User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90

Thema: Bernd das Brot

  1. #51
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Makoto

    irgendwie versteh ich immer ncoh nciht, was an diesem ko9mischen Kastenbrot so toll sein soll..... das ist ein schwachsinnigesw deporimiertes Brot, dass alles überlebt und nicht in der Lage ist sich umzu bringen..
    häh?

    wieso sollte bernd sich umbringen wollen?

    er will nur seine ruhe... das IST der gag. und bernd ist nicht dumm oder schwachsinnig. das sind die anderen beiden!
    dann soll er eben küpndigen oder nach Australien ausweichen, dann wären alle glücklich

    @ Gennetiker: auf Kika

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    dann soll er eben küpndigen oder nach Australien ausweichen, dann wären alle glücklich
    er versuchts ja immer wieder... aber leider klappt das nie. ist halt bernd. schicksal.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    läuft der da noch?Wieviel uhr und welcher Tag??

    Danke, dann schau ich mir das mal an wenn möglich

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wer lesen kann ist klar im vorteil. *g*

    steht alles weiter vorne.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    tja, wer lesen kann ist klar im vorteil. *g*

    steht alles weiter vorne.
    da haste recht, dann less mal meine Signatur!!!

    Keine Angst ich hab vorne nachgeschaut, und als ich das bild von dem brot sah wurde mir klar das ich das schon mal gesehen habe

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    da kannst du auch fragen warum spongebob schwammkopf besonders bei schwulen beliebt ist^^
    ...das weiß halt keiner *lol*
    Also mein Vater ist garantiert nicht schwul und mag den Schwamm auch. :grrblue:

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätes coming-out? a la mr. garrison?

  8. #58
    EvoGT
    Gast
    Original von Schwarze Katze
    Original von EvoGT
    da kannst du auch fragen warum spongebob schwammkopf besonders bei schwulen beliebt ist^^
    ...das weiß halt keiner *lol*
    Also mein Vater ist garantiert nicht schwul und mag den Schwamm auch. :grrblue:
    hab das nie behauptet..ich find die serie auch voll geil und bin nicht schwul

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in der heutigen Tageszeitung (MAZ) einen Artikel über Bernd das Brot:


    Tolle Sache

    Die Stoffpuppe "Bernd das Brot" ist auf dem Weg zum Fernseh-Superstar

    Eine skurrile Gestalt in Kastenform mit Tränensäcken unter den Augen und viel zu kurzen Armen wird allmählich zur Kultfigur. "Bernd das Brot" wurde ursprünglich für jüngeren Zuschauer des gemeinsamen Kinderkanals von ARD und ZDF (Ki.Ka) geschaffen. Der Ki.Ka und seine Fans - Kinder wie Erwachsene - sehen "Bernd das Brot" auf dem Weg zum Superstar.
    Vor drei Jahren gingen "Bernd, das Schaf "Chili" und der Busch "Briegel" mit der Puppen-Comedy "Tolle Sachen" auf Sendung. Der Ki.Ka erklärte, mit dem Comic-Trio Identifikationsfiguren für den Sender entwickeln zu wollen. "Um die Entstehung des Brots ranken sich Mythen", sagt Carsten Schulte, einer der zuständigen Redakteure. Einer Version zu Folge wurde Bernd geboren, als Autoren und Regisseure im italienischen Restaurant Ciabatta-Brot aßen.
    In der Comedy "Tolle Sachen" spielt Bernd einen Testkandidaten, der für Erfindungen seiner beiden Mitspieler herhalten muss. "Bernd verweigert sich automatisch, weil er in jeder Sendung in die Luft gesprengt wird", erklärt Schulte den depressiven Charakter des Brots. Die Figur reagiert mit stoischer Ruhe, Humor und Zynismus. Neben dem Comedy-Format "Chili TV" ist Bernd abends als eine Art Sandmann zu sehen.
    Für einen Teil der nächtlichen "Zapper" gibt es "Bernd das Brot" seit Jahresbeginn auch im Nachtprogramm. "Wir wissen aus der Fanpost, dass Zuschauer Bernd in der Nachtschleife entdeckten", sagt Yvonne Friedrich von der Zuschauerredaktion und sieht darin die Erklärung für die vielen erwachsenen Fans. Bei Kindern kommen nach einer Studie des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen in München die großen Augen, die verkniffenen Lippen und die kurzen, übergroßen Hände des Brots besonders gut an.
    Die älteren Zuschauer lachen der Ki.Ka Sprecherin zufolge vor allem über Bernds "sehr intelligenten Witz". Die Macher sehen für die Popularität auch andere Gründe. "Man kann sich wiedererkennen in Bernd, weil man vielleicht in einer ähnlich hoffnungslosen Lage ist", sagt Schulte. "Das kann das Kind sein, das sich gegen die Erwachsenen nicht durchsetzt, oder auch der Arbeitnehmer, der unter der wirtschaftlichen Lage leidet."
    Im Internet haben sich bereits Fanclubs gebildet, die die besten Sprüche des Brots austausch, wie: "Alles ist schlimmer, wie immer." Kinder wie Erwachsene überhäufen den Ki.Ka mit Zuschriften. "Manche Menschen wollen wissen, ob Bernd zum Heiraten zur Verfügung steht", berichtet Yvonne Friedrich. *(Anm. von mir: Sind bestimmt die gleichen Leute, die sich wegen Daniel Küblböck scheiden lassen wollen. -.-")
    So schmachtet eine Absenderin in einer Mail für den Angebeteten: "Du bist mein Sonnenschein. Immer wenn ich traurig bin, warte ich auf dich."
    Mittlerweile hat Bernd mit "Tanzt das Brot" auch seine eigene Hymne. Es gibt ihn als Bildschirm-Schoner, T-Shirt oder DVD. Und als Plüschfigur, die man besser nicht im Auto lässt. Als der Erfurter Jörg Zocher sein vermisstes Auto wieder bekam, war fast nichts gestohlen. Nur "Bernd das Brot" war weg.


    Jetzt habe ich mir solch Mühe mit dem Abtippen gemacht...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berd ist echt kult!!!!!!!Ich glaub Berd ist das einigst gute auf KIKA....Wie ich das so sehe.Berd ist echt zu wegschmeißen Er ist der Checker unter den 3.und bringt immer alles auf den Punkt.Einfach cooler Typ
    Liebe Grüße an alle.Bye Minieo

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BERND IS GEEEEEEEEEEEEEILLLLLLLL!

    ich liebe das eine wort:
    mist...

    ich und mein kumpel lachen uns schlapp und eine klassenkameradin hält uns für bekloppt :rolleyes2:

    SPONGEBOB!!!
    JAAAAAAAAAA!!!!!

    ich dachte zuerst: so ein schrott.. dann hab ichs mir mal angeguckt ud lach mich kringlig! der typ is cool... wenn der abgesetzt wird kann ich nur sagen...










    mist...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bernd is cooooooooooooooooooooooooooooool aber auch leicht depressiv oder kommt das nur mir so vor??? aber alles bleibt wie es ist MIST!!!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist Bernd depressiv (Willst du immer als Versuchsobjekte für Stunts dienen? :laugh2: ), er ist zynisch und sarkastisch. Gerade das macht ihn doch aus.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. dadurch ist er ja so cool^^ (MIST XD!)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd ist voll cool!!!
    Besonders mein Vater ist Fan von dem. *neidisch auf das mädchen aus ihrer Schule schiel*
    Will auch so ein geiles Bernd-Shirt

    Aber ihr wisst ja:



    Alles bleibt wie es ist Mist !

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob die vielleicht mal nen richtigen film machen statt immer nur die einzelnen skatches wäre doch supi :angryfire: oder ist da jemand anderer meinung:angryfire:

  17. #67
    Lossoth
    Gast
    Ich find das Brot voll lustig vor allem das Lied

    Sie haben 8 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.
    Super!Du hast es geschafft! Du hast soviel Wissen über \"Bernd das Brot\" , dass wir dich gerne in unserem Fanclub aufnehmen würden! Also melde dich bei uns
    Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.
    SUPER!!! Ich kann die sagen, du hast deine Zeit richtig genutzt, in dem du dir dieses Wissen über Bernd angeeignet hast!!!
    soviel zu den Tests

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd ist voll cool

    Spongebob sowieso, was da immer für "mist" gebaut wird

    Hab länger nicht mehr geguckt, läuft das noch und wenn ja wo den und um welche Zeit?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag, den 30.5.

    Bravo Bernd
    KiKa: 15.15 Uhr (Spielfilm 'Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen')

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Sonntag, den 30.5.

    Bravo Bernd
    KiKa: 15.15 Uhr (Spielfilm 'Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen')
    Am Montag 31.5.

    Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen

    Ein magisches Abenteuer mit Bernd, Chili und Briegel im KI.KA

    Simsalamist!
    Es ist wie verhext, ausgerechnet Bernd, das Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen, bekommt eine Einladung von der legendären "Blockharz Zauberschule". Klar, dass Chili das Schaf und Briegel der Busch ein neues Abenteuer wittern und ebenfalls Zauberschüler werden wollen. So muss Bernd unfreiwillig beweisen, dass Zauberei keine brotlose Kunst ist: Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen - das magische Abenteuer in fünf Teilen am 31. Mai um 15:45 Uhr im KI.KA.

    Simsalamist - Bernd flattert die Einladung der Blockharz Zauberschule direkt in seine viel zu kurzen Arme. Doch von der unerwünschten Post lässt sich das Kastenbrot natürlich nicht den Tag verderben. Bernd versucht alles, um die nach Aufregung und Gefahr klingenden Briefe verschwinden zu lassen. Doch vergebens: Chili und Briegel schleppen ihn umgehend in den Laden von "Fritz dem lustigen Zauberkönig", um sich dort mit den wichtigsten Zauberutensilien einzudecken. Mehr oder weniger professionell ausgestattet, beginnt die Reise der drei zur Zauberschule. Unter erschwerten magischen Bedingungen erreichen Chili, Briegel und Bernd Blockharz und werden dort vom verwirrten Magie-Professor Dumdidum in den Kreis der Zauberschüler aufgenommen. Doch bereits in ihrer ersten Unterrichtsstunde merken die drei, dass in Blockharz etwas faul ist. Ein fieser Oberbösewicht treibt sein Unwesen. Er lässt nichts unversucht, um an ein geheimnisvolles, magisches Amulett zu gelangen. Chili, Briegel und - gegen seinen Willen - Bernd stellen sich dieser Herausforderung und treten zu einem großen Duell der Zauberer an, bei dem es um nichts weniger als um die Weltherrschaft geht.

    Tommy Krappweis, Autor, Regisseur und Darsteller des bösen Schurken, erzählt über die Umsetzung von Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen: "Von Sets, Dreh, Nachbearbeitung, Vertonung und den Effekten her ist das das aufwändigste, was wir mit den drei Verrückten bisher angestellt haben."

    Bernd das Brot hat 2004 den "Adolf Grimme" Preis gewonnen!
    Darauf ein: Oberdoppelriesenmist!


    Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen - Kinderfilm
    Montag, 31.05.2004

    Beginn: 15.15 Uhr
    Ende: 16.00 Uhr
    Länge: 45 Min.

    Buch:
    Thommy Krappweis
    Regie:
    Thommy Krappweis
    Quelle: www.tvtv.de

    siehe auch:
    http://www.kika.de/scripts/programm/...37218&aktion=1

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Condor
    Sonntag, den 30.5.

    Bravo Bernd
    KiKa: 15.15 Uhr (Spielfilm 'Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen')
    Am Montag 31.5.
    egal, habs eh verpaßt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor

    egal, habs eh verpaßt
    war ohnehin langweilig :

  23. #73
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Condor

    egal, habs eh verpaßt
    war ohnehin langweilig :
    wieso langweilig? ich fands toll. hab auch nicht widerstehen können und mir die DVD gekauft.

    "Je mehr du Dinge tust, die normale Briefe nicht machen, umso weniger hab ich Lust dich zu öffnen."
    "auf dem Preisschild steht 4 €." "Ja, für das Preisschild!"
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd ist genial

    Aber mir ist da was aufgefallen Hier nachzulesen (hoffe die Pics funzen *schwitz* )

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das necronomicon ist bekannt egworden durch die werke von h.p. lovecraft und niemanden sonst. alle anderen nutzen nur von lovecraft erfundene ideen, figuren und konzepte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher