Ich spiel nun auch schon seit einigen Tagen das neue GS, bin aber noch nicht ganz durch. Zuerst war ich ja doch etwas skeptisch, weil ich als Grafik-Junkie so einiges erwartet habe. Anfangs war es halt ungewohnt und an dem ein oder andren Pixel hab ich mich aufgehängt, aber mittlerweile achte ich da schon gar nicht mehr drauf. Und dafür gibs Gründe:
- die Charas sind typisch GS-sympathisch (im positiven Sinne)
- die Story ist interessant und motiviert zum Weiterzocken
- es gibt eigentlich nichts, was unnötigerweise von Camelot eingeschoben wurde, um eine Lücke im Game zu füllen (z.B. Items, die keine Sau braucht oder die nur zum Wegwerfen gut sind)
- habe zwar selbst die beiden ersten Teile durchgezockt, aber für Neu-Einsteiger sind die Chronik-Bücher eine nette Idee

Negativ find ich allerdings die manchmal doch sehr ausschweifenden Gespräche. Es werden zwar z.T. storyrelevante Sachen erzählt, aber manchmal hat mich das Gebrabbel einfach nur noch genervt. Ausserdem kommt gelegentlich, auch trotz der stimmungsvollen Musik, einfach kein entsprechendes Feeling (Spoiler: Ganz besonders beim Tod von Briggs... ok, auch wenn man zu dem Chara keine gewisse Bindung hatte, finde ich trotzdem, dass so eine Szene in gewisserweise Emotionen hervorrufen sollte...).

Ansonsten find ichs, bis jetzt, ganz nice und bereu den Kauf nicht ^^ den typischen GS-Charme bringts rüber ~