User Tag List

Thema: Importe!

  1. #2776
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von miyuuli Beitrag anzeigen
    Geht zwar nicht um Importe, aber da wir gerade beim Thema sind: Hab heute 13 Manga vom TP Webshop bekommen. Leider sind fast alle an den Kanten etwas abgenutzt, aber bei einem Band ist das Cover (Front und Rückseite) sowieso fast alle Seiten leicht geknickt (etwa so 2mm Breite und 1cm Länge), bei einem anderen Band gibt's ne ziemlich deutliche Druckstelle auf dem Frontcover. Bin jetzt am überlegen, ob ich die beiden Bände umtauschen soll. Da das nur Schönheitsfehler sind, bin ich mir da immer etwas unsicher, will die Leute ja auch nicht damit nerven, auf der anderen Seite bin ich Sammler und da sollten die ja schon top sein. Wie handhabt ihr das immer?
    Ich reklamiere jeden Manga, der nicht einwandfrei ist. Einmal davon abgesehen, dass Manga ja auch recht teuer sind, erwarte ich beim Kauf eines neuen Exemplars, dass es unbeschädigt ist. Ansonsten könnte ich ja gleich um deutlich weniger Geld gebrauchte Mangas kaufen.

    Das Einzige, was ich akzeptiere sind Vergilbungen an den Buchschnitten, sofern es sich um einen älteren Manga handelt. Denn wenn ein Manga halt schon einige Jahre im Lager liegt, kann das (leider) passieren.

    Ansonsten reklamiere ich wie gesagt alles. Zum einen bin ich eben Sammlerin, zum anderen behandele ich meine Sachen so pfleglich, dass sie selbst nach Jahren und mehrmaligem Lesen noch ausschauen wie eben neu gekauft. Da ich also selbst keine "Gebrauchsspuren" wie Knicke etc. produziere, sehe ich nicht ein, wieso ich dergleichen bei Neuware akzeptieren sollte. Würden Manga nur 2-3 EUR kosten, wäre ich vielleicht ein wenig tolleranter, aber bei Preisen zwischen 6,70-10 EUR oder noch mehr erwarte ich, dass die Manga makellos sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #2777
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich reklamiere jeden Manga, der nicht einwandfrei ist. Einmal davon abgesehen, dass Manga ja auch recht teuer sind, erwarte ich beim Kauf eines neuen Exemplars, dass es unbeschädigt ist. Ansonsten könnte ich ja gleich um deutlich weniger Geld gebrauchte Mangas kaufen.
    Geht mir genauso. Meine Manga bleiben immer in den eigenen 4 Wänden und sehen auch immer wie neu aus. Leider ist aber kaum ein Manga perfekt, ist nun mal eine Massenproduktion. Ich glaub ich werde die beiden Bände dann aber auch umtauschen.

    Ich kaufe auch alles neu, was noch irgendwie lieferbar ist. Bei gebrauchten Manga hat man mal Glück, ist aber eher die Seltenheit. Kaufe deswegen wenn es nicht anders geht bei Mangaboerse, aber nur welche mit bester Bewertung. Sind zwar teilweise recht teuer, aber was ich schon auf eBay alles als "neuwertig" bekommen hab, unglaublich.

  3. #2778
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal was ich meine:



    Das schlimmste waren die ausverkauften oresama Bände die ich auf einer anderen Seite gekauft hab. Da meinte der Verkaufs das ist doch akzeptabel.





    Ich weiß ich bin total pingelig aber ich sehe es wie Sujen. Wenn ich etwas neu kaufe dann soll es auch wie neu aussehen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #2779
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nems: ich kann dich total verstehen, grade die vergriffenen Bände... das tut mir echt leid für dich!
    Bei den anderen kannste, wie geschrieben halt zurückschicken oder einen Preisnachlass von Thalia verlangen. Es ist ärgerlich, aber das sind die beiden Optionen. Meine beiden vergriffenen Bände, die ich zusätzlich zu der Thalia Bestellung über abebooks geordert habe, haben zum Glück nur Abschürfungen und ein paar Abdrücke. Auch schon ätzend genug, aber nicht ganz so schlimm. Meine Thalia Bestellung ist noch nicht da *narf*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #2780
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hier mal was ich meine:
    Das hab ich bei fast jedem US-Manga. Hab mich damit abgefunden :'D.
    Gerade mal nachgeschaut:
    So ziemlich jeder meiner Yen Press Manga sieht schlechter aus.
    Die VIZ Manga sehen soweit in Ordnung aus, bis auf die 3-in-1 Bände, die haben auch paar weiße Stellen an den Ecken, wo das Cover zum Buchrücken umgebogen ist. Aber das ist in Ordnung, die 3-in-1 Bände sind extra Budget-Bände, denn die gibt's bei VIZ (meist) auch als Einzelbände. Allerdings ist bei vielen Einzelbänden eine Ecke @ Buchrücken (meist unten links) so leicht (~ 1mm) aufgerissen, lässt sich wie gesagt mir etwas Prittstift prima wieder ganz machen.
    Seven Seas Manga sind bei mir top, die sind zwar öfters total wellig, aber das stört mich jetzt gar nicht.
    Von Kodansha hab ich größtenteils Omnibusse, da fehlt oft auch etwas Farbe an den Ecken, aber sonst okay.
    Von Vertical hab ich kaum Manga, die sind aber alle in Ordnung.

    Am Anfang war ich auch total pingelig was das angeht, aber inzwischen stören mich nur echte Knicke, Druckstellen, Kratzer, Striche (schon paar mal Kullistriche auf'm Cover gehabt bei deutschen Manga o_o). An den Ecken kann ich es etwas verzeihen.

    Btw: Was öfters vorkommt sind eingedrückte Kanten am Buchrücken. Die lassen sich teilweise echt gut wieder gerade machen, wenn man das Buch mit dem Buchrücken auf etwas Papier legt und dann das Papier inkl. Buch über den Tisch schiebt während man Druck auf die Stelle ausübt. Dann zieht sich das wieder gerade.

  6. #2781
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch shcon überlegt über sowas "kleines" hinweg zu sehen. ABer ich kenns einfach nicht. xD Ich will einfach neue aka perfekte. xD

    Sogar bei Carlsen -> Skip Beat bekomme ich das hin. :'D
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #2782
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich kann das mit den perfekten Bänden verstehen, aber bei Yen Press habe ich auch angefangen einfach die zwei Euro Preisnachlass zunehmen (bei den Standard Mängeln). Denn egal, wie oft ich sie umgetauscht habe, das wurde nicht besser

    @miyuuli: oh, interessante Technik gegen die eingedrückten Buchrücken. Hatte ich auch schon ein paar mal. Aber tlw so schlimm, dass auch die ganze Oberfläche/Beschichtung kaputt (brüchig? ) war. Das nächste mal werde ich aber die Buch-Papier-Tisch-Technik ausprobieren x'D


    Edit: ich habe angefangen, damit ich die YP Rückenansicht überhaupt ertragen kann, die Bücher nachzuschwärzen *hust*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #2783
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem bemalen habe ich bei den schwarzen Black Butler, Arisa Bänden auch gemacht XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #2784
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bei Thalia was zurückschickt, bekommt man dann immer das Geld zurückerstattet oder liefern die auch Ersatz? Muss jetzt auch was zurückschicken... (natürlich Yen Press, war sogar eingeschweißt . Nur ne Kleinigkeit, aber am Buchrücken, wo es immer sichtbar ist. )
    Wenn sie sowieso nur das Geld zurückerstatten, kann ich das ja vorher schon neu bestellen, dauert dann ja wieder eine Weile. Nur gibt's gerade keinen Gutschein mehr.

  10. #2785
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miyuuli
    da gibt es so eine gewisse Hilfeseite: http://www.thalia.de/shop/hilfe-ruec...kkat=special5b


    also:
    Geld gibts zurück in der Form wie du bezahlt hast + Versandkosten wenn Falschlieferung oder beschädigte Ware

  11. #2786
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @miyuuli
    da gibt es so eine gewisse Hilfeseite: http://www.thalia.de/shop/hilfe-ruec...kkat=special5b
    Ja, die hab ich durchaus gelesen. Wollte wissen ob sie auch Umtausch anbieten, wird ja nirgends erwähnt.

  12. #2787
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von miyuuli Beitrag anzeigen
    Ja, die hab ich durchaus gelesen. Wollte wissen ob sie auch Umtausch anbieten, wird ja nirgends erwähnt.
    Kann wirklich sein, das so manche Händler das nicht direkt anbieten, hatte ich wo anders auch schon. Aber ich würde da einfach mal am besten gleich anrufen und das Problem schildern. Selbst wenn es nicht gleich als Umtausch ginge, wäre es sicher machbar, dass sie dir die Bände dann mit neuen Gutschein eingeben.
    Sowas hatte ich nämlich auch schon mal wo (glaub war sogar mal ne Vorbestellung, die dann nach ner Zeit rausgekickt wurde) und da ging das auch ohne Probleme.
    Geändert von Mia (24.05.2015 um 01:33 Uhr)

  13. #2788
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miyuuli:

    Nope, das macht kein mir bekannter Anbieter der Thalia Gruppe (also umtauschen).
    Du kannst in Vorkasse zurückschicken und bekommst Bücher und Versand erstattet. Die Manga musst du allerdings dann manuell wiederbestellen. Das haben die mir jetzt schon mehrfach erklärt. Weshalb ich eben bei 'kleineren Mängeln' immer den Preisnachlass nehme, aber 1x habe ich auch schon etwas zurückgeschickt. Hat problemlos funktioniert.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #2789
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kamen die Woche die Bände 1-3 von Food Wars! an hab mich total drauf gefreut und werde mir wohl auch so schnell wie möglich noch Band 4 und 5 holen *.*
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  15. #2790
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch irgendwie von gestern...

    Bei Band 12 von Oresama Teacher angelangt. Und erst JETZT fällt mir auf, dass es die Mangaka von Gekkan Shoujo Nozaki-kun ist.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #2791
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute bei Thalia 20th Century Boys 1-10 gesichert, bevor die Bände auf englisch auch noch vergriffen sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #2792
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute bekommen:
    (für nur 6,80€, Thalia Gutschein sei Dank)

  18. #2793
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Ayumi-sama, gut dass du mich daran erinnerst... den Band habe ich ganz vergessen

    So, nun zu meiner ziemlich negativen Thalia Erfahrung (obwohl ich zugeben muss, dass die da nicht wirklich etwas für können):

    Ich zeige euch jetzt mal Ausschnitte meiner Dark Horse Lieferung. Ich wusste ja, dass diese Verlag eine ziemlich miese Qualität produziert, aber tlw grenzt das, was ich erhalten habe, an eine bodenlose Frechheit!
    Erstmal das übliche Dark-Horse-Farbe-an-Ecken-und-Kanten-ab-Problem, aber darüber will ich mich gar nicht weiter bescweren...
    Teilweise sind die Bücher total verdreckt (geht nicht ab):



    Tlw Kratzer und Abdrücke:



    Und was alle Bände aufweisen, die DH an Thalia geliefert hat, ist ein wunderschöner Fett-/Klebestreife quer über's Cover:



    Da Band eins und neun verlagsseitig vergriffen sind, hatte ich sie woanders bestellt und die sind ok/haben dieses Problem nicht.

    Aber jetzt kommt mein absolutes Highlight (schade, dass ich es so spät gesehen hab). Ich hatte mich schon über das zusätzliche Klebetikett an so ungewöhnlicher Stelle gewundert UND darüber, dass der Band als Einziger eingeschweißt war... unter dem zusätzlichen Sticker verbarg sich folgendes:



    Auch der Preisnachlass von 15% macht DAS nicht wieder gut! Ich schwöre euch, ich könnt im Kreis kotzen!


    Edit:
    Mein vor gefühlten Ewigkeiten vorbestellter Uddup Band 09 ist auch angekommen und weist eine hervorragende Optik auf. Das aller erste Mal ohne den kleinsten Makel
    Geändert von Moxxi (29.05.2015 um 16:19 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #2794
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja sogar noch schlimmer aus als meine Lieferung von Thalia. Jetzt muss ich das ganze Zeug zurück schicken und nochmal 3 Wochen warten. ~.~

    Btw Thalia hat für heute wieder 11 Prozent Rabatt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #2795
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hartnäckigen Schmutz bekommt man manchmal ganz gut mit Radiergummi (weichen, nicht schmierenden, am besten eins von Faber Castell oder so) weg. Zumindest habe ich damit so manchen Schmutz runterbekommen, der anders nur verrieben worden wäre.

    Vllt hilft es ja dem ein oder anderen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #2796
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nems: ja, das mit dem Warten ist die Katastrophe! Aber man spart doch einige Euro im Vergleich zu Amazon.

    @Mikku: danke für den Tipp! Werde es definitiv mal ausprobieren.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #2797
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Muttertagsgutschein ja auch genutzt und bei Thalia bestellt.
    Hab bisjetzt My Love Story! 2 - 4 und World Trigger 1 - 3 erhalten und konnte nicht meckern. Keine Mängel oder Schmutz etc. Hoffentlich bleibt das so <_<'
    Ihr tut mir echt leid, sowas ist richtig mies.

  23. #2798
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Loryogi

    Du glückliche!

    Dort wo bei mir Love Story 4 drin sein sollte hatte ich irgend ein Buch drin der Post, was 1,50 € kostet... Thalia hat sich dazu noch nciht zurück gemeldet obwohl ich denen am Dienstag geschrieben habe... Q_Q
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #2799
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nems

    Echt?? Oh man, wie verplant sind die denn bitte
    Kannst du es nicht einfach zurückschicken und Falschlieferung angeben? Vllt ginge das schneller, als bis die endlich antworten :/

  25. #2800
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich nicht.

    Bin sowieso am überlegen was ich mache. Da sie sagten einen direkten Umtausch machen die nicht und ich muss dafür eine neue Bestellung machen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 112 von 163 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •