User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 444

Thema: Diskussion zu Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Diskussion zu Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

    Wie im Fragen-Thread geschrieben: Dort wird bitte nicht diskutiert. Die Diskussionen über die Fragen können hier stattfinden. Das dient zur allgemeinen Übersicht im Fragethread.

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr nützlich dieser Thread! Sonst hätte ich in den Fragen-Thread posten müssen, wie brennend es mich interessiert, wie sich die bisherigen Manga-Serien verkaufstechnisch schlagen. Besonders in Bezug auf mein allerliebstes Sorgenkind "Toriko" würde ich echt gerne wissen, ob die Erwartungen für den Moment enttäuscht, übertroffen oder zumindest erfüllt werden konnten.

    Im Übrigen finde ich die Trennung von Kazé Manga und Kazé Anime auch sehr positiv. Und das Layout ist wirklich schick geworden.

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich die Trennung von Kazé Manga und Kazé Anime auch sehr positiv.
    Das find ich auch sehr gut

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich die Trennung von Kazé Manga und Kazé Anime auch sehr positiv..
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Außerdem geht es mir mit "Nura - Herr der Yokai" genauso. Toriko und Nura sind mit 19 und 21 in Japan bereits veröffentlichten Bänden zwei lange Serien. Da macht sich der Fan natürlich Sorgen, ob die Serie irgendwann vorzeitig abgebrochen wird. Ähnlich wie bei Samurai Deeper Kyo.

    Um das zu verhindern wird selbstverständlich schön fleißig die neuste Ausgaben gekauft, aber für ein Feedback von Kazé zum erhofften und hoffentlich erfüllten Erfolg von Nura - Herr der Yokai wäre ich dankbar. :-)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sorge mich auch um "Toriko", hoffe aber das es sich gut verkauft und wenn nicht kann es vielleicht durch gut laufende Serien (Blue Exorcist) mitgezogen werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl die Kazé in Kazé Manga und Kazé Anime getrennt wurden, scheint man die Manga auch dort kaufen zu können, wo man Anime DVDs bekommt Habe letztens die Manga bei Saturn entdeckt Ist das überall so oder war der Laden eine Ausnahme?

  7. #7
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fate-chan Beitrag anzeigen
    Obwohl die Kazé in Kazé Manga und Kazé Anime getrennt wurden, scheint man die Manga auch dort kaufen zu können, wo man Anime DVDs bekommt Habe letztens die Manga bei Saturn entdeckt Ist das überall so oder war der Laden eine Ausnahme?
    Ich denke das hängt davon ab wie sich die Unternehmen ausrichten wollen, Media Markt/Saturn haben sich schon länger vom traditionellen Elektro Fachmarkt verabschiedet, man erhält ja inzwischen diverse Plüschtiere (meist Nintendo, Angry Birds etc.) aber auch andere Kleinigkeiten die man eigentlich nicht in so nem Markt vermuten würden, ich denke das sich die Unternehmen langsam auch neue Bereiche erschließen wollen, denn es gibt ja immer so gewisse Produkte die mitunter mit anderen Produkten direkt oder Indirekt verknüpft sind, Beispiel,m wer sich ein Grafikprogramm kauft hat mitunter auch Interesse an den Zeichentablets, wer sich ein Handy Kauft auch an Non Elektronik Zubehör, oder eben Wer Anime kuckt, liest mitunter auch Manga Bände usw.

    Hab auch schon Pfannen, Tupperware usw. beim Saturn gesehen.

    Gruß
    Artemis

  8. #8
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kon993 Beitrag anzeigen
    Ich sorge mich auch um "Toriko", hoffe aber das es sich gut verkauft und wenn nicht kann es vielleicht durch gut laufende Serien (Blue Exorcist) mitgezogen werden.
    Also ich habe beide serien aus zeitmangel noch nicht gelesenen aber fleißig gekauft XD Bin schon gespannt wie die ersten 2 Bände sind^^

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan scheint der Plan mit der regelmäßigen Beantwortung der Fragen aus dem Fragen-Thread ja noch nicht so ganz aufzugehen. Keep on going, Kazé!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    KAZÉ Marketing Avatar von Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind dran. Wir waren letzte Woche voll mit dem Release von Resident Evil und dem COMIC SALON ERLANGEN ausgelastet.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr nun die Themen vom Manga Forum (Nura,Toriko usw) zusammenfügen? weil dort wurde schon recht viel über die mangas gesprochen und bewertungen abgegeben ich denke es würde euch helfen und uns

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee nichts mit Anime und Manga Forum zusammen tun...

    Ich meine das vom Comics in Leipzig Manga Fan Forum das hier im Forum geschlossen (Anime- und Mangaforum - Manga Fan Forum) ist hat es Themen von Nura,Toriko usw mit über 200 Beiträgen von denn Usern die alle auch hier im Forum unterwegs sind.
    Dort sind genau die gleichen Themen wie hier Nura und Toriko auch schon gleich wiehier behandelt worden und es wurde diskutiert, so können auch unschlüssige manga leser sich besser eine Meinung bilden weil es viel mehr bewertungen und kommentare zum thema hat!!!!!!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, habs nur spät bemerkt. Deshalb hab ich meinen Beitrag auch gelöscht. Einpaar Minuten später folgte deiner.

  14. #14
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr auf ein bestehendes Thema hinweisen wollt könnt ihr das tun im entsprechenden Beitrag, jedoch glaube ich nicht das Kazé aus anderen Unterforen einen Beitrag zusammen führen wird.

    Schließlich geht es hier um das von Kazé veröffentlichte Produkt, entstehen darin Diskussionen zur Story usw. ist es eine Sache, aber es gibt viele Möglichkeiten sich über Story und co. zu Informieren, wie oben schon erwähnt wenn man da eine gute Quelle hat wird es sicher nicht weiter stören diese mal anzusprechen.

    Beste Grüße
    Artemis

  15. #15

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eher gegen das Zusammenfügen. Die alten CiL-Threads können ja gerne weiter existieren und zum Palabern genutzt werden, aber wenn man sie mit den neuen hier fusionieren würde, würde es für mich persönlich und wahrscheinlich auch für User, die vorher nicht im CiL mitdiskutiert haben, schnell ziemlich unübersichtlich werden. Just my 2 cents.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich bin eher gegen das Zusammenfügen. Die alten CiL-Threads können ja gerne weiter existieren und zum Palabern genutzt werden, aber wenn man sie mit den neuen hier fusionieren würde, würde es für mich persönlich und wahrscheinlich auch für User, die vorher nicht im CiL mitdiskutiert haben, schnell ziemlich unübersichtlich werden. Just my 2 cents.
    Stimm ich zu. Außerdem wurden hier die Beiträge betreits erstellt und die Leute haben schon gepostet. Das würde nur wieder verwirren. Jetzt wäre es besser es zu lassen. Zu Beginn hätte man es machen können, jetzt ist es nicht mehr wirklich nötig.

    Die alten Threads können ja durchaus für den japanischen Stand existieren bleiben, also ggf. können da spoiler gepostet werden, die hier viel zu weit reichen würden. Das wäre mein Vorschlag (vllt benennt man die Titel dann noch um, passt die Titel an)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich wäre schon für eine Zusammenführung. Da wurden immerhin viele (gute) Posts verfasst und gleiche Threads bestehen zu lassen, ist imo auch etwas unnötig.
    Wirklich unübersichtlich fände ich es auch nicht, da in den neuen Threads eh nicht wirklich viel geschrieben wurde.

  19. #19
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Neko Majin Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich das wir langsam mal antworten verdienen...
    Zum einen:

    Jetzt geht es für uns nach Paris zur JAPAN EXPO, und danach sind wir in Hannover bei Makoto Shinkai, und für einige von uns beginnt dann entweder die heiße Vorbereitungsphase der AnimagiC oder der Sommerurlaub.
    Und zum anderen hatte Kazé irgendwo schon mal gesagt, dass sie die Fragen erst einmal sammeln und dann in einem Bündel beantworten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Neko Majin:

    Es ist völlig normal, wenn ein Verlag nur ein bis zweimal im Monat antwortet - zumal jetzt während der Ferienzeit und in Anbetracht der Japan Expo und der AnimagiC.

    BTW:


    So sehr dir deine Abstimmung auch Spaß macht, aber du musst nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgenwo etwas posten, nur um dabei auf diese einen bestimmten Abstimmungsthread hinzuweisen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luziferin
    Du meinst wohl eher Frankfurter Buchmesse 2012, denn Leipziger Buchmesse wäre für den Handel etwas recht spät, wenn die aktuelle Planung nur bis März 2013 geht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Neko Majin
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von panthera Beitrag anzeigen

    Und zum anderen hatte kazé irgendwo schon mal gesagt, dass sie die fragen erst einmal sammeln und dann in einem bündel beantworten.
    Danke für die Info...
    Ich habe alle Hinweise auf meinen Thread gelöscht, zufrieden?
    @Pearl89 und Kaze
    Ach ja, ich fende es auch gut wen ihr sone Art Bestseller Tabelle für eure Mnaga macht, die zeigt welcher Manga sich in welchem Monat am besten verkauft.
    Geändert von Neko Majin (18.07.2012 um 09:55 Uhr)

  23. #23
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Neko Majin Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Hinweise auf meinen Thread gelöscht, zufrieden?
    Du musst es doch nicht löschen, pack es doch einfach in deine Signatur ;).

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Neko Majin
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich wüsste wie das geht würde ich es schon längst tun! Hilfe!
    Sorry Kaze Team...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Neko Majin: Hab dir diesbezüglich eine PN geshickt.

    Sonst wäre es gut, wenn hier der OT aufhören würde und nur noch Fragen gestellt werden. Für Diskussionen zu Fragen gibt es diesen Thread: http://www.comicforum.de/showthread....ion-von-KAZ%C9

    Vielen Dank
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher