User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 421 von 421

Thema: Record of Lodoss War (Ryo Mizuno/Setsuko Yoneyama)

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Biite schön ^^
    Mit den Kampfszenen hast du recht,bei anderen Animes ist es auch so. Bei Mangas kann man schlecht die Hälfte nur mit solchen Szenen fühlen. ^^"
    gerade das belebt den anime doch, und was wäre fantasy ohne schlachten, die geschlagen werden ^^ es sind zwar bei RoLW viele standbilder, aber man kann es verkraften

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MasterD
    Is ziemlich kompli und lang am besten gucktse dir den anime oder liest den manga
    Kommt der Anime im TV oder nur auf DVD?

    Zu Azriel: Danke, war kurz und knapp, konnte viel damit anfangen!

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime (OVA und TV-Serie) lief bereits mal auf VOX, aber eine erneute Ausstrahlung ist noch nicht angekündigt, aber es gibt auch die ganze RoLW-Saga auf DVD. (OVA, Movie, TV-Serie...)

    Ich habe mir damals die OVA auf DVD geholt (die erste überhaupt, die bei OVA-Films erschien) un d es ein wenig bereut. Die Qualität war nicht die Beste ><
    Die Reedition ist jedoch etwas besser, die alte Version gibt es imho (Gott sei Dank) nicht mehr im Handel.

    mata ne,
    yosh

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon gespannt auf Lady of Pharis, das dürfte ja so nächste Woche hier eintrudeln.

    Original von Yosh
    Die Reedition ist jedoch etwas besser, die alte Version gibt es imho (Gott sei Dank) nicht mehr im Handel.
    Dafür hat mir das Hüllendesign besser gefallen als bei der Box, allerdings werde ich dei DVDs garantiert nicht in einen Player stecken, die hatten nämlich innerhalb kürzester Zeit ziemlich deutliche Risse.
    Und mittlerweile gibt es ja die ganz neue Auflage mit Synchro.

    (Ich hab mir die erste gekauft und wusste nicht ob ich mich totlachen oder heulend unter einer Decke verkriechen sollte.)

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Die Reedition ist jedoch etwas besser, die alte Version gibt es imho (Gott sei Dank) nicht mehr im Handel.

    Welche alte Version mein ihr damit? Diese hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...639909-9563700

    Oder meint ihr Chronicles Of The Heroic Knight?

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanguinius
    Original von Yosh
    Die Reedition ist jedoch etwas besser, die alte Version gibt es imho (Gott sei Dank) nicht mehr im Handel.

    Welche alte Version mein ihr damit? Diese hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...639909-9563700

    Oder meint ihr Chronicles Of The Heroic Knight?
    Also ich meine diese mit der "alten Version", danach gab es eine Re-Edition als Boxed-Set und dann gibt es derzeit die synchronisierte Fassung wieder auf Einzel-DVD.

    Von "Chronicles of the Heroic Knight" gibt es glaube ich nur eine Fassung.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute, werde mir den Manga bei Gelegenheit mal ansehen!
    Ciao eure Anna :wave:

  8. #408
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon wer "Die Lady von Pharis"?
    Was sagt ihr dazu?
    Ich hab den ersten Band jetzt, aber habe ihn noch nicht gelesen.
    Bei mir ist die erste Farbseite falschrum eingeklebt <.< bei euch auch?
    Bin sehr gespannt auf den Manga, das Format sieht ja schon mal sehr ordentlich aus.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dick, gross, fuer den Preis mehr als angemessen.
    Grafisch schwankt der Manga zwische opulent und fast Gekritel (allerdings nur einige Gesichter).
    Die Story selbst ist mir ein wenig zu zerrissen, um richtig gut zu sein.

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Grafik etwas ungewohnt und war sehr überrascht, wie fett der Comic eigentlich ist.
    Von den Geschichten her mag ich eher Parn, Deedlit, Ashram und Pirotess, aber es ist auch ganz interessant die Vorgeschichte zu sehen.


    Was mich gestört hat, war, dass sie die Namen nicht früheren Ausgaben angeglichen haben.

  11. #411
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, dass Wort nicht als Uoto tituliert wird, so wie in "Die Chroniken von Flaim" ist schon ok.

    "Vagnado" war allerdings nicht so berühmt, das stimmt.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Ach, dass Wort nicht als Uoto tituliert wird, so wie in "Die Chroniken von Flaim" ist schon ok.
    Uh, ich glaube mi rist beim Namen-Nachschauen zu erst dei andere Serie in die Hand gefallen, da heißte er Word.
    Mal schauen, was sie bei der nächsten Serie draus machen

  13. #413
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wort
    Worth
    Word
    Uoto

    ..... Ein Mann mit vielen Namen. Naja, wenigstens heisst Beld nicht plötzlich Bert oder soetwas in der Richtung.


    Und hier kommt der zukünftige Herrscher von Marmo.....Bert! Und dann heisst Flaus ab jetzt Ernie....:rolleyes2:




  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde Record of Lodoss War richtig gut
    habe im Fernsehen alle Folgen gesehen

    kennt vielleicht jemand ein paar gute Seiten, wo man Wallpapers findet
    oder ein Forum?
    [align=center]
    Das Nichtdasein wird bewiesen,

    indem das Dasein nicht bewiesen wird.

    [/align]

  15. #415
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir kürzlich alle Bände von Record of Lodoss War gekauft. Die Mangas wurden in untenstehender Reihenfolge veröffentlicht. Mich würde interessieren, welche chronologische Reihenfolge richtig wäre? Ich möchte mich nicht spoilern und konnte bislang nur in Erfahrung bringen, dass Die Graue Hexe inhaltlich vor Die Chroniken von Flaim angesiedelt ist.

    Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim
    Record of Lodoss War - Die Graue Hexe
    Record of Lodoss War - Deedlit
    Record of Lodoss War - Lady von Pharis

  16. #416
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich alle Bände von Record of Lodoss War gekauft. Die Mangas wurden in untenstehender Reihenfolge veröffentlicht. Mich würde interessieren, welche chronologische Reihenfolge richtig wäre? Ich möchte mich nicht spoilern und konnte bislang nur in Erfahrung bringen, dass Die Graue Hexe inhaltlich vor Die Chroniken von Flaim angesiedelt ist.

    Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim
    Record of Lodoss War - Die Graue Hexe
    Record of Lodoss War - Deedlit
    Record of Lodoss War - Lady von Pharis
    Ich glaube die Reihenfolge ist die:

    Die Graue Hexe
    Deedlit
    Die Chroniken von Flaim
    Lady von Pharis

    Wobei ich mir bei Lady von Pharis nicht sicher bin.
    Im Anime war es glaube ich so, dass Deedlit und Pan (hieß so ihr Partner?) in Chroniken von Flaim aufgetaucht sind.

    Das ganze ist aber auch schon mind. 10 Jahre her und von den Manga habe ich nur Chroniken von Flaim.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #417
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste die richtige Reihenfolge sein:
    Lady von Pharis (behandelt die Vorgeschichte von Fawn und Beld)
    Die Graue Hexe
    Deedlit (ist eher eine Zusatzreihe, die nicht wichtig für das Storyverständnis ist, eher als Bonus)
    Die Chroniken von Flaim


    Gibt übrigens sogar einen neuen Manga zu Die Graue Hexe, Band 1 ist er dieses Jahr in Japan erschienen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #418
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Anime nicht gesehen, aber schon lange ein Auge auf den Manga geworfen. Auch wenn du nur Die Chroniken von Flaim gelesenen hast, kannst du vielleicht einen Vergleich zum Anime ziehen. Was hat dir persönlich besser gefallen?


    @Aya-tan

    Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Ich habe das Thema wohl genau im richtigen Moment aufgewärmt, wenn gerade ein neuer Band in Japan erscheint. Wird darin die gleiche Geschichte von einem anderen Mangaka aufgearbeitet oder gibt es einen neuen Handlungsstrang?

  19. #419
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Anime nicht gesehen, aber schon lange ein Auge auf den Manga geworfen. Auch wenn du nur Die Chroniken von Flaim gelesenen hast, kannst du vielleicht einen Vergleich zum Anime ziehen. Was hat dir persönlich besser gefallen?


    @Aya-tan

    Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Ich habe das Thema wohl genau im richtigen Moment aufgewärmt, wenn gerade ein neuer Band in Japan erscheint. Wird darin die gleiche Geschichte von einem anderen Mangaka aufgearbeitet oder gibt es einen neuen Handlungsstrang?
    Da es mit dem Anime wirklich laaange her war, und ich mich nicht an alles erinnere, muss ich sagen, dass mir der Manga besser gefallen hat.

    In Form vom Anime hat mir aber der Teil um Deedlit besser gefallen. Bzw. fand ich ihn gut gemacht, also das was unter Record of Lodoss War bekannt war und damals nachts auf Vox lief. Hab mich allerdings auch in den Song verliebt, da ist der Erinnerung daran natürlich deutlich stärker.

    Aber bzgl. Chroniken von Flaim: Ich finde da den Manga spannender als den Anime, denke aber, dass es hier und da vllt Veränderungen gibt.
    Aber da müsstest du jemand anderen fragen oder im Internet recherchieren. Da kann ich dir leider nur unzureichend helfen.

    Hoffe aber, dass ich dir soweit es ging, behilflich sein konnte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #420
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau, worum es beim neuen Manga geht. Allerdings schätze ich, dass er sozusagen eine Neufassung ist. Immerhin basiert Manga wie Anime auf der die Romanreihe. "Die Graue Hexe" ist der erste Roman, der auch letztes Jahr neuaufgelegt wurde.

    Hier mal zum Vergleich:
    1988-Version; 2013-Version


    Auch der zweite Band des Romanes wurde als Manga umgesetzt, Honō no Majin, allerdings erschien diese 2-bändige Serie nie bei uns.

    Der "Deedlit"-Band beruht auf einer Side Story, die noch zur ersten Lodoss-Reihe gehört.

    "Die Chroniken von Flaim" basiert auf die Bände 6 und 7 des Romans.

    "Lady von Pharis" basiert auf der Romanreihe "Legend of Lodoss War", welche 7 Bände umfasst.

    Dann gibt es noch 8 Bände "The New Legend of Lodoss" und 4 Bände zu "Crystania".


    Ich hätte gerne die Romane bei uns. Man hat ja wirklich nur Auszüge aus diesen umgesetzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #421
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Ich empfinde persönliche Eindrücke immer als hilfreich, nochmals Dankeschön.


    @Aya-tan

    Ich bin tatsächlich ein wenig überrascht davon, wie groß das Universum von Record of Lodoss War ist. Vermutlich kommen deswegen immer wieder Vergleiche zu Herr der Ringe auf. Sehr interessant...

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher