User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: Philip Pullman (His dark Materials)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die bücher zwar gut, aber die sally-trilogie ist besser. ich fand des mit der kirche auch komisch und das lyra eva sein sollte war ja letzen endes ohne bedeutung

  2. #27
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lyra Eva sein soll, war ja nur eine Hysterie der Kirche (die ja sogar diesen Killer hinter ihr her schicken).
    Sowie eben die ganze Erbsünde-Geschichte nur Hysterie der Kirche ist. Gerade das fand ich ja so gut, das dieser ganze selbstgeiselnde Unsinn, sich als vollkommen bedeutungslos erweisst.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, ich würde die ganzen vermutungen nicht als bedeutungslos hinstellen.
    sie hatten ihren beitrag zur geschichte: hätte es diese kirchelichenfanatiker nicht gegeben, wäre die ganze geschichte anders verlaufen. es war einfach falsch. ich denke, pullman hat diese sache dazu benutzt, die kirche dieser welt zu hinterfragen und vielleich auch eigenen vorstellungen mit verarbeitet.
    *interpretationenganzdollliebhab*

    ps: dazu passt der spruch:
    für religiöse fanatiker ist es ganz typisch, dass 'befehle', die sie von gott bekommen immer eines besagen: du sollst töten.
    der gott aller fanatiker scheint eher der teufel zu sein.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab mich schnell mal für den Thread hier(in google gefunden) angemeldet...
    also ich fand den ersten Band mit Abstand am Besten, wohl auch, weil meine Lieblingsfigur Iorek ist...
    ausserdem wird es noch zwei weitere Bücher geben, Lyra's Oxford erscheint am 28. Oktober dieses Jahr. Wenn ihr Infos darüber wollt, die stehen auf jeder englische Page oder auch auf www.hisdarkmaterials.de.vu
    Wie findet ihr es, das die Bücher verfilmt werden? Ich freu mich schon darauf... und so lange kann es j auch nocht mehr dauern, das Drehbuch vom ersten ist ja schon vertig.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einserseits würde ich mich total über eine Verfilmung freuen,
    andererseits hab ich auch Angst das die das total verhunzen.
    Schon so einige gut Bücher wurden zu schlechten Filmen.

    Aber gespannt bin ich schon, ich hoffe die beeilen sich ein bisschen mit dem verfilmen. Es scheint ja nicht das die momentan sehr daran interessiert sind.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hester
    ausserdem wird es noch zwei weitere Bücher geben, Lyra's Oxford erscheint am 28. Oktober dieses Jahr. Wenn ihr Infos darüber wollt, die stehen auf jeder englische Page oder auch auf www.hisdarkmaterials.de.vu
    Das ist ja eine hübsche Neuigkeit... Werde ich mir sicherlich anschauen...

    Momentan finde ich die Verfilmungen (Harry Potter, HdR) alle gar nicht so übel *ggg* Mal sehen, wie es bei den Pullman-Büchern wird *g*

  7. #32
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Buch hol ich mir auf jeden Fall.
    Beim Film bin ich mir nicht so sicher. Ich hoffe, sie versauen es nicht. ich finds grundsätzlich besser, wenn solche Sachen als Mini-Serie verfilmt werden, weil man sich da viel besser, an die Inhalte halten kann, als in einem Kinofilm.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich denke, gerade durch HDR dürften die ja jetzt ein wenig Erfahrung mit dieser Art von Filmen haben, ausserdem ist es für viele bestimmt auch ein guter Einstieg in die Reihe. Die Gefahr wegen dem Verhunzen ist sehr groß, ich habe aber auch ein wenig Hoffnung, dass sie ein paar Sachen verbessern, di mir an den Büchern nicht ganz so gefallen haben.
    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall bestellen, allein schon wegen dem Kartenmaterial... bin gespannt, wie das ganze dann wirkt.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich setze auch eher eine Hoffnung in den Film... wobei ich froh bin, dass es New Line Cinema macht... die wenigen Filme, die ich von dem Studio kenne, haben mir gefallen *grins*

    Mich interessiert auch, wie das Alethiometer aussieht *ggg* (oder wie es nochmal hieß)

    PS. Hübsche Site (bin schon am Schmökern *g*)

    EDIT: Sam Mendes als Regisseur... *grübl* Könnte gut werden

    Und noch was: Ich würde gern noch kurz die Theorie wegen der Parallelwelten diskutieren... Es war ja irgendwo, dass Lyra im Oxford von Will Dinge aus ihrem eigenen Oxford entdeckt - deshalb habe ich da auf Zeitverschiebung getippt.

    Wie sieht's eigentlich in echt damit aus? Inwiefern stehen die verschiedenen Welten zueinander?

    Und noch was: Wie weit ging die Lovestory von Lyra und Will eigentlich nochmal?

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch ist doch über jedem Kapitel so ein kleines Bild davon, oder? Also wenn ich mich jetzt nicht täusch...
    danke.
    Ja, die Stelle mit dem Namen in dem Stein, oder in der Bank oder so... oder?
    Da gibts doch so ne Theorie, dass bei jeder Entscheidung ne neue Welt entsteht, oder? Naja, die passt hier eh nicht... schließlich hat ja einer von Lyra's Freunden das da reingeritzt, wenn ich mich recht erinnere. Also ich glaub, dass die Personen zum Teil eben in beiden Welten sind, da ist ja auch oft genug das gleiche passiert, sonst wären sie sich ja nicht so ähnlich. Vielleicht lernt Lyra ja einen zweiten Will kennen... wobei ich diese Liebesgeschichte jedoch nie sonderlich toll fand.
    Und in echt... sagen wirs so, ich glaube an Parallelwelten, zum größten Teil so, wie sie im Buch beshrieben werden... nur die Sache mit der Totenwelt kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei der letzten Frage hab ich wirklich keine Ahnung mehr, ich hab den dritten Band nur einmal gelesen, am ende auch nicht mehr so aufmerksam... muss ich mal wieder machen.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich wer interesse, mir auf meiner Page zu helfen? Also nur mit dem Schreiben von Artikeln und so... vielleicht etwas philosophisches über die Fenster.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe dieses Buch. Meine Mutter hatte mir damals den ersten Teil geschenkt und ich habe es nicht mehr weggelegt. Wie lange habe ich auf den dritten Band gewartet, ich wollte sogar dem Verlag schreiben!

    Der dritte Band hat mir nicht sooo gut gefallen aber der Erste hat mich umgehauen. Ich weiß gar nicht wie alt ich da war. Ist schon was her, aber dieses Buch hat ,mich entgültig der Fantasyliteratur zum Opfer fallen lassen.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich mal interessieren würde...
    wer von euch hat jetzt eigentlich Lyras Oxford?
    Ich hab gestern endlich auch damit begonnen, den Inhalt ein wenig auseinanderzunehmen.... zu schade, dass ich das ganze momentan nicht mit der Trilogie vergleichen kann, aber die hab ich verliehen.
    http://45377.rapidforum.com/area=1

  14. #39
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das du mich dran erinnerst. Bei meiner nächsten Amazon Bestellung muss das Buch unbedingt mit auf die Liste.

    Etwas frustrierend ist allerdings, dass Pullman sich mit der Fortsetzung (The book of dust) so viel Zeit lässt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hester
    Hat eigentlich wer interesse, mir auf meiner Page zu helfen? Also nur mit dem Schreiben von Artikeln und so... vielleicht etwas philosophisches über die Fenster.
    *grübl* Etwas schreiben, okay... aber ob's so philosophisch wird *hust*

    Ummm... Ist "Lyras Oxford" eigentlich eine Art Fortsetzung? Oder eine "Zwischenstory"?... ich habe in den letzten paar Postings irgendwie keine Antwort gefunden...

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach ich doch gern...

    @Satomi
    wär echt cool, wenn du was schreiben könntest, Thema ist eigentlich so ziemlich egal....

    Naja, 'Lyra and the Birds' ist halt ne Kurzgeschichte(ca.50 Seiten, sehr groß geschrieben). Vom inhalt her... sagen wirs so, Will wird erwähnt. Ich denke nicht, dass mans als Zwischenstory bezeichnen kann, denn soweit ich weiß, wird BoD auch so aufgebaut sein, lauter kurze Geschichten.
    Naja, ist halt einfach eine weitere Geschichte aus den Pullmanschen Welten mit einer seiner Figuren in der Hauptrolle. Oder so.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lyras Oxford ist ein kleiner Hardcover-Band mit einer Kurzgeschichte, die mit der grossen Story nicht viel zu tun hat.
    Es gibt allerdings eine grosse Karte von Lyras Oxford dazu.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle 3 bücher gelesen und finde die Bücher sehr gut!
    Besonders gut haben mir die Panzerbären gefallen (ich weiß auch nicht warum, aber es ist so!^^""""")
    Nur das Ende war zu traurig,ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es gut ausgeht!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Ich habe alle 3 bücher gelesen und finde die Bücher sehr gut!
    Besonders gut haben mir die Panzerbären gefallen (ich weiß auch nicht warum, aber es ist so!^^""""")
    Nur das Ende war zu traurig,ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es gut ausgeht!

    ja das ende war so fies...die ham so süß zusammengepasst.
    gemein! aber manchen kapitel des dritten bandes hab ich bis heut nochnicht gelesen (habs schon 3 ma durch ^^) weil sie zu langweilig warn...besonders die ausfürhliche erklärung des flugdingens

    ich fand das so brutal wie die bären gekämpft ham,unterkiefer hier weg udn so ,bääääh...ekelig.
    und ich fand das ne sauerei was lyras mutter in rußland da mit den kindern veranstaltet hat


    aber gut sind die bücher^^ ich hätte gern den kompass und das messer

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlichgesagt war der 'Kieferkampf' meine absolute Lieblingsstelle... bin en zimlicher iorek-fan.
    ne, der dritte band ist so genial, absolut alles davon. Hab ihn erst zwei mal gelesen, da ich nach dem ersten mal noch nicht wirklich alles verstanden hatte.(vor dem zweiten mal hab ich dann 'das verlorene paradies' von milton gelesen, dannach hab ich ganze schöpfungsgeschichtenthematik erst richtig gerafft).

    edit: und am liebsten hätt ich wohl das Bernsteintheleskop... ist bestimmt ein ganz neues lebensgefühl, wenn man sraf sehen kann.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es angefangen zu lesen, und es hat mich sofort in den Bann gerissen
    Aber ich hab eure Seiten übersprungen,da ich noch nich wissen will,wie's weitergeht...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das erste Buch gelesen... Mit ziemlicher Mühe, Trifft wohl nicht so ganz meinen Geschmack.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang ist echt hart.....
    aber man gewöhnt sich dran, echt!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwierig? eigentlich nicht. ich hab die triologie vor ein paar jahren gelesen und bin ganz gut durch gekommen.
    okay der anfang ist schon ein bisschen verwirrend. aber wenn das erste kapitel hinter sich hat und das prinzip einiger maßen verstanden hat. hat man das schwierigste geschafft.
    mein lieblingsobjekt ist das magische messer, ... und der kompass ^^. ist doch praktisch. man kann damit fragen beantworten und jeder zeit in eine andre dimension flüchten. warum nicht?
    aber das ende find ich schon hart. die haben sich schon so lieb gewonnen und dann das

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band und ihn gelesen. Würde gerne wissen, wie es weitergeht, will mir aber die Bücher nicht extra kaufen. Ich warte, ob es sie vielleicht mal in der Bücherei gibt.
    War sehrspannedn. Ich hatte das Buch an zwei Tagen oder so gelesen. Da kann man nicht einfach aufhören.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher