User Tag List

Seite 54 von 120 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2992

Thema: DAISUKI - Der offizielle Thread!

  1. #1326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich

    Ich werde sobald Daisuki immer kaufen ich finde Die ganzen geschichten in Daisuki einfach nur voll Stylisch.

  2. #1327
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Magnolia

    Naja, Vorstellungskraft ist auch eine Gabe ^_~...
    Die Frage ist wohl eher, wie der andere diese Vorstellungskraft anwendet, damit sie richtig rüber kommt ... ^.^

    1. Gut, dann eben "so original wie möglich lesen und verstehen können" - und ich glaube nicht, dass sich die Bildsprache beim Übersetzen verändert oder alle Mangafans plötzlich Japanisch lernen müssen. Außerdem ist es ebenso verfälscht, wenn jemand, der sich nicht völlig in der Sprache wohlfühlt, sich seine Üersetzung selbst zzusammenstoppelt => also sollen bitte alle das Mangalesen sein lassen, weil es das Original eh nicht 100%ig erreichen kann?
    Naja, das mit den Bildern hat "FeestComics" zum Anfang auch super hinbekommen! Und zwar spiegelverkehrt ... und ich glaube, wir mißverstehen uns hier etwas. Das Original ist nun mal ein Original. Und Nachbildungen sind halt Nachbildungen - ob nun gleich oder anders. Dafür sind ´für uns die deutschen Ausgaben auf dem "deutschen" Markt die Originale - aber halt nich auf dem "Japanischen", von daher können sie sich auch ruhig >>unterscheiden<<. Das eine ist ebend das Original und die Vorlage und das andere ist halt die Nachbildung - ganz einfach. Mag halt jeder sehen, wie er es sehen mag.

    Öhm, und was willst Du mir jetzt damit sagen? Dass man sich jeden Manga, den man liebt zweinmal kaufen sollte? Einmal das Original zum "Original haben" und eins zum verstehen ^^? Wie war nochmal die Geldfrage...
    Wer's gerne möchte, warum nicht. Ich habe mir spaßeshalber auch ein japanisches -importiertes- Original-Mangabuch gekauft. Um es mal neugierigerweise zu vergleichen - inwieweit man das Original aufarbeitet oder doch seinen >>eigenen<< Stil findet und durchsetzt. Das ist die Kunst in der Kunst!

    Nun sei doch nicht gleich so aggressiv, ich kenne Dich doch gar nicht und hab auch nichts gegen Dich ^^...
    Das Wort "Abklatsch" beinhaltet eine deutliche negative Wertung, und die halte ich bezüglich der Druckqualität eben für ungerehtfertigt. Es ist höchstens eine Assimilation an europäische Formate und trägt zur Bereitschaft bei, sich auf das Format einzulassen.
    Ähm, sorry, wenn ich so rüberkommen sollte, aber ich habe diesen ganzen Kram mit der Verkinderlichung satt! Die Animes und Mangas sind-ob man es wahr haben will oder nicht- an der eigentlichen Zielgruppe gescheitert. Also wird es "kindergerecht" gestaltet - wo nun langsam die Verlage herauswachsen. Und auf der Strecke bleibt der Fan. Sowas regt einen nur auf ... :O Ich hab ja auch nix gegen dich *yepp, yepp* Sicherlich ist das Wort "Abklatsch" negativ, welches aber auch positive Aspekte wiederum offenläßt, wenn einer das Gegenteil behaupten kann. Da gibt es noch schlimmere Beschimpfungen.

    Zufällig habe ich viele japanische Bekannte (meist MusikstudentInnen), mein bester Freund hat ein Austauschjahr in Tottori verbracht und ich selbst lerne seit einiger Zeit Japanisch und komme aus China, wo die Mangakultur auch ähnliche Ausmaße annimmt wie in Japan (zumal die Japanische und die chinesishe Kultur sich gegenseitig sehr beeinflusst haben) ... Aber das ist hier gar nicht die Frage. Es geht um eine *möglichst* originalgetreue Bearbeitung des Manga, die aber nicht nur heißt, es akkurat zu übersetzen (und hierbei hat sich Carlsen im Vergleich z.B. zu D.N. Angel schon gesteigert), sondern auch die Bilder zu editieren und die SFX zu übertragen - wofür nun einmal keine besondere kulturelle Ausbildung erforderlich ist. Außerdem hat die Übersetzung ja auch, soweit ich weiß nicht mehr viel mit dem Format der DAISUKI zu tun - es sind z.T. die gleichen wie für TB-Serien. Dass jetzt evtl. länger für die Übersetzung einer Serie gebraucht wird, kann damit zusammenhängen, dass immer mehr Titel erscheinen - aber das wäre jetzt zu OT...
    Du Glückliche! Ich setzte mich ja nun viel mit der japanischen Kultur auseinander und würde mich auch total freuen, wenn ich solche Gelegenheiten hätte. -Nein, daß ich wirklich nicht die Frage- Also, wo waren wir? Gut die Bearbeitung ist der eine Faktor, aber was hat das mit dem Faktor "kleineres Format bitte" zu tun? Die Bearbeitung bemängel ich ja auch nicht. Ich habe ein Prob mit dem verfluchten Format, was nicht in mein Regal passen will ...

    Für die gibt es (wie auch in Japan) die Zusammenfassungen am Kapitelanfängen, das Forum, später die Tankoubons. Und zwischendurch gibt es immer wieder abgeschlossene Kurzgeschichten. Also ich sehe kein großes Problem darin ^_~.
    Sorry, entweder ich bekomme die Geschichte komplett oder gar nicht ... wenn ich weiß, ich finde die Anfänge nicht zusammen, dann lohnt es sich auch nicht wirklich. Und in den Nacherzählungen erfolgt eh nur der grobe Zusammenschnitt, wo die Hälfte teils fehlt oder wo wichtige Zusammenhänge nicht detailiert erklärt werden.
    Das mußte ich oftmals bereits feststellen.

    Ich spreche nicht nur von einem Zugpferd, das auf einer Straße laufen kann, die es schon gibt, sondern um einen Wegbereiter. Die DAISUKI mag wohl noch ihre Fehler haben (wir sind ja erst noch bei Ausgabe eins), aber sie tut ja noch etwas anderes wichtiges: Sie lenkt *gerade* mit dem Format (was ja ein "normale" Zeitschrifen erinnert) den Blick des Unwissenden auf Manga als ein Unterhaltungsmedium fern von allzugroßer Fremdheit.
    Hm, da ist aber nicht nur Carlsen ... *hochgelobt seien auch die anderen Verlage!* Ein wichtiger Wegbereiter ist in meinen Augen die Animania, denn du durch sie kamen wir erst auf den Geschmack, da war an so manchen Mangas überhaupt noch nicht zu denken! Und irgendwo schließt sich dann der Kreis ...

    Da gibt Dir der Erfolg der BANZAI, welches zu den Bestsellern von Carlsen gehört (wenn es nicht sogar *der* Bestseller ist), allerdings unrecht. Und da die Serien der DAISUKI wirklich tolle Manga sind, dann freu Dich doch lieber, dass sie überhaupt erscheinen - falls es für die DAISUKI dennoch schlecht laufen sollte, ist das ja nicht Dein Problem, oder? ^_~
    Der Erfolg von Banzai. Ups, sorry. Ich bin ein Banzai-Nicht-Leser. Aber die Manga-Power steht ja auch nicht schlecht da, also von daher: Abwarten und Tee trinken ... Und ob es wirklich tolle Mangas sind - hm, wie schon gesagt: Geschmackssache !

    Wieso, ich hatte selbst früher immer Young Miss gekauft und halte es immer noch für eine gute Zeitschrift für die Altersgruppe (12-16) der potentiellen DAISUKI-Käufer, und zwar wichtg: bekannt im Manga-fernen Milieu der relativ konservativen Lehrer/Anwalt/und Ärztekinder. Außerdem ist selbst jeder neutrale Artikel über Manga ist seit dem Kulturspiegel-Desaster schon ein Fortschritt.
    Es werden sich ja wohl kaum Anwälte und Ärzte auf dieses "Comic"-Niveau herabbegeben Und da haben wir es doch schon wieder! Eine Zielgruppe, wo ich nicht hineingehöre :sad: und die das alles eingebrockt haben mit dem "Kinder-Klischee". Außerdem sind sie auf dem Kaufmarkt leichter zu haben. Wer puscht wen?

    Und, ist das meine Schuld ^^? Oder etwa die von Carlsen?
    Wer die Schuld am "Kinder-Klischee" trägt? Hm, so ziemlich alle und auch wieder keiner. Viele Faktoren spielten in der Manga-Entwicklung in Deutschland eine große Rolle. Versaut ist es eh ...

    *lol* - macht ja direkt Spaß... nur hab ich heute noch anderes zu tun ^_~.
    Schade, endlich mal jemand, mit dem man sich "vernünftig" prügeln kann :laugh: und weiter gehts ...

  3. #1328
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    na ja,

    stimmt schon das es einbisschen doof ist das das format nicht kleiner ist, aber hast du nicht überlegt das es dann viel dicker und instabieler sein müsste?!! das wäre doch auch nicht so toll... aber ich finde schon das es einigermaßen sch**** ist... aber wie heißt es so schön: sé la vie, thats life oder so ist das leben!

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds gut so!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yoiko
    Ich finds gut so!
    Ich auch.

  6. #1331
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toru-Honda
    Also ich werde mir Daisuki vieleicht kaufen weil ich mir bis jetzt nur Fruit basket durchgelesen hab.Daher kommt auch mein Nick . Aber das mit den 5 € ist blöd
    Naja, aber das mit den 5€ war doch von Anfang an klar.

  7. #1332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum?

    Warum kauft ihr euch die Daisuki?

    Also ich eigentlich nur wegen den Japan Berichten, nirgends wo anders bekommt man die ja auf deutsch.

    leider~~

  8. #1333
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kriegt man die woanders, zum Beispiel aus dem Japan-Magazin . Das zeigt uns unsere Japanisch-Lehrerin ab und zu mal, scheint recht gute und viele Infos zu haben (obwohl ichs bisher nur durchgeblättert hab) oder natürlich sonst wo aus dem Internet. Gib einfach mal bei google ein wonach du suchst.

  9. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kauf mir die Daisuki natürlich wegen den Mangaserien.

  10. #1335
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe mir sie weil dort totale gute Mangas drin sind!!!!!!!!!!!! )
    Und dort sind viele Informationen drin !!!!!!!!!!!

  11. #1336
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnisanT
    Klar kriegt man die woanders, zum Beispiel aus dem Japan-Magazin . Das zeigt uns unsere Japanisch-Lehrerin ab und zu mal, scheint recht gute und viele Infos zu haben (obwohl ichs bisher nur durchgeblättert hab) oder natürlich sonst wo aus dem Internet. Gib einfach mal bei google ein wonach du suchst.

    Ich will mal so sagen da drinnen findest du nichts über die neuste Mode in Japan, gut die Daisuki is auch ned aufm aller neusten stand aber denoch brigt sie was über die J-Pop Bands das ist in solchen heften nich. Darum ^^

    Naja wegen den Mangas kauf ich sie nich dazu kenn ich die mangas leider schon ^^´´ auf Jap. hald.
    Zumindest die die Japanischer herkunft sind *g*

  12. #1337
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryuichi
    Ich will mal so sagen da drinnen findest du nichts über die neuste Mode in Japan, gut die Daisuki is auch ned aufm aller neusten stand aber denoch brigt sie was über die J-Pop Bands das ist in solchen heften nich. Darum ^^
    OK wenn du's sagst
    Glaub auch dass da wenig über Mode drinsteht, interessiert die meisten halt einfach zu wenig .
    Wenn du japanisch kannst kannst du doch auch japanische Internetseiten angucken, da muss es doch was geben?

  13. #1338
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinnloser Thread schließen bitte!

  14. #1339
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Daisuki total gut.Nur das man auf dem 2 Band so lange warten muss finde ich nicht gerade doll.

  15. #1340
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dicki
    Ich finde Daisuki total gut.Nur das man auf dem 2 Band so lange warten muss finde ich nicht gerade doll.
    Ich auch nicht.

  16. #1341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe daisuki weil ich manga sammel frek bin und alles sammle was mir gefällt!

  17. #1342
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe daisuki weil ich manga sammel frek bin und alles sammle was mir gefällt!
    ich meinte ich bin ein manga sammer FREAKE und nicht frek

  18. #1343
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hättest den beitrag aber auch neu editieren können ¬.¬

    naja zum thema.
    ich kauf sie mir weil ich den großteil der mangas nicht kenne (naja bis auf Count Cain aber da kann ich nichts machen das ich vorlese ^_______^)

    hmm und außerdem wollte ich wissen was so alles drinnen steht. naja und ein manga sammler bin ich auch.

  19. #1344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Ich kaufe Daisuki, weil mich die Manga interessieren und natürlich auch wegen den Japan-Infos. Ich find es einfach klasse, dass es ein Manga-Magazin für Mädchen gibt! Es noch nicht all zu lange her, da gab es ja eigentlich kaum solche Zeitschriften zu findenn! ( zumindest hier weit und breit nicht ) *mhmm...* Ah, ich komme vom Thema ab! *sorry* Also, ich würde sagen, ich bin einfach in Daisuki verliebt, das ist auch schon alles. *fg*

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war neugierig auf die Mangas .. hab sie mir gekauft, die Mangas gefallen mir, also hol ich sie mir auch weiterhin

  21. #1346
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Carlsen-Verlag würde pleite machen, wenn er Daisuki immer um 3€ verkaufen würde. ^__^" Ich werde Daisuki auf jeden Fall regelmäßig kaufen, wahrscheinlich gleich abonnieren. Endlich habe ich eine Zeitung, bei der ich die erste Ausgabe habe! ^.^" Da muss ich doch weiterkaufen, ist doch Ehrensache!

  22. #1347
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stellt euch mal vor wie das dann dick wäre, wenn es im Taschenbuchmanga-Format erscheinen würde... Würde doch abartig aussehen... Total unproportional...

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mutsumi-chan

    stimmt schon das es einbisschen doof ist das das format nicht kleiner ist, aber hast du nicht überlegt das es dann viel dicker und instabieler sein müsste?!! das wäre doch auch nicht so toll... aber ich finde schon das es einigermaßen sch**** ist... aber wie heißt es so schön: sé la vie, thats life oder so ist das leben!
    & @ MissWitch

    Stellt euch mal vor wie das dann dick wäre, wenn es im Taschenbuchmanga-Format erscheinen würde... Würde doch abartig aussehen... Total unproportional...
    Dicker, instabiler, abartig, unproportional??? Ey Leute, wo denkt ihr hin? Gemeint ist mit Taschenbuchgröße: Eine Daisuki-Manga-Seite = eine taschenbuchgroße Manga-Seite!! Und damit wäre diese weder dicker - vielleicht ein bißchen durch den Kladderadatsch rundum -, instabiler - im Gegenteil, eher stabiler und handlicher-, abartig - dann düfte man sich keine Taschenbuchmangas mehr kaufen -, und unproportional - die durchgesetzte Taschenbuchmangagröße! -.

  24. #1349
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine: Jetzt hat Daisuki schon ziemlich viele Seiten, noch dazu sehr große. Wenn das alles dann auf so kleine Seiten gedruckt wird, wird das Büchlein ja noch dicker! Das sieht doch ned gut aus... -.-" Außerdem müsste Carlsen ja alle Seiten zurecht schnippeln. *hihi*

  25. #1350
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. ich mag es, dass man mehrere mangastories lesen kann... so wie in der banzai^^ naja, und natürlich wegen der mode und dem j-pop.. ^^"

Seite 54 von 120 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •