User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 489
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film kann man nicht 2x mal gucken finde ich. Da passiert einfach zu viel. Dann würde man sich ja nur denken "gleich kommt ja die Stelle" und das baut einfach zu stark aufeinander auf finde ich.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest du wirklich?
    Also ich denke eigentlich, dass es zwingend notwendig ist, den Film mehrmals anzusehen! (Wenn auch nicht direkt hintereinander.) Eben weil es so viele Details gibt und Dinge, auf die man achten muss.
    Man kann unmöglich alle Facetten des Films, alle Botschaften, Charakterzüge und überhaupt Symbole mit einem Mal wahrnehmen.
    Und es geht nicht ausschließlich um die augenscheinliche Handlung, sondern gleichfalls um die Handlung hinter der Handlung, um die Symbolik.

    So sehe ich den Film zumindest.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner meinung nach, hast du vollkommen ercht. Ausserdem wär es schade, einen so schönen film nur einmal anzuschauen, und enn du lang genug wartest, hast du die handlung auch schon wieder etwas vergessen

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt im August soll der Anime bei RTL2 laufen. Vielleicht schaffe ich es diesmal ihn mir endlich mal anzusehen. Weihnachten war es leider nicht möglich (blöde Familienfeiern).

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds vemutlich leider doch nicht schaffen. Bin auf einem zeltlager und davor mit der familie weg -.-

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so viele details sind es wohl nicht aber naja 2x gucken...wäre vlt doch drin falls ich da grad nix zu tun hab

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, da gibt es schon ne menge

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das mädchen irgendwie unsypatisch da. Aber diese "schweine" sind voll lustig und das der junge da am abkacken ist, macht das alles nochmal um einiges interessanter...

  9. #234
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher Junge ?

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der typ der dieses schwein am Anfang killed und dabei irgendwie diesen Virus abbekommt.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    937
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte es mir erst einmal ansehen, weil ich die Videokasette auf die ich's aufgenommen hab nicht mehr finde , aber wenn es im August kommen soll... *freu*.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele wölfe waren es da nochmal....3 oder... die waren hammer lollig...immer ein auf denker

  13. #238
    Dark Magic
    Gast
    jupp ich glaub 3......hab irgendwo das video rumliegen.....! :sure:

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es waren drei Wölfe. Moro und die beiden Brüder von San.
    Was an den Wildschweinen lustig war, kann ich momentan leider nicht nachvollziehen... Überhaupt fällt mir nichts ein, wobei ich bei diesem Film gelacht habe...

    Also wenn du meinst, dass es in Mononoke Hime nicht viele Details gibt, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich nicht glaube, dass du den Film intensiv angeschaut hast. (Ich will ja nicht mal behaupten, dass du ihn nicht verstanden hast.) Auf jeden Fall gibt es in dem Film sehr viel Symbolik und man kann - ich betone: kann - sehr lange über diese ganzen Aspekte nachdenken. Beispielsweise über die verschiedenen Ansichten der beiden Seiten.

  15. #240
    Dark Magic
    Gast
    word.


    ich finde wikrlich die zwei ansichten sehr interesant.....erinnert mich etwas an X/1999.....!

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mit der Ähnlichkeit zu X habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt wirklich... Man kann einfach nicht sagen "Du bist gut und du ist böse." Es kommt immer auf die Sichtweise an. Und diese Aussage trifft sowohl auf Prinzessin Mononoke als auch auf X zu.
    Na ja, Sympathieträger gibt es natürlich überall und dadurch, dass Kamui sich für ein Dasein als Himmelsdrache entschieden hat, fällt die Partieiischkeit auch eher auf die Seite, aber objektiv gesehen...

    So verhält es sich auch in etwa im Film Prinzessin Mononoke... Obwohl man mit Ashitaka eher jemanden hat, der sich zwischen beiden Fronten bewegt.

  17. #242
    Dark Magic
    Gast
    Original von Elektra
    Hm, mit der Ähnlichkeit zu X habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt wirklich... Man kann einfach nicht sagen "Du bist gut und du ist böse." Es kommt immer auf die Sichtweise an. Und diese Aussage trifft sowohl auf Prinzessin Mononoke als auch auf X zu.
    Na ja, Sympathieträger gibt es natürlich überall und dadurch, dass Kamui sich für ein Dasein als Himmelsdrache entschieden hat, fällt die Partieiischkeit auch eher auf die Seite, aber objektiv gesehen...


    jupp das meinte ich, doch ich finds egal das kamui sich für die himmelsdrachen entschieden hat....ich bin trotzdem für beide! XD

    obwohl ich bei P.M. eher auf der seite von mononoke bin...! :sure:

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    obwohl ich bei P.M. eher auf der seite von mononoke bin...! :sure:
    Du meinst San?

    Na ja, irgendwie steht man schon mehr oder weniger auf der Seite der Natur. Dazu führen ja auch viele Tatsachen im Film.
    Aber an und für sich macht keine Seite alles richtig oder alles falsch. Und wenn man bei den Menschen bedenkt, dass man mehr oder weniger genau so lebt...

  19. #244
    Dark Magic
    Gast
    jupp ich meine san...!

    ich find solche filme gut, wo man eigentlich selber entscheiden kann wer gut und wer böse ist, und das es einem nicht gleich vorgesetzt wird.....leider gibts von der sorte viel zu wenige!

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dieser burg...gab es doch nur Frauen...oder

  21. #246
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein es gab nicht nur Frauen, es gab auch deren Männer und Schwerverletzte.
    Original von Fistazius
    der typ der dieses schwein am Anfang killed und dabei irgendwie diesen Virus abbekommt.
    Das ist die Hauptfigur und die "kackt" nicht ab.
    Ist auch kein Virus sondern ein Fluch.


    Aber schau dir den Anime lieber nochmal genau an. Er kommt am 28. August 2004 um 20.15 auf RTL2.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir die wiederholung in der nacht reingezogen mein hirn hat da nicht mehr alles gespeichert...war bereits im schlafmodus.... aber wenn ich dann grad zeit hab...ziehe ich es mir sicher nochmal mit klarem verstand rein

  23. #248
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prinzessin mononoke kommt im august auf rtl2 :bigrazz:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Aber hättest du die paar einträge davor gelesen, hättest du gesehen das schon ca. 10 Leute das gesagt haben
    Aber für die, die es noch nicht verstanden haben, kann es ja auch nicht schaden

  25. #250
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geeeenauuuu
    man kann es nicht oft genug sagen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •