User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Jostein Gaarder ( Sophies Welt)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jostein Gaarder ( Sophies Welt)

    Jo kennt wer den??
    Ich find den genial er hat unteranderem "Das Kartengeheimnis" , "Sofies Welt", "Maya oder das Wunder des LEbens",.... geschriebn
    er schreibt n bisschen philosophisch. Obwohl da nicht so viel Action drin is find ich's nich langweilich.

  2. #2
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht verzagen Gena fragen *g*
    Hey, ich hab "Sophies Welt" zuhause, ist doch immerhin etwas...
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh kenne den!
    Und ich mag die Bücher von ihm total gerne, wobei ich sagen muß, dass mir Sophies Welt am wenigsten gefällt.

    Zu Weihnachten habe ich "der Geschichtenverkäufer" oder wie das auch immer heißt bekommen. Das Buch fand ich super. Aber das "Kartengeheimnis" und "Maya" sind auch klasse.

    Esmina

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Sophies Welt auch gelesen...
    Den Film habe ich aber schon vorher gesehen...
    Naja, irgendwie nicht so mein Geschmack!

  5. #5
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    Jo kennt wer den??
    Ich find den genial er hat unteranderem "Das Kartengeheimnis" , "Sofies Welt", "Maya oder das Wunder des LEbens",.... geschriebn
    er schreibt n bisschen philosophisch. Obwohl da nicht so viel Action drin is find ich's nich langweilich.
    ich kenn die filme!

    klau mir nicht mein ava.!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn die filme nich...ähhmmm mangaka: wer klaut hier wessen avatar?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal altes thread reaniminieren: die bücher von jostein gaarder sind absolut lesenswert (vor allem für leute, die philo haben, denn sophies welt rollt die geschichte der philosophie von hinten auf und es ist erheblich spannender diese themen in romanform zu lesen, als in langweiligen unterrichtstexten *gg*)
    wenn man mehrere seiner bücher liest, merkt man auch, dass alles einbisschen miteinander verwoben ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch Sofies Welt gelesen, sogar zweimal, weil es mir so gut gefallen hat! (*studiert-Philosophie* ) Und im Dezember werde ich "Das Weihnachtsgeheimnis" von ihm lesen. Das ist aufgebaut wie ein "literarischer Adventskalender" und ich bin sehr gespannt darauf! Ein Typ aus meiner Literaturgruppe hat so davon geschwärmt, dass ich das in diesem Dezember auch unbedingt lesen muss!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, find ich gut, dass jemand inmeinen thread postet. Ich hab das Weihnachtsgeheimsnis auch. Wollte das Buch letztes Jahr machen, aaaabbber mir isses erst 4 tage zu spät eingefalln.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ich fand Sophies Welt zwar ganz gut, aber irgendwie fand ich das Ende endtäuschend.. ich weiß zwar nicht genau warum, aber irgendiwe hatte ich da mehr erwartet, ich werde vielleicht noch ein Busch von ihm oder so probieren, aber das weiß ich nicht so genau...
    welches von ihm könntet ihr mir denn empfehlen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Heiligen Abend werde ich dir sagen können, ob sich das "Weihnachtsgeheimnis" lohnt...
    Aber mit dem Ende von Sofies Welt hast du Recht... das war merkwürdig. Weißt du, ich könnte das Ende gar nicht mal richtig beschreiben...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Jostein Gaarder ist genial!
    Habe bisher nur Das Kartengeheimnis (schönes Buch!!) gelesen, und das ist auch schon ein paar Jährchen her, aber ich weiß genau, dass ich das Buch toll fand *nochmal lesen müss*
    Sofies Welt hab ich 2x angefangen, aber beide Male hab ich irgendwann aufgehört. Hab mir aber fest vorgenommen, es nochmal ganz zu lesen!
    Hbe sonst noch ein Buch von ihm, das heißt Bibis Bibliothek oder irgendwie so ähnlich... hab ich aber noch nicht gelesen.
    Jedenfalls finde ich Philosophie total interessant und die Bücher von ihm dementspreechend gut.

    Lizzyyyyyyyyyyyyy :rolling:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... also Jostein Gaarder gehört eingeutig zu meinen Lieblingsautoren! Ich mag seinen SCHreibstil und iich mag Philo!^o^
    Gelesen hab ich von ihm die Bücher: Hinter dem Spiegel in einem dunklem Wort (oder so ähnlich ^^"), Bibis Bibliothek, Sophies Welt (da hab ich aber bei der hälfte aufgehört weil ein bisschen viel wurde, werd es aber bei Gelegenheit noch zu Ende lesen *nick*) und ich les gerade das Buch "Das Kartengeheimnis".

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    welches von ihm könntet ihr mir denn empfehlen?
    Das Kartengeheimnis!
    Ich fand das Buch richtig klasse... okay, es ist ne Weile (Jahre? *lol*) her, dass ich es gelesen hab, aber wenn man eine spannende Story mit etwas Tiefgang haben will, ist die genial... noch besser als Sofies Welt - das ich das letzte Mal vor allem wegen der philosophischen Information gelesen hab (für ein Referat über die Empiristen *lol*)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Sophies Welt....bin aber noch nicht so weit...gefällt mir allerdings wirklich gut

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne "Das Kartengeheimnis", "Sophies Welt" und noch 2-3, aber gelesen hab ich bisher nur das Kartengeheimnis.
    Das Buch war echt super, aber auch extrem verwirrend. x.x

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese jetzt gerade "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder. Da geht es um einen magischen Adventskalender - für jeden Dezembertag (1. bis 24.) gibt's ein Kapitel. Total schöne Idee, finde ich.
    Kannte bisher nur "Sofies Welt" von ihm; "Das Weihnachtsgeheimnis" ist deutlich "kindlicher" geschrieben, daran musste ich mich erst gewöhnen. Aber zur Weihnachtszeit muss so was auch mal sein; da kriege ich sowieso immer 'nen absoluten "Märchen- und Wintergeschichten-Flash" .

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch gerade "Sophies Welt" und bin einfach begeistert davon.Er schreibt es so dass man gut versteht um was es in der Philosophie geht.Seit ich es lese interessiere ich mich total für Philosophie.Jostein Gaarder ist ein toller Autor.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jostein Gaarder

    Also, ich dachte mir es muss doch einfach mal etwas über diesen genialen Norweger gesagt werden .. und da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, dachte ich mir .. los gehts ..
    Jostein Gaarder .. *wowow* seine Bücher sind einfach unheimlich toll, von soviel Phantasie und Geist, vorallen Dingen sein neustes Werk "Das Orangenmädchen" .. :laugh1: :laugh1:
    Jeder der ihn nicht kennt sollte mal etwas von ihm lesen .. Mich hat er zumindest dazu gebracht mal über mein Leben und meine Umwelt nachzudenken .. eine der wichtigsten Aufgaben von Büchern wie ich finde ..

    Was denkt ihr darüber ?? :laugh1: :laugh1:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir grad "Das Kartengeheimnis" auf dem Flohmark geholt.
    Kennt das jemand von euch, ist es gut?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Hellsing
    Hab mir grad "Das Kartengeheimnis" auf dem Flohmark geholt.
    Kennt das jemand von euch, ist es gut?
    Ne,ich kenns nicht!
    Um was gehts da? :wiry:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Lady Hellsing
    Hab mir grad "Das Kartengeheimnis" auf dem Flohmark geholt.
    Kennt das jemand von euch, ist es gut?
    Ne,ich kenns nicht!
    Um was gehts da? :wiry:
    ich hab das kartengeheimnis schon in der 3. klasse gelesen, ich find es einfach genial! hast du's schon fertig?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kartengeheimnis ist definitiv eines seiner besten Bücher und ich kann's dir absolut empfehlen .. wie alle seine Bücher hats einen vornehmlich philosophischen Hintergrund .. das einzige Buch was meiner Meinung noch besser ist .. ist das "Orangenmädchen" .. ja, und ratet mal von wem wohl ??? GAARDER :rofl: .. héhé .. ist sein neustes Buch .. :wavey: :laugh2:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Das Kartengeheimnis ist definitiv eines seiner besten Bücher und ich kann's dir absolut empfehlen .. wie alle seine Bücher hats einen vornehmlich philosophischen Hintergrund .. das einzige Buch was meiner Meinung noch besser ist .. ist das "Orangenmädchen" .. ja, und ratet mal von wem wohl ??? GAARDER :rofl: .. héhé .. ist sein neustes Buch .. :wavey: :laugh2:
    um was gehts denn da? *überleg_ob_kaufen_soll*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hba das Orangen Mädchen von ihm gelesen...Sophies Welt hab ich mal mit 8 angefangen zu lesen....hat nicht geklappt^^° vielleicht sollte ich das nochmal lesen^^°

    Aber "das Orangenmädchen" von ihm ist ein wunderschönes Buch^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher