User Tag List

Seite 58 von 64 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1426
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo hast du das gesehn? o_O

  2. #1427
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann nur ein Fake sein xD

  3. #1428
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollts grad sagen xD
    weil bisher is ja noch nix genaues dazu bekannt
    zudem wurde der neue Anime sogar verschoben

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich wieder son fanmade-ding
    tja durch diesen thread bin ich wieder total dem sailor moon fieber verfallen aber merkwürdigerweise kann man die folgen nirgends mehr sehen....naja obwohl so merkwürdig is das ja eigentlich doch nich -.-

  5. #1430
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das auf Youtube gesehen. Mal schauen... vielleicht finde ich den Link wieder. Da gibt es leider so viel Müll und Fakes.

    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ne Neufassung nich anschauen, denn wenn mir diese nich gefällt würde das meine ganzen schönen Erinnerungen an die alten Sailor Moon Folgen komplett zunichte machen *nick nick*
    Da habe ich keine Angst. Ich habe schon viele schlechte Remakes von alten Filmen gesehen. Und der Effekt war jedes Mal, daß ich mir der Schönheit und des Wertes des Original noch bewußter wurde.

    Die Frage ist auch, was könnte man von einem neuen Anime erwarten, außer ein moderneres Design und mehr Computereffekte?
    Von einer deutschen Fassung würde ich mir eine bessere Synchronisation erwarten als damals. Aber das kann man leider völlig vergessen. Damals wurde noch für das Fernsehen synchronosiert und hatte entsprechende Mittel zu Verfügung. Heute würde das nur noch als OVA auf den Markt kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  6. #1431
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist auch, was könnte man von einem neuen Anime erwarten, außer ein moderneres Design und mehr Computereffekte?
    Einige – dazu zähle auch ich – erwarten einen "Reboot" bzw. eine originalgetreuere Umsetzung des Mangas. Inwiefern das nun tatsächlich passieren wird, ist fraglich, die konstante Abwesenheit des buzz im Vorfeld (zumindest ein Studio sollte bekannt sein, aber bislang hörte man nicht einmal davon) lässt mich inzwischen davon ausgehen, dass diese neue Umsetzung ein Gerücht ist und auch dies bleiben wird. Vor allem macht mich stutzig, dass man nur per niconico ausstrahlen will – Sailor Moon ist eine ziemlich wichtige Marke, also warum limitiert man sich auf das Publikum einer Streamingseite?

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir der Manga damals nicht so gut gefallen hat, wie der Anime. Der Manga war mir zu sehr Shojo, die Figuren zu eckig, die Hintergründe zu blumig. Und der Anime hatte etwas mehr Humor.
    Ich sollte ihn aber unbedingt mal wieder lesen. Mal schauen, ob ich ihn heute anderes betrachte, als vor 15 Jahren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #1433
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Manga (auch) gar nicht. Weniger wegen des Looks (ich lese möglicherweise auch ein bisschen mehr Shoujo als andere männliche Manga–Fans, von daher stört mich das weniger), sondern weil den Charakteren kaum Luft zum Atmen gegeben wurde, weil der Plot wirklich kapitelweise vorangetrieben wurde und wir in fast jedem Kapitel einen neuen Charakter hatten.

    Außerdem wurde es am Ende mit den ganzen mythologischen Elementen ein bisschen arg viel.


  9. #1434
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    News aus Frankreich: Sailor Moon R (Epi. 47 bis 89) erscheint Juni 2014 in Frankreich bei Kaze. Staffel S (Epi. 90 bis 127) ist für das letzte Trisemester geplant...

    Weitere Informationen folgen...

    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1435
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Infos zu dem neuen Sailor Moon Anime:

    Dieser startet jetzt erst im Juli 2014 (und nicht Sommer 2013 bzw. Winter 2014), weltweit wird er mit 10 verschiedenen Untertiteln auf NicoNicoDouga ausgestrahlt.

    Außerdem wurde die Staff angekündigt:
    Original Creator: Naoko Takeuchi
    Director: Munehisa Sakai (u.a. "One Piece", "One Piece: Strong World")
    Series Script Supervisor: Yūji Kobayashi (u.a. "Saint Seiya Omega", "Smile Precure!")
    Animation Production: Toei Animation
    Theme Song Performance: Momoiro Clover Z
    Außerdem gab der Produzent Atsutoshi Umezawa bekannt, dass es sich bei dem neuen Anime um kein Remake der alten Serie handeln wird. Es handelt sich hierbei eher um eine Adaption des original Mangas und wird die Geschichte von vorne erzählen.
    Quelle: ANN via Pummeldex.de
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1436
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na da bin ich ja mal gespannt
    wenn es ne Adaprion des Mangas werden soll....dann wird die Serie wohl weitaus kürzer sein und kaum bis keine Filler haben

  12. #1437
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    na da bin ich ja mal gespannt
    wenn es ne Adaprion des Mangas werden soll....dann wird die Serie wohl weitaus kürzer sein und kaum bis keine Filler haben
    Und vor allem haben wir erwachsener agierende Hauptchara. Usagi heult ja längst nicht so viel im Manga wie im Anime damals.

    Vllt kommt die ein oder andere Fillerepisode, ich hätte nichts dagegen, manches müssten sie auch strecken (die Boss-Kämpfe), aber Filler braucht es wirklich nicht in solcher Fülle wie beim 1. Anime...

    Was mich eher interessiert: wer für das Charakterdesign verantwortlich sein wird... hoffe ja, dass es eins ist, mit dem man sich anfreunden kann. So eins von Pretty Cure fänd ich z.b. nicht so schön...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1438
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    na da bin ich ja mal gespannt
    wenn es ne Adaprion des Mangas werden soll....dann wird die Serie wohl weitaus kürzer sein und kaum bis keine Filler haben
    Ich hoffe das man sich von der Story her am Manga orientiert, aber trotzdem viele Dinge erweitert, der erste Anime war bei der Charakterisierung von Nebenfiguren und vor allem der Gegner nämlich wesentlich besser als der Manga, die meisten Gegner kamen da einmal an, wurden getötet und Ende.

    Um die 26 Folgen pro Storyarc fände ich nicht schlecht, so durchhetzen wie im Manga muss man echt nicht.

  14. #1439
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und vor allem haben wir erwachsener agierende Hauptchara. Usagi heult ja längst nicht so viel im Manga wie im Anime damals.
    Oh ja. Wenn sie eine Neuversion des Anime machen, dann sollten sie die Charaktere schon eher am Manga orientieren. Usagi war sehr nervig und war eher Marke "nerviges Mädi". Und ich stimme auch zu: Etwas mehr Zeit für die einzelnen Arcs als im Manga wäre auch gut. Weniger Filler als im Anime, aber auch weniger Hetze als im Manga.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #1440
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Infos zu dem neuen Sailor Moon Anime:

    Dieser startet jetzt erst im Juli 2014 (und nicht Sommer 2013 bzw. Winter 2014), weltweit wird er mit 10 verschiedenen Untertiteln auf NicoNicoDouga ausgestrahlt.





    Quelle: ANN via Pummeldex.de
    Wieso Juli? Ich bin im März in Japan nicht im Juli ...

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #1441
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Wieso Juli? Ich bin im März in Japan nicht im Juli ...
    Schnell den Flug umbuchen.

    Also eine Adaption. Klingt gut, hat durchaus erwachsene Töne und wirkt reifer. Auf die tatsächliche Umsetzung bin ich gespannt und wer noch so seine Hände im Spiel haben wird. Schließe mich ansonsten die Meinungen der Anderen an: Kürzer als Anime, aber etwas länger als Manga.
    Dennoch werde ich einige Charaktere vermissen. So mochte ich Queen Nehellenia im Anime lieber als im Manga. |D
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  17. #1442
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Schnell den Flug umbuchen.
    Oder nochmal hinreisen, aber ich treff sicherlich auf Toei auf der Anime Japan ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #1443
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K.A.

    Usagi kommt eigentlich nur in der 1. Staffel so richtig als "Heulsuse" rüber, sie hat aber nach und nach immer mehr Selbstvertrauen (siehe Ende Staffel 3), aber bleibt im Inneren eigentlich nach wie vor ein Kind bzw. wird im Anime deutlicher dargestellt, wie sie zwischen ihrem normalen Leben und ihrer Mission (respektive ihres Alter Egos Serenity) hin– und hergerissen wird, was sie irgendwie "menschlicher" macht.

  19. #1444
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Serie heißt offenbar Sailor Moon Crystal.

    Teaserbild:

  20. #1445
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Zeichenstil ist toll und ich freu mich schon, alles in "Action" zu sehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1446
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja... ich hoffe, sie bringen gegen Ende noch mal ein bisschen das Pacing in Ordnung. Alles unter 4 cour wäre mir für die Serie zu wenig, am besten wären 5 (unwahrscheinlich) oder 6 (auch unwahrscheinlich).

  22. #1447
    Annerose
    Gast
    Sieht mir etwas zu künstlich aus und die Haare sehen auch seltsam aus.
    Ich denke ohne unnötige Filler dürfte der Anime gar nicht mal so lang werden, bei dem Stoff aus dem Manga. Schon die alte Serie war zu lang und voller Filler.
    Ich denke das Noako diesmal aufpasst was die da reinstopfen und nicht mehr alles mit ihrer Serie machen lässt.*hust*

  23. #1448
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansichtssache. Der Anime war zu lang, aber der Manga für meinen Geschmack zu kurz und die Transitionen im späteren Teil (besonders ab SuperS) waren nicht gut. Ein wenig Outpadding ist dringend nötig, um das zu beheben, ideal wäre eine Lauflänge von 4-6 cour (=48-78 Folgen) (ausgehend davon, dass wir die Folgen im üblichen 23-Minuten–Format bekommen, bei Webcast hat man in der Hinsicht auch mehr Freiheiten). Eine 1:1 Mangaumsetzung würde ich zu keinem Zeitpunkt begrüßen, das Ding hat einfach zu viele Fehler. (Und 'ne 1:1 Umsetzung ist eh was redundantes, außer man braucht Bewegung oder Musik)
    Geändert von AnGer (23.03.2014 um 08:35 Uhr)

  24. #1449
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIVA zeigt ab Montag nur noch 2 Sailor Moon Folgen anstatt von 3
    damit reduziert VIVA allgemein sein Animeprogramm

    https://www.facebook.com/permalink.p...20231854697527


    dank den 3 Folgen Werktags ist die Ausstrahlung schon einmal komplett durch und sie sind jetzt schon wieder am Ende der 1. Staffel angelangt
    durch die Reduzierung auf 2 Folgen wird es demnach auch langsamer voran gehn
    Gründe dafür konnte ich nicht finden
    Geändert von Ayumi-sama (07.06.2014 um 22:06 Uhr)

  25. #1450
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich bekommt den ersten der drei Filme nun am 10.9.014 auf DVD...

    http://anime.kaze.fr/produit/le_film_sailor_moon
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 58 von 64 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •