User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #3551
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    A Witch & the Knight of Noble Blood
    Sayonara Miniskirt von Aoi Makino
    Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi
    Akuyaku Reijou no Tsuihougo! Kyoukai Kaikaku Gohan de Yuuyuu Sister Kurashii
    Aozora to Kumorizora
    Classi9
    Tableau Gate
    Evyione
    My Pet Owner is a Demon
    Snowilybell

  2. #3552
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Honto Yajuu von Yamamoto Kotetsuko
    Kuroko no Basket von Fujimaki Tadatoshi
    Midnight Rain von CTK
    Mushishi von Yuki Urushibara
    Kamui von Shingo Nanami

    Außerdem wünsche ich mir:

    Dogs- Bullets & Carnage von Miwa Shirow



    Publisher: Shueisha
    Zeichner: Shirow Miwa
    Veröffentlicht: Seit 2001/2005
    Bände: inkl Band 0 (Dogs: Stray Dogs Howling in the Dark) 11, nicht abgeschlossen

    Dogs spielt in einer dystopischen europäischen Stadt, in der Gewalt, Kriminalität, genetische Manipulation und andere wissenschaftliche Brutalitäten üblich sind. Die Geschichte konzentriert sich auf vier Antiheld-Protagonisten, die sich durch eine Reihe von Zufällen treffen, während sie nach Antworten auf ihre Vergangenheiten zu suchen.

    Ich finde der Manga hat eine sehr schöne atmosphärische Erzählweise, mit unheimlich tollen Artworks, obwohl die Geschichte eigentlich düster und brutal ist. Und obwohl der Hauptstrang der Geschichte sehr ernst und dramatisch ist, kommen witzige Elemente und Situationskomik nicht zu kurz, was alles wieder etwas auflockern. Dabei kommt die ganze Aufmachung der Geschichte in richtig cooler Optik daher.
    Geändert von saoveja (02.05.2019 um 11:00 Uhr)

  3. #3553
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    Kingdom of the Z von Saizou Harawata


    Verlag: Kodansha
    Bandzahl: 1+
    Genre: Ecchi, Violence, Comedy, Seinen
    Beschreibung:
    Fünf Tage nach dem plötzlichen Auftauchen von Zombies ... Der Protagonist Masaru, der grad so in der Schule ums überleben kämpft, wird von den Schülerinnen Sekigahara Miki und Nakiri Karin prächtig vor dieser Notlage gerettet. Obwohl Masaru zunächst erleichtert ist, erkennt er ihre wahren Absichten ... !!

    MOMO: The Blood Taker von Akira Sugito


    Verlag: Shueisha
    Bandzahl: 1+
    Genre: Action, Drama, Psychological, Seinen, Violence, Supernatural
    Beschreibung:
    In Tokio tauchen verdächtige Fälle auf, in denen Menschen ermordet und all ihr Blut aus ihren Körpern ausgesaugt wurde. Mikogami Keiji, ein Detektiv, der sich nach Rache für den Mord an seiner Geliebten vor 10 Jahren sehnt, verfolgt den Täter, den "Mann mit zwei Gesichtern". Aber wer ist das Mädchen mit silbernes Haar, die ihn beobachtet...?

    Kurogane no Ido von Hideaki


    Verlag: Overlap
    Bandzahl: 1+
    Genre: Action, Drama, Mature, Mecha, Sci-fi, Seinen
    Beschreibung:

    "Gift" - mysteriöse Strukturen, die an bestimmten Punkten auf der ganzen Welt verteilt sind. Die Menschheit hat durch diesen Segen einen Sprung in den Bereich der Robotik gemacht. Maki Natsuhito studiert im Robot-Piloting-Kurs und arbeitet hart in seinem Studium, während er sich dafür entscheidet, nur "nach seinem eigenen Schicksal" zu leben. Dieser Alltag wird jedoch mit der Invasion einer neuen Bedrohung gewaltsam verändert.

  4. #3554
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Kakafukaka von Takumi Ishida

  5. #3555
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Wünsche mir:


    Name: Kingdom
    Autor: Yasuhisa HARA
    Mangaka: Yasuhisa HARA
    Genre: Action, Drama, Historical, Military, Seinen
    Jahr: 26,1,2006 bis ?
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Magazin: Young Jump
    Bandanzahl: bisher 55+
    Beschreibung: Das alte China; 245 A.D; Shi-Provinz. Shin und Hyou sind Kriegsweisen in einer Zeit, wo dieses Schicksal nicht selten ist. Die beiden sehnen sich nach dem Schlachtfeld, um dort zu überleben, trainieren sie täglich hart. Als Hyou eines Tages von einem Nobelmann in den Kaiserpalast geladen wird, scheint zumindest für einen der beiden der Traum in Erfüllung zu gehen. Doch unglücklicher Weise kommt es anders als erwartet für Hyou und auch für Shin...

    Eigene Meinung: Der Zeichenstil ist äußerst einzigartig und wird im verlauf der Handlung auch immer besser. Die Story ist so simpel wie genial und äußerst episch inszeniert. Die vielen Charakter, die im verlauf der Handlung eingeführt werden sind so dermaßen interessant dargestellt das der eine oder andere durchaus eine eigene Serie verdient hätte. Normalerweise halte ich nicht viel von diesen Altes Japan Kriegs setting, aber in diesem Fall, kann die ganze formell mit den ganzen sympathischen Hauptcharakteren punkten. Wie ich es nur selten erlebt habe. Die Story mit ihren ganzen gut durch dachten Schlachten ist an manchen stellen so dermaßen spannend das es für mich locker seine ähnlichen Brüder wie The Heroic Legend of Arslan oder Vinland Saga in den Schatten stellt. Nur schade, dass Kingdom bei uns noch nicht so viel Anklang gefunden hat, wie die zuvor genannten werke, da es das durchaus verdient hätte.
    Geändert von Roxasxd (11.05.2019 um 09:23 Uhr)

  6. #3556
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:










    Name: Aku no Joou no Kiseki
    Path of the Evil Queen
    悪の女王の軌跡
    Autor: Kunoe Kazami
    Mangaka: Mika Kajiyama
    Genre: Fantasy, Harem, Josei, Romance, Smut
    Jahr: 2016
    Verlag: AlphaPolis
    Bandanzahl: 2 (Beendet)
    Beschreibung: Die Studentin Mari befindet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld und wird von den Rittern in ihrer Umgebung als „königliche Hoheit“ bezeichnet. Mitten im Krieg und ihre Truppen in einer ungünstigen Situation*… sicherlich muss das ein Traum sein?! Mari führt ihre Armee letztlich in den Sieg und muss feststellen, dass sie die eigentliche Königin ersetzt hat! Später begreift sie den Grund für den Krieg: Es war die ungerechte Art, wie die Königin ihr Land regierte sowie ihr Missbrauch der Steuern ihrer Untertanen.

    Da eine Rückkehr in ihre eigene Welt nicht möglich erscheint, entscheidet Mari sich dazu, das ruinierte Königreich wieder aufzubauen. Auf dem Weg dahin, findet sie neue, treue Gefährten sowie ihre wahre Liebe.

    Ich liebe Geschichten über die 'Böse Königin', natürlich fällt diese dann sofort in mein Beuteschema. Dieser Manga deckt die komplette Light Novel-Serie (2 Bände) ab, dennoch würde ich mir auch wünschen, dass die Light Novel lizensiert wird. Jedenfalls, der Zeichenstil vom manga ist wunderschön und die Story total interessant und spannend. Und auch wenn beim Genre Smut angezeigt wird, ist davon im Manga nicht so wahnsinnig viel zu sehen, eher normal und dezent würde ich sagen. Es ist spannend zu lesen, wie die Protagonistin sich auf einmal in ihrer neuen Rolle zurecht finden muss, versucht es besser zu machen als die echte Königin, ohne das auffliegt, dass ihre Seele nicht die der echten Königin ist. Zudem gibt es einiges an politischen Intrigen and eine Menge Action im Manga (natürlich auch im Novel).

  7. #3557
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze: Aku no Joou no Kiseki von Kunoe Kazami




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #3558
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Hajime no Ippo



    Die Geschichte in Hajime no Ippo handelt von der namensgebenden Titelfigur Ippo Makunouchi, ein sehr schüchterner, allzeit hilfsbereiter und freundlicher Highschool-Schüler. Allerdings ist er auch sehr naiv und so kommt es, dass er allzu oft zum Mobbingopfer ein paar seiner Klassenkameraden wird. Eines Tages lauern sie ihm unter einer Brücke auf, um ihn noch härter als sonst in die Mangel zu nehmen. Doch zufällig werden sie von einem vorbeilaufendem Jogger entdeckt, der die Angreifer kurzerhand unschädlich macht. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Jogger um Mamoru Takamura handelt, einem aufstrebenden Profiboxer, gesegnet mit einem Jahrhunderttalent. Von ihm so beeindruckt und mit dem festen Willen stärker zu werden, entschließt sich Ippo Boxer zu werden. Und nach dem ersten Sparring im Kamogawa Gym ist klar, dass auch er Talent und eine Veranlagung fürs Boxen hat.

    Motiviert von seinem Vorbild und dem Können seiner Rivalen, kämpft sich Ippo praktisch im Nu an die nationale Spitze, doch wird er sie auch gänzlich erklimmen und für sich beanspruchen können? Wie wird es weitergehen? Verfolgt seinen beschwerlichen und doch gesegneten Weg! (Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4140,hajime-no-ippo)

  9. #3559
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte passend zum Anime den Manga zu Welcome to the Ballroom und 10 Dance Neuauflage wegen Verlagswechsel🥰

  10. #3560
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya



    erschienen: 24.03.2018

    Verlag: Shinkousha (Comic Chocolat Magazin)

    Genre: Drama, Historical, Romance, Slice of Life, Yaoi

    Bandanzahl: Einzelband

    Inhaltsbeschreibung:
    Die Geschichte eines Amish-Jungen namens Theo, der in den 1980er Jahren in Amerika lebt. Theo ist für "Rumspringa" (= eine traditionelle Zeit des Erwachsenwerdens für Mitglieder der Amish-Gemeinde, in der die Jugendlichen die geschlossene Religionsgemeinschaft verlassen um Erfahrungen in der Aussenwelt zu sammeln) in eine Bar gekommen. Dort lernt er Oz kennen, einen jungen Mann der als Kellner arbeitet nachdem er seinen Traum als Broadway-Darsteller aufgegeben hat.

    Leseprobe: AmazonLink

    eigene Meinung:
    Die Hintergrundgeschichte ist ungewöhnlich für einen BL-Manga, trotz erwachseneren Themen bietet der Band auch noch genug Humor und Erotik (und das in nur einem Band). Eine überaus gelungene Verbindung von Slice of Life und BL.
    Geändert von Shima (16.06.2019 um 14:26 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #3561
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz, ganz besonders:
    - Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  12. #3562
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes Team,


    ich würde euch gerne den Manga
    "Koimonogatari" von Tagura Tohru (auch genannt Love Stories) vorschlagen.


    Hierbei handelt es sich um ein BL-Manga, wobei es momentan eher nach einem Freundschafts-Manga aussieht ... das liegt daran, dass die Story sehr langsam voran geht. Was kein bisschen schlecht ist - im Gegenteil! Ich hab schon viele BL-Manga gelesen, aber keiner nimmt das Thema BL wirklich so ernst wie dieser hier!


    Inhalt:

    Kurz gesagt, beginnt die Story damit, dass der Hauptcharakter Yuiji vermutet das sein Klassenkamerad Yamato schwul ist und auf Yuijis besten Freund steht. Yuiji weiß nicht wirklich was er davon halten soll, möchte aber so wenig wie möglich mit Yamato zutun haben. Nichtsdestotrotz kommt er durch eine Lerngruppe mit Yamato in Kontakt und stellt fest das dieser eigentlich echt okay ist. Doch kurz danach sieht Yuiji das Yamato wirklich in Yuijis besten Freund verliebt ist. Yamato fühlt sich ertappt und hat Angst das er von Yuiji geoutet wird (bis jetzt weiß nur eine Freundin von Yamato das er schwul ist), Yuiji konfrontiert Yamato mit dem was er gesehen hat, aber zu Yamatos Überraschung macht dieser ihm kein Vorwurf und outet ihn auch nicht. Stattdessen akzeptiert Yuiji Yamato so wie er ist und daraus entsteht nach und nach eine wunderbare Freundschaft - in der vor allem Yamato sehr starke Entwicklungssprünge macht.


    Was macht den Manga so besonders?


    Homosexualität wird thematisiert! Mit Yamato wird dargestellt wie viel Unsicherheit in einem homosexuellen Teenager stecken kann und wie schwer es sein kann sich selbst zu akzeptieren, aber auch von anderen akzeptiert zu werden. Yuiji ist hierbei der Anker der Yamato auf seinen Weg zur Akzeptanz unterstützt (zumindest bis jetzt).


    Des Weiteren finde ich den Zeichenstil sehr besonders. Er gehört nicht zu den typischen schönen, weichen Zeichenstilen, sondern ist eher eigen (vielleicht mehr kantig oder grober?). Nichtsdestotrotz fand ich den Stil sehr schön und empfand es als eine willkommene Abwechslung.


    Der Manga ist sowohl in polnisch als auch französisch bereits erschienen, ich würde mich sehr freuen wenn er auch in Deutschland erscheinen würde.


    Bis jetzt ist nicht klar, ob daraus wirklich noch eine Liebesgeschichte wird oder es bei der Freundschaft zwischen den beiden bleibt. Ich selbst weiß nicht, was ich lieber sehen würde ... ich weiß nur, dass ich sehr gespannt bin in welche Richtung es gehen wird!


    Ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Eindruck geben! Und vielleicht seid ihr auf den Geschmack gekommen! Ich würde mich sehr freuen!

    Erscheinungsjahr: 2013 - ?
    Verlag: Gentosha
    Genre: Drama, School Life, Shounen Ai
    Bandzahl: 2 (erschienen) vermutlich werden es 3
    Altersempfehlung: 14+


  13. #3563
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Geschmacksnerven wurden geweckt, daher unterstütze ich "Koimonogatari" von Tagura Tohru (auch genannt Love Stories)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #3564
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Koimonogatari (Love Stories) von Tagura Tohru

  15. #3565
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BITTE BITTE BITTE Übersetzt die Light Novel von Violet Evergarden!!!

  16. #3566
    Mitglied Avatar von charity-chan
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir

    Colette wa Shinu Koto ni Shita von Alto Yukimura (ganz besonders)



    Verlag: Hakusensha
    Bände: bisher 13
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Shoujo, Supernatural
    Inhalt:
    Colette, ist in Ihrer Stadt die einzige Ärztin und möchte einfach nur ihrer ruhe habe. Eines Tage beschließt sie zu gehen und Springt in einen Brunnen in der Hoffnung in einen anderen Land zu gelangen. Als sie aufwacht findet sie sich in Hades Reich wieder.


    Ginzatoushi to Kuro no Yousei ~Sugar Apple Fairy Tale~ von Alto Yukimura & Miri Mikawa


    Verlag: Hakusensha
    Bände: 2 Abgeschlossen
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Shoujo
    Inhalt:
    In dem Highland Kingdom werden Feen als Sklaven von den Menschen missbraucht. Ann Halford ist eine Süßigkeitenherstellerin, die erst vor kurzem ihre Mutter, die auch eine Süßigkeitenherstellerin war, verloren hat. Darum hat sich entschieden eine Fee zu kaufen, um so sicher zur jährlichen Süßigkeiten Ausstellung zu gelangen, um dort ein Silver Sugar Master werden zu können.

    Shinigamihime no Saikon von Ryou Fujiwara & Meiya Onogami


    Verlag: Enterbrain
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Historical, Romance, Shoujo
    Inhalt:
    Bei Alicia Faitlins Hochzeit wird ihr zukünftiger Ehemann plötzlich ermordet. Seitdem haben sich die Leute entschieden sie „Shinigami Hime“ zu nennen und sie ist überall gefürchtet. Doch dann entscheidet sich Kashburn Licen sie zur Frau zu nehmen, da Alicia nobles Blut in sich trägt und er so sein Reich erweitern kann.
    "Selbst wenn der Kopf was anderes sagt, das Blut vertut sich nicht"

    -Nakajima Atsushi, aus "Hikari to kaze to yume"-


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  17. #3567
    Junior Mitglied Avatar von hellspawn
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir folgenden Titel sehr gern auf deutsch wünschen

    Otome Kaijuu Caraméliser (engl. Kaiju Girl Caramelise)



    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 2
    Herkunftsland : Japan
    Genre:
    Romance, School, Supernatural, Seinen

    Inhalt
    Suffering from a rare, incurable illness that causes frightening changes to her body, loner Kuroe Akaishi spends her high school days avoiding her classmates--especially class idol Arata Minami and his groupies. But when Arata starts making her heart skip a beat with irritating regularity, Kuroe discovers that her illness actually has a big--make that MONSTER--secret: Romance turns her into Love-zilla...literally!

  18. #3568
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Welcome to the Ballroom von Tomo Takeuchi

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Manga Reihe

    Welcome to the Ballroom
    von Tomo Takeuchi




    Japanischer Titel: Ballroom e Youkoso ボールルームへようこそ

    Mangaka: Tomo Takeuchi

    Anzahl der Bände: 9

    Status Laufend

    Verlag: Kodansha (Gekkan Shounen Magazin, Gekkan Shounen Magazin +)

    Genre: Ganbatte, Shounen, Sport, Drama, Comedy, Slice of Life, Romance

    Eigene Beschreibung
    Der Schüler Tatara Fujita hat keine besonderen Talente, keinen Zukunftstraum und lebt in den Tag hinnein. Zu allem Überfluß soll er nun auch noch darüber nachdenken was er einmal werden möchte, um den richtigen Oberschulzweig wählen zu können. Tatara ist ratlos. Durch Zufall meint er festzustellen das eine seiner Mitschülerinnen so zu sein scheint wie er. Durch Zufall entdeckt er Shizuku vor einem Tanzstudio, in das sie gerade verschwindet. Tatara stellt fest, das dass Mädchen ganz genau weiß was sie will, und überhaupt nicht so ist wie er. Hämisches Gelächter ertönt. Die Tyrannen unter seinen Mitschülern tauchen auf, welche ihn immer wieder um ein paar Yen erleichtern. Doch dazu kommt es diesmal nicht, denn der Profitänzer Kaname Sengoku geht dazwischen, die Jungs türmen und Tatara landet geradewegs in seinem größten Traum vom dem er nie zu träumen wagte: dem Gesselschaftstanz!

    Cover 2-9







    Eigene Meinung
    Da Tomo Takeuchi nach langer Pause (aus Gesundheitlichen Gründen) wieder zurück ist, nehme ich dies zum Anlass um mir die Reihe "Welcome to the Balroom" dieses Jahr zu wünschen. Es wird wohl bald mit Band 10 weiter gehen ^^

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/306133...-bald-zurueck/

    Ich bin bereits dem Anime verfallen und freue mich riesig über die Lizenzierung seitens Kazé.
    Nun hoffe ich inständig das Ihr, Kazé, euch auch die Lizenz zu der gleichnamigen Manga Reihe schnappen könnt. Das wäre der absolute Hammer!
    Geändert von Constanze (05.07.2019 um 12:52 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  19. #3569
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Welcome to the Ballroom von Tomo Takeuchi
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #3570
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze Welcome to the Ballroom von Tomo Takeuchi
    Unterstütze ich auch. Vor Allem da der Anime bald bei KAZÉ erscheint.

  21. #3571
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Red face Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai [Ao-chan Can't Study!] von Ren Kawahara

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Manga Reihe


    Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai
    Ao-chan Can't Study!
    von Ren Kawahara




    Japanischer Titel: Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai 淫らな青ちゃんは勉強ができない

    Mangaka: Ren Kawahara

    Anzahl der Bände: 8 + FSK 18 Version von Band 1

    Status Laufend

    Verlag: Kodansha

    Genre: Romance, Comedy, Ecchi, Slice of Life


    Eigene Beschreibung
    Horie Ao ist die Tochter eines Erotikbuch-Autors, weshalb sie schon sehr früh ungewollt mit diesem Thema und den perversen Fantasien ihres Vaters - oder allgemein gesagt: der Männerwelt - in Berührung kam, weshalb sie stets den Kontakt zu eben jenen meidet. Um möglichst schnell aus ihrem Elternhaus ausziehen zu können tut sie alles um auf eine sehr gute Universität zu kommen - weit weg.

    Allerdings hat sie nicht mit ihrem eigenen Hormonen gerechnet die eines Tages damit beginnen ihr einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Der Aulöser? Ihr gutaussehender Klassenkamerad Kijima Takumi, welcher ihr seine Liebe gesteht. Ihr Körper entwickelt plötzlich ein Eigenleben mit dem sie so gar nicht einverstanden ist!
    Sie errötet in den unpassensten Momenten, bekommt Herzrasen, stottert, usw. Das volle Programm. Ihr Vater schnallt natürlich sofort was Sache ist und beginnt Kijima und Ao immer wieder in peinliche Situationen bringen.


    Cover 2-8 + FSK 18 Edition Bd. 1






    Eigene Meinung
    Diese Manga Reihe trifft ebenso voll meinen Nerv! Der Anime ist sehr witzig und ich würde wirklich gern wissen wie es weiter geht. Ich würde mich wirklich riesig über eine Lizenzierung dieses Titels freuen.

    Anime
    Bei unseren deutschen Streaminganbietern wird der Anime "Ao-chan - Can't Study!" zwar nicht angeboten, aber wer ein Abo des (legalen) Streaminganbieters HIDIVE sein Eigen nennt, der kann sich den gleichnamigen Anime dort zu Gemüte führen (englisch sub!)

    Hier der Link dazu: https://www.hidive.com/tv/ao-chan-cant-study















    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  22. #3572
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Promise Cinderella
    (4 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 2018
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Autor & Illustrator: Oreco Tachibana
    Genre: Drama, Romanze, Komödie, Alltagsleben, Ältere Frau und jüngerer Mann

    Sieht sehr interessant aus. Die Geschichte der beiden hat mich angeregt.
    Beschreibung:
    Hayame führt ein bescheidenes, friedliches Leben als Hausfrau. Eines Tages trifft sie einen Schüler namens Issei, denkt aber wenig darüber nach. Als Hayames Leben um sie herum auseinanderfällt, macht Issei einen unerwarteten Vorschlag, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird.



    Mangaka to Yakuza
    (4 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 07.08.2015
    Publisher: Taieisha
    Autor & Illustrator: Koda
    Genre: Romantische Komödie, Josei

    Ich finde dass die beiden eine faszinierende Konstellation abgeben.
    Beschreibung:
    Genervt von allem und ohne jegliches Interesse an Liebe bekommt Manga-Künstlerin Rui einen unerwarteten Besuch von einem gebauten, beängstigend aussehenden Yakuza. Nachdem sie achtlos zum Garantiegeber für den Kredit ihres Freundes geworden ist, wird ihr gesagt, dass sie seine Schulden in Höhe von Zehntausenden von Dollar begleichen soll... "Ich werde auf die Zahlung warten. Das heißt, wenn du mich Sex mit dir haben lasst." Und einfach so wird sie hineingezogen. "Aber ich bin eine Jungfrau... Werde ich okay sein?" Da sie denkt, dass sie leiden wird, verwirrt es sie umso mehr, da er sie freundlich und sanft bei ihrer ersten sinnlichen Erfahrung behandelt...



    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    (22 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 21.11.2002
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Autor: George Abe
    Illustrator: Masasumi Kakizaki
    Genre: Drama, Action, Psychodrama, Erwachsenwerden, Seinen

    Durch den Anime, der auch bald durch Universum Film GmbH hier in Deutschland auf DVD/Blu-ray erhältlich ist, bin ich darauf aufmerksam geworden. Sowohl der Anime, als auch der Manga sind wirklich gut, da die Gefühle der Charaktere einem sehr gut vermittelt werden, wodurch man mit ihnen mitfühlt.
    Beschreibung:
    Rund 10 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg werden sechs Minderjährige (16 - 17 Jahre), die den Spitznamen Joe, Mario, Suppon, Baremoto, Heitai und Kyabetsu entsprechen, in eine Besserungsanstalt für Vergehen wie schwerer Angriff, Schwindel, Flucht usw. gesteckt.
    Ihr Aufenthalt in der Hölle beginnt sofort. Sie werden von einem pädophilen Arzt untersucht und stehen unter der Aufsicht eines despotischen und brutalen Aufsehers. Mit ihrem Zellengenossen, einem gewissen Sakuragi (genannt Anchan), steigt die Spannung zwischen den Sechs und ihrem neuen "Freund".
    Eine Schlägerei bricht aus und unsere sechs Gefangenen werden von dem mysteriösen jungen Mann durch seines Boxtalents verprügelt. Die Geschichte wird nicht nur das Leben dieser sieben Charaktere verfolgen, die in ihrer höllischen Umgebung überleben, sondern auch ihre Ernüchterung durch die Ablehnung durch die Außenwelt und durch ihre engen Beziehungen. Es geht um die außergewöhlinchen und unbesiegbaren Freundschaften zwischen diesen jungen Männern.
    Anmerkung: Gewann 2005 den Shogakukan Manga Award für seine/allgemeine Kategorie zusammen mit A Spirit of the Sun.

  23. #3573
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir den Manga und Anime zu Major von Takuya Mitsuda wünschen. Er umfasst 78 Bände. Darüber würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen <3

  24. #3574
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe extra im Forum gesucht, aber zu diesen Titeln nichts gefunden, also spricht nichts dagegen, dass ich sie hier poste. Es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe, in diesem Fall entschuldige ich mich im Voraus.
    Jedenfalls wünsche ich mir sehr:













    PS: Was ich ganz interessant finde (was man auch in den meisten Titeln so gut wie nie hat), in der ganzen Serie ändert sich ständig Carols Frisur, mal hat sie glatte Haare, mal wellige, oder lockige. Auch die Länge ändert sich kontinuierlich. Ganz am Anfang hat sie richtig kurze Haare, wie auf dem Cover des ersten Bandes oben zu sehen ist. Im Laufe der Reihe wächst ihr Haar richtig runter, sodass es gegen Ende von Band 65 über ihre Hüften fällt.

    Name: Ouke no Monshou
    Crest of the Royal Family
    王家の紋章
    Autor: Fumin, Hosokawa Chieko
    Mangaka: Hosokawa Chieko
    Genre: Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo
    Jahr: 1976
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 65 (Laufend), 25 (2 in 1 Doppelband-Version, laufend, diese Version ist ähnlich wie die Sailor Moon - Eternal Edition eine Art Remake mit teilweise verbesserten Zeichnungen und einer zusätzlichen Farbillustration in jedem Band)
    Beschreibung: Die Protagonistin ist Carol, eine blonde, blauäugige, amerikanische Teenagerin aus einer wohlhabenden Familie, die sich für Ägyptologie interessiert und in Kairo studiert. Als ihr Mentor das Grab eines jungen Pharaos entdeckt, werden das Ausgrabungsteam und Carol verflucht. Der Fluch schickt sie zurück in die Zeit des alten Ägypten, wo sie in die Angelegenheiten Ägyptens und anderer antiker Länder, wie Assyrien und Babylonien verwickelt wird. Carol lernt Memphis kennen, einen jungen Pharao, dessen Grab sie in der Gegenwart ausgegraben hat. Trotz seiner eigenwilligen, anfangs gewalttätigen Natur verlieben sie sich tief ineinander. Dies ärgert Memphis Halbschwester, die Priesterin Isis, die sich danach sehnt ihn zu heiraten. Carol wird aufgrund ihres exotischen Aussehens und ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, zu einer bedeutenden Schlüsselfigur in der Antike.

    Eigene Meinung: Ein großartiger Manga, der in Japan neben Sailor Moon zu den drei besten Shojo-Manga überhaupt zählt und 1991 sogar den 36. Shogakukan Manga Award für Shojo verliehen bekam. Trotz seiner Länge (sowohl die Autorin, als auch die Zeichnerin, die übrigens Geschwister sind, sind beide bereits über 80 Jahr alt) wird es nie langweilig, nach einem Konflikt wartet bereits der nächste an der Ecke und während Carol das alten Ägypten (und überhaupt die antike Welt) unsicher macht, sucht ihre Familie in der Gegenwart ganz verzweifelt nach ihr. Zwischendurch passiert es, dass sich der Schleier der Zeit lüftet und Carol und ihre Familie sich visionenartig zu Gesicht bekommen und sogar kurzzeitig in das Geschehen eingreifen können. Ganz dramatisch und spannend wird es, wenn Carol schwer verletzt wird, oder in tiefe Trauer verfällt, denn dann reißt der Nil sie mit sich fort, trägt sie durch die Zeiten zurück zu ihrer Familie und ihren Freunden in der Gegenwart, wo sie für kurze Zeit verweilt (komischerweise verliert sie während dieser Zeit ihre kompletten Erinnerungen an die verbrachte Zeit im alten Ägypten und bekommt sie erst zurück, sobald der Nil sich wieder ihrer bemächtigt und sie zurück trägt).
    Ich finde dieser Shojo-Titel wäre eine ungemeine Bereicherung für die deutschen Mangaregale, der Zeichenstil ist wunderschön, wenn auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und wird im Laufe der Serie auch immer besser. Die Story ist einfach unglaublich und faszinierend, man erfährt wahnsinnig viel über das alte Ägypten und andere antike Kulturen. Auch die Kostüme ändern sich ständig und sorgen immer wieder für eine angenehme Abwechslung im Kleidungsstil. Etwas Fantasy ist natürlich auch mit von der Partie (wie sonst würde das ganze mit den Zeitreisen funktionieren), so tauchen zum Beispiel im alten Griechenland Kreaturen wie Scylla, oder die Hexe Kirke auf.
    Dieser Manga ist definitiv mein Lieblingsmanga was die Antike und das alte Ägypten angeht! Und auch wenn die Serie unglaublich viele Bände hat und immer noch nicht beendet ist, darf man sich meiner Meinung nach, nicht davon abschrecken lassen, denn es lohnt sich wirklich diese Reihe zu lesen. Zusätzlich gibt es auch noch zwei tolle Fanbücher, mit fantastischen Illustrationen und vielen, vielen Infos, über die Charaktere, die Schauplätze, Gegenstände, verschiedenen Kleidungsrichtungen und Kulturen.




    PS: Wer auf dem Bild rechts ist wohl Richard und wer Alain?^^

    Name: Hakushaku Reijou
    The Count's Daughter
    伯爵令嬢
    Autor: Fumin, Hosokawa Chieko
    Mangaka: Hosokawa Chieko
    Genre: Drama, Historical, Romance, Shoujo
    Jahr: 1979
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 12 (Beendet)
    Beschreibung: Corinne ist ein lebhaftes Mädchen, welches Ende des 19. Jahrhunderts in einem armen Waisenhaus im romantischen Frankreich lebt. Ihr Nachbar ist ein wohlhabender Adliger namens Richard, der in jungen Jahren leider das Augenlicht verloren hat. Corinnes Freundlichkeit erwärmt Richards gefrorenes Herz und er verliebt sich in sie, obwohl er ihr Aussehen nicht kennt. Aber auch Richards Freund Alain, der auch ein Adliger ist, hat sich in Corinne verliebt. Er ist dazu entschlossen, ihr Herz um jeden Preis für sich zu gewinnen, auch wenn er dazu Druck auf sie ausüben und sie anlügen muss.
    Eines Tages erhält Corinne eine Nachricht, dass ihre Familie noch lebt und sie Aristokraten in Paris sind! Es ist die Chance ihres Lebens! Leider trifft Corinne auf ihrer Reise auf eine verarmte Diebin namens Anna, welche sehr eifersüchtig auf Corinnes Glück ist. Das Schicksal will es, dass das Schiff, auf dem Corinne und Anna reisen, während eines Sturms bei einem schweren Schiffsunglück versinkt und Anna beschließt sich als Corinne auszugeben, um ein komfortables Leben zu führen. Corinne wird jedoch gerettet, verliert als Folge des Unglücks aber jegliche Erinnerung an ihr bisheriges Leben. Alain erfährt davon und belügt sie, dass er ihr Verlobter ist.
    Wird Corinne Richard wiedersehen, oder wird sie Alain trotz seiner Lügen wählen?!

    Eigene Meinung: Wieder ein wundervoller Shojo-Titel, der aus der selben Feder wie Ouke no Monshou stammt (übrigens neben Ouke no Monshou der einzige Manga, den die Geschwister zusammen schreiben und zeichnen). Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderschön, die Kostüme (und auch die Frisuren) und Schauplätze abwechslungsreich und die Geschichte unglaublich spannend. Auch an Romantik fehlt es in diesem Manga nicht und obwohl Alain sich Corinne zuerst gegenüber so unfair verhält, passen die beiden unglaublich gut zusammen. Dann ist da auch noch die widerliche Anna, die sich als falsche Corinne in der Pariser Gesellschaft bewegt und immer wieder versucht zwischen Corinne und Alain zu kommen und der echten Corinne auch noch den letzten Rest ihres Glücks rauben will.
    Es bleibt spannend bis zum Schluss und man kann sicher sein, es gibt ein richtiges Happy End. ich würde diesen Manga unglaublich gern lizensiert sehen.


    Auch wenn beide Titel recht alt sind, finde ich sie sind total lesenswert, gerade auch für ältere Mangaleser. ich habe versucht Leseproben zu finden, leider ohne Erfolg. Aber ich denke, die meisten wissen, wo man mal reinschnuppern kann, um zu sehen, ob einem die Geschichten gefallen, oder nicht. Sowohl bei Ouke no Monshou als auch Hakushaku to Reijou geht es erst ab dem zweiten Band so richtig los, da muss man schon ein bisschen mehr reinlesen, um in Fahrt zu kommen.

  25. #3575
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders Ouke no Monshou von Fumin und Hosokawa Chieko und Hakushaku Reijou vom selbigen Autor und Mangaka!

Seite 143 von 152 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher