User Tag List

Thema: Zelda

  1. #3151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Miyamoto ist es kein Nachfolger von Twlight Princess.

  2. #3152
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich hab ein bisschen Angst dass das wirklich die verkörperung des Master-Schwerts ist. Und das dann halt das Master Schwert ein herumlaufendes Ding ist oder so das man komisch Via Wiimote steuern muss. Wenn ihr wisst was ich meine O_o

    Aber was mach ich mir sorgen, als hätte ich mich je ein Zelda Spiel so richtig enttäuscht.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  3. #3153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt der gedanke nicht, dass nintendo sowohl die core als auch casual gamer zufrieden stellen will.
    kann man nicht einfach ein zelda für eingefleischte fans machen. casual games gibts eh in tonnen. :O
    und wenn ich seh, was sie bei spirit tracks angestellt haben :tock: (zug fahren!!!) HAAALLLO-HOOO!!! :grrblue:, weis ich nicht ob zelda weiterhin so beliebt sein wird.

    ich mein, wo sind die typischen sachen geblieben??? feen, monster... burgen ect. phantom hourglass war mir schon bisschen suspekt, hoffentlich versauen sie es nicht noch mehr. :angst:

  4. #3154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark
    mir gefällt der gedanke nicht, dass nintendo sowohl die core als auch casual gamer zufrieden stellen will.
    kann man nicht einfach ein zelda für eingefleischte fans machen. casual games gibts eh in tonnen. :O
    und wenn ich seh, was sie bei spirit tracks angestellt haben :tock: (zug fahren!!!) HAAALLLO-HOOO!!! :grrblue:, weis ich nicht ob zelda weiterhin so beliebt sein wird.

    ich mein, wo sind die typischen sachen geblieben??? feen, monster... burgen ect. phantom hourglass war mir schon bisschen suspekt, hoffentlich versauen sie es nicht noch mehr. :angst:
    Jo das mag schon stimmen, aber PH und ST sind ja beides Spiele für den DS gewesen. Die Wii-Spiele sind da schon ne Ecke besser.
    Ich fand TP war schon ein richtig gutes Zelda, und ich glaub dass das neue Wii-Spiel sich auch ein wenig daran orientieren wird.
    Hoffe ich jedenfalls.

    Ansonsten hoff ich dass du Recht hast, wünsche mir auch ein Zelda was sich mehr an Core-Gamer richtet.

  5. #3155
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ark
    deswegen braucht man sich aber nicht so heftig aufregen ^^;

    klar hat Spirit Tracks nichts mehr wirklich mit dem eigentlichen zelda zu tun (wieso heisst es btw immernoch Zelda wenn es gar nicht mehr zum Zelda geht? normalerweise müssts mitlerweile "Legend of Link" heissten)
    aber genauso wie Phantom Hourglass ist es nur ein Ableger und hat nichts direkt mit dem Hauptgame zu tun
    also eins für zwischendurch, wie ich es mal so nenne


    und bei dem neuen zelda bin ich ziemlich zuversichtlich
    da hat mich nämlich bisher noch kein Game enttäuscht

    wa sich mich frage...bleibt das neue Wii Zelda wieder ein stumm-spiel oder wird es diesmal stimmen geben?
    weil nicht gesprochene spiele sind ja mitlerweile fast rarware
    ich weiss, dass sprechen nicht in die Zelda reihe passt, aber irgendwie.....
    ich wäre ja zumindest irgendwie dafür, dass es in textform ne sprechrolle von Link gäbe
    ich bin nämlich der typ, der es gerne hat wenn die hauptchara auch reden (egal ob text oder richtig)
    ich würde mich ehrlich gesagt als der hauptchara für bevormundet halten ohne seine meinung äußern zu können....so alles über sich ergehen lassen
    aber naja..das würde vermutlich wie gesagt eh nicht reinpassen .__.

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab hab hier nur meine meinung geschrieben...
    ich spiele zelda seit der NES ära... und bin schon seit ich denken kann, ein nintendo FAN
    UND das PH und ST für den DS ist, ist mir schon klar, aber WW fand ich schon toll.
    aber nichts kommt halt an OoT und ALttP ran.
    erst dann kommt TP.
    aber gut ....

    DAS LINK "reden lernt" wäre der HORROR.... jeder stellt sich darunter etwas anders vor. und bisschen fantasy sollte dem zocker schon gehören...

    aber ich finde es wirklich toll, was myiamoto da auf die beine gestellt hat. zelda, mario & DK

  7. #3157
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Link mit Stimme würde mir auch nicht gefallen. XDD Es ist ja fast schon Tradition, dass er stumm ist. Die restlichen Charaktere könnten meinetwegen aber ruhig synchronisiert werden, dann muss es aber auch eine deutsche Synchro geben! >___< Und man sollte sie abdrücken können, wenn man in Eile ist. °__^

    Ich mochte so ziemlich alle Zelda Spiele! Ocarina of Time war mein erstes und steht darum auch ganz oben. Ich fand aber auch Majora's Mask und Wind Waker toll! Majora's Mask ist wegen der drückenden Atmosphäre und dem super-gruseligen Mond irgendwie besonders und hebt sich von den sonstigen fröhlichen Spielen ab. Das mit der Zeitschleife von drei Tagen ist auch obercool und Kafei's Quest ist wohl mit das beste, was es gibt! ^^ Und Wind Waker ist einfach nur süß und voller verrückter Gags, bei denen man immer wieder grinsen muss! Die Grafik ist einfach toll, jeder Grashalm bewegt sich! Und das Spiel ist voller kleiner Details, wie der kleine Junge in Präludien, dem der Rotz aus der Nase läuft, oder die gefleckten Schweine! XDDD Oder die klingelnden Kokiris! Hihi! Und das Kämpfen macht da besonders viel Spaß, wegen dem A-Button Spezialangriff! Yeah!

    Phantom Hourglass fand ich aber auch sehr schön, vor allem wegen der Steuerung. Wirklich klasse gemacht! Ich hatte viel Spaß! Auch wenn es an Wind Waker nicht herankommt, ist das Spiel wirklich sehr unterhaltsam und auch da musste ich oft grinsen!

    Twighlight Princess war auch toll, aber irgendwie fehlte mir da was... Es war, besonders am Anfang, etwas planlos... Gegen Ende hin steigerte es sich aber mehr und mehr! ^^ Mein Favorit ist das Eisschloss mit den Yetis! Haha! Und Schloss Hyrule - die Musik in der Eingangshalle geht einem unter die Haut!

    Ich hoffe, dass das nächste Spiel noch besser wird! Es ist ein Zelda, schlecht kann es also nicht werden! ^^

  8. #3158
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zelda rocks :rolling: Genau wie Menolly find eich Wind waker sooo süß (ja, an den Jungen mit der Rotznase habe ich auch gedacht ), Ocarina Of Time war auch mien erstes Spiel und ist für mich sowieso das Beste, Majora's Mask fand ich... in Ordnung. Es war nicht schlecht, aber mir hat das mit der 3-Tages-Grenze nicht sooo gefallen, ich will nicht unter Druck gesetzt werden :O Twilight Princess.... oioioi, mit der Wii-Steuereung konnte ich gar nicht umgehen, wenn es um das Benutzen von Fanghaken und bogen ging, und Epona schoss immer so davon urplötzlich ^^ aber die Grafik ist einfach klasse, wie ich finde und das Spiel selber auch. Es soll ein neues geben? wann? Wie? Wo?

  9. #3159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex
    Es soll ein neues geben? wann? Wie? Wo?
    Ja, wenn wir Glück haben erscheint der neue Zelda-Teil auf der Wii schon nächstes Jahr.
    Es kann aber auch sein, dass er erst 2011 rauskommt, das Spiel ist eben erst in der Entwicklungs- bzw. Experimentierphase.

  10. #3160
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was den Zeitdruck in MM betrifft, so konnte man diesen ja verlangsamen
    von dahe rhatte ich nie probleme
    ich hatte nur immer Schiss bei den Sachen auf die letzten Sekunden (z.b. die Geschichte von Anju und Kafei)

    bei Wind Waker musste ich erstmal an den neuen Comichaften Stil gewöhnen
    hab mich aber sehr gefreut, dass dort endlich die gefühlsausdrucke in den gesichtern deutlich wurde

    bei Twilight Princess war ich dann hin und weg von der schönen Grafik
    selbst meine Mutter sagte in bezug auf Link "der ist aber ein hübscher junger mann geworden"


    und ich hoffe, dass es in der nächsten zeit mehr Infos zum neuen Zelda geben wird

  11. #3161
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi: haha, das mit deiner Mama ist witzig, ich dachte beim ersten Mal aber auch: hoi oi oi, sieht der gut aus

    Phantom Hourglass kenn ich gar nicht... gleich mal recherchieren ^^

  12. #3162
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine mutter kennt ja auch meine Zeldaspielerei von Anfang an
    sie war es ja auch, die Ocarina of Time gekauft hat aber nie gespielt hat lol
    sie hat aber immer daneben gesessen und alles mitverfolgt und mir auch geholfen in dem sie mir sagte was im Lösungsbuch steht (was sie ebenfalls gekauft hat)

    sie hat auch selbst gern gezockt noch zu N64 Zeiten...von daher



    also wenn du was zu Phantom Hourglass wissen willst, frag

  13. #3163
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da wäre meine Frage gleich: das gibts nur für den DS???? Nöööö, oder???

    Das mit deiner Mama ist genau so wie mit meinem Papa, er hat alles gekauft (auch das Lösungsbuch) und hat mir dann damit gehoöfen, während ich spielte und mitgefiebert sehr schön...

  14. #3164
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja nur für den DS
    für ne große Konsole wäre das spiel auch nix gewesen
    weil man ja hauptsächlich alles mitn Touchpen macht (zeichnen auf landkarten z.b.)

    also so toll fand ich PH auch nicht, aber für zwischendurch wars shcon gut

  15. #3165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel PH an sich ist schon sehr gut, aber ich mag die Optik nicht so ganz.
    Ist ja die gleiche Optik wie bei WW, mich spricht sie nicht so sehr an. ^^

    Die Optik von OoT oder TP sieht da schon origineller aus.
    Da kommt mMn mehr das Zelda-Feeling rüber.
    Wobei jedes Zelda-Spiel gut ist, ich kenne jetzt keins das schlecht ist oder so.

  16. #3166
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr mit euren Lösungsbüchern xD Mein Bruder hat as alles ohne Cheats und ohne Lösungbücher geschafft und hatte bei jedem Zelda immer alle Herzen voll und auch alles andere voll!

    Ich finde dieses Comic-grafik auch nicht so gut aber sie passt zum ds besser als sonst die normale das würde nicht aussehen aber es ist mal was neues aber es sieht auf dem Gamecube besser aus als auf dem Ds..
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  17. #3167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir gestern twilight princess geholt! war am anfang etwas ungewohnt, da mir der stil der umgebung sehr neu für ein zeldagame erschien. der anfang hat mich auch gelangweillt, bis man ersmal kapiert hat wie man die kleinen aufgaben lösen kann um endlich in den wald zu kommen, dauerts etwas.

    aber mittlwerweile macht es mir sehr viel spaß!

  18. #3168
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Twighlight Princess ist am Anfang wirklich etwas lahm... Es zieht sich und man kriegt lange keinen Überblick über die Situation sondern spielt nur vor sich hin. Aber es wird besser! Schon beim ersten Tempel steigert es sich enorm und ab der Mitte des Spiels wird es richtig, richtig gut! ^^

    Ich find auch, dass man bei Zelda eigentlich keine Lösungsbücher braucht. Die Rätsel sind so schwer nicht und auch die Sidequests lassen sich mit ein wenig Geschick auch so lösen. Das einzige, wo ein Lösungsbuch vielleicht sinnvoll wäre, wäre bei Geschichten wie "finde alle Skultullas" in OoT... Aber auch das kann man bestimmt auch so schaffen... vielleicht. *selbst noch nicht geschafft hat*

    ABER ich habe Majoras Mask komplett durchgespielt! *stolz* Mit allen Sidequests, Masken und Herzteilen. Hoho! (Und ohne Lösungsbuch! °__^)

  19. #3169
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüstel*
    ich hab bisher bei jedem Zelda ein Lösungsbuch gebraucht xD
    ich hasse es einfach wie blöd rumzulaufen und keine Ahnung zu haben was man machen muss um weiter zu kommen
    und manchmal sind es so kleine winzigkeiten, die entscheidend sind worauf man nicht so schnell kommt
    und da ich eher der typ bin der schnell die kontrolle über sich verliert, wenn es nicht so funktioniert wie man will, dann ist son Lösungsbuch schon manchmal sowas wie eine (Not)Bremse

    und da es bei Zelda ziemlich viel gibt, worauf man selten von alleine kommt, habe ich immer nen Lösungsbuch beim Spielen aufm Schoß liegen
    viele meinen ja, die würden den Spielspaß verderben, ich finde aber mir verdirbt es den Spielspaß, wenn ich nicht weiss wie ich weiterkomme und ewig deswegen gefrustet bin
    von daher...


    Majoras Mask habe ich nie zuende gespielt, ich fands zum teil zu gruselig und ich kam trotz lösungsbuch nicht weiter => am 3. Endgegner (den Fisch) immer und immer wieder gescheitert
    dafür hatte ich habe so gut wie alles mögliche, wie alle Masken (ausgenommen, die die man aufm Mond bekommt)
    ich war sogar soweit, dass ich hätte fats den Endgegner vom 4. Tempel besiegen können (nur bin ich am Gegner mit dem Masterschlüssel gescheitert)
    also da is son lösungsbuch auch von vorteil..man kann vieles schon machen was eigentlich noch nciht wichtig ist und kann sich so vorteile verschaffen (z.b. alle möglichen Herzteile sammeln)

  20. #3170
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder spielt wohl anders. Ich find's z.B. befriedigender, von allein auf die Lösung zu kommen. Aber... wenn ich an einem Rätsel wirklich feststecke und nicht weiterkomme, dann frusriert mich das auch extrem! Dann schalte ich das Spiel meist aus und lass es eine Weile ruhen. Ein paar Tage später sieht das Ganze dann vielleicht schon anders aus.

    Aber ich find, gerade bei Zelda kriegt man im Laufe des Spiels sehr viele Hinweise, wie es weitergehen könnte. Nach jedem Boss kriegt man nen Tipp, wo der nächste Tempel ist. Und in Dungeons reicht es in der Regel, alle Räume abzulaufen um den Weg weiter zu finden. Da gibt es andere Spiele, die mich extrem frustriert haben... Die sind aber dann auch in der Regel nicht so gut durchdacht wie Zelda. (Oder einfach nur extrem gemein... .___.)

  21. #3171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menolly

    Seh ich auch so, ich finds zwar nicht schlimm wenn man das Lösungsbuch benutzt, aber ohne finde ich es persönlich auch besser.

    Wenn man aber gar nicht mehr weiterkommen sollte, dann wäre es ja ok das Buch zu benutzen.
    Aber wenn man sich viel Zeit lässt und es immer und immer wieder versucht, dann kommt man i-wann auch weiter.

    Da fällt mir eine Stelle bei Zelda - TP ein, für die ich extrem lange gebraucht habe.
    Das ist dort, wo Link auf Epona reitet und man selbst versuchen muss diesen Karren mit dem kranken Zora zu beschützen.
    Da kommen viele Gegner und setzen den Karren in Brand und man muss den löschen. das war so eine Stelle die extrem nervig war für mich. :O

  22. #3172
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa! Die war nervig! Es war ziemlich knifflig, immer auf den Wagen zu achten und nebenbei auch noch die Viecher abschießen...

    Ne ähnlich frustrierende Stelle ist die mit dem Schweinereiter auf der großen Brücke, wo man auf ihn zureitet und versuchen muss, ihn zu treffen. Das war am Anfang schon ziemlich schwer, fand ich. Es gibt aber auch nen Trick, mit dem geht's ganz gut. Haha!

    Bei TP hing ich auch noch an einer anderen Stelle, die aber eher ungewöhnlich zum Hängen ist! Haha! Im Zeittempel, wo man die große Statue kriegt und die steuern kann, da kam ich ewig nicht durchs erste Tor! O__O Ich hab nach nem Schalter gesucht oder was Ähnlichem, das hat mich echt frustriert! Ich wusste ja nicht, dass man mit der Statue auch schlagen kann und so ganz leicht das Tor zerhämmern. XDD Als ich es dann schließlich doch rausbekam, musste ich mir einfach mit der Handfläche gegen die Stirn klatschen! >___<

  23. #3173
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte diese Begleitung der Kutsche auch nicht
    sowas gab es ja aber auch schonmal in Majoras Mask und auch da mochte ich da snicht....
    ich habe Twilight Princess glaub ich insgesamt 4 mal gespielt ind erst beim 4. mal ist es mir gelungen ohne Fehler (also, dass die Kutsche nicht den Weg verlässt) diese Aufgabe zu meistern

  24. #3174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ZELDA

    In Majora's Mask ist das Begleiten der Kutsche aber gar kein Problem, wenn man die Maske des Zirkusdirektors trägt, dann greifen die Banditen auch nicht an

  25. #3175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Jaaa! Die war nervig! Es war ziemlich knifflig, immer auf den Wagen zu achten und nebenbei auch noch die Viecher abschießen...

    Ne ähnlich frustrierende Stelle ist die mit dem Schweinereiter auf der großen Brücke, wo man auf ihn zureitet und versuchen muss, ihn zu treffen. Das war am Anfang schon ziemlich schwer, fand ich. Es gibt aber auch nen Trick, mit dem geht's ganz gut. Haha!

    Bei TP hing ich auch noch an einer anderen Stelle, die aber eher ungewöhnlich zum Hängen ist! Haha! Im Zeittempel, wo man die große Statue kriegt und die steuern kann, da kam ich ewig nicht durchs erste Tor! O__O Ich hab nach nem Schalter gesucht oder was Ähnlichem, das hat mich echt frustriert! Ich wusste ja nicht, dass man mit der Statue auch schlagen kann und so ganz leicht das Tor zerhämmern. XDD Als ich es dann schließlich doch rausbekam, musste ich mir einfach mit der Handfläche gegen die Stirn klatschen! >___<
    stell ich mir echt sau schwer vor, wenn ich bedenke wie unconfortable die steuerung in stresssituationen ist .

Seite 127 von 144 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher