Original von mojo-chan
Ich finde teilweise die Stimmen der Sänger sehr ähnlich.

Aber allgemein...bei anderen Musikstilen empfinde ich das aber als ähnlich...wenn mir da Freundinnen ihren indie-Rock zeigen, hört sich da für mich auch alles fast gleich an...Ich glaube es kommt ganz darauf an, wie dein Ohr schon drauf "eingestellt" ist, sag ich mal.

Vielleicht liegt das aber auch einfach an der japanischen Sprache, der wir (fast alle) nicht mächtig sind und uns deswegen auch schlecht an Textpassagen etc. erinnern können.

Ich hatte damit am Anfang auch totale Probleme manche Songs auseinanderzuhalten, obwohl sie eigentlich sehr unterschiedlich waren.
Mittlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber mir gehen manche Songs auf englisch eben manchmal eben schneller ins Ohr.

z.B habe ich das letztens auch bei der CD von Abingdon boys school germerkt: Takanori singt ein paar Lieder wirklich komlett auf englisch. Und der Song "As one" (welcher zu diesen gehört) will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ein paar Songs der Platte eigentlich einen größeren Wiedererkennungwert haben.

Schon verrückt...Wobei ich sagen muss, dass das Englisch auch verständlich sein muss (wenn Kyo auf englisch singt merke ich das zwar, aber da versteh ich nicht mehr wie beim Japanischen, was mir also im Endeffekt auch nichts bringt...und ich mag es einfach nicht hören, wie der Gute sich an den "th"s abrackert...Ist euch mal aufgefallen, dass der ein "th" spricht, wo eigentlich gar keins hingehört...? XD Das hört sich immer so süß an, als ob er lispeln würde XD)

Es gibt auch Leute, die behaupten, dass sich Metal immer gleich anhört (stimmt gar nicht).
Meine Mutter betitelt Songs von iron Maiden oder Metallica gerne einfach mit "Rumgeschrubbel Nummer eins", "Rumgeschrubbel Nummer zwei" etc..., da sie die einfach nicht auseinanderhalten kann XD

Für mich persönlich hören sich Schlagger alle gleich an. Mein Opa hingegen würde das jetzt bestimmt ganz anders sehen.

Schöner Beitrag, der es ziemlich gut trifft. Nur Kyo darf gerne aufhören englisch zu singen. Also jedenfalls die Balladen wie Glass Skin :angst:

Ich gebe uach zu dass durch die fehlenden Sprachkenntniss ich manche Lieder echt nicht ausseinanderhalten kann.