User Tag List

Seite 145 von 152 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150151152 LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 3788

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #3601
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Change the World von KANZAKI Yuuya (Ouroboros, Funouhan)
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 3
    Genres: Drama Mature Mystery
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Saito Yu'ichi ist ein junger Mann ohne Perspektive, daher beschließt er sich zum Jahreswechsel umzubringen. Doch er trifft vorher auf den Polizisten Mitsumune Sakutaro, welcher das komplette Gegenteil verkörpert: gutaussehend, beliebt, reich und erfolgreich. Diese Begegnung wird allerdings das Leben beider Männer drastisch verändern. Denn durch einen Vorfall tauschen sie ihre Körper. Was für Saito erst wie ein Segen scheint, wird schnell zu einem Albtraum als er in seinen (Mitsumunes) Keller schaut. Denn der Polizist hat wortwörtlich so einige Leichen im Keller. Saito steckt im Körper eines Serienkillers, sein Tauschpartner ist von der Situation auch nicht sehr angetan und will nun Saito töten.


    Mad Summer School von SEKI Yoshimi/AIDA Keito
    Verlag: Bunkasha
    Bände: bisher 3
    Genres: Drama Horror Mature Mystery School Life
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Es ist ein extrem heißer Sommer in Japan und Hiromi lernt viel für die Prüfungen, damit sie in die Universität ihrer Wahl gehen kann. Allerdings wird sie eines Tages auf den Weg zur Schule von einem Mann mit einem Messer attackiert, dem die Hitze zu Kopf gestiegen ist. Sie wird schwer verletzt, doch als sie nach zehn Tagen im Krankenhaus aufwacht, sind ihre Verletzungen schon fast verheilt. Nach ihrer Entlassung wird sie für ein Regierungsprojekt ausgewählt, welches die besten Schüler des Landes zur Elite ausbilden will. Aber wie passen die menschlichen Experimente von Terada da hinein, der Hiromi eine besondere Empfehlung ausgesprochen hat?


    Oukoku Monogatari von NAKAMURA Asumiko
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 2
    Genres: Drama Fantasy Historical
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    In einem Königreich leben die königlichen Zwillinge, die dazu bestimmt sind, nicht ohne den anderen leben zu können.


    Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita von Nagase Sarasa/Yuzu Anko (Manga)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 2
    Genres: Comedy Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Vermeide das BAD END! Dies ist das Ziel der Antagonistin in dieser Geschichte!
    Sie wurde als die Antagonistin Irene in der Welt eines Otome Games wiedergeboren. Sie benutzt ihre Erinnerungen aus ihrem vorherigen Leben, um so ein neuen Weg zu finden, damit sie ihr Happy End bekommt. Hierfür schmiedet sie den Plan das Herz des Endgegners, den Dämonenkönig Claude, zu gewinnen.


    Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita von Nagase Sarasa/Murasaki Mai (Light Novel)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 6
    Genres: Comedy Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    Vermeide das BAD END! Dies ist das Ziel der Antagonistin in dieser Geschichte!
    Sie wurde als die Antagonistin Irene in der Welt eines Otome Games wiedergeboren. Sie benutzt ihre Erinnerungen aus ihrem vorherigen Leben, um so ein neuen Weg zu finden, damit sie ihr Happy End bekommt. Hierfür schmiedet sie den Plan das Herz des Endgegners, den Dämonenkönig Claude, zu gewinnen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #3602
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Iksua x Koi/ Val x Love
    Change the World
    Mad Summer School
    Oukoku Monogatari

  3. #3603
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    World Trigger
    Mushoku Tensei (Jobless Reincarnation)


  4. #3604
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze

    Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita
    (Manga & Light Novel)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  5. #3605
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Kou 1 Desu Ga Isekai De Joushu Hajimemashita
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.03.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / 16+
    Publisher: HobbyJAPAN CO., Ltd
    Mangaka: Hiroyuki KAGAMI Autor Rika KAMIYOSHI Illustrator
    Handlung:
    Kiyokawa Hiroto wurde von einer alten Landkarte beschworen, die im ersten Jahr der Highschool studierte. Er wurde vom arroganten Lord des Schlosses gezwungen, den Vampir auszurotten, der sein Schloss heimgesucht hat. Hiroto freundete sich unerwartet mit einem Mädchen aus dem Stamm der Mumien an und schaffte es gekonnt, den Vampir mit ihrer Hilfe einzufangen. Er wird jedoch bald vom Herrn des Schlosses umrahmt. Tapfer und freundlich darauf bedacht, ein Herr zu sein, beginnt die Fantasie, in eine andere Welt gerufen zu werden!


    Titel: Kitaku Tochuu de Yome to Musume ga Dekitan dakedo, Dragon Datta.
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.07.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 1+ / 6+
    Publisher: Gentousha Inc.
    Handlung: Dank meines alten Herrens, der sein Bestes gab, konnte ich trotz eines Wohnungsbaudarlehens in zwei Generationen mein eigenes Einfamilienhaus bekommen! Als ich am Abend des Tages einkaufen ging, als ich auf Wunsch meines jüngeren Bruders einzog, wurde ich von einem hübschen blauhaarigen Mädchen um Hilfe gebeten. Mir wurde gesagt, es sei eine Entführung, ich habe den Täter mit einem Lariat herausgenommen, und es erschienen tatsächlich zwei große Eier. Sobald ich sie berührte, trennten sie sich und zwei Mädchen erschienen! In diesem Moment rief das blauhaarige Mädchen: "Du bist der Vater!"



    Titel: KissxSis
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.09.2007 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 21+ / 131+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Bow DITAMA Autor & Illustrator
    Handlung: Keita hat zwei Stiefschwestern, die ihn lieben und dies auch offen zeigen. In der Öffentlichkeit halten sie sich auch nicht zurück und das ist Keita sehr unangenehm. Keita versucht dies zu ertragen, doch eines Tages wird ihm das zu viel, er explodiert förmlich und schreit seine Schwestern mitten in der Öffentlichkeit an. Gekränkt gestehen die beiden ihm ihre Gefühle und suchen das Weite. Keita, vom schlechten Gewissen geplagt, entschuldigt sich bei ihnen und schwört, dass er hart lernen wird, um mit ihnen auf der gleichen High School zu studieren.


    Titel: Hajimete no Gal
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.11.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9+ / 85+
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Meguru UENO Autor & Illustrator
    Handlung: Es ist Frühling und während bei anderen die Frühlingsgefühle aufkommen und sich rechts und links Pärchen zusammenfinden, scheint es für den Oberschüler Jun'ichi Hashiba schier unmöglich, selbst eine Freundin zu finden. Während Jun'ichi der Verzweiflung nahe ist, da er fürchtet, nie seine Jungfräulichkeit zu verlieren, lässt er sich von seinen Freunden provozieren und willigt ein, seine Mitschülerin Yukana Yame zu bitten, mit ihm auszugehen …

    Entgegen der Erwartungen aller ‒ insbesondere seiner eigenen ‒ willigt diese sogar ein! Der wie vom Blitz getroffene Jun'ichi muss sich nun einer völlig neuen Herausforderung stellen, denn Yukana ist kein einfaches Mädchen von nebenan, sondern ein modebewusstes „Gal“ und für den unverhofften Freund beginnt so eine Zeit mit vielen „ersten Malen“.




    Titel: Gal Gohan
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 23.12.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 7+ / 56+
    Publisher: Hakusensha, Inc.
    Handlung: Der Hauswirtschaftslehrer Shinji Yabe wird von der größten Gyaru der Schule, Miku Okazaki, gebeten, ihr dabei zu helfen, "Kekse zu backen, um sie den Lehrern zu geben". Der Schulleiter forderte sie auf, dies zu tun, nachdem sie alle Fächer und Make-up-Kurse, in denen sie sich befand, durchgefallen war. Er veranlasst sie, nach mehreren Pannen eine Charge Kekse erfolgreich zu beenden, und seine Schüler freuen sich über ihren Erfolg. Er beschließt, nach dieser Erfahrung einen Kochclub zu gründen, um mehr Zeit und Kontakt zu seinen Schülern zu bekommen. Als Miku dies hörte, entschloss er sich, mitzumachen, da er der erste Lehrer war, der sie nach ihrem Versagen nicht in den Make-up-Unterricht drängte und sie dazu drängte, sich stattdessen mehr anzustrengen.



    Titel: Risou no Himo Seikatsu
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.02.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 7+ / 26+
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Handlung: Yamai Zenjirou wird von einer schönen Frau in eine andere Welt gerufen und gebeten, sie zu heiraten und mit ihr ein Kind zu zeugen. Wird er sein Leben auf Erden für ein schwärmeres Leben mit einer schönen Frau wegwerfen?



    Titel: Oni ga Deru ka Ja ga Deru ka
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.06.2014 ‑ 24.05.2017
    Bände / Kapitel: 5 / 33
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Mangaka: Adobenchara Autor & Illustrator
    Handlung: Als unser Held Matsubara Yuu plötzlich zu seiner Mutter zurückkehrt, passiert ihm eine Reihe seltsamer Dinge. Er lernt Suzu kennen, ein hübsches Mädchen, das sich sofort in ihn verliebt und sogar seine Kinder haben möchte. Selbst wenn er vor der Situation davonlaufen wollte, wurde ihm der Weg von einer riesigen Kuh versperrt, die ihn angriff. Tatsächlich scheint er in all diesen Fällen die Ursache zu sein ...



    Handlung: Parallel Paradise
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 18.03.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8+ / 90+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Lynn OKAMOTO Autor & Illustrator
    Handlung: Eines Tages trifft Youta in der Schule auf eine zwielichtige Person, die ihn kurzerhand aus dem dritten Stock katapultiert. Youta hat Glück im Unglück und kommt unverletzt davon, jedoch findet er sich plötzlich in einer völlig fremden Welt voller mythischer Wesen wieder. Es dauert nicht lange, da trifft Youta auf eine junge Paladine und stellt fest, dass er der einzige Mensch auf diesen Planeten ist. Dem ungeachtet stellt das nicht weiter ein Problem dar, denn die Bewohnerinnen scheinen nicht wirklich abgeneigt von Youta zu sein. Hat Youta so etwas wie das Paradies gefunden?



    Titel: Monster no Goshujinsama
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.10.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / ?
    Publisher: Futabasha Publishers Ltd.
    Handlung: Eine ganze Schule wurde in eine Fantasiewelt geworfen, ohne zu wissen, was passiert ist. Plötzlich greifen Monster viele Schüler an und töten sie, aber dann fingen andere Schüler an, sich mit Schummelfähigkeiten zu wehren. Einige Tage später wurde jeder in die Stay Home Group und Exploration Group unterteilt. Die Erkundungsgruppe wollte wissen, ob es im Wald, in dem sie sich befinden, noch etwas zu finden und aufzupassen gibt. Sie sind mit Betrügereien und provisorischen Waffen bewaffnet. Die Stay Home Group hat keine Cheat-Fähigkeiten. Nachdem die Erkundungsgruppe gegangen ist, wird die Gruppe, die zu Hause bleibt, aufgeteilt, da es zu Unruhen kommt. Schüler töten Schüler, Mädchen werden von ihren Klassenkameraden vergewaltigt ... und unser MC rennt in Richtung Wald. Nachdem er gerannt ist und vielen Monstern ausgewichen ist, landet er erschöpft und fast bereit zu sterben in einer Höhle, als sich ihm ein Schleim nähert. Es versuchte zuerst, seine Hand zu fressen, und alles, was er tun konnte, war ... bitte ... jemand da draußen ... hilf mir ...



    Titel: Saikyou no Shuzoku ga Ningen Datta Ken
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 29.07.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 2+ / 39+
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Yusura KANKITSU Autor Mitsuki YANO Illustrator
    Handlung: Elf? Zwerg? Nein! Menschen sind die Stärksten!
    Ich wurde in eine andere Welt gerufen, in der Menschen die stärksten Lebewesen sind. In meiner früheren Welt war ich nur ein normaler Lohnempfänger, aber in dieser neuen Welt bin ich anscheinend zu einer seltenen Existenz geworden.
    Ich, der ich durch meine Rasse die stärkste Kraft erlangt habe, habe beschlossen, dieses scheinbar stressfreie Leben in vollen Zügen zu genießen.



    Titel: Wortenia Senki
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 21.10.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / 22+
    Publisher: HobbyJAPAN CO., Ltd
    Handlung: Der Oberschüler Ryouma Mikoshiba wurde inmitten des Krieges in eine andere Welt gesandt. Ryouma wird von feindlich gesinnten Kämpfern verfolgt, doch dank seiner eigenen Kampfkünste gelingt ihm die Flucht. Als er endlich entkommen konnte, rettet er zwei Zwillingsschwestern aus den Fängen von Dieben. Die Schwestern, die magische Kräfte besitzen, schwören Ryouma zum Dank ihre Treue und begleiten ihn auf seine Reise zum großen Herrscher.


    Titel: Isekai Meikyuu de Harem o
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.04.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / 23+
    Publisher: Kadokawa Corporation
    Mangaka: Issei HYOUJU Illustrator
    Handlung: Eigentlich wollte sich Michio Kaga ja das Leben nehmen, doch auf der Suche nach der richtigen Methode stößt er im Internet auf eine seltsame Seite, die sein Interesse weckt. Wie für ein Online-Rollenspiel soll er sich dort Registrieren und einen Charakter erstellen. Mit der Warnung nicht zurückkehren zu können, erwacht er nach Abschluss der Registrierung in einer anderen Welt …



    Titel: Shingan no Yuusha
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.09.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / ?
    Publisher: Futabasha Publishers Ltd.
    Handlung: Makoto ist ein Einsiedler (hikikomori), der in eine andere Welt gerufen wird. Von der Göttin Liana hat er das "Truth Eye", auch "God's Eye" genannt, erhalten. Makoto ist nun in der Lage, verschiedene Dinge zu sehen, einschließlich der Vergangenheit und Zukunft, und nutzt diese Fähigkeit, um als Abenteurer in einer anderen Welt zu leben.



    Titel: Isekai de Skill o Kaitai shitara Cheat na Yome ga Zoushoku Shimashita: Gainen Kousa no Structure
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 07.07.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / 21+
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Sakaki SENGETSU Autor Minami KATASE Illustrator
    Handlung: Wenn ein ganzer Bus von Menschen in eine andere Welt gerufen wird, kommt Souma Nagi nicht auf die Idee, ein Held wie die anderen zu sein. So verlässt er den Palast und beginnt sein Leben in einer anderen Welt mit seiner Fähigkeit, Fähigkeiten neu zu strukturieren.



    Titel: Kin no Kanojo Gin no Kanojo
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.02.2014 ‑ 06.04.2018
    Bände / Kapitel: 10 / 50
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Maruborou AKAI Autor & Illustrator
    Handlung: Die romantische Komödie zeigt einen unglücklichen Protagonisten und sein schönes Liebesinteresse - der von einer göttlichen Kraft in zwei Mädchen gespalten wird. Die "Golden Girlfriend" ist der anmutige und damenhafte Typ, während die "Silver Girlfriend" der schelmische, schmutzige und unkomplizierte Typ ist.




    Titel: 8♀1♂
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.06.2012 ‑ 10.01.2015
    Bände / Kapitel: 9 / 100
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Kaori SAKI Autor & Illustrator
    Handlung: Shinichirou würde am liebsten sein ganze Leben damit verbringen Computerspiele zu spielen und im Internet herum zu surfen. Er hat jedoch Pech – manche würden es aber auch Glück nennen. Er ist Erbe eines Konzerns und sein Großvater ist gar nicht damit einverstanden wie sein Enkel momentan sein Leben gestaltet. Kurzerhand schick er ihn in ein Haus, wo er ab sofort mit acht jungen und hübschen Mädchen wohnen soll. Schlimmer noch für ihn: Innerhalb eines Jahres soll er eines der Mädchen als seine Braut auswählen. Wie wird Shinichirou sich entscheiden?



    Titel: Tama Hiyori
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.09.2007 ‑ 22.06.2010
    Bände / Kapitel: 2 / 12
    Autor: Hiyohiyo
    Handlung: Als Kind hat Taishi ein Küken gerettet, als es von anderen Küken angegriffen wurde und es anschließend bei sich aufgenommen. Er nannte es Hiyori. Heute ist Hiyori auf irgendeine Art zu einem Menschen geworden und dient Taishi, oder Meister wie sie ihn nennt, als Dienstmädchen.


    Titel: Alcafus
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 09.07.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 2+ / 10+
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Wataru MURAYAMA Autor
    Handlung: "Alcafus" ist eine Geschichte über die mysteriöse Kemonomimi-Kreatur, die Tadashi an einem Tag seiner Kindheit kennengelernt hat. Er entdeckte, dass ein Mädchen mit Ohren und einem Schwanz wie ein Tier an einem Schrein herunterfiel, gab ihr einen Süßigkeitenball, den sie hatte und verehrte. Seitdem sind zehn Jahre vergangen, als ich hörte, wie ihre Stimme mich anrief, besuchte Tadashi einen denkwürdigen Schrein und irrte in eine mysteriöse Welt.



    Titel: Magi Craft Meister
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 21.08.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / ?
    Publisher: Kadokawa Corporation
    Mangaka: Akigitsune
    Handlung: Es gibt nur einen Magi Craft Meister auf der Welt. Nach dem Tod des letzten Meisters vor über eintausend Jahren wurde Jin Nidou in eine andere Welt versetzt, um ihren Willen zu verwirklichen. Nachdem Jin das Wissen des Magi Craft Meisters erhalten hatte, versuchte er, ein Warptor zu benutzen, das jedoch versagte und ihn transportierte an einen unbekannten Ort. Daneben nutzt eine kürzlich von ihm restaurierte Automatik das Warptor, um nach ihrem „Vater“ zu suchen. So beginnt die Handwerksreise des neuen Magi Craft Meister!
    Geändert von Yojin (12.11.2019 um 19:31 Uhr)

  6. #3606
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Du liebst Bücher?! Dann liebst du "Ascendance of a Bookworm"

    Ich wünsche mir ganz besonders den Manga sowie die Light Novel von

    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erandeiraremasen
    本好きの下剋上 ~司書になるためには手段を選んでいられません~
    von Miya Kazuki (Autor) und von Yō Shiina (Illustrator)


    Manga





    Anime Titel Ascendance of a Bookworm (Crunchyroll)

    Autor Miya Kazuki

    Mangaka Yō Shiina

    Bandanzahl: 7

    Status laufend

    Genre Iskai, Fantasy, Comedy, Slice of Life, Drama, Romanze

    Veröffentlicht 30.10.2015 - ?

    Verlag/Magazin TO BOOKS, Inc.


    Eigene Beschreibung

    Motoso Urano hat es ENDLICH geschafft: Sie ist Bibliothekarin und kann sich jetzt - sowohl Beruflich als auch Privat - voll und ganz ihrer größten Leidenschaft widmen.

    Doch die junge Frau hat kein Glück. An ihrem ersten Arbeitstag gibt es ein Erdbeben und sie wird unter Büchern begraben. Mit ihrem letzten Atemzug fleht sie Gott an, und dieser erhört sie.

    Sie wird in einer anderen Welt mit all ihren Erinnerungen an ihr vorheriges Leben wiedergeboren:
    Sie heißt jetzt Myne und ist stolze 5 Jahre alt!

    Zudem wird ihr Körper regelmäßig von einer geheimnissvollen Krankheit heimgesucht,
    welche sie Tagelang an das Bett fesselt.

    Myne stellt sie jetzt die wichtigste Frage von allen:
    Und wo sind jetzt die ganzen Bücher?!


    Beschreibung von Crunchyroll

    Bücherwurm Motosu Urano, die endlich einen Job als Bibliothekarin an einer Universität gefunden hatte, wurde leider kurz nach ihrem Oberschulabschluss getötet. Sie wurde als Tochter eines Soldaten in einer anderen Welt wiedergeboren, in der die Alphabetisierungsrate niedrig ist und Bücher rar sind. Egal wie sehr sie lesen möchte, es gibt einfach keine Bücher. Was kann ein Bücherwurm ohne Bücher machen? Natürlich selbst welche machen. Ihr Ziel ist es, Bibliothekarin zu werden! Damit sie wieder inmitten von Büchern leben kann, muss sie damit anfangen, diese selbst herzustellen.


    Bisherige Cover 2-7






    Eigene Meinung

    Ich hab die Geschichte durch denn Anime kennen und lieben gelernt, welcher zur Zeit bei Crunchyroll im Simulcast läuft. Jede einzelne Folge berührt mein Herz, und ich fiebere jeder neuen Folge regelrecht entgegen! Ich liebe Bücher, weshalb ich mich total in Myne's Gefühle welche sie in dieser neuen Welt durchlebt hineinversetzen kann.

    Ascendance of a Bookworm
    kommt mit extrem viel Charme daher, und bringt mich regelmäßig zum weinen. Wie Myne mit der wenigen Kraft die ihr gegeben ist versucht an Bücher heranzukommen, und dafür die Schrift der neuen Welt erlernt und hart arbeitet, ist einfach wunderbar mit anzusehen. Sie macht so viel durch um endlich ihr Glück wiederzufinden.






    Light Novel


    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erandeiraremasen
    本好きの下剋上 ~司書になるためには手段を選んでいられません~
    von Miya Kazuki (Autor) und von Yō Shiina (Illustrator)





    Autor Miya Kazuki

    Mangaka Yō Shiina

    Bandanzahl: 21

    Status laufend

    Genre Iskai, Fantasy, Comedy, Slice of Life, Drama, Romanze

    Veröffentlicht 25.01.2015 - ?

    Verlag/Magazin TO BOOKS, Inc.

    Website zur Light Novel http://www.tobooks.jp/booklove/


    Bisherige Cover 2-21
    zum vergrößern bitte anklicken




    Die LN ist in Parts aufgeteilt

    Part 1 hat 3 Bände
    Part 2 hat 4 Bände
    Part 3 hat 5 Bände
    Part 4 hat 9 Bände
    Part 5 wird nächstes Jahr beginnen

    -------------------

    Fazit Manga & Light Novel

    Ich wunsche mir denn Manga und die Light Novel weil ich diese Geschichte lieben gelernt habe, und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die Light Novel hat zwar sehr viele Bände, aber das hat Food Wars auch. Bei so einer tollen Storry gebe ich gern über Jahre hinweg so viel Geld aus!

    Ich möchte diese Schätze unbedingt in meinem Regal stehen haben.

    Bitte, erfüllt mir diesen Wunsch.




    Geändert von Constanze (16.12.2019 um 13:05 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #3607
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze NUR die Light Novel von

    Ascendance of a Bookworm
    - Yō Shiina ist Nicht der Mangaka sondern der Illustrator
    -ergänzen würde ich das die LN in Parts aufgeteilt ist, aktl. in 4

    Part 1 hat 3 Bände
    Part 2 hat 4 Bände
    Part 3 hat 5 Bände
    Part 4 hat 9 Bände
    Part 5 wird nächstes Jahr beginnen

    - in Meiner Ergänzung liegt der grund warum ich die Mangaumsetzung NICHT unterstütze, den es gibt 3 Mangareihen die je einen Part umsetzen.

    Ich würde zu den oberen Beitrag zum Manga nochan Infos ergänzen


    Part1 lief von 10.2015 bis 07.2018
    Mangaka/Zeichner: Suzuka
    Mangabände:7
    Part2 läuft seit 09.2018
    Mangaka/Zeichner: Suzuka
    Mangabände:2 (Band2 im Okt2019 erschienen)
    Part3 läuft seit 04.2018
    Mangaka/Zeichner: Ryo Namino
    Mangabände:2 (Band2 im Dez2019 erschienen)


    Meine Antwort an dem Beitrag vom 16.12.2019 um 14Uhr09 von @Constanze

    Meine Quellen: engl. Wikipedia/jap. Wikipedia, myanimelist, engl. FanWiki, jap. Seite der Light Novel
    (bei den jap. Seiten schaue ich in der Regel auf die Ziffern und versuche es so gut wie es geht das gesehene zu deuten)
    (zum Glück nutzen die Japaner Arabische Ziffern, ist so dann hilfreich z.B das Datum zulesen)

    Mein Motto ist -> Jede Mangaumsetzung einer LN ist eine zu viel; Auf Papier zählt nur das Originalformat, den Story ist das A und O

    Bei Parts ist aber der Nachteil -> der Unerfahrene wird den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und schlecht wissen wie er es zuzuordnen hat. (nicht nur SAO hat die Partweise umsetzung , The irregular, DRRR zB), ok Vorteil bei Bookworm "Part" ist förmlich im Titel enthalten. Das ist wohl ein Pluspunkt für den Bookworm Manga.

    Geändert von AmeterasuSumisu (16.12.2019 um 14:56 Uhr)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  8. #3608
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @AmeterasuSumisu

    zu dem Manga: das steht weder bei AniSearch, noch bei Manga Updates. Dort ist es jeweils so gelistet wie ich es übertragen habe *grübel* Ich bin verwirrt. Und Die LN wird in Parts unterteilt, sowie der Manga auch. Die LN unterstützt du aber denn Manga nicht? Nur eine rethorische Frage Danke für deine Hilfe!

    SAO ist auch in Parts unterteilt und mir ist das Rille XD Nur ein Beispiel.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  9. #3609
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir mal wieder was ^^



    Golden Sparkle von SUZUMARU Minta

    erschienen:
    26.12.18, ISBN 978-4834264241
    Verlag:
    Homesha/Shueisha (Mellow Kiss)
    Genre:
    Romance, School Life, BL
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Inhaltsbeschreibung:
    Himari Uehara, ist in einem Frauenhaushalt groß geworden und weiß sehr wenig über Sex.
    Zum Glück lernt er an der High School Gaku Asada kennen, der ihm anbietet, ihm alles zu erklären, was er bisher verpasst hat.
    Leseprobe:
    Amazon
    eigene Meinung:
    Die Geschichte klingt simpel, aber die Erzählung ist sehr liebevoll umgesetzt und schafft es mit dem einen Band den Leser mit einer süßen Liebesgeschichte zu fesseln.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #3610
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    -> Golden Sparkle von SUZUMARU Minta

  11. #3611
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Golden Sparkle von Minta Suzumaru

  12. #3612
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze Golden Sparkle von Minta Suzumaru

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  13. #3613
    Junior Mitglied Avatar von Silistra
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Mondlichtung
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich bin noch neu hier und hoffe das ich soweit alles richtig mache mit dem Post.

    Meien Empfehlungen:


    Two Saints Wander off into a Different World
    Bände: 4 (laufend)
    Genre: Abenteuer Komödie Fantasy Romanze Shoujo Slice of Life
    Handlung: Chiharu und Maki arbeiten seit drei Jahren in derselben Firma zusammen. Sie wurden beide diesen Frühling kurzerhand abgeladen. Als sie ihre Sorgen mit Sake ertränkten, wurden sie beide in eine andere Welt gerufen. Sie bekamen die sehr einfache Aufgabe, das Miasma zu beseitigen.
    Daran führt kein Weg vorbei. So machen sie sich auf die Suche nach Alkohol, leckerem Essen und, wenn möglich, nach einem treuen Freund.

    Zusatz Hinweis:
    Von einer japanischen Freundin empfohlen! Soll gut ankommen.



    Ayakashiou kein Hanayome - KAKIZAKI Muku
    Bände 8 (Komplett)
    Genre: Komödie Drama Romanze Shoujo Supernatural
    Handlung: Nachdem die 16-jährige Saki ihr Zuhause und ihren Vater verloren hat, wendet sie sich an den besten Freund ihres Vaters, Oboro. Sein Haus ist jedoch eine Ayakashi-Villa und plötzlich wird sie als die Braut des Ayakashi-Königs begrüßt! Dann, als Saki dachte, sein Gesicht sei ihr Typ, besiegelt Oboro ihr Schicksal, indem er ihr einen Vorschlag macht ?! Beinhaltet eine Extra-Geschichte „Oboro und die Braut - das erste Treffen“, ein Muss!




    Hana nach Shinobi - HASEGAKI Narumi
    Bände: 4 (komplett)
    Genre: Action Komödie Drama Martial Arts Romanze Schulleben Shoujo
    Hanldung: Kasugami Benio ist die geschützte Tochter der reichsten Familie in Japan. Gemäß ihrer Familientradition wird der erste Mann, den sie küsst, derjenige sein, den sie heiratet. Jetzt, wo sie alt genug ist, um etwas Freiheit zu erlangen, wird Kageshita Tamaki, ein hübscher Playboy, als ihre Leibwächterin eingesetzt. Hier beginnt die Liebesgeschichte von Meister x Diener!



    Seirou Opera - SAKURAKOUJI Kanoko
    Bände: 11 (laufend)
    Handlung: Die Geschichte spielt in der Edo-Ära im Rotlichtviertel Yoshiwara in Tokio. Akane, ein Mädchen, dessen Familie aus Samurai stammt, wird an ein Bordell verkauft, um verwaist zu werden. Die "kleine Schwester" der "Lady" sein. Dies wird eine Kundenanfrage bringen, dann trifft sie einen Fremden sehr eigenartigen Mann. Was wird nach diesem Treffen passieren?




    Maou Heika no Osoji Gakari
    Bände 2 (laufend)
    Genre: Fantasy Romance Shoujo Supernatural
    Handlung: Sakura ist ein Highschool-Mädchen, das gerne putzt. Eines Tages stürzt sie plötzlich in einen Dämonenkönig aus einer anderen Welt. Anscheinend ist diese Welt einem Fluch zum Opfer gefallen, der die Verwendung von Reinigungsmagie verbietet ...?! Ein moderner Gymnasiast in einer unbekannten Welt ... kann beim "Putzen" nützlich sein !? Eine super neue und aufregende jenseitige Fantasie.





    MAO - von TAKAHASHI Rumiko
    Genre: Drama Horror Romanze Schulleben Shounen Supernatural
    3 Bände (laufend)
    Handlung: Nanoka Kiba ist eine Schülerin, die vor 8 Jahren aufgrund einiger übernatürlicher Umstände einer Nahtoderfahrung entkommen ist. In der Gegenwart ist sie eines Tages wieder in gefährliche übernatürliche Ereignisse verwickelt, doch dieses Mal wird sie von dem mysteriösen Mao gerettet - einem jungen Mann, der anscheinend aus einer anderen Dimension stammte.




    Fushigi Yuugi: Byakko Senki - WATASE Yuu
    Genre: Action Adventure Comedy Drama Fantasy Romance Supernatural Tragedy
    1 Bande (laufend)
    Handlung: Byakko Senki ist eine Fortsetzung von Fushigi Yûgi und eine Fortsetzung von Fushigi Yûgi Genbu Kaiden und erzählt die Geschichte der Priesterin von Byakko, Suzuno Osugi, im Land Sairou, nachdem sie in das "Universum der vier Götter" versetzt wurde.



    Okitsune-sama no Irui Konintan - ITOMORI Tamaki
    Genre: Komödie Drama Fantasy Josei Romance
    Bände: 1 (laufend)
    Handlung: Yukio wurde als Kind aus der menschlichen Welt entführt und wuchs in der Geisterwelt auf. Als Erwachsener führte Shirotsuki eines Tages eine Apotheke vor Yukio und heiratete sie. Aber nach der Hochzeit verließ er sie und sie wurden geschieden.
    Plötzlich erscheint er und bittet Yukio um eine Versöhnung- !? Ja?
    Eine eheliche Liebesphantasie eines Mädchens in einer Drogerie und einer Jugend.



    Akujin no Oboshimeshi - YUMEKI Mitsuru (Mangaka von Der Wüstenharmen)
    Genre: Abenteuer Komödie Drama Fantasy Harem Historisches Shoujo
    Bände: 1 (laufend)
    Handlung: Maomei wird der Liebling eines bösen Gottes ... Moment, es gibt vier von ihnen ?!


    ----------------------
    Neuauflagen?
    Mit netten Farbseiten, Extras usw?:
    Chobits, RG Veda sowie Shaman King kommen ja auch zurück. Gerade WIR älteren Mangafans wie ich zb. (über 30)
    wünsche und unterstützen sowas gerne. Ich bin da nicht die einzige!

    Wünsche:
    - Fruits Basket (2in1) oder schöne neue Auflage mit Extras (Farbseiten usw.)
    - Ranma 1/2 (2in1)
    - Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden neue Auflage mit Extras (Farbseiten usw.)
    - Tsubasa - Reservoir Chronicle (2in1) oder schöne neue Auflage mit Extras (Farbseiten usw.)


    -----------------------
    Unterstützen würde ich:

    - Nin Koi von Jullieta Suzuki
    Genres: Shoujo, Fantasy, Romance
    Bände bisher 2

    - Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita von Nagase Sarasa/Yuzu Anko (Manga)
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 2
    Genres: Comedy Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo

    - Sweet Sweet Revenge von SAKURAI Shushushu
    Verlag: Kodansha
    Bände: 2

    - Ikemen Sengoku - Tenkabito no Onna ni Naru Ki wa Nai ka von Cybird/KAJIYAMA Mika
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Fantasy Historical Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Geändert von Silistra (20.12.2021 um 18:48 Uhr)

  14. #3614
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich ebenfalls über eine Neuauflage von :

    Tsubasa Reservoir Chronicle von Clamp

    XXX Holic von Clamp

    sehr freuen

  15. #3615
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Seirou Opera von Kanoko Sakurakouji






    (Omoi, Omoware, Furi, Furare/Miracles of Love: Nimm dein Schicksal in die Hand gibt es bei Tokyopop, aktuell bis Band 10)

  16. #3616
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Act-Age
    Amaama to Inazuma
    Ballroom e Youkoso
    Chihayafuru
    Cross Manage
    Gamblers Parade

    Hinomaru-Zumou
    Hitman
    Hitoribocchi no OO Seikatsu
    Joujuu Senjin!! Mushibugyou

    Jumyou o Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de.
    Komi-san wa, Komyushou desu.

    Obaachan to Game
    Kono Oto Tomare!

    Shigatsu wa Kimi no Uso

    Golden Sparkle von SUZUMARU Minta

    Seirou Opera - SAKURAKOUJI Kanoko
    Maou Heika no Osoji Gakari


    Geändert von MangaForever (18.01.2020 um 16:48 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  17. #3617
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir sehr:




    Name: Accomplishments of the Duke's Daughter
    Koushaku Reijou no Tashinami
    公爵令嬢の嗜み
    Autor: Reia
    Mangaka: Umemiya Suki
    Genre: Fantasy, Romance, Seinen, Slice of Life
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Jahr:2015
    Bandanzahl: 6 (Laufend)
    Beschreibung: Die Geschichte einer jungen Frau, die nach ihrer Wiedergeburt in einem ihrer geliebten Dating-Sims als Antagonistin gegen ihr Schicksal ankämpft!
    Iris, eine Dating-Sim-Süchtige, die keine Zeit für Romantik hat, wird von einem Lastwagen überfahren, nachdem sie von der Arbeit kommt - aber anstatt zu sterben, findet sie sich in der Welt eines Spiels wieder, dass sie nur Stunden zuvor gespielt hatte. Sie wird jedoch nicht als Protagonistin des Spiels, als Hauptherzschwarm des Harems, wiedergeboren. Stattdessen beginnt sie ihr neues Leben als Antagonistin, genau in dem Moment, in dem sie für den Rest ihres Lebens in ein Kloster geschickt werden soll!



    Name:
    The Apothecarie's Diaries
    Kusuriya no Hitorigoto
    Autor: 薬屋のひとりごと
    Mangaka: Hyuuga Natsu, Nanao Ikki, Nekokurage
    Genre: Drama, Historical, Mystery, Romance, Seinen, Slice of Life
    Jahr: 2017
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 5 (Laufend)
    Beschreibung: Am kaiserlichen Hof wird eine junge Frau, Maomao, in Knechtschaft gehalten. Die Geschichte beginnt für die Apothekerin aus dem Rotlichtviertel, als Gerüchte über die kurzlebigen Kaiserkinder kursieren. Ihre Neugier und ihr Wissensdurst treiben sie zum Handeln, die Ursache herausfinden. Was passiert am kaiserlichen Hof..!?




    Name: The Bibliophile Princess
    Mushikaburi-hime
    虫かぶり姫
    Autor: Yui
    Mangaka: Kikuta Yui, Sheena Satsuki
    Genre: Drama, Historical, Romance, Shoujo
    Jahr: 2018
    Verlag: Ichijinsha
    Bandanzahl: 2 (Laufend)
    Beschreibung: Als die bücherverrückte Lady Elianna Prinz Christopher - ihren Verlobter nur dem Namen nach - zusammen mit einer anderen jungen Adligen entdeckt, erkennt sie, dass die jüngsten Gerüchte wahr sein müssen. Der Prinz hat nun endlich jemanden, den er wirklich liebt, was bedeutet, dass die Annullierung ihrer Verlobung sowohl unvermeidlich ist als auch schnell näher rückt. Was sie nicht erkennt, ist, dass dies nur der Beginn von einer Verschwörung ist, die die Grenzen ihrer Vorstellungskraft übersteigt.




    Name: The Tales of Marielle Clarac
    Marielle Clarac no Konyaku
    マリエル・クララックの婚約
    Autor: Momo Haruka
    Mangaka: Alskpan, Maro
    Genre: Comedy, Fantasy, Josei, Romance,
    Jahr: 2018
    Verlag: Ichijinsha
    Bandanzahl: 2 (Laufend)
    Beschreibung: Als schlichte, bescheidene Adelstochter fällt Marielle in der High Society nicht auf. Stellen Sie sich ihre Überraschung vor, als sie einen Heiratsantrag vom begehrten Simeon, dem Stellvertreter des Königlichen Ritterordens, erhält! Simeon, der Erbe einer Grafschaft, ist in der wissenschaftlichen und militärischen Kunst sehr versiert - und er ist wunderschön. Warum hat er also einer so unscheinbaren Adligen einen Antrag gemacht? Obwohl sie ein Ziel von Neid und Verachtung ist, ist Marielle glücklich. Schließlich scheint Simeon genau ihr Typ zu sein: ein schneidiger, gut aussehender Mann mit Brille, der nach außen hin sanft wirkt, aber eine dunkle und intrigante Seite hat! Willkommen in Marielles Welt, in der die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen - und ein primitives, ordentliches Äußeres kann das Herz eines verschlagenen und hinterhältigen Fangmädchens verbergen!




    Name: The White Cat's Revenge as Plotted from the Dragon King's Lap
    Fukushuu wo Chikatta Shironeko wa Ryuu Ou no Hiza no Ue de Damin wo Musaboru
    復讐を誓った白猫は竜王の膝の上で惰眠をむさぼる
    Autor: Kureha
    Mangaka: Aki
    Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
    Jahr: 2017
    Verlag: Kadokawa
    Bandanzahl: 3 (Laufend)
    Beschreibung: Die 19-jährige Ruri Morikawa gerät in eine chaotische Situation, als ihre egoistischer Kindheitsfreundin sie in einer anderen Welt stranden lässt! Zu allem Überfluss wird sie dann durch eine mysteriöse Verschwörung in einem gefährlichen Wald ausgesetzt. Durch eine unerwartete Wendung der Ereignisse kommt sie in den Besitz eines mystischen Armbandes, das es ihr ermöglicht, sich in eine weiße Katze zu verwandeln. Nun, da sie sich im Land des Drachenkönigs befindet, muss sie die Tatsache verbergen, dass sie ein Mensch ist - was bedeutet, dass sie ihre Tage als kleine weiße Katze verbringen muss... Aber wie will sie ihre wohlverdiente Rache an denen nehmen, die ihr Unrecht getan haben, während sie in Form einer kleinen, flauschigen, kuscheligen Miezekatze festsitzt?




    Name: My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
    Otome Game no Hametsu Flag shika nai Akuyaku Reijou ni Tensei shite shimatta...
    乙女ゲームの破滅フラグしかない悪役令嬢に転生してしまった…
    Autor: Yamaguchi Satoru
    Mangaka: Hidaka Nami
    Genre: Comedy, Fantasy, Harem, Josei, Romance, Slice of Life
    Jahr: 2017
    Verlag: Ichijinsha
    Bandanzahl: 4 (Beendet)
    Beschreibung: Nachdem sie sich eines Tages einen besonders harten Schlag auf den Kopf zugefügt hat, erinnert sich Herzog Claes' Tochter Katarina plötzlich an alle Erinnerungen ihres vergangenen Lebens: die eines japanischen Mädchens im Teenageralter. Kurz vor ihrem vorzeitigen Tod erinnert sich dieses Mädchen an eine Dating-Sim... die genau der Welt entspricht, in der sie jetzt lebt! Sie ist jetzt Katarina Claes, die Antagonistin des Spiels, die die Protagonistin bis zum Ende bösartig gejagt hat. Da sie alle möglichen Ergebnisse des Spiels kennt, wird ihr klar, dass jeder einzelne mögliche Weg mit der Ermordung oder dem Exil von Katarina endet! Um diese katastrophalen Missgeschicke zu vermeiden, muss sie ihr Wissen über das Spiel und ihre eigene List einsetzen, beginnend mit dem Annullierung der Verlobung mit dem Prinzen... Wird Katarina überleben, während sie sich ihren Weg durch diese Welt bahnt?


    Eigene Meinung: Alle sechs Manga sind ursprünglich Adaptionen von Light Novels (welche teilweise auch schon auf Englisch lizensiert sind. My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! bekommt im April sogar eine Animeadaption), welche unglaublich spannend und lesenswert sind. Die Mangaadaptionen selber habe ich mir erst im Nachhinein angeschaut, aber würde sie auch wahnsinnig gerne hier lizensiert sehen. Die verschiedenen Zeichenstile sind sehr schön anzusehen und meiner Meinung nach würden sie sich wirklich gut in den deutschen Mangaregalen machen. Sie sind auf jeden Fall genauso spannend (und lustig) wie die Light Novels.

  18. #3618
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:
    Accomplishments of the Duke's Daughter
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
    The Apothecary Diaries
    The Bibliophile Princess
    The Tales of Marielle Clarac
    The White Cat's Revenge as Plotted from the Dragon King's Lap
    Two Saints Wander off into a Different World

  19. #3619
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Golden Sparkle von SUZUMARU Minta
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #3620
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Mao von Rumiko Takahashi
    Bände: bisher 3
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Drama, Horror, Romance, School Life, Supernatural, Shonen
    Handlung:
    Nanoka Kiba, eine Schülerin, war vor 8 Jahren aufgrund einiger übernatürlicher Umstände dem Tode nahe. In der Gegenwart findet sie sich eines Tages in gefährlichen übernatürlichen Ereignissen wieder, doch dieses Mal wird sie von dem mysteriösen Mao gerettet, einem jungen Mann, der anscheinend aus einer anderen Dimension stammt.

    Die Geschichte spielt in einem "Land, in dem sich zwei Welten kreuzen" und dreht sich um eine seltsame Romanze zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die sich durch das Schicksal treffen.

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #3621
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze Seirou Opera von Kanoko Sakurakouji
    Geändert von Westermann (28.02.2020 um 18:15 Uhr)

  22. #3622
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt zu meinen 3 größten Manga-Wünschen überhaupt.

    Titel:
    Aozora Yell / Blue Sky Yell
    Author: Kazune Kawahara
    Bände: 19 (bereits abgeschlossen)
    Verlag: Shueisha
    Genres: drama, romance, school life, shoujo, sports
    Handlung: Geschichte dreht sich um Tsubasa, ein Mädchen, die einmal im Sommer inspirirende Aufführung einer Blaskapelle beim Finale von japanischem Hochschule-Baseball Turnier gesehen hat. Tsubasa verspricht sich, Blaskapelle beizutreten, wenn sie Hochschule anfängt und sie trifft einen Jungen, der ähnlichen Ziel verfolgt.
    Cover:


    Titel:
    Kono Oto Tomare! / Stop This Sound!
    Author: Amyuu
    Bände: 22 (noch nicht abgeschlossen)
    Verlag: Shueisha
    Genres: drama, romance, school life, shounen, slice of life
    Handlung: Weil die anderen Mitglieder des Koto-Clubs Hochschule abgeschlossen haben, findet sich Takezou als einziger Mitglied. Als neues Schuljahr anfängt, muss er neue Mitglieder suchen, um zu vermeiden, dass der Club geschlossen wird. Wie aus dem Nichts bargt ein neuer Mitglied in fast verlassenes Club-Zimmer und verlangt, dem Club beizutreten. Wie wird es Takezou gelingen, den Club am Leben zu halten und mit dem neuen chaotischen Club-Mitglied zurechtzukommen?
    Cover:


    Titel: Otonari Complex
    Author: Saku Nonomura
    Bände: 4 (noch nicht abgeschlossen)
    Verlag: Libre Shuppan
    Genres: comedy, gender bender, romance, shoujo, slice of life
    Handlung: Kuji Akira und Ninomiya Makoto sind Nachbarn und Kindheitsfreunde. Akira ist gutaussehend und Makoto is hübsch, aber Akira ist ein Mädchen und Makoto ein Junge! Ihre Gefühle füreinander werden immer komplizierter und zur selben Zeit werden sie auch zu Liebesinteressen ihren Freunden und Bekannten. Wie werden sie nur damit umgehen?
    Cover:


  23. #3623
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Itsuwari no Freya von Keiko Ishihara
    Bände: bisher 4
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Gender Bender, Historical, Romance, Shoujo
    Handlung:
    Das mächtige Königreich Sigurd hat langsam alle Länder erobert, die seine Grenzen teilen, und jetzt hat es seine unersättliche Aufmerksamkeit auf das kleine, ressourcenreiche Königreich Tyr gerichtet. Tyr kann nicht hoffen, Sigurd in seiner Stärke zu entsprechen. Um zu überleben, muss er sich auf die Intelligenz, das Können und die List seines Prinzen Edvard und seiner treuen Ritter verlassen. Aber als der Prinz vergiftet wird, droht Tyr von sigurischer Gewalt heimgesucht zu werden. Jetzt liegt es an einem jungen Dorfmädchen namens Freya, welches eine schockierende Ähnlichkeit mit dem gefallenen Prinzen hat, an seine Stelle zu treten, um sie alle zu retten.

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #3624
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Madoka no Himitsu
    von KINGYOBACHI Deme

    Verlag: Shodensha
    Erscheinungsjahr: 2019
    Bandanzahl: Einzelband
    Genre: Drama, Comedy, Gender Bender, Slice of Life, Josei

    Inhalt:
    Yamada Madoka (♂) liebt alle süße Sachen! Er spielt mit Puppen, schläft mit Stofftieren und trägt Mädchenkleidung, die seine Schwester für ihn angefertigt hat. Das Problem ist, dass andere Leute dieses Verhalten nicht verstehen. Als dann Madokas Familie in eine neue Stadt zieht, verpflichtet er sich, wie ein Junge in der Schule zu benehmen. Aber was passiert, wenn sein Nachbar Tanonaka Itsuki von seinen Neigungen erfährt?

    Online Release auf Pixiv: Pixiv

    Meinung:
    Aufmerksam auf den Titel bin ich durch das Genre Gender Bender gekommen. Den Zeichenstil und die gesehenen Story auf Pixiv finde ich ganz süß. Mir gefällt besonders die Dynamik zwischen den zwei Protagonisten und die entstehende Akzeptanz verschiedene Sachen zu mögen.



    My Broken Mariko
    von HIRAKO Waka

    Verlag: Kodakawa
    Erscheinungsjahr: 2019
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Genre:
    Drama, Psychological, Tragedy, Josei

    Inhalt:
    Mariko and Shii-chan sind seit der Mittelschule befreundet und haben über die Jahre ihre Freundschaft gepflegt. Aber Shii-chan hört plötzlich in den Nachrichten, dass ihre Freundin sich umgebracht hat. Unter Schock sucht Shii-chan nach dem Grund.. Der Grund, warum ihre gebrochene Freundin letztendlich Selbstmord begangen hat.
    Diese Geschichte handelt von Selbstmord und seinen Folgen sowie von Missbrauch jeglicher Art, der ihm vorausging.

    Meinung:
    Mal ein Manga mit ernsterer Thematik, auf den ich durch Kulturkerbes Twitter Account aufmerksam geworden bin. Mir gefällt die Genre Psychological und die Story hört sich interessant an, jedenfalls kann ich mir diese schön für einen Einzelband gestaltet vorstellen. Den Zeichenstil finde ich ebenfalls ansprechend.

    Geändert von FirestarShadow (11.04.2020 um 20:15 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  25. #3625
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Itsuwari no Freya von Keiko Ishihara
    -Madoka no Himitsu von Deme Kingyobachi
    Geändert von Lantana camara (18.05.2020 um 18:32 Uhr)

Seite 145 von 152 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150151152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher