User Tag List

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586
Ergebnis 2.126 bis 2.149 von 2149
  1. #2126
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira Toriyama ist mit 68 verstorben...
    https://www.gematsu.com/2024/03/drag...dies-at-age-68
    Jaa leider, habe die Nachricht heute früh auch gesehen, über seinen Tod.
    RIP Toriyama-Sensei.

    Ohne ihn, wären wohl einige nie Manga- oder Anime-Fans geworden

    Damit wird es wohl mit Dragonball, in eine neue Richtung gehen und auch
    final, Toyotaro das Erbe von Toriyama über Dragonball übernehmen und fortsetzen.

  2. #2127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch alle Filme und Specials auf Bluray. Sind die Filme eigentlich remastered? Das TV Special „Son Gokus Vater“ war nämlich vom Bild her zwar ok, aber nicht so gut wie die Serien. Ich liebe dieses Special.

  3. #2128
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Heiji Hattori
    Filme und Specials, bis auf das zu GT, sollten alle remastert sein.
    Grade bei den Filmen sollte das doch sehr auffallen. Problem an denen ist nur, dass sie einen Grünstich haben. Also keine Farbkorrektur, was ein generelles Problem bei Toei ist (siehe Sailor Moon Rotstich bei vorallem der ersten Remaster DVD VÖ)
    Die Filme/Specials sind eigentlich das einzige, was Toei selbst remastert hat und die Filme für die Disc VÖ sogar nachträglich zensiert (wie z.B. Mittelfinger entfernt)

    https://www.kanzenshuu.com/home-vide...ovies-blu-ray/

  4. #2129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch alle Filme und Specials auf Bluray. Sind die Filme eigentlich remastered? Das TV Special „Son Gokus Vater“ war nämlich vom Bild her zwar ok, aber nicht so gut wie die Serien. Ich liebe dieses Special.
    Wenn ich die TV Specials beschreiben müsste, dann wirken sie auf mich, als hätte man das Raw-Footage genommen und auf Blu-Ray gepackt. Mag wohl remastered sein. Mir ist positiv das Filmrauschen aufgefallen, welches nicht weggefiltert wurde. Sowas ist immer nice.

  5. #2130
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind alle wie Ayumi-sama schon sagt, bis auf den GT-Film remastered. Leider hat man bei Kaze hier wieder mit dem dt. Ton und
    der Tonhöhen-Korrektur gepatzt, sodass in manchen Filmen die dt. Stimmen viel zu tief sind ^^°

  6. #2131
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Mir ist positiv das Filmrauschen aufgefallen, welches nicht weggefiltert wurde. Sowas ist immer nice.
    Sowas sehe ich auch immer gerne. ich verstehe auch nicht wieso man alles auf Krampf glattbügeln muss. Grade durch verstärkten Einsatz von KI beim Prozess gehen dadurch viele Details verloren.
    Es sind eben alte Werke und da darf man dann auch ruhig mal die kleinen "Makel" sehen.

  7. #2132
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entfernung vom Grain ist ein unguter Trend der sich irgendwie über die Jahre durchgesetzt hat. Das ist leider auch beim HD Remaster von Conan und Dirty Pair der Fall, was ich sehr schade finde. Dadurch wirkt das Bild total flach und es gehen wie Ayumi schon sagte viele Details verloren weil der Grain eben Bestandteil vom Bild ist.




    Ein positives Beispiel ist jedoch Lupin III Part 1:



  8. #2133
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es gibt mittlerweile jetzt auch schon für Dragonball HD Box 6, nen Releasedate plus Box-Design:

    https://crunchyroll-shop.de/Dragonball-Box-6/AV0994

    Aufeinmal geht es mit Dragonball und DBZ, Schlag auf Schlag aber freut mich natürlich
    Finde auch hier das Cover ganz gut, nur was halt auffällt ist die Farbe der Box selbst, es sieht wirklich
    so aus, als hätte man ab Box 4, die Farbe von normalblau zu cyanblau geändert, warum auch immer ^^°

    Zumindest haben wir jetzt final Gewissheit, dass Dragonball endlich bald abgeschlossen sein wird

  9. #2134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover. bisher das beste.

  10. #2135
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Akira Toriyama ist mit 68 verstorben...
    https://www.gematsu.com/2024/03/drag...dies-at-age-68
    Bitter. Ich frage mich, wie sich das auf seine laufenden Projekte auswirken wird. Also die "Dragon Ball (Super)"-Mangas, Anime-Serien/-Filme und "Sandland", zumal letztere Serie handlungsmäßig ja über Toriyamas Einzelband hinausgehen soll. Wurde ja schon ein zusätzlicher Arc angekündigt.

    Aus Perspektive eines Aaßgeiers Fans wünsch ich mir natürlich, dass dieser Todesfall uns endlich mal "Dr. SLUMP" vollständig auf DVD beschert und ggf. eine Manga-Neuauflage nach sich zieht. Andererseits hat Kazuki Takahashis Tod aber auch nicht dazu geführt, dass es in irgendeiner Weise von Verlagen oder Publishern mit einem speziellen Release gewürdigt worden wäre (das Artbook und Staffel 0 wären nice gewesen...). Na ja...

    Es macht mich natürlich traurig. Er ist viel zu jung gestorben. Andererseits gibt es schon ewig ein Ende für "Dragon Ball" und "Dr. SLUMP", also hinterlässt er keine halbfertige Ruine wie der Mangaka von "Berserk". Wenn Gosho Aoyama oder Eiichiro Oda vor Vollendung von "Detektiv Conan" und "One Piece" sterben würden, wäre das für mich viel schlimmer. Ich hoffe, das kommt nicht pietätlos rüber.

    Vor allem finde ich die Todesursache sehr ominös. Was hat ihn denn nun am Kopf getroffen? War es ein Unfall oder Mord?
    Geändert von ulxTIMxate (10.03.2024 um 10:58 Uhr)

  11. #2136
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich die Todesursache sehr ominös. Was hat ihn denn nun am Kopf getroffen? War es ein Unfall oder Mord?
    Wieso am Kopf getroffen?

  12. #2137
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wieso am Kopf getroffen?
    Ich denke ulxTIMxate bezieht sich darauf, dass bei einem Subduralhämatom oft eine Kopfverletzung die Ursache ist, wie beim Sport oder bei einem Unfall im Straßenverkehr. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht immer sein muss und es sicher auch Ausnahmen gibt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #2138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es mir nur so vor, oder haben wir bei Box 5 ein anderes Bildmaster? Entweder kommt es mir nur wegen DBZ so vor oder das Bild ist wirklich besser

  14. #2139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun die DB Boxen 4 und 5 gegönnt. leider waren in beiden Boxen wieder jeweils eine Disc lose. Die Disc aus Box 4 hat zwei dünne Kratzer auf der Scheibe. Ein Kratzer davon sogar über die ganze Disc-Hälfte.

    Die Blu-Ray lässt sich abspielen, trotzdem sehr ärgerlich. Überlege ob es sich lohnt das zu retournieren.

  15. #2140
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mehrfach gelesen dass der deutsche Ton von DBZ auf Blu-ray zu tief ist. Kann das jemand bestätigen?

  16. #2141
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyle07 hast du dir die Boxen über Amazon schicken lassen ? Falls ja, liegt es wohl an den immer schlechter, werdenen Liefer- und Versandserivce von Amazon,
    weshalb ich mir bei Amazon, kaum noch was kaufe, und erst Recht keine Animes mehr, die in Papp-Schuber mit Digi-Pack sind, da die meistens bei mir beschädigt
    ankommen und ich mir deswegen, nur noch Amarays oder so dort hole ^^

    @Ichitaka Ja anscheinend ist das so, dass der dt. Ton ungefähr um 4% tiefer als normal klingt, und es deswegen vorkommen kann, dass manche Leute bei bestimmten
    Charakteren, die Stimme anders hören sollen als üblich. Kann das aber nicht 100% bestätigen, da ich die Box noch nicht habe. Zumindest aber soll Kaze/CrunchyDE
    diesmal nicht bei den einzelnen Cut-Folgen gepatzt haben, wie bei Dragonball HD Box 1, wo 4 Folgen fehlerhaft waren, hier gibt es Entwarnung ^^

  17. #2142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja habe bisher über Amazon liefern lassen, da dort die vorherigen Boxen gut reduziert waren.

    War gestern im Media Markt und da hat man tatsächlich bei den Boxen keine Disc klimpern hören. Trotzdem ärgerlich, da Media Markt meist viel viel mehr für so eine Box verlangt.

  18. #2143
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Falls ja, liegt es wohl an den immer schlechter, werdenen Liefer- und Versandserivce von Amazon
    Das Problem ist viel mehr, dass an Versandverpackung gespart wird, um die Artikel gut genug zu schützen (z.B. die dicken "umwickel" Kartons). Klar, für die Umwelt defintiv besser, je weniger Verpackungsmaterial drauf geht. Aber eine dünne Pappversandtasche für ein Digipack oder auch Steelbook ist nun wirklich nicht die beste Wahl. Und die Lieferung an sich ist auch kein Problem, wenn alles easy in den Briefkasten passt, aber manchmal denken die sich einfach "was nicht passt, wird passnd gemacht" und da ist die deutsche Post defintiv angenehmer. Zumindest bei mir. Dafür haben die Zusteller (abgesehen von den DHL Paketboten, die gehen ok) eine Klingelallergie entwickelt, weshalb ich unnötigerweise was von ner Postfiliale abholen musste...ich war zu Hause -.-
    Der größte Packfail seitens Amazon war eine übergroße "Versandtasche" mit schwerem Hardcover, ner Amaray BD und nem Digipack. Amaray musste ausgetauscht werden wegen Bruch der Hülle und das Digipack erlitt ne leichte Quetschung, die ich hingenommen habe. Es ist so als würde man die Pakete nur noch nehmen, sofern es keine andere Möglichkeit gibt.

    @Kyle07
    ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber falls du einen Müller in der Nähe hast, die könnten auch was haben.
    Bei uns kann man z.B. die Rossmann Papier Cupons mit 10 % Rabatt bei denen einlösen und das wären dann 5-6 € Ersparnis
    Wobei die Amazon Sales halt durchaus noch günstiger sein können. Da kommts dann drauf an, ist mir der Preis wichtig oder das Drumherum und Unterstützung des lokalen Handels.
    Aber die großen Ketten haben letztendlich alle miese verarschende Maschen (letztens erst ne Doku zu Rossman gesehen)

  19. #2144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps, aber ich habe bei meinen letzten Müller Besuchen gar keine Filme gesehen. Müsste wohl woanders nachsehen.

  20. #2145
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyle07
    Also keine Multimediaabteilung bei euch?
    Bei uns ist traurigerweise Müller der einzige Laden, der in der Stadt Multimedia anbietet, Erdgeschoss quasi Drogerie, 1. Stock Multimedia, Spielzeug, Schreibwaren, Hobby (z.B. Handarbeit), usw. Alles andere ist drumherum wie Media Markt usw. Aber da fahre ich nicht extra hin, zumal sie, wie du schon sagtest, gerne mehr nehmen.
    Eine Alternative wäre z.B. noch Thalia, aber nur mit Gutscheinen mit hohem Rabatt (15-20 %). Allerdings haben sie grade bei Crunchyroll Titeln teilweise auch absurde Preise, die weit über UVP gehen.
    Aktuell steht DBZ BD Box 1 für ~71 € drin.
    Dazu haben sie seit langem die Vorbestellerpreisgarantie abgeschafft. Wobei die eh nie wirklich funktioniert hat, oder zumindest bei mir nie. Musste der Differenz jedes Mal hinterher rennen.
    Es gibt zwar auch noch JPC, aber mit denen habe ich noch keine persönliche Erfahrung gemacht und aktuell steht DBZ da auch für ~60 € drin.
    Meine Erfahrung mit JPC liegt viele Jahre zurück, als es bei uns noch einen lokalen Laden von denen gab. Gibts überhaupt von denen noch Geschäfte?

  21. #2146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar auch noch JPC, aber mit denen habe ich noch keine persönliche Erfahrung gemacht und aktuell steht DBZ da auch für ~60 € drin.
    Meine Erfahrung mit JPC liegt viele Jahre zurück, als es bei uns noch einen lokalen Laden von denen gab. Gibts überhaupt von denen noch Geschäfte?
    Nein, aber beim Online-Shop bestelle ich seit vielen Jahren schon, nie Probleme gehabt. Aber selten Animes, wobei sie bei DVDs/Blu-rays immer super Angebote haben (3für15 bzw. 3für18).

  22. #2147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es hier nicht schon einmal die Ankündigung wegen der letzten Box? Ich finde sie nicht mehr

  23. #2148
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Heiji Hattori Ja schau mal im Crunchyroll-Onlineshop nach, da steht das Release-Date für den 21. Juni 2024 zu Dragonball HD Box 6

  24. #2149
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    War gestern im Media Markt und da hat man tatsächlich bei den Boxen keine Disc klimpern hören. Trotzdem ärgerlich, da Media Markt meist viel viel mehr für so eine Box verlangt.
    Du kannst mit dem Produkt auch einfach zu einem Mitarbeiter gehen und sagen, dass du es für den Amazonpreis haben möchtest. Wenn es kein Marketplace-Händler ist, machen sie das. (Zumindest in den Geschäften, die ich in meiner Nähe habe.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •