User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Blackadder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blackadder

    Wie gefällt euch die Serie?

    Ich mag R.A. als Mr. Bean zwar nicht, aber als Black Adder ist er einfach genial.Schon alleine seine Ausdrucksweise. Himmlisch!

    Wer meiner Meinung ist, oder nicht, der schreibt am Besten was dazu!

    mfg Bulmasan

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje keiner da, den die Serie gefällt?

    mfg Bulmasan

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde witzig !!! *löl*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn die serie noch nicht nur eine frage wo läuft sie und wann

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BamMargera
    ich kenn die serie noch nicht nur eine frage wo läuft sie und wann
    rtl2 um 17 uhr glaub ich !!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie spielt es am RTL 2 von MO-FR um 16.55 Uhr.
    Ist sehenswert wenn man skurrilen Humor mag!!

    mfg Bulmasan

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Übersetzung bei RTL2 ist grottenschlecht. Aus guten gags wurde Slapstick und alberner Brachialhumor, der der genialen Serien und ihrem typisch britischen Humor kein Stück gerecht wird.

    Am besten ist noch immer die OmU-Version von Black Adder, die ab und an auf arte läuft.

    P.S. das dümmste ist der Spruch bei RTL2 "Mr. bean, wie sie ihn noch nie gesehen haben", bei der fünften Ausstrahlung dieser Serie im deutschen Fernsehen.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    Die deutsche Übersetzung bei RTL2 ist grottenschlecht. Aus guten gags wurde Slapstick und alberner Brachialhumor, der der genialen Serien und ihrem typisch britischen Humor kein Stück gerecht wird.

    Am besten ist noch immer die OmU-Version von Black Adder, die ab und an auf arte läuft.

    P.S. das dümmste ist der Spruch bei RTL2 "Mr. bean, wie sie ihn noch nie gesehen haben", bei der fünften Ausstrahlung dieser Serie im deutschen Fernsehen.
    @Theo kritisiere die deutsche Übersetzung bitte nicht zu streng.Sie ist eigentlich doch ganz gut gelungen und man kann nicht erwarten dass die englische Komil perfekt in die deutsche sprache übernommen wird.Ich mag die Serie sehr gern,ab dem Teil wo er nicht mehr in der ersten Zeitepoche ist.Das ganze ist für mich sehr gelungen doch das Ende der Folgen kommt mir etwas apprubt abbrechend vor.
    Die Aussage von RTL2 ist richtig da es sicher noch ein grosses Publikum gibt das die Serie vorher nicht kannte und sie jetzt zum ersten Mal sieht.Ich kenne so gut wie niemand der sie vorher schon gesehen hatte genauso wie ich sieh zum ersten Mal auf RTL 2 sah

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie sich am Humor der deutschen Untertiteltexte der arte-version orientiert hätten, hätte die Serie weitaus mehr Gehalt bekommen. Aber von RTL2 kann man sowieso nicht alzuviel erwarten, und sie tun es von ihrer Zielgruppe anscheinend auch nicht.

    Meine Lieblingsepisoden sind die im dritten Teil (1. WK)
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    Wenn sie sich am Humor der deutschen Untertiteltexte der arte-version orientiert hätten, hätte die Serie weitaus mehr Gehalt bekommen. Aber von RTL2 kann man sowieso nicht alzuviel erwarten, und sie tun es von ihrer Zielgruppe anscheinend auch nicht.

    Meine Lieblingsepisoden sind die im dritten Teil (1. WK)
    Nein das können sie nicht da sich RTL2 meiner Meinung nach an ein eher jüngeres Publikum richtet, was noch nicht all zu viel im Fernsehen gesehen hat und eher selten auf Sender wie Arte schalten.Ich kann die RTL2 Version leider mit keiner anderen vergleichen daher kann ich das schlecht weiter beurteilen, aber ich denke dass die RTL2 synchro bereits eine ältere Synchro ist da mir jetzt keiner der Synchronsprecher etwas in neueren Filmen oder Serien sagt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die RTL2 synchro ist glaub ich die von RTL, wo BA auch schon lief.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Synchro müßte schon ein paar Jährchen alt sein. Vor Ewigkeiten hab ich Black Adder auf RTL gesehen. Die haben das damals Nachts gesendet.

    @Theo: Weißt du wann arte BlackAdder in OmU nochmal sendet? Würd ich mal gerne sehen, um selbst zu vergleichen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sie Originalfassung besser ist, ist eh klar. So wie immer. Aber ich bin auch froh, daß die Serie übersetzt wurde. So schlecht ist es auch nicht geworden.

    @ Theo
    Man kann nicht immer vom non plus ultra ausgehen!

    mfg Bulmasan

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fans kann man es nie recht machen mit einer Synchro

    Ich mochte schon die MrBean Serien aber Black Adder finde ich sogar noch besser.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hab ich erst heute entdeckt, dass es doch noch ein paar BA-Fans gibt. ^^;;

    Also, ich mag Mr. Bean auch nicht sonderlich, Blackadder ist dagegen brillant! (Okay, die erste Staffel mag ich nicht, weil Edmund dort nicht der große Zyniker, sondern nur ein kriecherischer Wurm ist.)

    Wie auch immer: Ich hab die Serie(n) zuerst bei Arte gesehen, Original mit UT. Und obwohl da auch diverse Fehler drin sind (siehe Staffel 4, Episode "Private Plane": "Their operas last three or four days" wird mit "Ihre Opferhandlungen dauern drei oder vier Tage" übersetzt, obwohl Blackadder von Opern spricht), find ich die UT-Fassung besser als die Synchronfassung von RTL. (Im Original ist's natürlich am besten.)

    Dass die Synchronfassung weniger witzig ist, liegt nicht nur daran, dass gewisse Witze nicht übersetzbar sind, es wurden andere Witze einfach weggelassen (obwohl ins Deutsche übertragbar) oder durch schwächere Witze ersetzt.
    Außerdem möchte ich denjenigen, der Baldrick diesen bescheuerten Dialekt aufgedrückt hat (besonders nervig in der vierten Staffel), an seinem linken Ei aufhängen und mit einem großen Rettich auspeitschen, denn sowas war absolut unnötig. Baldrick spricht im Original auch kein sonderlich sauber artikuliertes Englisch, aber einem britischen Charakter einen deutschen Dialekt zu verpassen, ist schon dumm und kein bisschen witzig.
    Da sollte man nochmal neu synchronisieren. Ich würd sogar für wenig Geld die Skripte korrigieren.

    Es wäre schön, wenn die Milleniums-Ausgabe von BA, die bisher auch nur zweimal oder so auf Arte untertitelt lief, auch synchronisiert einer größeren Gruppe zugänglich gemacht wird, aber da sollte halt sorgfältiger übersetzt werden als bisher.

    Ich hab mir bei Amazon die Blackadder-DVD-Sammelbox mit allen regulären Folgen sowie die DVD mit der Milleniumsausgabe und dem Special "The Cavalier Years" geholt (alle auf englisch), und ich werd mir auch die DVD mit "A Blackadder Christmas Carol" besorgen.
    Und eventuell werd ich auch mal ne Webseite aufbauen dazu, im Deutschen sieht's irgendwie dünn aus mit Fanseiten zu Blackadder.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ein echter Black Adder Fan!!^^

    Ich habe leider BA nicht im Arte gesehen. Sie werden es aber sicher wiederholen.

    mfg Bulmasan

  17. #17
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ulkig, ich hatte doch gleich als erster in den Thread gepostet Oo"""" *blöder PC -.-""""*

    Aaaaaalso XD
    BA find ich ganz witzig, obwohl ich Rowan Atkinson als Mister Bean nich mag. (Okay, der Film war schei**, aber die Serie ist ganz lustig :swg: Besonders die zu Weihnachten )
    Naja, und die zweite Staffel, wo er der Freund der Königin Elisabeth war hingegen der ersten Staffel wo er dieser..... Prinz (?) ist richtig gut ^^ Aber die wo er Soldat der "Neuzeit" is, is auch gut :swg:
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Black addar gesehen echt witzig aber das mit dem buch ist echt witzig

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    666
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht!!!
    Ja! Bam das mit den Buch ist echt witzig!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher