User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91
  1. #26
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finder finde ich richtig toll.
    Zählt auch zu meinen Lieblingen, auf jeden Fall.

    Irgendwie hat mich die Serie schon immer fasziniert. Bei mir war es einfach mal die Abwechslung und die "Härte", die in dieser Serie herrscht. Nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch mal die dunkle Unterwelt von Japan wird hier gezeigt. Und Asami als Yakuza... da musste ich einfach süchtig werden. Ich mag seine Art einfach. Sympathisch ist er mir zwar nicht, aber er fasziniert mich so sehr, dass ich immer mehr möchte.

    Ich freue mich auf den nächsten Band, egal erst mal was darin genau passiert.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  2. #27
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya:
    Das Hochloben von Mangas und Animes ist immer so ein Problem - wie viele haben mit Hetalia ans Herz gelegt und ich finde das so unterirdisch, dass ich den Nullpunkt für mich neu definieren muss. Nur mal eine Frage: Wenn du dabei die Story langweilig findest, wie siehst du dann die unendlich vielen 08/15- Einzelbände, die gar nichts zu bieten haben?

    Ich finde bei Finder die Story okay - und ich mag Akihito sehr. Ich oute mich einfach mal, er ist neben Asami meine Lieblingsfigur. Im Vergleich zu den ganzen Übertypen (Feilong, Asami etc.) schneidet er als Durchschnittsbürger eh schon schlecht ab, dennoch mag ich seine Art und wie er auf seine Art versucht in einer Welt zu überleben, in die er eigentlich nicht gehört.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #28
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Es ist mehr der Gesamteindruck Feilongs. Naja, und die Weiblichkeit blieb halt von der Szene in der Vergangenheit haften. Erst wo sein Bruder ihn so anfasst und dann wo Feilong sich mit den langen Haaren hinter sich ausgebreitet völlig ergeben unter Asamis Hand wälzt. Quasi mit flatternden Augen...mehr so das Bild dabei. Und wie er sich wie eine eifersüchtige Nudel aufführt. Feilong hat natürlich genug Muskeln und einen ziemlich männlichen Körper, aber naja ich gehöre ja nicht zur Feilong-Fraktion.

    @Koriko: Endlich auch ein Akihito-Fan. Ich weiss ja nicht, warum alle Wundertaten von einem 23-jährigen erwarten, der ein halber Adrenalin-Junkie zu sein scheint und Risiken schon von Berufswegen eingeht. Neben Unterweltbossen geht er natürlich völlig unter, aber erwartet man, dass er gegen diejenigen, die sicher nicht wegen Unfähigkeit so mächtig geworden sind, ankommt?

  4. #29
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva:
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich meine Akihito ommt nicht aus dem Metier und trotzdem steht er irgendwie seinen Mann. Ich gebe zu, dass er mir in den letzten Kapiteln etwas zu sehr schwächelt, aber bei dem was er alles erlebt hat, und was Asami alles macht, ist das ja kein Wunder.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Charaktere von Akihitos Art einfach am liebsten mag und ich mich am besten in diese hineinversetzen kann.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey hey, Fei sah verdammt gut aus, als er sich unter Asami gewälzt hat. Nur weil Asami ein absoluter Überseme ist, der so gut wie keinen Muskel verzieht, selbst wenn Aki ihm den blowjob seines Lebens verpasst, heißt es nicht, dass jeder so ist. Wobei Asami in der Hinsicht ja auch langsam etwas beweglicher wird.

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hey, man sah auch bei Asami beim Sex schon die ein oder andere Schweissperle rinnen. Also er zeigt Gefühle - mit seinen Poren. Asami hat sich eben deutlich stärker unter Kontrolle - bis es mal Klick macht. Wie sagt man: Dann würde ich rennen, so schnell du kannst. Sieht man ja auf dem Schiff wegen Aki oder auch damals bei der Fei-Vater-Szene.
    Und Fei führt sich doch auch so wie eine beleidigte oder eifersüchtige oder aufmerksamkeitsheischende Tarantel auf. Wirklich der Gipfel der Intelligenz ist das, was er in Bezug auf Asami aufführt, nun auch wieder nicht. Besonders, wenn seine Organisation dazu offenbar noch ganz leicht von gleich zwei Gangsterbossen unterlaufen werden konnte.
    Und auch im Manga wird Fei doch des öfteren so irgendwo in eine Schublade gesteckt von anderen.

    @Koriko: Eben. Wobei ich die Verhaltensweise in Band 7 nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Da lässt er sich dann wirklich rumschupsen (und noch von jemand wildfremdem). Sonst hat er seine Zweifel, rappelt sich aber wieder auf und kämpft weiter. Ich denke dafür steht er. Gegen eine Übermacht doch er selbst zu bleiben, fehlerbehaftet aber seinen Prinzipien folgend.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also ich mag Akihito sehr gerne und finde, dass er sich einfach nur normal verhält. Wie soll ein 23jähriger sich denn verhalten, wenn er sich plötzlich im Mittelpunkt einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gangstern befindet, die es zudem beide auf ihn abgesehen haben. Da wäre jeder normale Mensch wohl überfordert und würde auch nicht unbedingt überall rational handeln.

    Was Feis Aussehen angeht, muss ich jetzt schon leise schmunzeln.

    @MinervaX:

    Dir ist aber schon klar, dass man in deine Ausführungen zu seinen Wimpern und seinem Verhalten, welches du als weibisch bezeichnet, genau das hinein interpretieren kann, was du ja eigentlich ablehnst, nämlich dass es negativ ist, wenn ein Mann irgendwie weiblich rüberkommt. Das ist es doch, was manche Leute (speziell Männer) an den Ukes stört, wenn sie von Entmännlichung sprechen. Sie meinen, dass ein Mann sich wie eine Frau benimmt und damit weniger männlich ergo weniger stark etc. ist.

    In gewisser Weise gehen deine Aussagen, wenn du sie auch anders meinst, da in die gleiche Richtung. Was ist schlimm daran, dass Fei feminin ausschaut oder eben Charakterzüge aufweist, die allgemein oft mit Frauen und ihrem Verhalten gleichgesetzt werden? Wird Fei dadurch entmännlicht? In dem Fall hätten doch die Männer recht, die sich an so etwas stören?

    Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass ich jetzt weder ein bestimmtes Aussehen noch eine bestimmte Verhaltensweise mit männlich oder weiblich assoziiere. Wenn Fei langes Haar und lange Wimpern hat, dann kann ich sagen, dass mir das Erste optisch weniger zusagt, aber nicht weil es ihn in meinen Augen verweiblicht - und selbst wenn, dann wäre es für mich nichts Negatives. Denn das hieße für mich, dass ich es als negativ empfinden würde, wenn ein Mann sich "unmännlich" benimmt. Und das tue ich nicht. Für mich gibt es keine männlichen oder weiblichen Verhaltensweisen. Wenn jemand eine Dramaqueen ist, dann mag ich das entweder oder eben nicht, jedoch völlig unabhängig davon, ob der Betreffende jetzt ein Mann oder eine Frau ist.

    Fei ist für mich auf jeden Fall eine Dramaqueen, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich sehe darin absolut nichts Unmännliches, eben weil ich für mich eine Klassifizierung in typisch männlich oder typisch weiblich rigeros ablehne. Da ich keine Definition von typisch männlich habe, kommt Fei für mich somit nicht unmännlich rüber, sondern einfach nur als jemand, der einiges an seelischer Last mit sich herumträgt und Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.

    Ich verstehe auch durchaus, dass er sich in Akihito verliebt, auch wenn mir diese Entwicklung persönlich nicht gefällt. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre so richtig fies und schurkisch, aber nur weil er das nicht ist, empfinde ich ihn nicht als unmännlicher oder weibischer - zumal dies eine negative Belegung des Begriffs weibisch ist, die ich ablehne.

    Asami gefällt mir nicht deshalb besser, weil er in meinen Augen männlicher rüberkommt, sondern weil ich solche Charaktere einfach generell mehr mag. Wären Fei Long und Asami Frauen, würde ich Asami trotzdem den Vorzug geben. Mit so tragischen, zerrissenen Figuren wie Fei Long habe ich es einfach nicht so. Ich bringe Verständnis für sie und ihre Situation auf, aber mit sind dominante Seme, die genau wissen was sie wollen und dabei niemals ihre Contenance verlieren eben lieber.

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Och, das kam jetzt wohl falsch rüber. Andere sagen, Fei wäre total männlich, ich sage eben, dass er es für mich nicht ist. Einerseits geht es mir bei Fei auch darum, wie die Charaktere in dem Manga ihn sehen - und die lassen solche Kommentare ja zum Teil fallen. Zum anderen sieht er für mich halt weiblich aus. Das macht ihn noch zu keiner Frau und entmännlicht ihn nicht. Ich weiss nicht, wie du vom Aussehen dazu kommst. Er wird in der Vergangenheitsgeschichte quasi zum Teil so "drapiert", was den Eindruck verstärkt (eben mit den Haaren weit hinter sich ausgebreitet und betont etc.). Selbst in der Gefägnisszene ohne die Haare wirkt er noch immer feminin auf mich.

    Huh? Wieso soll er dadurch entmännlicht werden? Er sieht halt für mich etwas nach Frau aus (feminin). Und dazu verhält er sich wie eine eifersüchtige Schnepfe (böse gesagt) und die von dir erwähnte Dramaqueen und ich finde die Verhaltensweise äusserst negativ. Du kannst auch Mister gekränkte Eitelkeit, der dann in seiner männlichen Aggression gegen alle möglichen Unschuldigen ausschlägt, hinzufügen. Ob jetzt bei Mann oder Frau spielt keine Rolle. Ich finde seine Vorgehensweise einfach unter aller Sau, besonders in den ersten Bänden.
    Asami ist zwar objektiv betrachtet auch nicht nett, aber er verhält sich "rücksichtsvoller" als Feilong. Und er tötet nur, wenn er muss oder austickt. Fei ist da recht unzimperlich und geht wenig heikel um.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo Fei feminin ist, weiß ich jetzt auch nicht, weder charakterlich noch optisch. Ich finde ja nicht mal sein Verhalten wirklich weibisch, zumal es eh ein Vorurteil ist, dass nur Frauen eifersüchtig sein dürfen (Männer sind da oftmals sogar noch schlimmer).

    @ Koriko
    In der Regel gehe ich an reine Romance-Mangas, egal welche sexuelle Ausrichtung die auch haben mögen (les ja alles, auch wenn ich heterosexuelle klar bevorzuge), einfach mit null Erwartung hin. Wo keine sind, kann nichts enttäuscht werden, sondern es kann immer nur besser werden. Auch sehe ich reine Liebesgeschichten nicht als 0815 an, weil sie es einfach nicht sind. Der Plot liest sich immer gleich, einfach weil die Rahmenhandlung immer nur auf die Beziehung beschränkt ist. Daran finde ich nichts schlechtes, weil es kommt dann ausschließlich auf den Erzählstil der Mangaka an.
    Bei Finder ist es einfach so, dass man aus dem Grundplot, der sich beim Lesen der Inhaltsangabe ganz interessant anhört, einfach nichts macht (die Gangsterbosse sind ja eh handzahm, ein bisschen mehr Blut und Gewalt wäre bei dem Setting durchaus angebrachter). Die Entführung von Aki hat jetzt nicht wirklich viel bewegt, sie war eher Mittel zum Zweck, damit mehr Sex vorkommt und die Beziehung von Aki und Asami vorankommt. Aber so hat sie nicht viel bewirkt, dass man konkret von einer Story sprechen könnte. Finde ich persönlich grausiger als reine Liebesromanzen, denn diese wollen wenigstens nicht mehr sein als sie sind.
    Ein weiteres Problem ist einfach, die Hauptcharaktere sind relativ farblos. Man hört mal hier und mal da was, aber so wirklich etwas erfahren tut man nicht über sie. Man weiß inzwischen mehr über Fei und der ist nur ein Nebencharakter, hat aber dadurch wesentlich mehr Tiefe bekommen. Auch das ist für mich ein Problem, gerade wenn die Charaktere doch eher langweilig wirken, so dass es für mich keinen Grund hat, mich mit ihnen näher zu beschäftigen.
    Was Aki angeht, ich kann mit ihm nichts anfangen. Wer sich unüberlegt in eine bescheidene Situation in die nächste verfrachtet, weil er bei seiner Berufswahl wohl auch nichts dabei gedacht hat, der punktet bei mir nicht. Klar, als Normalo hat man es in diesem Metier schwierig, aber er hat sich das herausgesucht (also schon mal kein Mitleid und wenn er im Meer versenkt wird, schon gleich dreimal nicht - auch wenn das nie passieren wird). Im Grunde ist es sogar pure Dummheit von ihm, er hat nicht mal den Charakter dazu, um so eine gefährliche Arbeit auszuführen, weil man in diesem Job erst denken muss und dann handeln, weil jeder falsche Schritt auch der letzte sein könnte. Bei Aki ist das aber umgekehrt und schlittert so in eine gefährliche Situation in die nächste. Für diesen Job ist das aber ein unbrauchbares Verhalten, wären die Gangsterbosse hier nicht so handzahm, wäre er schon längst irgendwo beseitigt worden. So bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch seine nähere Umgebung, die mit dem Ganzen gar nichts am Hut hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Du hast halt bei Fei den Begriff "weibisch" verwandt, und der ist allgemein eher abwertend negativ belegt, insbeondere dann, wenn ein Mann so genannt wird.

    @Aya-Tan:

    Also äußerlich schaut Feilon zumindest im Gesicht ziemlich feminin aus. Wenn man ihn genau so als realen Menschen anderen zeigen würde, bin ich sicher, dass es einige geben würde, die bei diesem Gesicht insbesondere mit der Kombination mit den langen Haaren spontan denken würden, dass er eine Frau ist. So ein wenig wie diese Jungs von Tokyo Hotel oder der eine Sänger, der vor vielen Jahren mal den Song "Do you really want to hurt me" gemacht hat (habe den Namen vergessen). Da weiß man auch, dass es männliche Wesen sind, aber wenn man ohne diese Vorkenntnis nur die Gesichter anschaut, könnte man sie ohne weiteres genauso gut für Frauen halten.

    Demgegenüber sind Asamis Gesichtszüge schon sehr viel kantiger - ihn dürfte man nicht mit einer Frau verwechseln.

    Was Akihitos Berufswahl angeht, hast du so gesehen zwar recht. Aber wie viele junge Menschen entscheiden sich spontan für unpassende Brufe? Das kommt ständig vor, und manch einer muss dann dort erst hineinwachsen und macht anfangs Fehler oder ja, er erweist sich vielleicht wirklich dauerhaft als ungeeignet. Gerade das macht den Charakter hier für mich umso menschlicher und liebenswerter. Denn er jagt verzweifelt diesem Traum nach, obwohl er im Grunde längst selbst begriffen hat, dass er nicht wirklich das Zeug dazu hat. Es gibt glaube ich einige Stellen im Manga, wo er sich dessen klar bewusst ist, dass er für diesen Job nicht taugt. Da kommen ja auch letztlich seine Selbtszweifel und sein Wunsch her, sich gegenüber Asami und auch gegenüber sich selbst zu beweisen und zu zeigen, dass er es drauf hat, auch wenn es eben nicht gerade so ausschaut.

    Asami und Fei Long sind beide in der Tat erstaunlich zahm, da hätte es von meiner Seite auch härter zugehen können.

    Wobei Asami zumindest sich selbst treu bleibt, während Fei Long als harter Fiesling anfängt und dann am Ende nichts davon übrig bleibt.

    Storymäßig sehe ich das nach wie vor völlig anders als du. Ban 6 lasse ich bewusst außen vor, denn der plätschert nur mäßig vor sich hin, da kann man keine Story drin sehen.

    Aber der Arc davor ist was anderes. Wieso braucht es zwingend eine Rahmenhandlung? Wenn ein in sich abgeschlossener Arc über eine geringe Bandzahl abgeschlossen ist, reicht das völlig aus. Die Sache wurde ja nicht künstlich in die Länge gezogen. Es mag ja sein, dass dir diese andere Variante eben einfach besser gefällt, und das ist auch vällig in Ordnung. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber nur weil Finder in kleinere Einzelarcs aufgeteilt wird, solltest du ihm imho nicht absprechen, eine Story zu haben. Auch eine Story, die einem nicht gefällt bleibt trotzdem eine Story.

    Um beim Vergleich mit Crimson Spell zu bleiben, dort gibt es diese Rahmenhandlung, aber irgendwie zerfasert sie immer wieder, so als würde sie aus den Augen verloren werden. Im vierten Band schien es mir kaum noch um das Ziel zu gehen, den Fluch zu lösen. Stattdessen werden ständig andere Sachen aufgeglesit, hier noch ein Fabelwesen eingeschoben, dort ein Kampf mit einem Drachen oder Dämonen etc., ohne dass erkennbar ist, dass dies die eigetnliche Handlung wirklich vorantreibt. Aber das ist eben die Erzählstruktur von CS, und die ist für sich ja auch gut und passend so. Aber nur weil Finder eine andere Struktur hat, hat es nicht weniger Substanz.
    Geändert von Sujen (14.05.2012 um 13:53 Uhr)

  11. #36
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Weibisch ist für mich auch negativ belegt. Gibt da auch Gegenstücke für Frauen (Tussi vielleicht? Na, ich überlege noch, wobei weibisch könnte man auch für eine Frau verwenden). In die andere Richtung hätten wir dann Macho, was auch negativ belegt ist.
    Wie soll ich das sagen? Kindisch ist für mich auch nichts, was mit einem Kind zu tun hat (das wäre kindlich), sondern einfach ein Ausdruck für...dämliches Aufführen. Zusammenfassend haben sich die Worte für mich in dem Zusammenhang von der ursprünglichen Bedeutung gelöst und dienen nur beim Beschreiben dem schnellen Vermitteln meines Eindrucks. In der Realität oder in Bezug auf echte Personen benutze ich das allesamt nicht.
    Aber ist ja egal. Sagen wir es anders: Feis Verhaltensweise ist kindisch. Er heischt nach Aufmerksamkeit (das gibt er ja zu) und bedenkt dabei keine Konsequenzen.
    Sicher hat er eine tragische Vergangenheit, aber auch währenddessen hatte er genug Möglichkeiten sich davon zu lösen.

    @Aya-tan: Die Handlung scheint mir in fast allen Fighting Shounen auch nur so der grobe Rahmen zu sein, um von einem zum nächsten Kampf mit dem nächststärkeren Gegner zu gelangen (deswegen habe ich Bleach irgendwann völlig entnervt aufgegeben). Finder hat natürlich weniger Handlung in den 4 Bänden (ich rechne Band 1 nicht ganz und ab Band 6 nicht mehr dazu) mit "Arcs" als andere Werke, die völlig ohne Sex auskommen - die Szenen sind ja in Finder nicht allzu kurz. Objektiv betrachtet, ist durchaus eine Handlung vorhanden (dünn oder nicht).
    Wir haben den Anfang dort, wo Fei Akihito das erste Mal aufgreift um die ihm entwendete Dateien wieder zurückzubekommen. Offenbar gab es da Reibereien zwischen Fei und Asami. Dann haben wir die Vorgeschichte Asami-Feilong (da ist doch eindeutig Handlung...). Und dann setzt sich die Geschichte mit der Datendiskette fort - Ziel ist dort doch auch erkennbar: Erst Daten beschaffen bzw. einen Kontakt von Asami (den er beschützt) zu töten...was Fei gelingt, und dann als das geschafft ist und Akihito entführt wurde (was den Grund in der vorigen Aktion hat und den Schuldgefühlen Akihitos gegenüber Asamis), ob und wie Akihito freikommt. Ziele gibt es also durchaus, nur kein beständiges, sondern immer wieder aktuell sich ergebende.
    Geändert von Minerva X (14.05.2012 um 15:05 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen: hast du gerade ernsthaft Feis Aussehen mit dem von Tokyohotel und Boy George in einen Topf geworfen? omg. Während ich den Typen von Tokyohotel tatsächlich als ich ihn das erste Mal gesehen hab für eine Frau gehalten hab (da wirkt jedes Mitglied einer Visual Kei Band männlicher) und Boy George sowieso undiskutabel ist, hätte ich Fei, selbst wenn man nur das Gesicht sehen könnte, nie für eine Frau gehalten. Er hat lange Haare und lange Wimpern und hat nicht so nen kräftigen Knochenbaz wie Asami, aber sonst ist er ja wohl auch vom Gesicht her eindeutig ein Mann, würde ich sagen.

    Zur Handlung würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass es das Verzwickteste wäre, was je erfunden wurde, aber der Hong Kong Arc hat durchaus seine kleinen Freuden. ZB dass nicht einfach Asami angereist kommt und sich Aki schnappt, sondern dass dann auf einmal die Russenmafia auftaucht und sich auch noch einmischt, dann die Sache mit Yoh, der seine eigene Motivation hat. Nur hätte Yamane Ayano danach halt nicht so nachlassen dürfen, sondern entweder ein paar der Antagonisten aus dem Hong Kong Arc mit rüberziehen sollen (die Russen oder einfach wieder Fei) oder irgendeinen neuen Konflikt aufbauen sollen. Band 6 war ja sozusagen schon fast finder slice ( Gott, tut das weh, dass zu schreiben ).

    Ich fand die Zusatzgeschichten nett, die sie dazwischen gezeichnet hat (Love Prize und das kousuru x-over), aber danach wäre echt ein bisschen plot angebracht gewesen. Bei einer schnell erscheinenden Serie ist es ja nicht so schlimm, wenn mal ein filler eingeschoben wird, aber bei einer zweimonatigen Serie mit x Pausen sollte der plot schon kompromisslos vorangetrieben werden.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen

    @sujen: hast du gerade ernsthaft Feis Aussehen mit dem von Tokyohotel und Boy George in einen Topf geworfen? omg.
    Richtig, Boy George, so hiess der

    Sorry, aber ja, ich finde, dass Fei im Gesicht totale Ähnlichkeit mit Boy George hat. Würde man ihm Zöpfe flechten und so einen lustigen Hut aufsetzen + einen Hauch Lippenrot und Rouge - voila, Boy George

    Ist natürlich immer subjektiv, aber wenn ich Feis Gesicht anschaue, assoziiere ich Boy George bzw. eben so einen Typ femininen Mann damit.

    Beim Körper schaut es natürlich anders aus, da Fei zwar schon feingliedrig ist, aber sein Knochenbauch nicht weiblich wirkt und er ja auch einige Muckis hat.

    Aber das ist jetzt auch gar nicht negativ gemeint. Ich mag feminin ausschauende Männer, insbesondere als Ukes. Langes Haar ist völlig unabhängig davon nicht meins. Das würde mir an keinem Mann gefallen, weil ich da nicht drauf stehe. Aber abgesehen davon schaut Fei schon sehr lecker aus, so rein von der Optik her würde ich an Asamis Stelle Fei auf jeden Fall Akihito vorziehen, doch es gibt ja diese inneren Werte

    Die Handlung ab Band 6 bzw. deren Nichtexistenz stört mich natürlich auch massiv. Da bin ich die Erste, die einräumt, dass es ab Band 6 schlagartig in sich zusammenfällt. Aber das heisst nicht, dass der Arc bis 5 nicht vorhanden gewesen wäre.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ich finde nach wie vor nicht, dass Fei feminin wirkt. Da bin ich wohl eher anderes gewohnt, was ich eher in diese Ecke schieben würde.

    Die Handlung innerhalb eines Arcs ist für mich aber keine wirkliche Story. Wenn man Dinge in Arcs einteilt, sollte danach auch ein Arc anschließen und es dann so verbinden, dass daraus eine ganze Story entsteht, selbst wenn man das nicht sofort merkt. Für mich ist eine Story etwas größer angelegtes, die Handlung innerhalb eines Arcs ist nur ein Teil davon. Selbst der Arc war ja doch eher dürftig, er hatte gute Ansätze, nur wurde das Potenzial für eine größere Handlung nicht wirklich genutzt.
    Das kann aber wirklich jeder sehen, wie er möchte.

    Was Akihitos Berufswahl angeht, hast du so gesehen zwar recht. Aber wie viele junge Menschen entscheiden sich spontan für unpassende Brufe?
    Wieviele davon riskieren aber derartig ihr Leben? Ich finde es schon einen Unterschied, wenn jemand Bäcker lernt und merkt, dass das gar nichts für ihn ist. Es ist im Grunde auch ein dummes Verhalten, wenn man weiß, dass man eigentlich nicht für den Job gemacht ist, aber nur um sich selbst und anderen etwas beweisen zu wollen, ihn weiterausübt. Wenn das auch noch kein ungefährlicher Job ist, sollte man es sich sehr wohl überlegen, ob man den weiterausüben sollte. Schon alleine zur eigenen Sicherheit. Gäbe ja genug Alternativen als Fotograf, wenn er gerne fotografiert und dabei bleiben möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-Tan:

    feminin ja oder nein, das erinnert mich jetzt spontan an eine ähnliche Diskussion mit Yllana zum Thema Slice oder nicht Slice.

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass du es negativ empfindest, wenn ein Mann als feminin bezeichnet wird bzw. du selbst kein Faible für einen männlichen Chara hast, der für dich feminin wirkt.

    Bei mir wiederum ist das wie gesagt absolut nicht negativ gemeint. Ich mag es gern, wenn ein Chara einen femininen Touch hat, und das ist mir um Längen lieber als wenn einer "übertrieben männlich" daherkommt. ZB mag ich absolut keine Stoppelbärte oder überhaupt generell Bärte. Dann lieber lange Haare

    Für mich ist Fei ein sehr gutaussehender Mann mit femininen Gesichtszügen.

    Über die Handlung in Finder könnten wir wohl noch ewig diskutieren ohne uns einig zu werden. Müssen wir aber nicht, weder das eine noch das andere. Jeder hat halt seine Meinung, und solange es für jeden von uns das Passende gibt, kann sich keiner beschweren.

    Was Akihito angeht, klar ist er durchaus naiv - dumm oder dämlich möchte ich es nicht nennen, denn das empfinde ich asl abwertend. Aber nur weil er naiv ist kann man ihn als Charakter dennoch sehr mögen Er hat in seiner Naivität irgendwie was sehr niedliches an sich, das macht ihn - für mich zumindest - zum idealen Uke für einen eher abgeklärten weltmännischen und erfahrenen Seme wie Asami. ich stehe ja auf Ukes, die beschützt werden müssen - und sei es lediglich vor sich und ihrer eigenen Naivität, von daher passt es für mich eben perfekt.

    Da es bei dir vermutlich anders sein wird - sprich du vielleicht eh weniger die klassischen Pairings magst - empfindest du das selbstredend völlig anders.

    Das ist eins der vielen Dinge, die ich an diesem Hobby liebe - obwohl hier lauter Leute versammelt sind, die BL lesen und lieben, bestehen dermaßen viele Unterschiede, über die man sich auslassen kann. Wobei ich - zumindest noch - in einigen Punkten die absolute Minderheit bilde. Liegt vielleicht daran, dass sich über die Jahre hier ein kern von Postern gebildet hat, die in vielen Dingen eher auf einer Linie liegen (zB in der gemeinsamen Liebe für Fantasy und der fast genauso vorhandenen gemeinsamen Ablehnung von Slice - wobei das dann auch teilweise eine Frage der Definition ist). Aber ich bin zuversichtlich. Von anderen Foren und Reviews weiß ich, dass es dort draußen noch mehr von meiner Sorte gibt - ja auch solche, die "Enslaved by the Dragon" und "Pathos" lieben (wenn auch vielleicht aus anderen Gründen als ich), mal schauen, ob von denen dann irgendwann mal einer auch hier aufschlägt

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass du es negativ empfindest, wenn ein Mann als feminin bezeichnet wird bzw. du selbst kein Faible für einen männlichen Chara hast, der für dich feminin wirkt.
    Ich habe damit kein Problem, wenn jemand femininer wirkt. Für mich ist Fei halt nur nicht so, er mag weichere Gesichtszüge haben als Asami, aber das alleine macht ihn für mich noch nicht feminin.

    Ich mag aber keine naiven Charaktere, von daher hat Aki schon von Anfang an verloren, insbesondere weil das auch nicht wirklich besser wird. Er ist mir für sein Alter echt zu naiv, ich kaufe es ihm auch nicht wirklich ab, dass er schon mit dem Gesetz aneinandergeraten ist und das sogar mehrmals. Obwohl man weiß ja auch nicht, was er konkret angestellt hat. Ich finde ihn als Charakter nicht überzeugend genug, für mich gibt es da etwas zuviele Ungereimtheiten, was wohl eben mit daranliegt, dass man von ihm recht wenig weiß. Da ich eh einen ganz sonderbaren Geschmack bei männlichen Charakteren habe, fällt der absolut gar nicht in mein Raster und wird das wohl auch nie tun.
    Ich mag es schon im Hetero-Bereich nicht, wenn die Protagonistin ständig beschützt werden muss und sonst im Grunde nichts zustandebringt ohne sich selbst in Probleme reinzureiten. Daher will ich diese Eigenschaft bei Männern noch viel weniger sehen.

    und solange es für jeden von uns das Passende gibt, kann sich keiner beschweren.
    Nur wird das bei mir wohl nie im Yaoi-Bereich sein, wahrscheinlich nicht mal generell im BL-Bereich, außer einige wenige Ausnahmen wie Silver Diamond. Ich bin kein riesiger BL-Fan, Sex zwischen Männern mag ich gar nicht (mehr), und ich wäre auch nicht traurig, wenn ich gar keine BLs mehr lesen könnte. Ich lese die zwischendurch einmal, um etwas anderes zu lesen. Selbiges gilt für GL, wobei das noch unter BL rangiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-Tan:

    Ups, du magst BL eigentlich gar nicht (mehr)?

    Okay, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, da du dich ja hier sozusagen im Kernbereich der Yaoi Fans befindest.

    Witzig, dass du gerade Silver Diamond erwähnst, denn das ist in meinen Augen eigentlich kein BL, zudem Fantasy und damit für mich ein absolutes No-Go. Hatte mal der Fairneshalber reingeschaut, aber nichtmal die Zeichnungen konnten bei mir punkten.

    In Sachen Hetero kann ich gar nicht mitreden, da ich nur BL Manga lese - aber sonderbar finde ich jetzt deinen Geschmack eigentlich nicht. Was soll ich da denn mit meinen speziellen Vorlieben sagen

    Okay, im real Life habe ich es auch nicht so mit naiven Menschen. Aber Akihito kännte vom Alter her mein Sohn sein, da sehe ich es ihm vielleicht eher nach. Außedem stehe ich nun einmal auf Ukes, die beschützt werden müssen, und da muss frau eben Kompromisse eingehen, denn ein richtig tougher Uke würde schlichtweg nicht zu meinem persönlichem Beuteschema passen

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ich mag BL noch, ich lese es ja nach wie vor. Aber bin halt kein riesiger Fan davon, was mehrere Gründe hat, was aber nicht hiereinpasst.

    Du findest es nicht sonderbar, dass viele meiner männlichen Lieblingscharaktere fast nur aus seelischen Krüppeln, Soziopathen und Psychopathen bestehen? Gut, ich habe auch noch andere Lieblingscharaktere, die normaler sind, aber jene, die mich wirklich faszinieren sind eher die weniger normalen.
    Jeder hat halt ein anderes Beuteschema und so sollte es auch bleiben, wenn es anders wäre, wäre es ja langweilig.

    Für mich ist es eigentlich nochmal doppelt so schwer geworden seit letztes Jahr, mich mit derartig naiven Charakteren anzufreunden, die ihr Leben auf's Spiel setzen, weil sie irgendjemanden etwas beweisen woll(t)en. Ist daher wohl auch nochmal eine rein persönliche Sache, die da mitschwingt. Ich mochte zwar Aki davor auch schon nicht sonderlich, aber ich schätze, dass meine Abneigung ihn gegenüber nur noch stärker werden wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Sujen

    Du findest es nicht sonderbar, dass viele meiner männlichen Lieblingscharaktere fast nur aus seelischen Krüppeln, Soziopathen und Psychopathen bestehen?
    Ist das so?

    Das hatte ich jetzt aus deiner Vorliebe für Fei nicht zwingend verallgemeinert.

    Aber ich glaube, es gibt ziemlich viele Menschen, die gerade die seelisch gebeutelten männlichen Protagonisten faszinierend finden, gerade bei Frauen ist das ziemlich weit verbreitet.

    Meins wäre das jetzt nicht, ich stehe genau auf den gegensätzlichen Typ des dominanten Alphawolfes - + des niedlichen Ukes, der dazu gehört, aber ich denke keine von uns Beiden steht mit ihrer Vorliebe allein, im Gegenteil.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Heiß, heißer - Finder -> das trifft es wohl am besten.

    Ich muss sagen, die Story reißt echt mit, Bd. 1 hat ja wirklich viel Dynamik

    Komischerweise, obwohl Akihito von Asami missbraucht wird, finde ich ihn nicht unsympatisch. Auch Fei erscheint nicht soo übel. Vllt ist es das Setting.

    Gut gefallen haben mir die Kurzgeschichten drum herum, von den 3 hat mir "Risky Society" am wenigsten gefalllen, die 2. Story "Ein blindes Huhn..." war fast schon lustig Schon allein die Väter, komisch, aber irgendwie gruselt es mir Dabei ist es eigl das Gleiche.

    Ich bin gespannt auf die nächsten 5 Bände, da ich Bd. 5 hier schon liegen habe konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

    Insgesamt versteh ich aber nicht so ganz, wieso der erste Band nicht frei erwerblich ist. Es ist hart, ja, aber sooo schlimm find ichs nicht... oder bin ich da abgestumpft... nun ja, ich freue mich, dass ich den Manga bekommen hab

    Bald kommt "A foreign love affair" zu mir ins Haus geflattert, da bin ich ja auch gespannt, wie der mir gefällt

    Wenn ich auf die Connichi gehe überlege ich, welchen der beiden Bände ich ggf signieren lassen will. Finder 1 ist 1. Auflage, Foreign love affair ist deutsch und verlagsvergriffen... mhm.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, so genau kann man das mit der Indizierung nicht wissen - aber es wurde angedeutet, dass es indiziert worden ist (von seltsamen Leuten...die sind wohl immer seltsam), weil Akihito sich am Ende des Bandes in Asami verlieben würde. Trotz des Einstiegs bzw. irgendwas in der Gegend. Ich fand die Begründung die dämlichste, die sie sich hätten einfallen lassen können. Am Ende ist Finder 1 von der Grundkonzeption auch nicht so viel anders als ein Haufen normaler Sachen (und Haou Airen ist noch völlig frei erhältlich...ja klar...)

    Du musst jetzt auf jeden Fall ab Band 3 bis Band 5 alles in einem Rutsch lesen. Das ist gut für die geistige Gesundheit...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Finder 1 wurde indiziert, weil es so dargestellt wurde, als ob Aki die SM-Vergewaltigung durch Asami genießen würde. Sätze wie "warum erregt mich das so" stießen der Kommission auf, insbesondere im Zusammenhang mit der Filmdose.

    Dazu gibt es einen Bericht, in dem das entsprechende Gespräch zwischen Joe Kaps und der Prüfkommission wörtlich abgedruckt ist - ich glaube es war in einem Artikel im Spiegel. Der Spiegel machte damals einen Artikel über die Prpüfstelle und war deshalb bei einigen Prüfgesprächen dabei. Das mit Jo Kaps war nur eins von vielen. Daneben waren auch ein Bravo Artikel sowie diverso Filme und Games Gegenstand des Artikels. Die Quelle habe ich jetzt nicht mehr. Wenn du goooglest findest du sie aber vielleicht wieder.

    Generell ist es ein Problem, wenn eine Vergewakltigung, noch dazu in so einer Form (Drogen, SM, Bonding, Katheter, Filmdose) nicht als solche gezeigt wird - sprich, dass das Opfer darunter leidet, sondern es so ausschaut als würde das Opfer es genießen. Dies vermittelt ein völlig verzerrtes Wertebild und gilt als menschenverachtend, deshalb werden solche Sachen in Deutschland indiziert.

    Wie gesagt, es geht nicht um Vergewaltigung - wenn sie so dargestellt wird wie zB in Sakura Gari, gibt es keine Probleme mit der Prüfstelle.
    Geändert von Sujen (17.08.2012 um 11:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Finder aufgrund dieser Argumentation indizieren... ehrlich, da find ich ja wirklich die Werke Mayu Shinjou und Kanan Minami grenzwertiger, was Vergewaltigungen angeht, die in "sich an den Mann binden und verlieben" führen...

    Ich dachte es wäre aufgrund der S/M-Szenen zu Beginn, denn die sind ja schon wirklich etwas pikanter, aber mMn noch in einem Rahmen; alles halt härter...


    Edit: Danke Sujen für die Aufklärung...

    okay, unter diesem Aspekt... schon heftig ja.

    Aber moment Mal; bei eben den genannten Werken Mayu Shinjos und so haben wir doch auch Vergewaltigungen, wo die Protagonistin es dann "genießt" (siehe Haou Airen), bei Kanan Minami weniger... dass es da noch grade so erlaubt ist das wundert dann schon.

    Habe den Artikel gefunden: http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...-a-624853.html
    Geändert von Mikku-chan (17.08.2012 um 11:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es gut, dass Finder 1 indiziert wurde. So etwas gehört meiner Meinung nach nun mal ab 18 und das nicht nur als Empfehlung.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, ich kritisier jetzt nicht so sehr die Entscheidung der Prüfstelle. Manches find ich aber schon merkwürdig, es gibt noch einige Manga, wo es nicht gerade zimperllich zugeht... aber es muss wohl schon was in dem Kaliber um Finder Bd. 1 sein, damit es indiziert wird.

    Bei einem Hellsing-Band hatten wir das doch auch mal, oder? Da aber aufgrund rechteextremistischer Symbole und Äußerungen etc. soweit ich das weiß...

    Naja, ich habe den Band jetzt und nein, den würde ich wohl wirklich nicht einer/m umter 18-Jährige/n geben. Vllt sogar noch nicht mal mit direkt 18... und wenn dann mit einer deutlichen Warnung...


    @Minerva: Du sagst öfter, ich solle besonders ab Bd. 3 weiter lesen... was ist denn mit Bd. 2? nicht so gut oder sind es da mehr Kurzgeschichten?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •