu lesen http://www.carlsen.de/cgi-bin/w3-msq...d=190&pr_id=-1

    PS 2 Was habt ihr nur alle gegen Naglayas Herz??? Okay die Zeichnungen sind vielleicht nicht so toll, aber ich fand die Geschichte total lustig (Bitte keine Komentare dazu, wenn man es noch nicht mal gelesen hat.)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bester Zeichner

    Bei mir ist es Chris
    Keiner kann bessere Jungs zeichnen als sie (damit meine ich die deutschen Zeichner)
    Ich finde die Story von ihr ganz gut, jedenfalls besser als die anderen

  4. #54
    Masa
    Gast
    Original von Masterfly
    naja der thread soll ja noch länger leben und es waren ja alle deutschen offiziellen Mangazeichner gemeint
    In der liste fehlen noch:"Utopian Artists".
    Der Manga Without Identity soll noch diesen Monat bei EMA erscheinen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DuO-Ranger
    ema-dingens? *NYO?*
    und was meinst du mit DOCH eine entdeckung? *heh*

    ist ne gar nicht ma so kurze geschichte ^^
    also, rarabu war ganz einfach: hinschicken und die wollten es sogar haben *WOW* (wir waren voll aus dem häuschen, echt :rolling
    das mit mon-star attack ist dann doch was länger. also die ema-menschen fragten uns nur so nebenbei, ob wir nicht eventuell so ganz zufällig lust hätten, was längeres zu machen. dann kam der leipziger-wb wo auch noch herr jo irgendwie interesse bekam, und plötzlich mussten wir uns entscheiden
    naja, wir hatten uns dann doch für ema entschieden, weil wir dann ja die tollen in ihrem neuen magazin wären (was bei carlsen ja schon durch das plaki besetzt ist ^^ *nichtdiezweitenseinwollen*)

    so, das war jetzt ne kurz-zusammenfassung -^^-
    wenn ich mir ayanes bewerbungs-history angucke, glaub ich, dass wir doch ziemlich viel glück gehabt haben :bigeek:
    über das "doch" bitte keine Gedanken machen!!! (hat sich so eingeschlichen *schulterzuck*

    Dank für die Auskunft! Hat mich echt interessiert! Da hat euch wirklich jemand ne Menge Glück mitgegeben! Übrigens hätt ich mich auch für EMA entschieden. (aus dem selben Grund)

    Ich glaub, das macht sogar irgendwie Hoffnung, für die Leute, die unbedingt auch ein Plätzchen im Verlag wollen! Schwierige Sache!!!

    Na dann: forhes Schaffen:alien3:

  6. #56
    Mitglied Avatar von DuO
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Ödkaff
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, sani ^^

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DuO

    Redet doch mal mit Kurisu, vielleicht macht der das für dich. XD"
    Hoffentlich halst sich Yosh mal nicht zuviel auf.^^"

    Und ich hab für euch abgestimmt, eure Zeichnungen sind einfach nur göttlich. *riesen fan geworden ist* ^_______^
    Eure Page ist auch super gemacht, schlagt aufjedenfall Labs und wie sie alle heißen. Wenn es irgendwann mal einen Manga von euch gibt, ist so gut wie gekauft.^^

  8. #58
    Mitglied Avatar von DuO
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Ödkaff
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ying&Yang
    Wenn es irgendwann mal einen Manga von euch gibt, ist so gut wie gekauft.^^
    dann kannst du ja schon bald anfangen (diesen monat kommt der möchtegern-manga rabu rabu butabara raus, in der manga power 17... oh gott, ist das alt *umkipp*)
    ^^

    ihr seid ja alle sooo lieb *totalglücklich*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bei deutschen zeichnern keine allzu große auswahl besteht würde ich für robert labs stimmen obwohl seine geschichte nicht das ist was ich optimal nennen würde...

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ausser mit Eve / Kitsune (Blood Rushing Night) mit keinem der oben geannten Zeichner was anfangen.
    Robert Labs Zeichungen waren früher besser...und Plaka-sans Stil ist mir zu ehhhhh...kantig?

    Also bitte nicht hauen! :O

  11. #61
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? hier wird keiner gehauen, hier darf jeder seinen Geschmack vertreten, so lange er nicht beleidigt oder andere Meinungen angreift
    Original von nemis
    da bei deutschen zeichnern keine allzu große auswahl besteht....
    Wenn einer fehlt bescheid sagen, ich kann noch hinzufügen (mir fallen nur keine weiteren ein)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab für Chris abgestimmt...sie zeichnet cool, is symphatisch und so ziemlich die einziege die ich von denen kenne (aus der auswahlliste)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    ? hier wird keiner gehauen, hier darf jeder seinen Geschmack vertreten, so lange er nicht beleidigt oder andere Meinungen angreift
    Original von nemis
    da bei deutschen zeichnern keine allzu große auswahl besteht....
    Wenn einer fehlt bescheid sagen, ich kann noch hinzufügen (mir fallen nur keine weiteren ein)
    öhm ich hab nicht gemeint das die liste da unvollständig ist, sondern nur dass es schlicht und ergreifend zu wenig (bekannte) deutsche comiczeichner gibt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab lang nicht mehr in diesen Thread geschaut, seit er verschoben wurde. Jetzt hab ich mein Vote zum Beitrag abgegeben: Für DuO natürlich.
    Freu mich schon irrsinnig auf die MP 17.
    ich finde auch, dass EMA eine gute Entscheidung war. Dort ist der Umang mit den Fans einfach viel besser und die Magazine sind etwas geschmacksneutraler gehalten und fallen mit ihrem Konzept nicht so mit der Tür ins Haus (man muss doch nicht auf alles was Shojo ist, Herzchen und bLümchen malen, oder?).

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Robert ist der beste

  16. #66
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehts hier "nur" um die zeichnerischen Fähigkeiten, oder auch um die Fähigkeiten als Autor?
    Naja, ich bewerte einfach mal nur nach zeichnerischen Gesichtspunkten.
    beste Zeichner:
    1. Seebeck
    2. Labs
    3. Placka
    4. Sascha Nils Dingsbums
    5. Eve/Kizune

    die anderen kenn ich nicht!

    Die an Position 4 und 5 liegenden Zeichner halte ich allerdings für ungeeignet (zumindest jetzt noch), im Profibereich zu arbeiten, dafür sind sie einfach zu schlecht!

    Seebeck hat einfach den ausgereiftesten Zeichenstil! Man erkennt seine Figuren gut wieder (Bei Placka sehen irgedwie alle Gesichter gleich aus).....in allen Blickwinkeln. Er beherrscht sein Handwerk am besten, da brauchen die anderen noch ein paar Jährchen, bis sie an ihn herankommen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich beides (meiner Meinung nach), da die besten Zeichnungen nichts nützen, wenn kein Sinn dahinter steckt bzw. schlechte Zeichnung durch eine gute Story als Gesamtwerk aufgewertet werden, aber das muß jeder selber festlegen, da die Frage diesbezüglich offen ist.

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Kennen leider nur Chris & Rob! Vielleicht werd ich ja auch mal was von den anderen hören bzw. lesen!
    Trotzdem gute Umfrage!
    Gurky

  19. #69
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm die meisten kennen die neuen Deutschen Zeichner nicht, wie ich mal so mitbekommen habe. (ich ja auch nicht alle ).
    Da letztens DuO sich in der MangaPower vorgestellt haben, gebe ich mal wieder was da so interessantes stand, für all die die keine MP haben.

    Manga Power 17
    Kleine Steckbriefe der beiden Künstlerinnen :
    DuO bestehend aus Asu und Reami
    Asu:
    Geb. 14.10.1986 in Khmelnitskij (Ukraine)
    Aufgaben bei DuO: mitdenken, Charakterdesign, zeichnen, Schatten vorzeichnen, Rasterfolien aussuchen, (Top)modische Ausstattung der Charaktere, Reami anmeckern
    Reami:
    Geb. 11.05.1985 in Gdansk (Polen)
    Aufgaben bei DuO: mitdenken, radieren, scannen, Fussel entfernen, Rasterfolie kleben, Texte einfügen, Asu anmeckern

    Ein paar fragen von der MP Redaktion an die beiden:
    Der Name DuO erklärt sich ja schon durch die Mitgliederzahl eures Teams. Hat der Name sonst noch eine besondere Bedeutung oder fandet ihr: kurz - knapp - klingt gut?
    DuO
    Irgendwann in grauer Vorzeit saßen wir da und dachten uns: Wir brauchen einen Namen, Clamp haben ja auch einen ... Es muss etwas unheimlich cooles sein! Wie wär´s mit DuO?! Wieso eigentlich nicht? Zufällig waren D und O die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen (die aber streng geheim sind), also ist der Name ganz doll doppeldeutig! [(Anmerk Masterfly: O = Olga *grüble* Kackdebja sawut? okay okay ich hör schon auf bevor ich mich vollends blamiere)]
    MPR: Offensichtlich haben sich hier zwei gefunden, die sich wunderbar ergänzen. Wie ist es dazu gekommen ?
    Reami
    Es war einmal ein Tanzkurs... Spannend, ne ? Unsere Hauptperson, Reami, führte eine niveauvolle Konversation mit Person X und Person Y über ...SailorMoon (übrigens, das war vor 4 Jahren). Da gesellte sich Person Z dazu und das war Asu. Irgendwann fand Reami dann heraus, dass Asu gerne zeichnet und auch noch Geschichten erfand (den Inhalt dieser Geschichten wollt ihr sicher nicht wissen).Zuerst beteiligte sie sich nur konsumierend an der Kreativität ihrer Freundin. Eines Tages schlug ihr diese jedoch vor, eine gemeinsame Story zu machen, und seit dem gibt es DuO.

    MPR: Zwei künstlerische Köpfe bedeuten ja sicherlich auch mal kreativer Streit. Wie löst ihr das, wenn man sich mal nicht einigen kann?
    Reami
    Schlagen!! Nein, eigentlich kommt es fast nie zu Meinungsverschiedenheiten. Und wenn doch, dann beginnt ein harter Argumentationskrieg, in dem wir langsam (aber ganz sicher) vom Thema abschweifend, bei einem lautstarken Meinungsaustausch über Gott und die welt landen. Von dieser verbalen Auseinandersetzung total erschöpft... essen wir erst mal was. Danach haben wir das Thema längst vergessen und beschäftigen uns mit neuen Ideen.

    MPR: IST Rabu Rabu Butabaraein typischer DuO-Manga oder eher eine Ausnahme? Was macht einen DuO-Manga denn im Besonderen aus?
    Asu
    Das gemeinsame ist der Humor und die verrückten Ideen. Selbst Geschichten, die wir ganz ernst anfangen (und auch beenden wollten), enden im liebenswerten Durcheinander.... also als totales Chaos! An sich ist RaRaBu, unsere erste reine Lovestorie, etwas anderes als der Rest. Doch auch dieser Rest lässt sich nicht verallgemeinern. Damit uns nicht langweilig wird, probieren wir möglichst viele Genres aus, von extremen Shojo über Mystik und Action bis zur Parodie ist alles dabei (wir müssen es nur noch zeichnen). Ein wichtiger Punkt ist, das alle Geschichten in der DuO Welt spielen! Was bedeutet, das die Charaktere einer Story fröhlich durch die einer anderen spazieren können.
    Reami
    Nicht zu vergessen: die Bishonen, die in keiner Story fehlen dürfen.

    MPR: Euer Einfallsreichtum scheint ja beinahe unbegrenzt. Mich persönlich hat unter anderem die stilistische Vielfalt der Arbeiten beeindruckt. Von schlicht plakativ über verspielt und detailreich, Manga-Style, Animestyle und so weiter ... ist es einfacher, ein plakatives Bild oder eine Mangaseite zu kreieren, und was macht mehr Spaß?
    Asu
    Ich möchte einfach vieles ausprobieren. Manchmal sehe ich einfach Bilder, die mich faszinieren, und versuche einen ähnlichen Stil hinzukriegen. Letztendlich sieht das Ergebnis anders aus, aber das ist ja auch besser, als etwas einfach zu kopieren, oder? Außerdem gibt es doch unendlich viele interessante Techniken: Copics, Farbe, Computer ... Ich könnte mich nicht auf eine festlegen. Die Frage, was einfacher ist, ist schwer zu beantworten. Wenn man viele Manga-Seiten hintereinander zeichnen muss, geht das einem irgendwann auf die Nerven und ich brauche Abwechslung! Bei farbigen Bildern geht es meistens nicht um die Anzahl, deswegen kann ich da etwas lockerer arbeiten. Dafür habe ich bei den Mangaseiten eine riesige Hilfe in Form von Reami, die alles einscannt und die - mich nervenden - Arbeiten, wie Staubfusel entfernen, Rasterfolie einfügen etc. übernimmt. Spaß macht auf jeden Fall beides!!

    MPR: Euren Stil würde ich als sehr eigenständig bezeichnen. Trotzdem: irgendwelche Vorbilder, Idole?
    Reami
    Von allen etwas. Das funktioniert wie eine Collage: die Haare von Clamp, die Augen von Urushihara, die Details von Yoshiyuki Sadamoto, die Hände von Naoko Takeushi ... Und am Ende kommt eh etwas ganz anderes, etwas Eignes heraus. Eigentlich bewundern wir alle, die es schaffen, eine längere Geschichte zu zeichnen! Weil wir wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt.

    MPR: Und um mal eine Frage zu beantworten, die wir in der Redaktion häufig gestellt bekommen: Wie macht man einen Manga?
    DuO
    Bei uns sieht das etwa so aus: Die spontane Idee wird in eine grobe Planung umgesetzt. Das heißt, sie wird konkretisiert, in Kapitel eingeteilt, die Dialoge werden geschrieben und das Seitenlayout festgelegt. Dann steht Reami mit einer Peitsche über Asu, bis diese eine gezeichnete Seite abliefert, die Reami dann fertig dingst...
    [Anmerk: Die grafische Darstellung gibt es leider nur in der MP 17]

    MPR: Das Thema Manga und Anime ist ja auch in eurer alten Heimat nicht erst seit gestern ein populäres Thema. Ist das Angebot in Osteuropa mit dem hiesigen vergleichbar?
    Reami
    Populäre Serien wie Sailor Moon, Dragonball, NGE oder X gibt es dort schon seit längerem, meistens aus dem Französischen übersetzt. Die eher monotone Übersetzung der Animes steigert den Seh-(Hör-)genuss immens. Wir wetten, ihr habt in eurem Leben noch nie ein so ausdrucksloses "Ah Hilfe ..." gehört, während Son Goku gerade mittels einer riesigen Explosion von uns geht... Wir freuen uns besonders, dass dort andere Serie laufen als hier und das die Mangas preiswerter sind (dafür aber nicht in so einer Auswahl).
    Asu
    So einen Boom wie in Deutschland zurzeit gibt es dort jedoch nicht. Zum Beispiel glaube ich, das russische oder polnische Mangka bisher eher unvorstellbar sind... Oder haben wir da was verpasst....

    MPR: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg euch beiden! Wir sind jedenfalls ziemlich (ganz) sicher, dass man von euch noch mal hören wird Eine letzte Frage habe ich aber noch: Wie sieht´s bei euch mit Fanpost aus?
    DuO
    HABEN WOLLEN! Wer freut sich denn nicht über Lob und konstruktive Kritik? Wahrscheinlich werden wir sie nicht immer beantworten können (da wir ja viel zeichnen wollen, um euch glücklich zu machen), aber wir geben uns Mühe! Bei kurzen Fragen, wie zum Beispiel: "Wie heißt eure Katze?", ist eine Mail wohl besser. Dann kann sich das reami damit beschäftigen, während sie auf die nächste Seite von dem Asu wartet....

    Wer mehr über DuO wissen möchte, schreibt an:
    Egmont Manga & Anime
    Stichwort: DuO
    Gertrudenstraße 30-36
    50667 Köln
    oder schickt eine Email an Mangateam@manganet.de Stichwort DuO
    Wir leiten eure Post dann direkt weiter! Oder aber ihr besucht die beiden gleich auf ihrer eignen Homepage: www.manga-sushi.net
    © Egmont Manga & Anime Verlag

    Anmerk. Masterfly: Wer DuO mal live in Farbe und bunt erleben, sowie um Autogramme anbetteln möchte, der kann beide bei der Frankfurter Büchermesse treffen oder auf der connichi.
    PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten (nun ins Bett kriecht)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nur Christina Plaka und Robert und daher werde ich nicht mit abstimmen, weil dies meiner Meinung nach nicht faier gegenüber den anderen ist.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall Robert und zwar ohne Konkurenz!!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab für Christina Plaka gestimmt, aber es gibt jetzt bald noch ne neue, und die zeichnet sehr sehr gut! Ihr Manga kommt bald ( irgendwann) in der Daisuki.......

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Mangaka sind nicht schlecht,
    allerdings ist das ganze noch in den Kinderschuen.
    Wenn ich mir die beiträge im Künstlerforum ansehe,
    wird sich der Level dieser sachen wohl bald erhöhen.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab dragic maste rnich gelesen, aber zumindest crewman 3 von robert labs is total schlecht gezeichnet. überall wirkt es so, als ob er nich richtig lust hat zu zeichnen und lieber nur krickelt.
    und die story wird in letzte zeit auch immer schlimmer.

    hab für DuO gestimmt. hab zwar den manga nich gelesen, aber ich kenne ne menge zeichnungen von ihnen und irgendwie hat der stil das gewisse etwas...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Mangakack
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon deutsch Manga, dann die von Christina Plaka.

    Auf das wir von Robert Labs hoffentlich nie wieder etwas Gezeichnetes sehen mögen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •