User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [ZEICHNER] Shimotsuki Kairi

    So. Dachte, ich stelle mal eine meiner derzeitigen Lieblingsmangakas vor, Shimotsuki Kairi.
    Hier mal eine Auswahl ihrer stories:

    Brave 10

    8 Bände abgeschlossen, Brave 10 S 2 Bände ongoing


    Sengoku BASARA Ranse Ranbu 3 Bände abgeschlossen


    Death Edge 3 Bände ongoing


    Heaven's Love oneshot


    Kimi wo mukae ni Kurzgschichtensammlung


    Madness 2 Bände abgeschlossen


    das wären so die wichtigsten, würde ich sagen. In Deutschland lizensiert ist nur Brave 10 (Brave 10 S auch?). Madness scheint in Amiland wohl mal von Blu rausgebracht worden sein, ist aber wohl vergriffen. Und Sengoku BASARA ist laut baka zwar lizensiert, aber da scheint nie was rausgekommen zu sein.

    Die meisten mangas von Shimotsuki Kairi sind technisch gesehen keine BLs. Etwa so wie bei You Higuri, es gibt definitiv haufenweise Anspielungen und Beziehungen, die man in die Richtung interpretieren kann, aber nicht unbedingt was Festes, die meisten laufen irgendwie unter seinen oder josei.
    Aber sie zeichnet auch handfeste BLs, bei den oben genannten wären das Madness, Kimi wo mukae ni und Heaven's Love.

    Was mag ich so gerne an ihren mangas?
    Erstens mal den Zeichnestil, der einfach der absolute Hammer ist. Damit reiht sie sich locker unter meine Top 10 oder 15 ein, was Zeichenstil betrifft (und ich lese viel). Unglaublich dynamisch, detailliert und fantasievoll, vor allem was Kostüme und Frisuren betrifft (sei es jetzt bei ihren historischen Sachen oder dem Punk/Rock/Sci-fi/Fantasy-Mix aus ihren anderen mangas).
    Dann auf jeden Fall die settings, die sich krass aus der Masse der BLs rausheben. Madness spielt in irgendeiner postapokalyptischen sci-fi-Welt, Heaven's Love ist auch sci-fi. Kimi wo mukae ni ist so gesehen eine Ausnahme, weil's im Hier und Jetzt spielt. Und ihre seinen/josei sind gößtenteils historisch (Brave 10, Sengoku Basara etc), Death Edge, wo ich leider noch keinen Blick drauf werfen konnte, ist wohl ein Mix aus Supernatural und Action. Genau mein Ding, vor allem die in der Sengoku-Zeit spielenden Serien sind klasse. Zwar historisch (und kleidungstechnisch ) höchst fragwürdig, aber sie machen einfach Spaß zu lesen.

    Zum BL-Charakter ihrer Werke muss ich sagen, dass mir die Sachen, die offiziell BLs sind, nicht so sehr gefallen, wie die, wo nur Anspielungen drin vorkommen. Das liegt erstens daran, dass sie größtenteil älter sind und der Zeichenstil da noch nicht ganz so großartig war. Zweitens tauchen in Madness, Kimi wo mukae ni und Heaven's Love teilweise die weibischsten ukes auf, denen ich je begegnet bin, besonders der aus Madness ist schlimm. Sieht aus wie ein Mädchen (selbst seine "Ausstattung" scheint mir doch sehr kümmerlich zu sein) und benimmt sich wie ein Charakter aus einem smut shoujo. Und das, wo in dem manga eine Frau vorkommt, die es absolut drauf hat - ihn als weibisch zu bezeichnen, ist also eigentlich ne Beleidung für alle Frauen in dem manga (oder überhupt ). Die anderen ukes sind teilweise auch nicht viel besser. ABER in Heaven's Love taucht dann auch noch einer meiner Lieblingsuke auf, der genau das Gegenteil von dem eben beschriebenen Typ ist. In einem Band gleichzeitig das Grauenvollste und das Tollste, was die uke-Palette so hergibt.
    Die seinen/josei sind da definitv auf ner anderen Stufe. Gute storys, interessante Charaktere, Humor, geniale Kampfszenen und stilistisch einfach gelungen (besonders Brave 10) Und dann eben die sehr zu BL-tendierenden Beziehungen mancher Charas. Teilweise einfach nur süß.

    Und wem einfach nur der Zeichenstil gefällt, letzten Monat ist ihr erstes Artbook rausgekommen, mit wunderschönen Farbillus zu allen ihrer bisherigen mangas. Todschick. Und gar nicht mal teuer, dürfte für Import also auch erschwinglich sein.
    Shi no gui

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARTBOOK??? Oh mein Gott - da schlägt mein Sammlerherz Alarm und muss sich sofort in die Spur begeben... denn Shimotsuki Kairi ist auch eine meiner Lieblingszeichner... ich liebe ihren Stil und ihre BL-Mangas unheimlich. Klar, bei Madness ist der Uke schon extrem, aber ich liebe ihre punkigeren Charaktere, von denen es in Kimi wo mukae ni und Heavens Love doch jede Menge gibt (ich finde die Kleidung der Charas und die ganzen Details einfach nur genial).

    Und das Artbook hole ich mir auf jeden Fall... danke für die Info *hahaha*
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook ist gestern bei mir angekommen und es ist wirklich toll. Gibt sogar drei schöne Illustrationen von Makai Ishi Mephisto. Ich mag Kairi Shimotsukis Zeichenstil, allerdings habe ich neben Brave10 noch keinen weiteren Manga gelesen, Makai Ishi Mephisto gurkt ja mit den Übersetzungen noch bei Kapitel 2 herum. Ihre BLs scheinen zumindest ein etwas interessanteres Setting zu haben, auch wenn ich wohl eher ihre Non-BLs bevorzugen werde. Hätte nichts dagegen, wenn weitere Werke von ihr zu uns kommen würde.

    Zitat Zitat von Yllana
    Zwar historisch (und kleidungstechnisch ) höchst fragwürdig, aber sie machen einfach Spaß zu lesen.
    Besonders Rokoru in Brave10, der verliert seine Hakama ja fast. Eine Bekannte von ihr sagt immer, dass er doppelseitiges Klebeband verwenden würde, ansonsten würde das nicht so halten. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mir an shi no gui besonders gefällt, ist, dass wirklich so ziemlich alles abgedeckt ist, was sie jemals gemacht hat (Madness fehlt). Also nicht nur ihre nicht-BL-Sachen (Brave 10, Sengoku BASARA und so), sondern auch die ganzen älteren BLs und auch Illustrationen zu Anthologien, von denen ich vorher keine Ahnung hatte, dass sie existieren (selbst baka weiß nicht alles ). Deswegen bin ich zur Zeit auch auf der Jagd nach den Dingern.
    Geändert von Yllana (12.06.2012 um 09:31 Uhr)

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo habt ihr das Artbook gekauft? (ausser Yllana, die ausser Konkurenz läuft)

    Ich habe mir bisher nur Brave 10 gekauft und bin dabei es zu lesen. Wobei ich da schon dezenteste Hinweise (ob ernst oder halb verarschend sei dahingestellt) sehe, die man in BL-Richtung (einer mag den anderen) sehen könnte.
    War der Manga eigentlich erfolgreich genug für PM - wegen der Fortsetzung?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute Frage. Irgendjemand auf dem aktuellen Wissensstand? Ich hab ja noch nicht mal Band 8 gelesen. *sniff*
    Die Frage bei panini-mangas ist halt immer, was sehen die überhaupt als gut gelaufen an? Irgendwie kann ich panini so schlecht einschätzen...Ich weiß ja auch nicht, wie sich zB Berserk verkauft oder damals tenjou tenge.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Berserk verkauft sich ziemlich gut für die Verhältnisse - sonst hätten sie nicht noch die MAX-Bände rausgebracht (die quasi die zweite...oder so Auflage sind). Tenjou Tenge ist auch schon schwer erhältlich.

    Ich denke, alles was kein Ladenhüter ist, ist für PM gut. Also alles was nicht eingestellt wird, geht halbwegs. Aber da sie Brave 10 S noch nicht angekündigt haben...bin ich mir da gerade über den Erfolg nicht sicher.

    So wirklich glaube ich nicht, dass bald mehr von der Mangaka zu uns kommt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man weiß nie. Zumindest ihre BLs wären eine schöne Abwechslung auf dem deutschen Markt. Action, Fantasy, Rock/Punk-Stil, fetzige Charas usw.
    Ihre nicht-BLs sind da ein bisschen schwieriger. Sengoku BASARA basiert ja auf nem Videospiel und ist von der story her deswegen ziemlich unübersichtlich. Das ginge vielleicht, wenn die SPielserie bei uns so ein Knüller wäre wie in Japan, aber ich glaube, bis auf Teil eins ist bei uns sie was rausgekommen.
    Death edge hängt irgendwie, aber Makai Ishi Mephisto wäre vielleicht noch was. Black Butler-fans könnte man damit vielleicht ködern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Ich habe meines über PlayAsia bestellt.

    Insgesamt macht es noch wenig Sinn Brave 10 S zu lizenzieren, man sollte da wirklich bis mindestens nächstes Jahr warten, immerhin hat der Manga auch erst 2 Bände in Japan und Band 2 ist ja noch nicht so lange erschienen. Ist halt auch kein Ryuta Amazume, bei dem man Werke lizenziert, die gerade mal einen Band umfassen. Brave 10 lief jetzt nicht grottig und könnte durch den Anime nochmal einen Schub bekommen haben, auch weil der Anime wie der Manga auch recht offen endet.

    Denke schon, dass Shimotsuki auf dem deutschen Markt ankommen könnte, Sengoku Basara ist eigentlich schon bekannt (@Yllana: es wurde für die Wii und PS3 ein weiterer Teil des Spiels veröffentlicht, müsste der 3. sein). "Death Edge" erscheint ja nur jährlich ein Band, "Makai Ishi Mephisto" hat ja erst einen Band bekommen und läuft noch weiter. "Date-bashira" gibt es bisher auch nur einen Band und dann gäbe es den Einzelband "Tenchijin: Shujuu Ai-hen".

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: echt? Cool, muss ich mir dann auch mal anschauen, die Spiele.
    Naja, gemessen daran, dass panini mehrere Serien haben, die nur im Schneckentempo vorankommen, würde ich nicht sagen, dass es so ungewönlich wäre, wenn sie Brave 10 S jetzt lizensieren würden.
    Aber die anderen Serien...Tenchijin dürfte in spinofff oder so zum gleichnamigen taiga-dorama sein (beschwören kann ich's nicht) und Date-bashira hat ja nicht wirklich ne Geschichte, sondern enthält ja mehr ne Art essys zur Sengoku-Zeit. Glaub nicht, dass das in Deutschland viel bringen würde.

    Am besten wäre es wahrscheinlich echt, die BLs rauszubringen, die sind abgeschlossen und man braucht keine games, doramas oder sonstwas um sie zu verstehen....

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber gerade die BLs sind doch etwas zwiespältig. Bei Madness muss ich immer an den Uke denken...der...ähm...

    @Aya-tan: Muss ich mal schauen wegen bestellen.

    PM ist nicht gerade dafür bekannt, Serien erst zu lizensieren, wenn sie unbedingt weit fortgeschritten sind. Eher noch, wenn sie mittendrin abgebrochen wurden oder sie brechen sie ab (ich ärgere mich mal kurz über Sin). Ich denke viel Unterschied würde es nicht machen - besonders, da die Serie eine Nachfolgeserie ist und wenn man es als mehr oder minder nahtlosen Übergang bewirbt, das ganze einen anderen Eindruck gewinnt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Das wird aber nur mit absoluten Bestseller-Mangakas gemacht. Wenn Brave 10 nur zufriedenstellend lief, besteht da ja kein sofortiger Handlungsbedarf. Zudem hat PM jetzt schon länger nichts mehr abgebrochen, sondern sind bemüht die laufenden Serien zu beenden. Wenn momentan ihr Programm den Schwerpunkt auf H-Borderline-Serien liegt, passt Brave 10 S da nicht wirklich rein.

    @ Yllana
    Na ja, nur weil die BLs abgeschlossen sind, sollte man nicht nur diese herausbringen, wenn schon alles. Ob man die Games, Doramas oder sonstiges benötigt, steht ja nicht mal fest. Man sollte sich etwas in der Sengoku-Ära auskennen, obwohl das bei Sengoku Basara auch nicht wirklich von Belang ist, ähnlich wie bei Brave 10. Man kann beides lesen und seinen Spaß daran haben. Von ihren BLs wäre wohl eh "Izanai: Hyakunen no Koi" am wahrscheinlichsten, schlichtweg weil er der neueste ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, für Brave 10 braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt Vorwissen, man kann den manga auch so genießen. Aber bei Sengoku Basara werden einem ja die historischen Charaktere und Geschehnisse nur so um die Ohren gepfeffert und noch dazu so abgeändert und aus dem Kontext gerissen, dass es ziemlich kompliziert wird. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den manga gefunden hätte, wenn ich mich mit der Zeit nicht auskennen würde. Vermutlich ziemlich verwirrend.

    @Minerva: naja, ich kann den uke bei Madness zwar nicht ab und er sieht aus wie ein Mädchen, aber nicht wie ein minderjähriges Mädchen, würde ich sagen. So gesehen dürfte das doch keine Probleme bereiten. Und rumheulende uke kommen bei uns doch auch ganz gut an.

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn Izanai: Hyakunen no Koi? Über den bin ich noch nicht gestolpert....

    @Aya-tan: Gut, ins neue Programm würde Brave 10 S sicher nicht passen. PM positioniert sich momentan eindeutiger als sie es je getan haben in der ecchi/H-Ecke. Nicht nur, aber doch auch mit.
    Und mir persönlich hängen die eingestellten Mangas noch nach. Gerade Sin war grandios gezeichnet...und gibt's nirgends.
    Ich denke, in zwei Programmen werden sie vielleicht wieder die Richtung leicht abändern - und zumindest ein, zwei andere Dinge reinnehmen.

    @Yllana: Naja, dann fällt er aber unter sehr zierliches Mädchen. War der nicht an Hilflosigkeit kaum zu überbieten? Das gemischt mit Kämpfen (und Frauen mit richtigen Brüsten?)...gefällt dann wohl auch nicht sooo vielen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana
    Na ja, auch in Brave 10 gibt es durchaus einige politische Dinge, z.B. beim Treffen mit Ieyasu. Ohne Kenntnisse versteht man jetzt auch nicht soviel und ich schätze das wird in der Fortsetzung sogar noch deutlicher.

    @ Minerva X
    In dem Manga geht es um einen Menschen und einen Vampir, dieser ist allerdings allergisch auf Menschen. Zumindest steht bei Baka nicht sonderlich viel mehr.



    Es ist nicht so, dass ich nicht von den Einstellungen betroffen gewesen wäre, die ganzen tollen Manhwa. Allerdings ist es eben nur bedingt PMs Verschulden gewesen. Die fahren ja auch nicht gerne Verlust ein und wenn sie keine Megaseller haben mit denen sie querfinanzieren können, ist es eben logisch, dass da schneller etwas eingestellt werden muss als jetzt bei den anderen Verlagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: ok, hast recht, die politische Seite des Ganzen kann man vielleicht nur mit Vorwissen verstehen. (Wo auf einmal Charaktere wie Ishida Mitsunari oder Naoe Kanetsugu auftauchen)
    Aber es ist nicht so krass wie bei Sengoku Basara. Bei Brave 10 reicht's ja erst mal zu wissen, dass Tokugawa Ieyasu der Böse ist, Date Masamune mit ihm verbündet ist und Sanada und Co auf der anderen Seite stehen. Und das kriegt man ja von Anfang an mit. Der Rest der Geschichte (übernatürliche Kräfte, Izanami etc) ist außerdem viel zu weit vom historischen Geschehen abgedriftet, als dass man da Vorwissen bräuchte, denke ich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana
    Ich spreche aber von Brave 10 S und da wird es wohl deutlich politischer zugehen, alleine schon weil Date ja Krieg angekündigt hat und der wohl auch folgen wird. Es wird wohl definitiv auch genug Fantasy-Elemente geben, aber die historische Seite bleibt dennoch bestehen.
    Zur Not kann man auch googeln, wenn es einen wirklich interessiert. Ansonsten kann man auch vieles lesen, obwohl man von Geschichte keinen blassen Dunst hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •