User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 236

Thema: Revolutionary Girl Utena (Chiho Saito)

  1. #1
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast

    Revolutionary Girl Utena (Chiho Saito)

    Ich hab auf der Carlsencomics-Seite gesehen, das sie "Utena" rausbringen (wann, hab ich jetzt halt vergessen ).
    Wie viele Bände hat es denn ???
    Und wie findet ihr den Manga/Anime ???
    Also ich find's genial (den Anime, weil ich den Manga noch nicht gelesen habe).

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Utena-Manga umfasst 5 Bände. Es gibt ausserdem noch einen Special-Band zum Kinofilm.

    Die Anime-Serie mag ich sehr, obwohl nachvollziehbar ist, wieso die Serie etwas umstritten ist. Sie ist eben alles andere als ein Anime von der Stange.

  3. #3
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast

    WAS ?!?!?!

    Nur 5 Bände ?!?!?!?!?!
    Es ist zwar eigentlich ganz gut (weil ich so gut wie immer pleite bin ).
    Andererseits ist es aber auch blöd, weil ich von Utena (im Moment noch??? ^^) nicht genug kriegen kann (und wenn das dann nur 5 Bände hat.......ei ei ei *schon ganz verzweifelt sei*

  4. #4
    Masa
    Gast

    Coverdummy

    Hier sieht ihr das Cover aus der Carlsen Vorschau:

  5. #5
    Mitglied Avatar von delepi
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was gehts in dem Manga??????
    Würde mir ihn auch gerne holen, hab aber keine Ahnung um was es geht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *~*Sunzai-2002*~*
    Nur 5 Bände ?!?!?!?!?!
    Soweit ich weiß im jetzigen Akiraformat

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Rabbit
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mimi81
    Kurze Zusammenfassung der Story

    http://www.ex.org/2.8/21-anime_utena.html

    Ryoko

  8. #8
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast
    Original von Masterfly
    Original von *~*Sunzai-2002*~*
    Nur 5 Bände ?!?!?!?!?!
    Soweit ich weiß im jetzigen Akiraformat
    Oh nein´!!!
    ich glaube nicht, weil auf der Carlsen-Seite steht, das Utena 5 Euro kosten wird und die Akira Bände kosten ja um einiges mehr.

  9. #9
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und von mir was zur den Schöpfern von \"Utena\"

    Be-Papas ist eine Gruppe von Kreativen aus dem Anime und Manga Bericht, der Chiho Saitô selber angehört:
    http://www.geocities.com/ayamehimura/saito_chiho.htmChiho Saito

    The sole female member of Image Planning Company Be-Papas was born on 29 June 1967. ...

    It was perhaps serendipitous that animation director Kunihiko Ikuhara approached her after quitting the popular series Sailormoon. Ikuhara had read Saito's manga Kanon and liked what he saw. Much as he refused to work on another girl's show, he decided that he really had to work with the woman behind Kanon. In 1996, the Be-Papas were consolidated and released a new manga serial in Shogakukan's Ciao monthly manga anthology. That series blossomed into the phenomenal animated television series Shoujo Kakumei Utena and reaped numerous awards including the 1996 Shogakukan Manga Award for Best Shoujo Manga
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt was der PRISMS Ultimate Manga Guide zu dem Manga zu sagen hat: http://users.skynet.be/mangaguide/au1115.html
    Saitou Chiho さいとうちほ

    [born: 29 Jun, Toukyou-metropolis ; bloodtype: B]

    Saitou made her debut in 1982 with "Ken to Madomoaseru" (The Sword and the Mademoiselle) in Coronet Spring issue. {DHI}
    ------------------------

    Shoujo Kakumei Utena [Girl Revolution Utena]
    少女革命ウテナ
    co-written by Beepapas ビーパパス

    serialized on Flower Comics, 1996-1997
    5 volumes @ Y410
    [01:9612|02:9703|03:9708|04:9712|05:9803]
    Tenjou Utena has to fight with school comrades over Ancy, the rose bride. Very strange series, although the anime is even stranger. Beepapas is a pen-name for the director of the anime. {DHI}
    Author is Ikuhara Kunihiko, leader of the Be-PaPas team - which includes Saitou Chiho. The story is stunning and powerful, and extremely complex: it defies easy summary. The art is absolutely beautiful. Anime and manga are both highly recommended for shoujo fans.
    A summary attempt: Tenjou Utena is a cool, popular young girl (14-year-old) who studies at Ohtori Gakuen. She gets into a fight with another student, defeats him in a duel, and finds, much to her surprise, that she has won a bride: her classmate Himemiya Anthy, the girl known as the Bride of the Rose. The story follows their relationship - as Utena
    becomes caught in a web of mysterious magical events and has to fight one duel after another to protect Anthy from her many "suitors". {PAU}
    APG: (FILM)
    APG: (TV)(39)970402-971224(J.C. Staff)
    TRA: (I)Star Comics
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr. Rabbit
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Seite zu Utena:

    www.shoujokakumeiutena.de/

  12. #12
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes stammt aus dem Artikel "Die wunderbare Welt der lesbischen Popkultur: Lilien und andere Blumen- Lesben im Shojo Manga" aus der Februar 2002 Ausgabe des Magazins "lespress", den ich zufällig im Netz gefunden haben. http://www.lespress.de/022002/texte0...popkultur.html
    "Willst du mein Handtuch benutzen, Utena?"- Revolutionary Girl Utena

    "Die" femistische Serie schlechthin: Die rosahaarige Utena beschliesst, nicht auf ihren Prinzen zu warten, sondern selbst einer zu werden, um Prinzessinnen zu beschützen. In ihrer Schule, dem surrealen Ohtori Internat, trägt sie deshalb die Jungensuniform. Beim Baskettball schlägt sie alle Jungen und wird von den Mädchen angehimmelt (siehe Überschrift). Besonders Wakaba hängt an ihr. Eines Tages sieht sie, wie die lilahaarige Anthy von einem Schüler misshandelt wird. Da der später auch Wakaba demütigt, fordert Utena ihn zum Duell und wird so in die geheime Welt der Duellistengesellschaft gezogen: Der jeweilige Champion erhält als Preis Anthy. Utena gelingt es, den Champion zu schlagen ... In weiteren Rollen: Das Lesbenpaar Yuri (!) und Shiori und einige Schwule.

    Die Zeichnerin Chiho Saitoh hat "Utena" als Antwort auf "Rose von Versailles" konzipiert. Regie bei der Utena- Fernsehserie führte übrigens Kunihiko Ikuhara, der auch für die Sailor Moon Serie verantwortlich war.

    Beim düsteren Utena- Kinofilm geht’s noch deutlicher zur Sache: Anthy ist nicht mehr so passiv und zieht Utena innerhalb der ersten zehn Minuten zu sich ins Bett. ... [Jetzt kommt ein Spoiler! Wer ihn lesen will, soll den Link oben anklicken.]
    Uli Meyer
    Ihr solltet beim Lesen des Artikels allerdings bedenken, daß in einem Magazin für Lesben dieser eine Aspekt natürlich besonders betont wird ...

    Und was den Spoiler betrifft: Der Utena-Kinofilm kommt ja jetzt auf dem Fantasy Film Festival in mehreren deutschen Städten: http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...002/Utena.html Ich hoffe, viele von euch können ihn dort sehen!
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und hier ein leckeres Bild, damit ihr überlegen könnt, von wem das her

    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  14. #14
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *~*Sunzai-2002*~*
    Oh nein´!!!
    ich glaube nicht, weil auf der Carlsen-Seite steht, das Utena 5 Euro kosten wird und die Akira Bände kosten ja um einiges mehr.
    Vollkommen korrekt! Hier der Link zur Ankündigung von »Revolutionary Girl Utena« im Carlsen Winterprogramm: http://www.carlsencomics.de/news/winter02/seite4.html
    Je € (D) 5,-. Neu ab Februar 2003!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UTENA wird bei uns als Taschenbuch-Serie erscheinen. Die Bände 1 und 2 sollen zusammen im Februar ausgeliefert werden...

  16. #16
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast

    echt???

    Werden nur die ersten beiden Bände zusammen erscheinen, oder wird das so herausgegeben, wie Captain Tsubasa (zumindest am Anfang)???

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mr. Rabbit
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß werden nur Band 1 und 2 zusammen erscheinen.

    Ryoko

  18. #18
    Masa
    Gast
    Band 1 und 2 werden zusammen dann alle 2 monate ein neuer.

  19. #19
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast

    Farbseiten???

    Ich nehme mal an, das keine Farbseiten oder Anderes (wie zum Beispiel bei X oder CCS) enthalten sein werden, oder ???

  20. #20
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast
    Hallo???
    Ist da jemand???

  21. #21
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Eile hier, bitte

    Du kannst froh sein, wenn die von Carlsen überhaupt mal eine Frage direkt beantwortet, da würde ich nicht direkt einen Aufstand machen, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Antwort kommt.

    Vor allem, wenn es so eine ziemlich offensichtliche Frage wie Deine ist:
    • Denn Du hast Recht: Da "Utena" nur 5 € kostet, werden die Mangas *mit Sicherheit*keine Farbseiten oder sonstige Extras beinhalten! Außerdem hat Kai schon gesagt, daß sie im *Taschenbuchformat* erscheinen werden, also im ganz normalen Carlsen-Standardformat.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  22. #22
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast
    Schuldigung (musst ja nicht gleich sauer werden...)!!!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Utena-Kinofilm kommt ja jetzt auf dem Fantasy Film Festival in mehreren deutschen Städten: http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...002/Utena.html Ich hoffe, viele von euch können ihn dort sehen!

    Richtig, ich habe ihn hier in München gesehen und kann ihn auch Leuten empfehlen, die (wie ich) bisher mit Utena wenig bis nichts am Hut hatten.
    Der Film überzeugt (IMHO bis auf den Schluss) mit einer sehr schönen Story, guten Animationen und einem herrlich surrealistischen Setting.
    Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die bald erscheinenden DVDs und hoffe, Carlsen hat bis zur Manga-Release die richtige Druckerei und ein anderes Papier gewählt...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schluss ist doch das beste am ganzen Film *lol* Nein, aber mal ehrlich dieser Schluss ist typisch Utena. Obwohl der Serien Schluß natürlich viel besser ist. Und wer wa realistisches will, für den ist Utena sowieso das falsche.

    Nee..im Ernst meine Lieblingsszene ist die in der Utena und Anthy zu Toki ni Ai wa tanzen. Die ganzen Rosen und das Wasser, das wirkt so surreal und trotzdem so wunderschön!

  25. #25
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, geil! Ich freu mich schon auf den Film wenn er in Köln kommt! O^___^O München ist natürlich wie immer früher dran.

    Das mit dem Papier und so kannst Du allerdings vergessen, denn wie gesagt: 5 €
    Hoffen wir mal, daß "Utena" wie üblich in Dänemark gedruckt wird, mit deren Druckqualität war ich eigentlich zufrieden.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher