User Tag List

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1037
  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, dass schlecht über Anime/Manga geredet wird, weil viele das als Kinderkram oder Pervers abstempeln. Das Problem in Deutschland ist doch, das sich nicht viele, die ein negatives Bild von Manga/Anime haben, damit auseinandersetzen! Und z.B. Eltern bekommen das ja auchnicht mit wenn ihr Kind sich Mangas kauft(Ist bei mir jedenfalls so).

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten kennen animes nur von rtl2 und denken an sailor moon, doremi oder einfach zeichentrick für kinder. doch das da mehr dahinter steckt raffen sie nicht

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es ja nicht fair, das leute nur weil sie mangas nicht mögen, manga-fans gleich mit "doof" oder "verrückt" abstempeln. wenn die sich damit nicht auskennen, oder es einfach nicht mögen, sollen sie doch einfach mal den mund halten.
    ich sag ja auch nicht, nur weil jemand was mag, was ich nicht mag z.B.: künstliche eissorten, das der ne meise hat!!!
    diese leute sollten das akzeptieren was der andere mag oder für vorlieben hat!!!

  4. #704
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geb euch, vor allem akira00 voll recht!
    die meisten sagen echt, dass es kindisch ist. und denken dabei nur an comics wie donald duck, o.ä.! dabei sind die meisten mangas wirklich nichts für kinder!!!
    naja, man muss die leute erstmal rumkriegen, dann lieben sie es! bei mir in der klasse liest jatzt fast die hälfte mangas, weil ich eine "längere" disskusion mit ihnen darüber hatte! tja und das war warscheinlich ihr fehler! sie hätten nie mit MIR anfangen sollen zu diskutieren!

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das verhalten legt sich wenn die leute öfter in kontakt mit Manga/Anime kommen. Bei mir in der Klasse haben sie am Anfang auch Witze gemacht, aber wenn ich jetzt wiedermal einen Manga rauskram gucken einige mal und sagen >>Ach, du liest das schon wieder.<< oder >>Hattest du das nich letzte woche auch schon mit?<< (auch wenn das z.B. schon der nächste Band einer Serie ist :rolleyes2: )
    Don´t worry, be Happy! :laugh1:

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Argumente kenne ich früher von Fußball her, ich habe damals fast immer einen Dragonball-Manga mit mir herumgeschleppt (der erste Manga, den ich besaß und den fand ich schon mega)
    Die Leute verkomplizieren die Dinge auch gerne, denn viele begreifen einfach nicht, dass es wirklich kein Kunststück ist die Manga "verkehrtherum" zu lesen! Sollte dies wirklich so eine Kust sein, so nennt mich und euch ab sofort Intelligenzbestien!

  7. #707
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie nennt mich jeder zweite Freak...: "Uhhh Sailor Moon! Uhhh magst du son sch***?!"
    Ich denke das diese "unwissenden" einfach nur als Kind zuviel Sailor Moon geschaut haben und jetzt alles was aus Japan kommt und große Kulleraugen hat gleich mit Sailor Moon oder Mila in eine Schublade stecken... das sind Vorurteile... vielleicht nennen mich die Leute auch Freak weil ich öffentlich zugegeben habe das ich auf Shonen-Ai Manga stehe... lass ich sie halt reden... nicht mein Problem, wenn sie das Beste verpassen...
    ich glaube auch Pokemon, Digimon + Beyblade schadet den Ruf der Anime/Mangaszene etwas...

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese in die Schublade stecken als "Freak" oder "Kleinkind"(musste ich mir auch schon anhören) wird doch erst dann aufhören, wenn Manga/Anime auch die älteren/alten(ab 30 oder so ) im großem maße erreicht und die Öffentlichkeit das auch mitkriegt. Dann würde das bestimmt ein Teil des normalen Alltages sein, aber das wird noch dauern.
    Aber wir lassen uns ja nicht von den Manga wegbringen .

  9. #709
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da meine Mutti aus China kommt und dort Manga nicht unbekannt sind, habe ich keine Probleme mit meinen Eltern...(durch meinen Onkel habe ich auch Manga erst kennen gelernt.....) Meine Freunde habe ich ALLE angesteckt und das ist keine bloße Behauptung....


    Nun zum schwarzen Teil! Meiner Meinung nach sind Freeks sowelche die NUR MANGA lesen oder sich auch noch Klamotten aus JAPAN holn müssen...nene...Aber wenn RTL 2 die Serien immer so früh bringt , kein Wunder dass Mangalesen als KINDISCH bezeichnet wird( Naja gut, ein Bild von Battle Angel Alita und dann hat´s sich...) Aber es gibt ja auch MTV und VIVA , die Animes zur vernünftigen Zeit ausstrahlen......Aber das wird sich schon noch ändern. Es sei denn, die Manga-Welle findet ein derart schnelles ende, wie vor Jahren die Superhelden-Welle...

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Don Fishli
    Nun zum schwarzen Teil! Meiner Meinung nach sind Freeks sowelche die NUR MANGA lesen oder sich auch noch Klamotten aus JAPAN holn müssen...nene...Aber wenn RTL 2 die Serien immer so früh bringt , kein Wunder dass Mangalesen als KINDISCH bezeichnet wird( Naja gut, ein Bild von Battle Angel Alita und dann hat´s sich...) Aber es gibt ja auch MTV und VIVA , die Animes zur vernünftigen Zeit ausstrahlen......Aber das wird sich schon noch ändern. Es sei denn, die Manga-Welle findet ein derart schnelles ende, wie vor Jahren die Superhelden-Welle...
    Ich glaub nicht das die "Manga-Welle" ein schnelles ende hat, ich glaub eher das sich die Manga/Anime auch bei der "30er Generation" (nenn ich jetzt mal so) bald anklang finden. Und wenn sich Eltern mehr für die Hobbys ihrer Kinder interessieren würden, was ja leider kaum der fall ist, dann würde das bestimmt noch schneller gehen.

    Aber die Wahrheit sieht doch leider häufig so aus:
    Wenn ich heimkomme, stelle ich mich direkt vor den Fernseher.
    Dann wissen die Kinder das ich Zuhause bin.
    Ich weiss nicht mehr von wem das ist, aber sowas ist erschreckend.

  11. #711
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage es mal so..Superhelden-Comics werden hauptsächlich nur noch von 30-Jährigen gelesen...(ausnahmen gibt es immer...) WEIL die Jugendlichen aufhörten es zu lesen...Wenn wieder irgendwelche meinen MANGA lesen sei KINDISCH und OUT, dann kann sich die LAge ganz schnell ändern.

  12. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Don Fishli
    Ich sage es mal so..Superhelden-Comics werden hauptsächlich nur noch von 30-Jährigen gelesen...(ausnahmen gibt es immer...) WEIL die Jugendlichen aufhörten es zu lesen...Wenn wieder irgendwelche meinen MANGA lesen sei KINDISCH und OUT, dann kann sich die LAge ganz schnell ändern.
    Weiss nich... schau ma, wie lange Mangas jetzt schon "in" sind, (Bei einer langsam wachsenden Gruppe)
    glaub nicht dass sich das so schnell legen kann wie zB den Jojos oder (wie ich vermute) den Beyblades, so was dauert n Jahr und dann isses das. Bei den Mangalesern gibts ja schon ne feste "Community" die dabeibleiben und "Neue" bekehren. Da müsste schon mindestens n weltweites Mangaverbot mit harten Strafen aufgestellt werden.... :mua:

  13. #713
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine aus meiner Klasse denkt auch immer, Anime sei voll der Kinderkram. ich find das irgendwie blöd, die meisten denken Anime = Pokémon. :O
    Nichts gegen Pokémon, aber es ist, zumindest finde ich es so, eher für jüngere Zuschauer.

  14. #714
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Klasse ist lustig...
    Für sie ist Manga entweder Pervers , primitiv oder Kinderkram...

  15. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich lustig finde:
    die,die die mangas verurteilen, haben sie meist selbst als hobby (zumindest ist dies in meiner ehemaligen klasse so gewesen)

  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? ?
    Da komm ich nicht mit aber was solls.
    Bei mir in der Klasse lachen alle; Am Anfang zumindest; jetzt haben sies akzeptiert.

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja wer denn ganzen tag säuft, sich auf unzäligen partys rumtreibt, klaut, schlechte noten schreibt und die lehrer anmacht ist zu cool um mangas zu lesen!!

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Max 19
    nun ja wer denn ganzen tag säuft, sich auf unzäligen partys rumtreibt, klaut, schlechte noten schreibt und die lehrer anmacht ist zu cool um mangas zu lesen!!
    @Max 19Ich weiß ja nich was du unter "cool" definnierst, aber wenn DAS bei dir unter "cool" läuft, dann bin ich beinahe froh, dass ich als Mangaleser nicht zu deinen "Coolen" gehöre.

    Mal ganz ehrlich: dass man, um Mangas zu lesen, LESEN muss, dass das manche abschreckt kann ich ja noch verstehen. Aber dass man Mangaleser als uncool abstempelt, nur weil man Saufen total gut findet, kann ich absolut nicht verstehen.:angryfire: :§$%: :firedevil: :multikill:

  19. #719
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich lustig finde ist:Alle denken wenn man von Mangas oder Anime redet meint man DBZ (aber mal ehrlich ist das kinderkram?Würd ich nicht sagen!) Was ich dumm finde ist, dass die meisten aus meiner klasse mich und die drei anderen(wobei ich der größte otaku bin ) immer so doof angucken weil wir mangas lesen!Nehme manchmal banzai mit zur schule (ich hasse es das wir in einem kaff wohnen wo es nur banzai und daisuki gibt ,wohnen :O )Was ich am bescheuertesten finde ist das alle nicht manga fans sa´gen :entweder sind die mangas pervers oder kindisch...basta.Die haben noch nie einen manga gelesen,geschweige denn gesehen und dann sagen die sowas!! Ich könnt da jedesmal aus der haut fahren,will aber niemanden was tun könnte ja ärger geben.NE klassen kameradin ärgert mich immer damit :MOna(ich heiße mona) +wellmann(Christof)Nur weil er zu den dreien gehört die außer mir Mangas lesen(oder animes gucken!!)Ich versteh mich halt gut mit dem (weil man mit dem gut über animes sprechen kann).Was mich daran so aufregt ist,dass die sowas in der 8Klasse sind (wir sind schließlich nicht im kindergarten) Ich höre eigentlich immer weg wenn einer was gegen mangas sagt aber in einem anderen forum hat mich einer so von der seite hete angemacht,da hab ich ihn voll angeschnautzt und ne verwarnung kasiert aber egal!!!

    (oooooh man hab zu viel geschrieben

  20. #720
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wir haben es schon schwer. Wehren können oder eher dürfen wir nicht und so müssen wir uns das alles anhören. aber das leben geht weiter, egal was passiert, wir Otakus müssen wir zusammenhalten und das manga nicht so oberflächlich sind zeigt ja Chikitos reise ins Wunderland (Spirit Away), die es geschaft hat einen Goldenen Bären, einen Osca und so weiter zu bekommen. und Heidi (wahrscheinlich die älteste Anime im deutschen fernsehen) schaft es am längsten als alle anderen serien im fernsehen zu bleiben. okay ich mag Heidi nicht so, aber es lebe Anime :applaus:

    Eure Klein-Seren ower:

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also nur mal so. DBZ ist garantiert kein Kinderkram!! Warum dürfen sie es dann nämlich nur abends senden!?!? außerdem ist es nicht so, dass alle, die was von mangas hören gleich an dbz denken. die meisten denken dann an pokemon oder beyblade oder ähnliches und denken deshalb, animes und mangas seien scheiße und kinderkram. wobei sie bei diesen serien auch wirklich recht haben. die sind nun echt nur noch scheiße. aber ich wette, wenn sie as oder andere sachen mal lesen würden, sähen sie die ganze sache etwas anders. sofern sie dann noch so ehrlich sind und zugeben, dass es kein müll ist!!!!!!!

  22. #722
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LadyOfTheRing
    also nur mal so. DBZ ist garantiert kein Kinderkram!! Warum dürfen sie es dann nämlich nur abends senden!?!? außerdem ist es nicht so, dass alle, die was von mangas hören gleich an dbz denken. die meisten denken dann an pokemon oder beyblade oder ähnliches und denken deshalb, animes und mangas seien scheiße und kinderkram. wobei sie bei diesen serien auch wirklich recht haben. die sind nun echt nur noch scheiße. aber ich wette, wenn sie as oder andere sachen mal lesen würden, sähen sie die ganze sache etwas anders. sofern sie dann noch so ehrlich sind und zugeben, dass es kein müll ist!!!!!!!


    Also das mit Pokemon und Bayblade scheiße sind, wird ich jetzt nicht sagen. jeder hat seine eigene meinung. ich selber mag Bayblade und habe es auch geschaut. von Pokemon war ich lange Fan und das würde ich jetzt auch nicht scheiße bezeichnen. es ist gemein das zu sagen es ist scheiße, denn es gibt leute die es mögen. ich selber wurde durch Pokemon bestädigt das ich ein Otaku bin. ok ich schau mir jetzt alle animes an die neu sind, aber anime ist anime, das diese animes halt meistens gezeigt werden liegt an dem puplikum. denn durch diese Animes werden nicht nur Otakus angesprochen sondern auch Kinder. X-The Movi ist nämlich nur für otakus und das ist auch nichts für kinder. natürlich schadet Pokémon und Bayblade den ruf von Mangas und Animes, aber machen ihn auch wieder besser wenn es auf um Hentai geht, denn Pokemon und Bayblade haben nun wirklich nichts mit sex zu tun. es ist gemein schlecht über animes zu reden, wenn man selber eine Otaku ist.

    Eure Klein-Seren ower:

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein-Seren
    Also das mit Pokemon und Bayblade scheiße sind, wird ich jetzt nicht sagen. jeder hat seine eigene meinung. es ist gemein schlecht über animes zu reden, wenn man selber eine Otaku ist.
    Also ich finde, wenn man nen Manga odern Anime nicht mag, sollte man das ruhig sagen. Vielleicht nicht in der Art dass man den Manga/Anime scheiße nennt, sondern dass man sagt, dass man ihn nicht mag. Ich muss nämlich zugeben, dass ich (an dem Anfang meiner Manga-Karriere) den 1. Pokemon-Movie gesehen hab. Da wart ich echt überrascht, wie der so ne geniale Athmosphäre hatte, und dass der im Grunde sehr ernst über so wichtige Themen wie "Clonen" gesprochen hat. Meiner Meinung kann man in vielen Mangas und Animes einen sehr wahren und kritischen Kern finden, nur dass er in die lustige Form des Mangas/Animes verpackt wurde. Nur dass dieser Kern auf Grund des Bunten Covers und der lustigen Bilder meistens von "Außenstehenden" nicht gesehen wird. Und dass die echt viele Animes/Mangas so einen "Kern" haben erklär ich mir so, dass sie das auch nötig haben, wie jedes anderes Buch oder Film auch, denn ohne Story lässt sich eben nichts an die Leser bzw Kinogänger verkaufen...

  24. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ klein- seren: du weißt, dass otakus nur total extreme fans sind, oder??? also, ich meine jetzt, das sind wirklich nur die leute, die nicht nur irgendwas total genial finde, sondern die schon wirklich fast krankhaft fan von irgendwas fan sind. man, ihr schmeißt hier mit diesem begriff um euch und ich glaube, ihr habt nicht wirklich ne ahnung, wass es bedeute. schon ziemlich peinlich...*kopfschüttel*

  25. #725
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scratchy: Ja, das stimmt schon. ABer hautzutage geht es meistens ums Geld. niemand macht was für eine ganz bestimmte Gruppe, sonderen für eine möglichst große.



    @LadyOfTheRing: ich weiß schon Das Otakus extreme Fans sind. trotzdem wird es Hauptsächlich mit Mangas und Animes benutzt. besonderes hier in deutschland. auch in vielen zeitungartikel wir Otaku für Anime/Manga-Fan benutzt. deswegen ist das wort imoment in deutschland keine beleidung. es ist einfach eine bezeichnung für Manga/Anime-Fan.


    Eure Klein-Seren ower:

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •