User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Panini lanciert Geek! - das Science-Fiction-Magazin (in Zusammenarbeit mit CrossCult)

    Sind wir nicht alle ein wenig Geek!?

    Geek! beschäftigt sich primär mit Filmen, Büchern, Comics, Games und Lifestyle aus dem Science Fiction-Genre, aber auch mit Fantasy, Horror und artverwandten Themen. Ab dem 20. Juni 2012 wird die Nummer eins des Magazins zu einem Preis von 6,90 Euro im Handel erhältlich sein. Als Top-Thema ziert Prometheus, der neue Film von Regie-Altmeister Ridley Scott, das Cover. Schon in dieser Woche wird das Magazin mit einer kostenlosen Leseprobe bei der FedCon (17. bis 20. Mai) in Düsseldorf den Fans vorgestellt.

    Geeks und Nerds sind spätestens mit der Erfolgs-Sitcom The Big Bang Theory aus dem Schattendasein seltsamer Eigenbrötler herausgetreten. Das Geektum ist heute ein stolzes Lebensgefühl und Geek! bringt dieses Lebensgefühl auf den Punkt. Das Magazin vereinigt das ganze Universum der Science-Fiction – ob in Filmen, TV-Serien, Romanen, Comics, Games, der Wissenschaft, Internet oder Lifestyle – und bietet einen umfangreichen Genreüberblick in Form unzähliger Rezensionen, News, Ausblicke, Hintergrundartikel, Interviews, Reportagen und Analysen. Dazu gibt es ausgewählte Highlightthemen aus den Bereichen Fantasy und Horror.

    Das Top-Thema der Premieren-Ausgabe ist Ridley Scotts (u. a. Alien, Bladerunner) neuer Kino-Blockbuster Prometheus. Geek! stellt den im Alien-Universum spielenden Film und die Beteiligten ausführlich vor. Zudem gibt es ein Interview mit dem Kult-Regisseur.
    Als weitere Themen finden sich im Heft der große Rückblick auf die FedCon – Europas größte Science-Fiction- und Fantasy-Messe – und Hintergrundartikel zu den kommenden Superhelden-Kinohighlights Amazing Spider-Man und Batman – The Dark Knight Rises.
    Der Relaunch des DC-Heldenuniversums befriedigt die Comic-Nerds, Trekkies können sich auf Informationen zu Star Trek – Die neue Zeit freuen, für Fans der Vampirjägerin Buffy blickt Geek! in die 9. Staffel und das sind noch lange nicht alle Themen, die sich auf den 100 Seiten drängen.
    Komplettiert wird das Angebot im Heft durch Episoden-Guides, u. a. zu Fringe, Big Bang Theory und Eureka, Essays – diesmal über die Theorie zusätzlicher Raumdimensionen – und viele Rezensionen von Filmen, Romanen, Comics und Games.

    Erstellt wird das Magazin von Kennern der Materie: Autoren, Verlegern, Künstlern, Genregrößen, die zum Teil ihr Wissen auch schon zum leider vor kurzem eingestellten Magazin SpaceView beigesteuert haben. Außerdem arbeiten bei dem Projekt die beiden im Raum Stuttgart ansässigen SciFi-Verlage Panini, bei dem unter anderem die Star Wars- Comics und -Romane erscheinen, und Cross Cult, wo unter anderem Star Trek in Comic- und Romanform verlegt wird, eng zusammen und bilden eine wahrlich galaktische Allianz. Geballte Nerd-Kompetenz also, für ein Magazin von Geeks für Geeks!

    Geek! ist für eine zweimonatliche Veröffentlichungsweise vorgesehen und geht zunächst in einer Auflage von 45.000 Exemplaren in den Handel.
    Weitere Informationen zum Magazin, sowie eine Leseprobe finden sich auf www.paninicomics.de/?s=presse&g_cpr_presse_id=9134&g_sw und www.facebook.com/GeekMagazin.

    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #2
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, da bin ich auf die Leseprobe gespannt. Die gibt es in ausreichender Zahl?

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2.000 Stück werden wir und Panini dabei haben. Sollte reichen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es - für mich.
    Werde Euch Freitag gleich als Erste ansteuern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Und ich am Samstag werde ich euch suchen. Vielleicht hab ich noch Glück und kann ein exemplar ergattern.

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute ist die erste Ausgabe des GEEK!-Magazins erhältlich (z.B. im Bahnhofsbuchhandel) - Schaut mal rein oder abonniert am besten gleich.

    http://www.paninicomics.de/geek-S641.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jetzt etwas Zeit schon ein paar Berichte zu lesen. Mir gefällt das Magazin sehr gut. Habt einen Leser schonmal gewonnen. :-) Frage: Werden auch noch Themen wie Game of Thrones oder TWD (sowohl TV Serie als auch Comics) Thema des Mags mal sein?

    Bisherige Kritik: Hätte es denn unbedingt zwei Seiten für Angry Birds sein müssen? Wieso nicht eher die Seiten für ein anderes Spiel verwenden? Zum Beispiel Tera oder Diablo 3? Passt das nicht eher in eure Zielgruppenschiene?

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diablo 3 war auch geplant, hat's aber irgendwie dann doch nicht ins Heft geschafft. Gegen Ende der Redaktion der ersten Ausgabe gings ein wenig hektisch zu. In der nächsten Ausgabe gibt's mehr Games - auch Konsolenspiele.

    TWD & GoT sind sicher auch mal Themen im Magazin!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, bekommt ihr Geek alle problemlos ? Sitze hier in einer 60.000 Einwohner Stadt und die Zeitschrift ist hier wirklich nirgends aufzutreiben. Selbst der Bahnhofskiosk mit seinem großem Angebot führt Geek nicht. Bliebe mir nur noch, die Zeitschrift online zu kaufen, da schrecken mich aber die 2 Euro Versandkosten ab. Sicher ,ist nun wirklich nicht viel, aber irgendwie geht es mir da ums Prinzip. Muß man nicht verstehen

    Und wenn ich schonmal dabei bin:

    Gibt es ein paar Leute hier, die Geek regelmäßig lesen und Ihren Eindruck kundtun würden ? Mich interessiert wirklich, wie Geek bei euch ankommt, was ihr gut findet, was nicht ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne hier in einer 18.000 Einwohner Stadt und sehe sie regelmäßig im Edeka-Markt und im Zeitschriften-Handel. Lesen selber tu ich es nicht. Ist mir zu Geekig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beneide dich. Auf meiner Liste stehen drei Zeitschriften die ich gerne mal probelesen würde. Einzig Moviestar ist hier recht gut vertreten. Geek und TV Serien Highlights gibt es hier die Reihe weg nur den Kommentar: Wat willste ? Ham wa nicht ! Da hast dann auch kein Bock mehr zu fragen, ob die vielleicht bestellen würden...

    ...hab Panini jetzt mal angeschreiben für Bezugsadressen in meiner Region. Mal schauen ob es hilft...

  12. #12
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    da ich mich bereits schon für die erste Ausgsabe interessiert habe und mich aber dann doch dagegen entschieden habe. Mich dann auch um die anderen beiden Ausgaben rumgeschlichen habe. Ist nur die 4. Ausgabe von mir gekauft worden.

    Fazit: Einfach der Hammer. Hier gibt es Master of the Universe (Kult!), Firefly (DoppelKult!!), Star Was neu bei Disney usw. Ich bin jetzt absolut gespannt auf Ausgabe Nr. 5. Und wenn die auch so gut ist, gibt es ein ABO von mir. Weiter so.

    Gruß Satyricon

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns sehr! Geek kann noch viele neue Leser gebrauchen. Also schön weitersagen, wenn einem die Zeitschrift gefällt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Bahnhofskiosk hat mittlerweile auch ein paar Hefte Geek im Angebot. So konnte ich endlich mal reinschauen und war positiv überrascht. Mir sagt die Zeitschrift wirklich sehr zu, so das ich auch gleich ein Abo abgeschlossen habe (Als Serie). Was mich interessieren würde, ist wie gut Geek beim Rest ankommt. alles in der Komfortzone oder kämpft Geek da eher ums überleben ?

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob eine Einstellung im Raum stehen würde. Wir freuen uns natürlich auch, dass sich die GEEK mittlerweile "etabliert" hat. Mehr Käufer/Leser wären aber trotzdem schön. Also immer weiterempfehlen bitte.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch richtig gut!

  17. #17
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Blatt, warte immer schon neugierig auf die neue Ausgabe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •