User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 191

Thema: Age of Empires

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, gut zu wissen. Bin gerade am Downloaden, werde dann später meine Meinung darüber posten. Ich erwarte jedenfalls nicht zu viel...

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SCheint echt nicht der Hammer zu werden...jaja...was soll man machen, so toll wars schon in AoE2 nicht. Teil 1 hatte damals richtig viel Spaß gemacht, der 2. Teil konnte nur mit mehr Rassen und Einheiten punkten sonst wars ja auch net viel besser. Und jetzt haben wir Teil 3; es hat nur nen neues Szenario, bisschen besser Graphik...das wars auch fasts schon. Das einzige was bisschen nervenschonender ist, dass die Arbeiter die Ressourcen nicht mehr zu irgendeinem Gebäude bringen müssen, sondern während des arbeitens die Ressourcen automatisch ansteigen.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe beim Installieren der Demo ein Problem. Beim Hochfahren des Wizard Installshields fängts immer an zu hacken und nix geht mehr. :sad:

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch. Meine Kiste erfüllt auch nicht die irrwitzig hohen Systemanforderungen (wofür eigentlich?), die Demo läuft aber trotzdem problemlos.
    Ich hab Pentium 4 mit 2,4 Gigahertz, aber nur 256MB Arbeitsspeicher. Geht aber trotzdem.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Leute... ich hatte mich SO auf AoE 3 gefreut und dann DAS...

    Das Spiel ist leider absoluter Mist geworden, VIEL schlechter als AoE 2. Anstelle von Verbesserungen gibt's nur Verschlechterungen, z.B. viel weniger verschiedene Gebäude, Einheiten etc. etc.
    Man kann niemand mehr mit Missionaren bekehren, Gebäude kann man nicht mehr reparieren, die reparieren sich von selbst (!!), die Arbeiter transportieren die Vorräte nicht mehr ins Lager oder Dorfzentrum, sondern die Vorratsanzeigen steigen während der Arbeit automatisch.
    Keine Kampagnenauswahl, es gibt nur EINE durchlaufende Story (aufgeteilt auf zwei Dutzend Kampagnen), und die ist völliger Fantasy-Nonsens und dreht sich um eine Quelle der ewigen Jugend. Helden sind keine historischen Personen, sondern fiktive Charaktere.
    In Amerika stösst man auf türkische (!)Truppen und Forts und so weiter und so weiter...
    Die einzelnen Kampagnen sind herzlich kurz, extrem einfach und stinklangweilig. Ich hab das ganze Spiel in zwei Tagen durchgespielt.

    Wenn ich euch einen Tip geben darf: lasst den Mist im Regal liegen und spielt weiter das grandiose AoE 2.

    P.S.: die deutsche Fassung kommt erst im November, ich hab die US-Fassung gespielt.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh eigentlich hätte ich gedacht das AoE3 richtig gut wird nachdem ich von AoE2 so begeistert war aber wenn das wirklich alles so stimmt wie du sagst Zykotrop dann bin ich mal gespannt was ich davon halten werde.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dahin ist die Vorfreude auf ein großartiges Spiel ... *heul*
    Dabei sollte AoE³ doch so gut sein! Das ist doch nicht möglich!
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, hört sich zwar nich so gut an was da erzählt wird, aber ich werds mir trotzdem besorgen^^
    spielspaß wird trotz der kleinen schlechten dinge bestimmt trotzdem noch vorhanden sein. naja, ich werds ja bald sehen^^

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin bisher nur in den genuss der demo gekommen und habe sie nach 10 minuten spielzeit wieder ausgemacht. das ist einfach nicht mehr die aoe-atmosphäre, die man (oder zumindest ich) gewohnt ist.
    zyklotrops post nach zu urteilen, scheint die vv nicht gerade zugelegt zu haben. zum glück war ich nie ein großer fan der aoe-kampagnen, kann also verschmerzen, dass diese hier storymäßig nur der phantasie der entwickler entsprungen ist (diesmal aber zusammenhängend, das finde ich besser, als diese zerstückelten teile).
    wenn ich allerdings höre, dass sich gebäude von selbst reparieren (o_O), die arbeiter nicht mehr zurückgehen müssen (o_O) und der sp recht einfach gehalten sein soll, bin ich mehr als enttäuscht. ich dachte, dass das spiel sich nun auch etwas mehr in richtung e-sports entwickeln würde, aber scheinbar ist man nur auf massenkompatibilität aus gewesen. solche vereinfachen lassen sich sonst nicht anders erklären.
    tja, auf lans wird dann weiterhin nur aoe2 gezockt. das spielt zwar kaum einer von uns regelmäßig, aber wenigstens ist es einigermaßen wettbewerbstauglich, um's mal so auszudrücken.
    schade. wieder einmal zeigt sich, dass graphik nicht alles ist. dafür können es dann mama und papa mit ihren kindern spielen -.-

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mia
    Spielspaß ist durchaus noch da, aber im Vergleich zu AoE 2 stinkt er um 95% ab.

    Wenn man sich fragt, wofür man für so ein kurzes Spiel (wie gesagt, ich hab ALLES in ca. 5-6 Stunden durchgespielt, mittlerer Schwierigkeitsgrad) drei CDs braucht, die gehen für die elendslangen Filmsequenzen drauf.
    Der schwerste Schwierigkeitsgrad ist aber immer noch für Fünfjährige.

    Zum Szenario-Editor: den gibt's zwar wieder, aber es gibt keine europäischen oder asiatischen Gebäude, sondern mehr oder weniger nur das, was man im Hauptspiel sieht. EINEN Samurai findet man zwar, aber wofür der gut sein soll, weiss keiner, denn ein japanisches Umfeld kann man mangels "Zubehör" nicht erstellen. Tolle selbsterstellte Fan-Szenarien wie bei AoE 2 fallen also schon mal flach.

    Ich hatte mich Jahre auf AoE 3 gefreut, was sich die Entwickler bei diesem miesen, ganz und gar lieblosen Ergebnis gedacht haben, wissen die Götter. Definitiv die Enttäuschung des Jahrzehnts.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt zum Heulen! Und dabei haben sich ja wirklich viele auf dieses Spiel gefreut. Die Fortsetzung müsse ja absolut geil sein ... aber ist ja leider nicht der Fall ... *heul*
    Ich kann es immer noch nicht fassen ... *heul* *wääääähhhh*
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heul ,heul:firedevil:

  13. #138
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab seit heute AoE 3 und es gefällt mir um einiges besser als die Vorgänger. Viele werden zwar die Meinung nicht mit mir teilen aber das ist halt alles geschmackssache, finde ich.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde AOE3 auch gut auch wenn der Kampagnen Verlauf völlig aus der Luft gegriffen ist und nichts mit der Realität zu tun hat :O :O :O

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habs jetz auch und finds eigentlich auch recht gut. so schlecht wie manche sagen ist es gar nicht.
    hab zwar jetz noch nich ganz soviel gespielt, aber bis jetz is ok.
    nur die sequenzen nerven mich irgenwie.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, seit gestern habe ich aoe3 (das alles nur, weil ein kumpel nur zur lan kommt, wenn ich gegen ihn antrete XD).

    ok, ich starte das spiel zum ersten mal. muss erstmal 'ne neue stadt machen, ok, als volk die deutschen ausgewählt. so, danach lande ich im hauptmenü meiner stadt.
    erstmal wundere ich mich über dieses carddeck - egal, werd ich schon noch herausfinden. direkt mal ein mp-game gestartet (hab erstmal per mp und nicht per skirmish im sp gestartet). 2vs2, ein comp in meinem team gegen ein anderes comp-team.
    so, das spiel startet, erstmal alle details runtergestellt (die grafik ist schon geil, aber waren mir dann doch zu viel details). danach irgendwo eine townhall platziert und mit dem explorer rumgegangen. der explorer erinnert ja schon ein bisschen an die heros aus wc3 oder wh40k - hier ist er aber wohl nicht so einflussreich.
    irgendwann war das gebäude fertig und ich fing an mir das baumenü anzugucken. ist ja größtenteils alles beim alten geblieben, aber endlich mal alles auf einen blick, das gefällt mir schonmal gut.
    natürlich hatte ich trotzdem noch keine ahnung, musste mich erstmal ins spiel einfinden. der gegner hatte dann irgendwann eine ziemlich große armee, wir eine eher weniger große.
    wo wir dann bei der armee sind: in der kaserne gibt es 4 units (alles jetzt bei den deutschen, weiß noch nicht, ob es da größere unterschiede gibt^^), im stall nur 2 (!) einheiten, und ansonsten noch 3 artillerie-einheiten. vor allem bei den upgrades wurde sehr stark gespart - im kloster kann man jetzt upgrades für dorfbewohner, etc. erforschen, ansonsten gibt es noch ein extragebäude für army-upgrades (jeweils armor und attack für alle 3 typen, soweit ich das gesehen habe). formationen gibt es auch nicht mehr (es sei denn, man muss sie irgendwo aktivieren o_O), insgesamt scheint mir das ganze militärische system stark vereinfacht. 3 gruppen reichen aus, in die erste kommt infanterie, in die zweite kavallerie und die dritte artillerie, damit kommt man die über die runden, weil all diese 3 typen ihre eigene geschwindigkeit haben und man auf sonst nichts achten muss. irgendwie enttäuschend. die mönche können auch nur noch heilen, nicht mehr bekehren (stand zumindest in der ingame-beschreibung XD).
    nun gut, weiter geht's mit der eco. wie ja schon hier angesprochen wurde, brauchen die dorfbewohner jetzt nicht mehr extra zur townhall zu gehen, steinbrüche und holzfällerlager fallen somit weg. ach ja, insgesamt gibt es auch nur noch 3 rohstoffe: holz, nahrung und silber/stein/gold, was auch immer. in der englischen version heißt es "coin", also allgemein ist der dritte rohstoff geld. dadurch braucht man beispielsweise für steinwälle nur noch holz, einmauern ist also sehr viel leichter. auch kann man jetzt direkt in die steinwälle nachträglich tore einsetzen, das ist also komfortabler geworden.
    das feldproblem, das man ja eigentlich schon im add-on zu aoe2 ganz gut gelöst hatte (indem man nicht mehr einzeln nachsähen musste, sondern in der mühle einen button hatte, der dies nach druck automatisch übernahm), wurde komplett neu aufgerollt. man muss nur noch ein feld bauen, da steht die mühle drauf und 10 leute können daran gleichzeitig und unendlich lang (so wie ich das mitbekommen habe) abbauen. fürs gold gilt genau das gleiche: neben den minen gibt es jetzt auch plantagen, da können auch 10 leute drauf, die dann eben gold "abbauen". na ja, hier muss man also irgendwie auch auf nichts mehr achten. 10 leute drauf und fertig.
    tiere (schafe, kühe) lassen sich nun züchten. hier gibt es eine kleine neuerung: die tiere "reifen" heran, d.h. mit der zeit werden sie fetter und geben mehr nahrung, wenn man sie tötet. ganz nett, schafe können dadurch eine mehr als effektive nahrungsquelle werden.
    gegen das eintowern wurde etwas unternommen: man kann nun nur noch 7 tower bauen, die sich zwei mal ausbauen lassen (gilt dann für alle).

    habe jetzt auch erst 2 games gemacht, das zweite im sandkastenmodus, um mal alles in ruhe bauen zu können gegen 7 computergegner. insgesamt ist das alte aoe-feeling doch noch enthalten, das ganze game wirkt wie ein frisch aufpoliertes aoe2 (selbst der soundtrack ist noch dabei^^). trotzdem - es ist insgesamt enttäuschend. man hat versucht den grundkern beizubehalten, was auch absolut gelungen ist - aber die vereinfachungen im spielablauf und fehlgeschlagene neuerungen missfallen mir.
    fehlgeschlagene neuerung? oh ja, kommen wir nämlich wieder zur heimatstadt. dieses angesprochene deck: ich dachte echt, ich spiele yu-gi-oh. die heimatstadt erhält exp, je mehr du spielst, desto mehr exp hat sie. je mehr exp sie hat, umso mehr neue karten werden freigeschaltet. diese karten kann man im spiel einsetzen, man erhält dann z.b. eine bestimmte anzahl an nahrung, oder einen kleinen armeetrupp. wer also länger spielt, hat im mp also noch zusätzlichen vorteil durch seine besseren karten - wenn dem nicht so ist, dann klärt mich bitte auf.
    außerdem kann man seine stadt upgraden (also schöner gestalten). ganz nett, für das spiel an sich bringt es natürlich nichts. na ja, wenigstens konnten die entwickler dabei nochmal mit der grafik angeben^^

    insgesamt - na ja. für zwischendurch auf lans ist es sicherlich wieder ganz nett, nur ob man wieder ein 8-stunden-match schafft, so wie bei aoe2, wage ich irgendwie zu bezweifeln. das stein-papier-schere-prinzip scheint mir bei aoe3 noch mehr verstärkt zu sein, wodurch ein sieg sehr luckabhängig ist - wer am anfang auf die falsche unit setzt (scouten ist bei aoe ja nicht so einfach), kann ganz schnell verlieren, da sich meistens nur durch masse gewinnen lässt. irgendwie war das bei aoe2 noch ein bisschen mehr balanced, aber ich kenne mich in dem game auch nicht so gut aus.
    den sp habe ich noch nicht ausprobiert, hat mich bei aoe aber sowieso nie so sehr interessiert^^

    ps: ich habe am anfang deathmatch als spieltyp ausgewählt, kann man das später nicht mehr ändern (konnte ich vorhin nicht)? o_O
    das wäre mehr als schlecht, weil im dm das 5. zeitalter nicht eingebaut wurde - warum, ist mir mehr als schleierhaft.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch so ein Alptraum ist, sind die vorgezeichneten Landstrassen (in Gebieten, die ich als Pionier gerade erst entdeckt habe!) und dass ich meine Handelszentren genau an die eingezeichnete Stelle bauen muss. Früher konnte man seine Gebäude überall hinstellen, wo man wollte.
    Das ist jetzt wie bei "Malen nach Zahlen" für Dreijährige.

    Das Yu-Gi-Oh-Kartensystem (guter Vergleich!) ist völlig für die Katz, weil's mit dem eigentlichen Spiel nix zu tun hat und die Erfahrungspunkte desgleichen.
    Wie in einem RPG kriegst du für alles, was du tust, Erfahrungspunkte. Der Witz dabei ist: trotz durchlaufender Handlung kannst du nichts davon ins nächste Level mitnehmen. Wenn du z.B. in einem Level ins Industrial Age aufgestiegen bist, bist du im nächsten Level (also die direkte Fortsetzung des vorigen!) wieder im Discovery Age.

    PS.: Das Bauen von Mauern kann man sich übrigens schenken, die sind jetzt voll schussdurchlässig. (!!!)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, erstmal bin ich sowas von angekotzt, dass das spielsystem, dass man sich am anfang aussuchte, nicht mehr ändern lässt. mit meiner ersten stadt kann ich jetzt NUR, wirklich NUR noch deathmatch spielen und nicht supermessy. für zweiteres müsste ich mir extra eine neue stadt erstellen, das darf doch wohl nicht wahr sein und entbehrt jeglicher vernunft.

    jo, bei den mauern können gewehrschützen o.ä. dahinter schießen, was natürlich total unlogisch ist. damit jedoch infanterie reinkommt, muss die mauer natürlich trotzdem zerstört werden (grafisch ist das wunderbar umgesetzt).

    ich freue mich schon auf die lan am samstag - nicht nur, dass mein gegner, der mit seiner stadt auf lvl 30 ist, alleine durch seine spielerfahrung einen vorteil hat - nein, neulinge werden auch noch durch schlechtere karten benachteiligt. ich kann ja froh sein, wenn ich wenigstens eine factory bauen kann (!), was ein einziger skandal ist - da ist man schon neu und kann nicht mal alle gebäude bauen.
    na ja, ich werde jetzt einfach noch versuchen die bo zu verinnerlichen und das spiel irgendwie zu gewinnen. eine neue stadt kann ich auch direkt gründen, da wir supermessy spielen werden. wirklich geil, die dümmsten neuerungen, die ich je erlebt habe. da kann ich mir ja gleich black&white2 holen, lol -.-

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spielsystem-Bug ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich fürchte, wir finden noch viele Fehler.

    Wohl aber ist mir aufgefallen, dass sich, wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, das ganze Spiel aufhängt. Geht anderen auch so, wie ich übers ganze Internet verstreut lese.
    Die AoE-Fans schimpfen und schimpfen...

    Nur die PC-Zeitschriften schreiben meist recht positive Kritiken. Sind die denn alle von Microsoft geschmiert?

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Der Spielsystem-Bug ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich fürchte, wir finden noch viele Fehler.
    leider ist das mit der spielsystemwahl so gewollt - ich erhalte extra eine meldung, dass ich für supermessy (wenn ich's beim langame anwählen will) eine supermessy-stadt erstellen muss.

    Original von Zyklotrop
    Wohl aber ist mir aufgefallen, dass sich, wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, das ganze Spiel aufhängt. Geht anderen auch so, wie ich übers ganze Internet verstreut lese.
    Die AoE-Fans schimpfen und schimpfen...
    ich habe bisher noch nicht gespeichert, aber wenn wirklich mehrere leute das problem haben, haben wohl wieder mal die beta-tester (falls es welche gab) geschlafen, oder man hatte einfach keinen bock solch "kleinen" fehler vor release auszubauen. das erreicht ja fast zustände wie bei ea.

    Original von Zyklotrop
    Nur die PC-Zeitschriften schreiben meist recht positive Kritiken. Sind die denn alle von Microsoft geschmiert?
    hm, es ist sicherlich kein schlechtes strategiespiel, nur wenn man es an den vorgängern misst und die dauer der programmierzeit beachtet, ist es enttäuschend. eine topwertung hat es in keinem fall verdient - nur wenn "aoe" draufsteht, geben redakteure scheinbar mal ein paar prozentpunkte oder ein, zwei noten oben drauf -.-

    /edit
    habe vorhin eine 24-stunden-mini-lan beendet, dabei haben wir auch mehrere aoe3-spiele gemacht... ich werde das spiel wohl kaum bis nie mehr im multiplayer spielen, bei ca. 6 spielern beginnt das spiel nach ca. 4-5 minuten so dermaßen zu ruckeln und rumzulaggen, bis man dann irgendwann nur noch 'ne dia-show hat. vielleicht hätte ensemble studios neben der graphik auch mal auf stabilität und performance achten sollen (und an unseren rechnern liegt es garantiert nicht... zumal ich selbst das spiel sowieso nur auf low zocke, damit die graphischen spielereien mich nicht sogar noch ablenken).

    ps: nicht wundern, dass ich supermessy schreibe XD ist ein insider, korrekt ist natürlich supremacy

  21. #146
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    Original von Zyklotrop
    Wohl aber ist mir aufgefallen, dass sich, wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, das ganze Spiel aufhängt. Geht anderen auch so, wie ich übers ganze Internet verstreut lese.
    Die AoE-Fans schimpfen und schimpfen...
    ich habe bisher noch nicht gespeichert, aber wenn wirklich mehrere leute das problem haben, haben wohl wieder mal die beta-tester (falls es welche gab) geschlafen, oder man hatte einfach keinen bock solch "kleinen" fehler vor release auszubauen. das erreicht ja fast zustände wie bei ea.
    Ich glaub, ich hab ne Ahnung woran das liegen könnte... Das Spiel hat sich nicht aufgehangen, es ist einfach nur im Pause-Modus wenn du es lädst. War bei mir zumindest so, aber ich dachte auch anfangs, dass sich das Spiel aufgehangen hat...

    /edit
    habe vorhin eine 24-stunden-mini-lan beendet, dabei haben wir auch mehrere aoe3-spiele gemacht... ich werde das spiel wohl kaum bis nie mehr im multiplayer spielen, bei ca. 6 spielern beginnt das spiel nach ca. 4-5 minuten so dermaßen zu ruckeln und rumzulaggen, bis man dann irgendwann nur noch 'ne dia-show hat. vielleicht hätte ensemble studios neben der graphik auch mal auf stabilität und performance achten sollen (und an unseren rechnern liegt es garantiert nicht... zumal ich selbst das spiel sowieso nur auf low zocke, damit die graphischen spielereien mich nicht sogar noch ablenken).
    Also, dass es ruckelt ist eher sehr selten. Ich hab die letzten Tage auch oft bzw. nur im Multiplayer gespielt und gestern ist es das erste Mal vorgekommen, dass es so sehr geruckelt hat, dass ich das Spiel verlassen musste weil es einfach nur noch nervig war.
    Ansonsten kann ich nur noch zu dem Spiel sagen: spielt lieber nie die Deutschen, die sind im ganzen Spiel, finde ich, die Schwächsten. Im Multiplayer hab ich mit denen immer(!) verloren (vielleicht war es auch nur zufall... keine Ahnung). Aber besser sind dann schon die Briten, Franzosen oder Spanier. Bei den Briten zumindest, hab ich schon drei von drei Spielen gewonnen.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben's ja auf 'ner lan gezockt (ich glaube, du hast im i-net gespielt?) - und zumindest da erwarte ich 'nen spitzenping und keine ruckelei. an unseren rechnern kann es definitiv nicht gelegen haben - bei aoe2 ging es früher auch gut, bei weitaus mehr einheiten auf der map.
    was soll's, hab's seitdem nicht mehr gespielt.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    wir haben's ja auf 'ner lan gezockt (ich glaube, du hast im i-net gespielt?).
    Ach so ^^
    Na ja, da kann ich auch nichts dazu sagen. Hab noch nicht über lan gezockt.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deedlit100
    Mit dem Pause-Modus hast du recht, das Problem ist nur, es hat sich wirklich im Pause-Modus aufgehängt. Manchmal springt's nach minutenlangem Herumhämmern auf der Tastatur doch noch an, manchmal aber auch nicht. Ich hoffe, es gibt bald einen Patch.

    Was die Deutschen als schwächste Truppe betrifft, so ist das richtig (typische amerikanische Deutschenfeindlichkeit).
    Warum die deutschen Soldaten immer "Es geht mir besser" sagen, wenn sie sterben, ist auch ein Rätsel.

    Es schmerzt zwar mein patriotisches Herz, aber ich empfehle unbedingt die Türken, die sind mit Abstand die Besten. Die türkischen Dorfzentren produzieren pausenlos gratis (!) Dorfbewohner, und die Janitscharen sind wirklich starke Soldaten, die machen alles nieder.

  25. #150
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Age of Empires

    also ich für mich find den dritten teil am besten:tup:

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher