User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 165

Thema: Die Rückkehr der Manga ins Comicforum

  1. #26
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    wenn die Umstellung am 31. Mai ist, dann ist ja am 1. Juni sowas wie ein Feiertag *_*...
    ja! kindertag!

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    wenn die Umstellung am 31. Mai ist, dann ist ja am 1. Juni sowas wie ein Feiertag *_*

    whoa vielen vielen dank an das gesamte CF-Team und allen anderen die das möglich gemacht haben bzw möglich machen *_*
    Paß fei auf, das Du net auf der Schleimspur ausrutschst

    Wenn ich es recht bedenke, könnte der Tag nicht nur feierlich werden, er wird sicher auch traurig machen ^__^
    Geändert von Filmfreak (24.05.2012 um 13:22 Uhr)

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hach je, habe ich heute zum Teil gelitten. Ausgerechnet direkt nach der Verkündung musste ich zu zwei Außenterminen und bin gerade erst zurück gekommen. Und ich hätte so gerne gleich die Reaktionen gesehen.

    So, jetzt mal die einzelnen Fragen:

    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Schön zu hören. Aber es is ja noch gar nich so lange her, dass EMA ins CiLf gewechselt ist, oder täusch ich mich da?
    Das ist richtig. Das war erst im Januar 2012 passiert.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit seine alten Beiträge aus dem CIL hier rüberzukopieren bzw. irgendwie zu verbinden? Würde die schon gerne "wiederhaben" ^^
    Immer mit der Einschränkung, dass alles klappt - wovon wir aber ausgehen, da wir ja schon einmal bei Carlsen Comics Daten aus dem CiLF erfolgreich integriert haben - wirst Du Deine alten Beiträge alle wieder haben. Sofern sie in Bereichn stehen, die wir übernehmen. Wir haben ja von drei kleineren Verlagen noch keine Rückmeldung bekommen. Das Off Topic wird nicht übernommen. Von daher kann es etwas Schwund geben können.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie das mit der Verknüpfung der Beiträge mit den Usernamen hier funktionieren wird? Muss man da als User was dafür machen?
    Also: Immer gesetzt den Fall wir bekommen die vollen Userdaten aus dem CiLF-Forum, kann die Software anhand der Mailadresse und des Benutzernamens die User direkt zusammen führen. In der Regel bleiben dann ein paar Kandidaten übrig, bei denen das nicht geht. Wo zum Beispiel der Benutzername leicht abweicht, wo die Mailadresse nicht übereinstimmt. Diese Werden mit dem Zusatz "imported" als neue User angelegt. Wir können dann diese User manuell vereinen, wenn sich der normale User bei uns meldet und uns zum Beispiel durch die Übermittlung der Mailadresse beim CiLF bzw. einer Mail von dort erklären kann, dass er dieser User auch wirklich ist. Wir müssen das aber irgendwie überprüfen können. In Einzelfällen kann man vielleicht auch über die Art und Weise, wie jemand schreibt diese Überprüfung durchführen. Letztendlich müssen wir das dann immer individuell prüfen und dann schauen, wie wir es machen.

    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Würde mich nur noch interessieren, was mit den account von denjedenigen von uns passiert, die schon vorher umgesiedelt sind. Bleibt die Postanzahl gleich, oder fangen alle wieder bei Null an oder werden dann die zwei accounts vereint?
    Die Accounts werden im Idealfall vereint - siehe oben. Ihr bekommt also auf Eure Beitragszahl, die hier erreicht wurde, Eure Beitragszahl aus dem CiLF oben drauf.

    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jedoch, dass hier ein wenig mehr Übersichtlichkeit einkehren wird. Finde das Comicforum ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich.
    Dafür werden wir sorgen. Ich hänge an dieses Posting die Demo an, die wir den Mangaverlagen vorgelegt hatten. Ich darf sie endlich zeigen Wir gruppieren dort alle Mangaverlage und alle Foren, die mit Manga zu tun haben. Das ist ein eigener Tab oben in der Tableiste. Zusätzlich wird es die Domain manga.comicforum.de geben, die auf diese Seite verweist.

    Die Seite wird dann auch Verlagsinformationen enthalten. Das wird also für diejenigen, die nur Manga sehen wollen, sehr übersichtlich werden.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Farben sind hier zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es keinen grässlich-kindischen header - brr.
    Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?

    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den accounts: Ich habe hier ein account (Silver Kitsune) und im Cilf (Lady Kurama). Soll ich mich jetzt im Cilf zu Silver Kitsune umbenennen (selbe Caps, spacing etc, alles identisch) werden dann meine accounts hier verknüpft? (also Beiträgezahlen addiert usw.)
    Du brauchst Dich nicht umzubenennen. Es wäre zwar für den Automatismus einfacher. Aber es geht auch manuell. Wenn Du Dich umbenennen willst, muss aber dann auch die Mailadresse genau übereinstimmen, damit es beim Import funktioniert.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dann wird das Anime-Manga-Forum aber mal ordentlich ausgemistet (da ist stellenweise soviel Zeug drin, was nicht reingehört, doppelt ist,...) und auch dort eine gewisse Struktur reingebracht, eventuell mit Unterforen, wenn das möglich ist.
    Ausmisten sehr gerne. Da können sich die jetzigen Mods sehr gerne drum kümmern. Unterforen: Schaun mer mal. Wenn der Bedarf dafür da ist, können wir das machen.

  4. #29
    Annerose
    Gast
    Meine Mailadresse ist hier die gleiche wie im CILF, also wird es kein Problem sein meine Accounts zu verknüpfen.
    Nur meine Nutzernamen sind verschieden.Wäre toll wenn man dann meinen Nutzernamen aus dem CILF hier her übernehmen würde.

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von xMoonatic Beitrag anzeigen
    Nur meine Nutzernamen sind verschieden.Wäre toll wenn man dann meinen Nutzernamen aus dem CILF hier her übernehmen würde.
    Wie ist denn der Benutzername?

  6. #31
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Benutzername?
    Im CILF heiße ich Amnesia

  7. #32
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Im CILF heiße ich Amnesia
    Ist sich erledigt

  8. #33
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ist sich erledigt
    Das ist super danke^__^

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Von Butter & Cream kam auch gerade die Bitte mit umzuziehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass das CF um diese vielen Verlagsforen bereichert wird. Ich mag die Vorstellung einer gemeinsamen Plattform für alle Comicleser/innen und fand es immer schade, dass die Mangaverlage ausgewandert sind. Deswegen wünsche ich mir sehr, dass die "Integration" hier auf Dauer gut gelingt und möglichst viele Comicregale davon profitieren.

  11. #36
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?
    Ich wäre dafür... das wäre eine gute Aktion für den Start... am Besten so angelegt, dass die User selbst abstimmen können.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Koriko: Wenn wir einen Wettbewerb machen, dann auch mit Abstimmung, ist ja klar

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände einen Wettbewerb auch toll (auch wenn ich nicht mitmachen kann - wegen rasender Unbegabung). Hier gibt es ja einen sehr aktiven Präsentations/Künstlerbereich zusätzlich...
    Schöne Idee.

    (Juhu, dann sollten meine Accounts ganz locker zusammengeführt werden können. Name gleich, E-Mail gleich...)

  14. #39
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool... da würde sogar ich überlegen was dafür zu zeichnen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #40
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Übrigens wurde unser Newbert der Newbie (der Name ist eine Entscheidung der Community ) für diese neue Grafik von einer Userin neu gezeichnet und zwar extra im Manga-Style.

    Und noch etwas: Wir haben gerade die Avatare frei gegeben. Mehr dazu hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118530

  16. #41
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele erfreuliche Neuerungen!

    Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, unter welchem Benutzernamen ich hier bekannt bleiben möchte. Ich bin ja schon seit Jahren in beiden Foren aktiv.
    Auf jeden Fall gefällt mir das Forum hier, was das künftige Design anbelangt (so weit ich es gesehen habe) deutlich besser als das neue CiLF.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  17. #42
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luka Noah Beitrag anzeigen
    Da wird wohl das CiLF ganz aussterben, das haben die sich aber auch selbst zu verschulden.
    Was heißt verschulden? Das ist einfach deren Ziel wie es mir scheint, kann mir nicht vorstellen das man aus langeweile das Bord reduziert. Haben vielleicht wegen ACTA allgemein keine Lust. Glaube nicht das die der Verbleib des CILF ernsthaft kümmert.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro Wettbewerb.
    Da findet sich betimmt was schönes!

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Cursed Side hat sich auch gerade zurück gemeldet und sie sind an Bord

  20. #45
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also wenn das übernehmen und einpflegen ins CF ohne Durcheinander geht...

    Im CILF bin ich: TigerRider

    Danke für die Mühe.

    LG,
    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den ganzen Umzug auch toll. ^_^
    Passend zu dem Sprichwort: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

    Mir gefallen übrigens die jetztigen Farben des CF besser als das kommende Blau, aber ich habe mich noch nie für oder gegen ein Forum aufgrund des Designs entschieden. Was ich wirklich hoffe ist, dass ich nach dem Update nicht das Problem wie in einigen anderen Foren mit neuerer Software (u.a. dem "neuen" CILF) habe: Die sind so überladen, dass mein alter Compi da Probleme beim Anzeigen hat und z.B. bei Scrollen ziemlich ruckelt.

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wichtig: Die Hauptseite des Forums wird auch in den bisherigen Farben (ok, leicht abgewandelt) bleiben. Der Mangabereich bekommt halt das Blau

    Ganz versprechen kann ich das mit dem Ruckeln nicht. Das Problem ist halt, dass das letztendlich an Deinem Rechner liegt, der die Daten "rendern" muss. Und der scheint dann nicht mehr hinterher zu kommen. Und moderne Browser sind schon recht speicherhungrig. Das wirst Du letztendlich erst mit einem neuen Rechner lösen können.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass es auch an meinem alten Rechner liegt, weiß ich, aber es hat wohl auch was damit zu tun, dass die neuere Forensoftware ziemlich überladen ist. Zumindest im jetzigen CF habe ich das Problem nicht - mal sehen wie es im neuen wird.
    Einen neuen Compi gibt´s nämlich erst, wenn dieser gar nicht mehr will - ich halte nichts von dem Hype dauernd die neuste Technik zu kaufen und ältere funktionierende Geräte wegzuwerfen...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Paß fei auf, das Du net auf der Schleimspur ausrutschst
    Wenn ich es recht bedenke, könnte der Tag nicht nur feierlich werden, er wird sicher auch traurig machen ^__^
    ich ausrutschen?
    niemals! *g*

    ich freu mich nur grad so dermaßen drüber das das mit dem umzug so gut klappt
    da fällt es einem viel viel leichter vom CilF loszulassen X3

  25. #50
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss hier auch mal meinen Senf dazugeben xD

    ich find das echt toll von euch, was ihr hier macht und aufzieht - ich freu mich schon, wenn die Verlage ins CF kommen *daumen hoch*


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher