User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akira Norikazu

    Akira Norikazu


    ist eine Mangaka, deren Werke seit kurzem auch in Amerika vertrieben werden. Sie ist laut mangaupdate mit Homeru Ken verwandt und hat einen sehr schnell erkennbaren Zeichenstil.
    Die Geschichten sind oft mit einem kleinen Comedy-Anteil ausgestattet und ein bisschen was Süsses und etwas explizites findet sich oft.

    Die zwei Werke, die inzwischen in Amerika lizensiert wurden, sind:

    Beast&Feast
    Einzelband
    Englischer Publisher: June
    Japan: bei Shinkousha in Magazin Shousetsu Chocolat

    Während einer erfolglosen Recherche zu einem Mordfall, trifft der Polizeibeamte Hishinuma auf einen früheren Schulkollegen: Hyoudou, der zu Hishinumas geringer Überraschung Yakzua wurde. Der bietet ihm seine Hilfe an...gegen Bezahlung. Doch Hishinuma ist nicht bereit, den Preis "seinen Körper" zu zahlen - anfänglich.

    Hachimitsu Darling (aka: Honey Darling)
    Einzelband
    Englischer Publisher: SuBlime (erscheint Juni)
    Japan: bei Libre Shuppan im Be x Boy- Magazin

    Chihiro, eher ziellos, nimmt ein Kätzchen auf, dass er am Wegesrand ausgesetzt findet. Eine Erkrankung führt ihn auf die planlose Suche nach Hilfe - die ihm in Form des Veterinärs Kumazawa entgegenkommt. Eins führt zum anderen, als dieser Chihiro seine mangelnde Fürsorge vorwirft - und Chihiro bewirbt sich für eine Stelle in Kumazawas Praxis...

    Noch nicht lizensiert sind:

    Twins Labyrinth
    Japan: bei Libre Shuppan im Be x Boy- Magazin
    Einzelband

    Ein vermeintlich vereitelter Selbstmordversuch führt zu einer neuen Wohnsituation für einen Manager eines Host-Clubs und eines Studenten.

    Heart Strings
    Japan: bei Libre Shuppan im Be x Boy- Magazin
    Einzelband

    Im schon aus Twins Labyrinth bekannten Host Club beeindruckt der Host Yuki durch seine professionelle Haltung den Yakzua Sakaki. Mit den regelmässigen Besuchen im Club, steigt auch die Anziehung der beiden aufeinander.

    Trigger
    Japan:bei Shinkousha
    Einzelband

    Eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten mit Yakuzas, professionellen Spielern, entdeckten Dieben...

    Kyou, Hana no Gotoshi
    Japan:bei Shinkousha
    Einzelband

    Nach dem unerwarteten Tod seines Bruders, wird Reiji der nächste Antwärter auf die Nachfolge in einer Yakuza-Gruppe. Um ihn darauf vorzubereiten, wird ihm ein erfahrener und treuer Untergebener zur Seite gestellt: Kikuchi. Doch nicht alle in der Organisation sind glücklich über den unerfahrenen Reiji.

    Koisuru Cupid
    Japan: bei Gentosha in Comic Magazine LYNX
    Einzelband

    Natsume stirbt bei einem Unfall, bevor er seine Liebe gestehen konnte. So überredet er als Geist seinen Tomoki, der ihn sehen kann, für ihn seine Liebe zu Kengo zu gestehen - um seinen Frieden zu finden. Doch nicht alles läuft wie geplant...
    Und zwei weitere Geschichten.

    Neo Arcadia - Yami ni Saku Niji
    Japan: bei Gentosha in Comic Magazine LYNX
    Einzelband

    Der Herrscher des Lichts sendet seinen Sohn Rain aus, um den Herrscher der Dunkelheit dazu zu überreden, ein Stück der Welt ihm zu überlassen. Die beiden finden ihre Zuneigung zueinander...bis Rain verschwindet.


    Meinungen? Wünsche...?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wünsche - Wünsche -Wünsche:

    Heart Strings

    Kyou, Hana no Gotoshi

    @MinervaX:

    Danke für die Infos. Da schaut beides nach Wünschen, aus, die ich in nächster Zeit im CIL Forum mal äueßrn werde.

    Aber der zweite wurde von Drama Queen lizensiert

    http://www.amazon.de/Spirit-Roses-No...6763183&sr=1-7

    http://www.goodreads.com/book/show/2...t-of-the-roses
    Geändert von Sujen (11.05.2012 um 20:10 Uhr)

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache. Infos sammeln dauert nur immer so lange. Infos darfst du und alle (inklusive meiner schlechten Beschreibungen) auch verwenden.

    Kyou, Hana no Gotoshi ist wirklich nie erschienen - wie ziemlich viel anderes, was DramaQueen lizensiert hatte. Deswegen habe ich das nicht erwähnt...bisher ist das einzig erschienen eben Beast&Feast und Honey Darling erscheint bald (die hast du ja beide schon bestellt).

    Für etwas lockeres zum Lesen ist Akira Norikazu eigentlich ideal. Eigentlich eigenartig, dass noch nichts von ihr in Deutschland erschienen ist. Zudem sind die Zeichnungen gut...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, so was hatte ich schon befürchtet. Dramaqueen war doch pleite, oder? Dabei haben die so tolle Ausgaben gemacht. Vielleicht haben wir ja Glück. Immerhin haben zwei verschiedene Labels diese Mangaka jetzt im Programm, da folgen vielleicht noch weitere Titel von ihr.

    Vielleicht kommt ja auch mal was in Deutschland, wie gesagt, steht bereits auf meiner Wünsche an TP äußern Liste.

  5. #5
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man zu Akira Norikazu sagen?Ich find den Zeichen-Stil und die Storys durch und durch einfach nur genial!Einzigster minimaler Minuspunkt: beide,also Uke und Seme, sehen bei ihr ohne Klamotten aus wie Bodybuilder.Ich hab überhaupt nichts gegen Muskeln, aber dann nur der Seme.
    Ach was soll`s, ich find sie klasse und hoffe, das irgendwann etwas von ihr veröffentlicht wird.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, ein Fan...ich finde ja ihre Zeichnungen klasse und den Rest witzig.
    Aber auf Grund der doch manchmal etwas expliziteren Szenen (Beast & Feast), würde ich mir eher TP wünschen. Auf keinen Fall Carlsen (deswegen habe ich dort nicht unterstützt). Die würden wieder nur zwei Mangas bringen und dann wäre ihnen das ganze zu explizit (weil es nicht gleichzeitig slicig genug ist). Will nicht jemand vor TPs Haustüre (aka Wunschthread) maulen? Ich würde mich anschliessen.

    Hat schon jemand Honey Darling? Ich warte noch, sollte es aber diese Woche bekommen. Ich habe aber die Befürchtung, dass es nicht abgeschlossen ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf jeden!!^^

    oh ok...ich wußte nicht das es da Unterschiede gibt.Mir ist schon aufgefallen, das TP die etwas "härteren" Mangas bringt, d.h. sobald ein Manga explizitere Szenen hat macht es keinen Sinn den Wunsch bei Carlsen rein zustellen?

    Honey Darling hatte ich mir bis jetzt verkniffen, aber es juckt gewaltig in den Fingern.Aber ich werd Ihn wir demnächst auch holen (so wie ich mich kenne).

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TakaAsa: Carlsen hat vor einigen Jahren sehr offensichtlich angefangen, nichts "härteres" zu verlegen (neu). Als ich mal gefragt habe, haben sie auch gesagt, nichts mehr zu bringen, was höher als "ab 16" einzustufen wäre. Und ich sehe da auch keine Tendenz, dass sie das ändern. Man muss sich nur mal die Liste der Sachen anschauen, die sie neu lizensiert haben. Ganz klar "ab 16".
    Man könnte jetzt natürlich überlegen, ob das auf Norikazu Akira zutrifft...sind die Sachen "ab 16" geeignet?
    Geändert von Minerva X (11.06.2012 um 12:55 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X: Schwierig!Also wenn ich mir z.Bsp.:"Border" anschau, welcher auch neu ist und die darin enthaltenen Liebes- Szenen (bei denen alles sichtbar ist), dann würde ich sagen "ab 16".

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Carlsen hat definitiv gesagt, dass sie nicht mehr bringen wollen, was härter als 16+ ist.

    Das ist ja auch in Ordnung, solange TP das macht.

    Momentan sehe ich für die Yakuza Teile von Akira Norikazu bei Carlsen jetzt auch nicht unbedingt die Möglichkeiten.

    BTW: Also nicht alle Ukes haben bei ihr Muckis, zumindest ist mir das in Heart Strings oder Trigger nicht aufgefallen und der Uke auf dem Cover von Honey Darling schaut ziemlich feminin aus



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der übermäßig Muckis hat

    Hach, ich freue mich schon total auf den Manga - hm, ihr meint, das könnte sogar in Serie gehen? Laut baka ist es aber nur ein abgeschlossener Einzelband, und bei SuBlime stand auch nichts von einer Serie.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hatte gehofft, dass noch mehr zu Honey Darling kommt...gedacht...was auch immer. Besonders unmännlich sieht der Uke bei Honey Darling nicht aus. Das wäre auch einer der Bände, die bei Carlsen gehen würden.

    Eigentlich ist der unmuskulöseste der bei Neo Arcadia, wenn ich mich richtig erinnere, wobei aus Kyou hana no gotoshi auch eher etwas...unmuskulöser ist. Der bei Heart Strings aber schon, oder?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aber schon was? Schon muskulöser? Na ja, für mich fällt ein Mann mit einem normalem Körperbau nicht unter den Begriff sonderlich muskulös.

    Der Uke bei Honey Darling schaut natürlich noch immer (glücklicherweise) wie ein Mann aus, aber im Vergleich zum Seme daneben definitiv kleiner, zarter und schon femininer - nicht im negativen Sinn von weibisch oder Mädel mit Anhang, sondern positiv im Sinne von feingliedriger etc.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mit dem Namen grad nichts anfangen, als ich ihn in der Threadüberschrift las.
    Doch als ich das erste Bild erblickte, war es mir klar.

    Ich liebe diese Geschichten von Akira Norikazu. Die Zeichnungen sind schön und gefallen mir sehr.
    Bis jetzt besitze ich noch kein Werk von ihr, aber das werde ich bald mal nachholen.

    Wenn sie auf Deutsch erscheinen würden, würde mich das natürlich noch mehr erfreuen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zu Hachimitsu Darling: der uke fällt definitiv nicht in die Schublade der weiblich aussehenden, zarten Charas. Sieht zwar nicht gerade aus wie ein bodybuilder, aber sonst ist er ganz gut gebaut.

    Was ich an Norikazus Zeichenstil interessant (oder seltsam) finde, ist, dass die Charktere ja wirklich einen sehr guten Körperbau haben. Klar definierte Muskeln, Kanten, klassisch dreieckiger Oberkörper etc. Aber dann haben sie diese Gesichter, die ich zwar in den meisten Fällen nicht als weiblich beschreiben würde, aber auf jeden Fall als sehr...sanft und weich. Glitzernde, volle Schmollmünder, laaaange Wimpern usw. Diese Differenz ist für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu krass. Besonders die Lippen..

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Naja, wenn sie die kantig-bärtigen Gesichter für alle Charaktere nehmen würde, wären wir wohl eher bei Bara (da gibt's schon teilweise klotze...und die Härchen noch am A...also hinten). Ich denke das entspricht so insgesamt nicht den durchschnittlichen Bedürfnissen der Zielgruppe.

    Ich finde es irgendwie unterhaltsam. Wobei ich die errötenden Gesichter stärker in Erinnerung behalte als die etwas "weicheren" Gesichtszüge. Und da kommt dann oft der Schmollmund dazu.
    Dafür sind sie nicht schwach...quasi, höchstens beim Seme.

    Aber irgendwie erstaunlich, dass jetzt plötzlich mit der Veröffentlichung in Amerika angefangen wird (ganz schön lang gedauert). Deutschland hinkt hinterher (wobei das teilweise öfter so ist oder zumindest veröffentlichen sie dann dasselbe...bis da oder dort die Mangaka nicht läuft).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, diese Schmollmünder...
    bitte, erwähne keine Haare in gewissen Zonen.*schauder* Um bara mach ich ja (wie jeder hier) nen großen Bogen, aber mir haben damals schon diese Kurzgeschichten von Ike Reibun gereicht. Wobei, die waren wenigstens lustig.

    Hm, in Deutschland könnte man's ja mal mit Trigger oder so versuchen. Verschiedene Kurzgeschichten, damit man sich nen Überblick über die Art Charas, die sie so zeichnet verschaffen kann...

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände gerade einen one-shot geeigneter. Vielleicht Koisuru Cupid, weil etwas humorvoller und neutral? Wobei die in Amerika ja mit Beast&Feast angefangen haben (ursprünglich aber mit Kyou hana no gotoshi anfangen wollten) - mit Yakuza drin hat man sicher einen Bonus, schon bei der Bewerbung. Heisse Kerle mit Waffen...oder so.

    Ich denke, dass Akira Norikazu eigentlich ganz gut ankommen dürfte - wenn man mit dem richtigen Manga anfängt.

    Ike Reibun ist doch nicht schlimm. Das schwankt sehr stark - aber teilweise ist das schon sehr versaut (das Ginkaku Hakushi to Marmot dingens...quasi normaler aussehende BL Charaktere aber...äh...uh...). War von ihr das lustige Werwolf-Teil?
    Ich glaube das verlagern wir doch gleich woandershin, oder?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yllana:

    Ich kenne bislang ja nur das Cover von Honey Darling, und da sieht man nicht viel vom Uke, außer eben ein Gesicht, das im Vergleich zu dem des abgebildeten Semes schmaler und weniger kantig ausschaut, und dazu kommt der Schlafzimmerblick. Aber wenn er gut gebaut ist, umso besser.

    Was die Sache mit dem Körperbau und den Gesichertn angeht, das ist doch bei You Higashino und anderen auch so, dass die Körper sehr durchtrainiert sind, während die Gesichter - zumindst beim Uke, eher weich sind + Schmollmund.

    Ich persönlich finde das eigentlich ganz reizvoll, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

    Ich mag es, wenn ein Uke einen femininen Touch hat - sprich kein Bodybuilder Bizeps, kein breites Kreuz, keine kantige Kinnpartie und natürlich kein Bart, dafür aber eben schon etwas feingliedriger mit weicheren Gesichtszügen. Natürlich muss er immer noch als Mann identifizierbar sein und nicht wie eine verkleidete Frau aussehen.

    Aber wenn ich mir das Cover von Beast & Feast anschaue, gefällt mir der links mit seinen feineren Gesichtszügen, dem Teint, den schmaleren Augenbrauen und dem weniger kantigem Gesicht sehr gut, ein Typ männliches Schneewitchen - wenn er dann dazu einen schönen Körper hat, finde ich das perfekt für einen Uke.

    Zum Vergleich, auf dem Cover von Best & Feast schaut der linke Typ für mich femininer aus als der Rechte. Der Rechte hat buschigere Augenbrauen, einen Bart und ein kantigeres Gesicht, zudem schaut seine Haut nicht so feinporig aus wie die von dem links, dessen Lippen röter und die Hautfarbe heller sind - damit hat er was von einem männlichen Schneewitchen.

    Das heisst jetzt aber nicht, dass man ihn mit einer Frau verwechseln könnte.

    BTW:

    Trigger würde ich auch für geeignet als Einstieg in Deutschland halten - und der ist vom Sexgehalt meines Erachtens auch nur 16+

    Ich denke schon, dass kurz über lang auch Akira Norikazu den Weg nach Deutschland finden wird. Ihre Titel werden in den Wunschthreads häufig genannt und zudem erscheinen sie derzeit auf dem US Markt sind somit also "im Gespräch", denn ich denke schon, dass die deutschen Verlage schauen, was die Kollegen in den USA lizensieren und ob das dort ankommt, denn das kann man ja durchaus (sogar besser) auf unseren Markt übertragen als den japanischen Markt. Die Geschmäcker der US Leser dürften dem hiesigen ähnlicher sein als die der japanischen Leser - denke ich mir jetzt zumindest mal so ganz spontan
    Geändert von Sujen (12.06.2012 um 09:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Beast&Feast hast du?
    Deine Einschätzung durch das Cover passt aber perfekt. Links der feingliedrigere (das männliche Schneewittchen *lach*) ist der Uke, aber eben einer der angesprochenen gut gebauten. Muskeln erkennbar und Körperbau definiert. Oh, aber er kann sich auch wehren. Ein bisschen zumindest.

    Gut ausschauen tun eigentlich alle Charas bei Norikazu Akira (lustig war ja auch Heart Strings). Sind nicht alle muskelbepackt, aber von den Hungerhaken, die so der Durschnitt bei den Schüler-Geschichten sind, sind sie meilenweit entfernt.


    Ihr würdet Trigger nehmen? Gerade Trigger fand ich semi-ideal. Aber gut, mir gefiel auch die eine Geschichte gar nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Noch nicht - heul heul

    Diesen Monat habe ich erst einmal alle vergriffenen Titel, wo nur noch minimale Reste erhältlich waren, vorgezogen und gerade erst erschienene Titel wie Beast & Feast schweren Herzens auf Juli verschoben. Nur meine Vorbestellung von Honey Darling habe ich gelassen, denn ich weiss nicht, ob amazon sich davon dann gleich was aus Lager packt und ich will dann nicht nochmal ewig warten müssen.

    Aber ich freue mich total auf Beast & Feast - ich hatte ja mal vorher kurz reingeschnuppert, und ich liebe solche Stories.

    Yep, schon deshalb muss Akira Norikazu nach Deutschland, sie hat ein herrliches Faible für Yakuza und davon gibt es bei uns definitiv viel zu wenig.

    Trigger ist jetzt nicht ihr bestes Werk, aber als Einstieg nicht schlecht. Andererseits sind Storysammlungen ja allgemein weniger beliebt. Ich könnte mir vorstellen, dass Honey Darling gut ankommen könnte, der wird auch recht häufig gewünscht, und er könnte sogar zu Carlsen passen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Na da verpasst du was. Ich hab ihn mir aus Vorsicht sofort besorgt (auch wenn man Mangas meist noch ein Jahr später bekommt). Er ist einfach herrlich. Besonders mit den Blümchen immer...bei der Handlung...und dann der arme geschaffte Uke.

    Ich bin ehrlich gesagt schon auf Honey Darling gespannt. Von Sublime ist das dann ja mein erster Manga. Derweil wird das wohl auch so bleiben. Love Pistols habe ich 1-5, Yebisu Celebrities ebenfalls...
    Aber ja, wahrscheinlich ist Honey Darling ein guter Start. Schon allein wegen der Katze. Katzen ziehen immer (Punch up hat auch eine Katze )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koisuru Cupid finde ich fad, damit holt man doch keinen Hund hinterm Ofen vor. Dann lieber Hachimitsu Darling, bevor sich das alle auf Englisch holen.
    Bei Trigger gefallen mir zwar auch nicht alle Geschichten, aber zumindest die mit den Mahjongspielern mag ich gerne und die erste dreht sich doch um Yakuza, oder? Damit hätte man das ganze Yakuza-Thema dann mal angeschnitten und könnte schauen, wie's läuft.

    Ike Reibun...will jemand nen thread dazu aufmachen?

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Naja, ich find viele Slice of Life-Stories fad...sie verkaufen sich aber trotzdem grandios. Dieses süssliche kommt halt oft an.
    Aber meistens folgen die Verlage in D ja denen in den USA...also würde ich auch auf Hachimitsu Darling tippen. Schon allein wegen der Katze. Und um da noch den Fuss reinzukriegen. Auch wenn sie schon hinterherhinken.

    In Trigger ist aber auch die Geschichte mit dem Dieb drin, oder?
    Die mit dem Yakuza-Liebhaber war nicht meins...die mit dem Mahjong-Spieler war ganz nett.
    Naja, wenn Verlage was bringen, bringen sie sowieso was sie wollen. Aber bei ein paar Kurzgeschichten kann man auch einfahren (Prince of Monster )

    Ich kann erst später Thread erstellen - also könntest vielleicht du? Sonst mache ich es heute Abend.
    Geändert von Minerva X (12.06.2012 um 11:22 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gerade die mit dem Yakuza in Trigger fand ich gut - und die mit dem Dieb gefiel mir auch.

    Aber das ist ja dann auch genau der Vorteil einer Storysammlung, dass zwar irgnedwo immer eine Story nicht passt, dafür aber eben eine andere gefällt, und das ist zur Einführung einer Mangaka gar nicht verkehrt. Anderenfalls besteht immer sehr da Problem, das jemand nur weil ihm eben die Story des ersten Mangas nicht gefällt, sich sofort ein negatives Urteil über eine Mangaka bildet.

    Wobei man natürlich auch mit Kurzgeschichten gegen die Wand krachen kann - aber das liegt dann daran, dass das Thema eines Bandes wie bei Prince of Monsters völlig daneben ist.

    Persönlich tippe ich auch auf Honey Darling - die Story ist sweet, dann natürlich die Katze - yepp Katzen ziehen einfach, merke ich an mir selbst. Wenn ich bei einer Leseprobe oder auf eienm Cover eine Katze sehe, hat der Manga sofort einen dicken Pluspunkt bei mir.

    @Minerva X:

    Ja, siehste, genau aus dem Grund liebe ich amazon - da steht bei Beast & Feast ein dickes grünes "Im Lager" - und das heisst, das mindestens 16 Stück lagernd sind. Sobald es weniger werden zeigt mein Einkaufskorb das an, sprich sollte die Anzahl auf ein gefährliches Level (nur noch 2 Stück) abrutschen, kann ich sofort zuschlagen. Ansonsten kann ich eben bis Juli mit der Bestellung warten.

    Klar fällt mir das gerade bei dem Titel sehr schwer, aber noch bin ich bei den englischen Sachen eben in der akuten Nachkaufphase, und da haben Titel, wo nur noch 1 Stk lagernd ist und die verlagsvergriffen sind, schlicht Priorität. So lange ist der Juli dann ja auch nicht wieder hin, dass ich das nicht abwarten kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das mit den Muskeln scheint wohl geschmackssache zu sein.Ich mag es eher wenn der Uke nicht allzu viel davon hat.
    Ich wär auf jeden Fall für Hachimitsu Darling für den Anfang,das wäre der richtige Manga für den Einstieg.

    *___* @ Ike Reibun!!Ich mag ihre Sachen sehr, vor allem Bi no Isu oder Teirui Makura.

    @Minerva X: yupp...das lustige Werwolf- Teil (Loup-Garou Gokou) ist von ihr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •