User Tag List

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1228
  1. #276
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Yllana, ich glaube das wars dann doch mit dem Carlsenprogramm. Das sieht ein wenig dünn aus, aber die BL-Hochzeiten sind jetzt wohl vorbei.

    Original von Schattenguilde
    Tja, wenn die Kracher ihnen alle zu hart sind und sie nur auf "Kracher" im Soft Bereich hoffen......
    Das habe ich mir auch gedacht. Und es gibt ja in letzter Zeit fast nur noch slice-of-life-iges.
    Aber die Begründung: Sind Shonen oder Shoujo automatische Bestseller? Da muss man eben auch etwas ausprobieren und wagen (in anderen Sektoren geht das ja auch ein bisschen - wie Highschool of the dead oder Risikoserien wie Redaktionsliebling Pluto).

    Zudem gäbe es in Japan doch noch eine Unmenge an Serien. Nur halt nicht unbedingt von den je zwei Autoren, aus denen das Programmbei allen Verlagen pro Programm exklusiv zu bestehen scheint. Und die Einführung neuer Autoren ist leider ein seltenes Ereignis (was dann erklären könnte, warum die Mangas sich bei der teilsschwemme einfach irgendwann nicht mehr so gut verkaufen. Den fünften Manga, der so ähnlich ist, kauft wohl eher ein wirklicher Fan - ist wie bei allem).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #277
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, Autorenpflege ist wichtig, aber man muss es anders verteilen....ich meine siehe Border wie lange kam nicht smehr von KK? Wenn man das bei anderen Autoren ähnlich machen würde spricht...mal Abstände zwischen den Werken lassen würde statt, jedes Programm mehrere von den gleichen Autor würde das gern...es kommt auf die Verteilung an...dann wären die meisten auch nicht so übersättigt davon....sondern würden sich wahrscheinlich eher darüber freuen....so sehe ich das zumindest...Ich denke ein größerer Abstand zwischen den Werken schadet nicht.

    Ansonsten wie ich schon sagte, wenn sie städnig den Einheitsbrei bringen soft, softer am Softesten....( Eigenproduktion und jap.) wird das auch Dauer ahlt nicht, weil die Leser werden älter und wollen halt nicht nur softes lesen, ältere Leser, an die nun mal die Yaoi ( sind ja nciht umsosnt am 18 ) gerichtet sind, wollen halt auch mal das lesen und wenn sie es hier nciht bekommen greifen die meisten auf die Sprache zu, die ihnen noch am ehesten liegt englisch und lassen dort das Geld....sind die verlage doch selber schuld...
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  3. #278
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai Steffen Schwarz' post hat mich dann irgendwie nicht mehr so überrascht.
    Aber irgendwie kann man sich doch nicht so sehr beschweren, wenn sich BL mittlerweile nicht mehr so gut verkauft, ich würde sagen, das liegt daran, dass vor 3, 4 Jahren einfach größtenteils noch bessere BLs (auch mehr Serien) auf den Markt gekommen sind.
    Das mache ich nicht mal Carlsen zum Vorwurf. Mit der Überschwemmerei durch bestimmte, meist ziemlich abwegslungslose mangaka wie Makoto Tateno, Takagana Hinako, Eiki Eiki...und einen haufen ewigleicher oneshots haben ja eher TP und ema angefangen. Carlsne steckt ja erst seit 1,2 Programmen im Minase Masara-oneshot-Sumpf.

    aber lustig fnde ich die Feststellung auch, dass BLs keine automatischen Bestseller mehr sind. Ist ja bei shounen und shoujo auch nicht anders, da gibt es auch Unterschiede. Soll das heißen, man veröffentlicht viel BL nur, wenn man davon ausgehen kann, dass es sich automatisch gut verkauft? So als Goldesel?

  4. #279
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es ja egal, wer mit der Schwemme angefangen hat (ich tippe auf TP und EMA): Es ist einfach zu wenig Abwechslung da - was besonders deprimierend ist, da es doch eigentlich noch einiges an Auswahl gibt.
    Das heisst beileibe nicht, dass man seine Autoren nicht pflegen soll, sondern einfach nicht so überstrapazieren. Einige werden zu Tode gegrast (mit voller Breitseite jedes Programm), andere werden alle Jubeljahre herausgezogen. Und neue japanische (gut, auch bei den deutschen werden manche ein wenig oft genommen...aber die interessieren mich ja eher nicht) sind seltenst.

    Vielleicht ist es unglücklich ausgedrück worden, aber für mich hörte es sich auch so an, als ob BL nur Goldesel spielen darf und sonst mit Freuden aus dem Programm entfernt wird (weil man es nicht mag?).

    @Schattenguilde: Naja, bei dem "ab 18" gibt es das kleine Problem des Jugendschutzes, der die Erwachsenen in Deutschland gleich praktischerweise "mitschützt". Gerät mal was in die Fänge der Behörde und gefällt dort nicht, dann verschwindet es komplett vom Radar - Werbeverbot, inzwischen wohl nicht mal mehr veröffentlichung der Listen...sehr erschwerte Beschaffungsbedingungen. Die Titel werden so sicher keine Verkaufsschlager, weswegen sich die Verlage davor mit allen Mitteln schützen wollen. Also veröffentlicht man lieber keine Risikokandidaten.
    Es wäre so schön, wenn Deutschland viel kleiner wäre. Andere Länder sind da weit weniger streng...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #280
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, er meinte, dass man jetzt wesentlich vorsichtiger aussuchen muss, was man bringt, anstatt wie vor ein paar Jahren noch quasi alles bringen zu können, und es wurde gekauft. Nach Goldesel klang es bei weitem nicht, imo.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, da ich keinen nitta youka thread gefunden habe. Hat jemand eine offizielle Nachricht, warum Otodama nicht weitergeht?

    Mir wurde jetzt von seitens der Leute, die mit nitta youka zusammenarbeiten nur mal so am Rand was gesagt von Problemen mit dem Verlag....und bei boku no koe meinte man, dass es rechtliche Probleme gebe, weshalb der Manga nicht weitergehen würde ( bezieht sich das auf das Plagiat? Ich dachte das sie das bei haru gemacht hätte o.O)....

    Ihre beiden neuen Werke S.police und kisu aniki mag ich irgendwie nicht....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  7. #282
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schattenguilde: Ich kann dazu leider nichts sagen, aber es gibt einen Nitta Youka Thread - nur nicht hier sondern im Manga-forum: Nitta Youka


    Mir fehlen hier im Forum in letzter Zeit die Diskussionen und einfache Meinungsäusserungen über BL ein wenig. Sind nicht mehr so viele interessiert?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #283
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es fehlt einfach ein Thema, ein Anschubser. Oder man redet in den entsprechenden Manga-Threads über BLs. :wiry:



    Was sind denn eure Top-BLs (in D) dieses Jahr? (Um mal einen Anschubs-Versuch zu starten... )

    Meine wären dann vermutlich:
    >Beware of the Dog
    >Border
    >Cool as you
    >Das Demian-Syndrom (6)
    >Finder (6)
    >Killing Iago (3)
    >Seven Days (2)
    [Wenn ich nix vergessen hab... XD]
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  9. #284
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, meine Favoriten dieses Jahr *grübel*

    Auf jeden Fall mal:

    - Sekaiichi Hatsukoi *__________*
    - Border
    - Just around the Corner
    - Royal Lip Service
    - Lost and Found

    Joah, so in der Reihenfolge verschlinge ich sie grad! ö.ö

    Achso und (na klar): Finder 6 *___*

    Der vierte Band von Crimson Spell war auch yummy... >.>

    Oh je, ich muss aufhören, sonst zähl ich hier noch alle auf!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  10. #285
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Oh je, meine Favoriten dieses Jahr *grübel*

    Auf jeden Fall mal:

    - Sekaiichi Hatsukoi *__________*
    - Border
    - Just around the Corner
    - Royal Lip Service
    - Lost and Found

    Joah, so in der Reihenfolge verschlinge ich sie grad! ö.ö

    Achso und (na klar): Finder 6 *___*

    Der vierte Band von Crimson Spell war auch yummy... >.>

    Oh je, ich muss aufhören, sonst zähl ich hier noch alle auf!
    Sekaiichi Hatsukoi hat's dir echt angetan, was?
    JatC hab ich auf englisch und spar mir da die deutsche Ausgabe. Ist vllt auch besser so...
    RLS ist vom Stil her wirklich interessant und ich mag den regionalen Bezug sehr. Muss ja nicht alles auf Pseudo-Japan gemacht werden. Da finde ich RLS echt super!
    Und bei L&F bin ich einfach froh, es noch vom Wild Side Verlag zu haben. Ist so befremdlich, das bei Tokyopop zu sehn, auch wenn es dadurch vllt populärer wird...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  11. #286
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GeZ
    Sekaiichi Hatsukoi hat's dir echt angetan, was?
    JatC hab ich auf englisch und spar mir da die deutsche Ausgabe. Ist vllt auch besser so...
    RLS ist vom Stil her wirklich interessant und ich mag den regionalen Bezug sehr. Muss ja nicht alles auf Pseudo-Japan gemacht werden. Da finde ich RLS echt super!
    Und bei L&F bin ich einfach froh, es noch vom Wild Side Verlag zu haben. Ist so befremdlich, das bei Tokyopop zu sehn, auch wenn es dadurch vllt populärer wird...
    Ja! Q____Q
    Bin total süchtig nach der Reihe (noch mehr als bei Junjo Romantica T.T)

    Ich hab von JatC halt mal die deutsche gekauft, da Einzelband und ich find's mal was anderes (außerdem hab ich eh total ne Schwäche bei Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern *Hustanfall*)

    Mir gefallen die Zeichnungen bei RLS voll! *_*
    Und die Geschichte ist auch mega! Hoffe, dass es vllt doch mal weitergeht! >.>

    L&F kenn ich jetzt erst durch Tokyopop, von daher kann ich da net mitreden. Bin aber so begeistert, dass ich mir gleich das Artbook auch geholt hab. Die Geschichte gefällt mir einfach (gibt nicht zu, dass das auch ne kleine Schwäche von ihr ist, dieses Pärchen xD)
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  12. #287
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutsche BLs hab ich in letzter Zeit kaum gelesen. Aber insgesamt von denen, die ich dieses Jahr gekauft hab:

    Yuutsuna asa (3)
    Border (4)
    Acid Town
    kouun no rihatsushi
    Cool as you

    Reihenfolge egal. Ok, und der 6. Band von Finder ist auch noch irgendwo dabei. Und es kommt sicher noch der eine oder andere interessante dazu.

    vielleicht sollte man noch dazu schreiben, was genau einem an dem manga gefällt?

    Yuutsuna asa: Wer den manga noch nicht kennt; er spielt im Japan der Meijizeit (denke ich, genaue Jahresangaben werden ja nicht gemacht. Vermutlich irgendwann um die vorletzte Jahrhundertwende.) Es geht um die Beziehung eines Verwalters/Butlers (undefinierbar) zu seinem jungen Herrn, einem Viscount. Und der "Butler" scheint seinen Herrn zu hassen, während der sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.
    Was ich an diesem manga liebe, ist zum anderen der Zeichenstil (Hidaka Shouko wird immer besser), zum anderen die Atmosphäre und die Charas. Ich mag diese ruhige, elegante Atmosphäre, die dann immer wieder durch die leidenschaftlichen Ausbrüche der Charas unterbrochen wird. Ganz abgesehen davon ist das historische Setting sehr interessant.

    Border: irgendwie scheint Kodaka Kazuma mit der Zeit immer besser zu werden. Jedenfalls finde ich sowohl die story, als auch die Charakter in Border einfach klasse. Es gibt eine Menge Raum für Entwicklunge in alle Richtungen. Action- und Sexszenen kommen auch nicht zu kurz und die Charaktere sind alle sehr individuell und detailreich dargestellt. Und der Zeichenstil hat sich seit dem Ende von Kizuna jedenfalls immer mehr in eine Reichtung entwickelt, die mir gefällt. (So in der Mitte von Kizuna und Kusatta kyoushi fand ich ihn schon relativ gruselig )

    Acid Town: sollte unbedingt nach Deutschland kommen. Düsteres Setting, Yakuza, die meisten Charas schleppen irgendeine geheimnisvolle Vergangenheit mit rum. Yuki, der Hauptchara ist einfach klasse, wie er einerseits rotzfrech ist und auch vor den Yaks nicht zurücksteckt und andererseits sehr verletzlich ist. Und der Zeichenstil ist einfach der Hammer, eine echte Perle auf dem derzeitigen BL Markt. Die cover von Acid Town finde ich einfach nur genial.

    kouun no rihatushi: lustige Geschicjte um einen Frisör und einen schüchternen Schauspieler. Die story ist jetzt nicht atemberaubend oder komplex, aber den Erzählstil finde ich einfach nur lustig und süß. Die beiden sind einfach sowas von vertrottelt... Und der Zeichenstil ist auch nicht gerade hässlich. Am liebsten mag ich aber die Zusatzstory im ersten Band, die das Liebesleben der Mitglieder eine Visual Kei Band erzählt. Besonders die Geschichte des Drummers hat mich einfach nur zum lachend Zusammenbrechen gerbracht.....

    ja, cool as you: Zeichenstil absolut top. Der uke to be sieht zwar sehr androgyn aus, wird aber so wie es aussieht nicht als wimmerndes Etwas enden, sondern man sieht ihm an, dass er tatsächich noch Eier in der Hose hat.
    Und dann hab ich sowieso noch eine Schwäche für Geschichten mit Brüdern/engen Freunden.

    Wenn man sich das so anschaut dann bin ich tatsächlich positiv überrascht. Vor ein, zwei Jahren wären mir, glaube ich keine 2 Titel eingefallen, für die ich so viel Leidenschaft aufbringen könnte. Besonders in Deutschland. Border und Cool as you gibts auch bei uns, Yuutsuna asa wird auch rauskommen....Sehe ich da sowas wie eine positive Entwicklung auf dem deutschen BL-Markt?
    Und man beachte, bei welchem Verlag die alle rauskommen...

  13. #288
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Anhieb kann ich irgendwie keine Reihung hinbekommen. Ich kaufe nicht mehr ganz so viele Mangas wie zu den besten Zeiten und lese inzwischen wieder mehr Geschichten (zurück zu den Wurzeln). Dazu liegen irgendwie noch Stapel von Mangas bei mir zu Hause ungelesen rum. Und noch immer finde ich die herausstechendsten Sachen eher auf dem englischen Markt (wobei sich da auch bei BL auch nicht mehr so viel tut - Finder in einer erträglicheren Übersetzung und so...).
    Mir fehlt ein wenig die Abwechslung in den Genres - also irgendwas in Richtung unrealitätsnah (Fantasy, Sci-Fi-Einschläge etc.). Gegen Action oder geschichtliche Settings hätte ich auch nichts einzuwenden, aber lieber ohne füllendes Drama (bei Border warte ich mit einem Kauf, bis ich das Ende absehen kann...so zur Sicherheit ).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #289
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man sich anschaut, wie lange sich Kusatta Kyoushi und Kizuna hingezogen haben, dann stehen die Chancen, dass du noch ein paar Jährchen auf das Ende warten darfst nicht schlecht.
    Soll heißen: KAUFEN.

  15. #290
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Naja, wenn man sich anschaut, wie lange sich Kusatta Kyoushi und Kizuna hingezogen haben, dann stehen die Chancen, dass du noch ein paar Jährchen auf das Ende warten darfst nicht schlecht.
    Soll heißen: KAUFEN.
    Gerade wegen Kizuna wollte ich warten. Ich will nicht wieder Jahre auf das Ende warten (zudem war da das eine Pairing ständig übervertreten, das ich nicht so begeisternd fand und dafür kamen Brusthaar und Engelchen nicht mehr wirklich vor). Am Ende wird sie noch krank und lässt die Serie unbeendet.

    Ich geh noch mal in mich, vielleicht überwinde ich mich noch.

    Sonst ist für mich ja eigentlich Ebbe auf dem deutschen Markt (ich habe eben auch zu viele Ausschlusskriterien wie langhaar-ukes).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #291
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll das heißen, Brusthaar war dir lieber als die anderen beiden? Mein persönlicher Albtraum.
    Ich würde sagen, es lohnt ich, sich zu überwinden. Selbst unabgeschlossen wäre die Serie noch besser als 90% von dem was sonst so im BL-Sektor rumschwirrt, wenn du mich fragst.

  17. #292
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hey, Brusthaar war wenigstens nicht so unausstehlich kitschig wie Ran und Kei. Die beiden hätte ich am liebsten immer überblättert, aber da bliebe nicht mehr viel übrig.

    *murmel* Sind denn die einzelnen Geschichten so abgeschlossen, dass man dann nicht bis zum nächsten Band im Regen stehen bleibt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #293
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die Liebesbeziehungen und die Hintergrundgeschichten sind natürlich nicht abgeschlossen, aber zumindest bei den bisher erschienen Bänden hat sich jeweils ein Band mehr auf die Geschichte eines Charas konzentriert, so dass da nicht so viel in der Luft hängen bleibt.

    urks. Ranmaru hat mir auch Gänsehaut verursacht. Ein absoluter Albtraum von uke.

  19. #294
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Yuutsuna asa: Wer den manga noch nicht kennt; er spielt im Japan der Meijizeit (denke ich, genaue Jahresangaben werden ja nicht gemacht. Vermutlich irgendwann um die vorletzte Jahrhundertwende.) Es geht um die Beziehung eines Verwalters/Butlers (undefinierbar) zu seinem jungen Herrn, einem Viscount. Und der "Butler" scheint seinen Herrn zu hassen, während der sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.
    Was ich an diesem manga liebe, ist zum anderen der Zeichenstil (Hidaka Shouko wird immer besser), zum anderen die Atmosphäre und die Charas. Ich mag diese ruhige, elegante Atmosphäre, die dann immer wieder durch die leidenschaftlichen Ausbrüche der Charas unterbrochen wird. Ganz abgesehen davon ist das historische Setting sehr interessant.
    Hmm, da bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den hole, wenn er hierzulande erscheint. Aber reinsehn werd ich wohl mal, denn es klingt ganz gut, was du dazu schreibst. :rolling:



    @Minerva X:
    Hmm, Unrealitätsnahes ist wirklich gar nicht sooo leicht zu finden.
    Wie wär's vllt mal mit Beware of the Dog, Ludwig II, Guns and Swords, Splitter der Liebe... Crimson Spell, Seimaden, Ze und/ oder Ja-Dou kennst du ja sicher schon?
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  20. #295
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Na dann sind wir uns bei Ranmaru ja einig. Ich habe Border jetzt gekauft (gelesen noch nicht) - wehe es ist furchtbar. *murmelt*

    @GeZ: Seimaden ist nicht wirklich BL, aber ja, CS, Ze, Seimaden, Ja-Dou, Splitter der Liebe, Ludwig II kenne ich alle (Seimaden kam noch in meiner Anfangszeit und das BL-Pairing da war nicht meins, Ja-Dou habe ich wieder abgestossen etc.). Ich hab da aber noch so mein kleines Problem mit langhaarigen Ukes (okay, brilligen teils auch), was an meinen Anfangserfahrungen liegt.
    Von den anderen beiden erwähnten, wusste ich nichts. Aber ich glaube bei beware of the dog habe ich mal eine Leseprobe gesehen (vielleicht).
    Es muss nicht komplett weg von der Realität sein (Finder mag ich ja auch, Maiden Rose etc.), aber ich kann mit slice of life mit ewigem hin und her und "oh Drama" nicht ganz so viel anfangen - besonders wenn es sich noch so bierernst nimmt (und das tun eigentlich all die Dinger, die auf Deutsch herauskommen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #296
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh meine Lieblings-BLs aus diesem Jahr wären:

    Border
    Seven days
    sekaiichi hatsukoi

    das wars auch schon.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GeZ: kommt halt drauf an, wie die Übersetzung ins Deutsche ist. Bei nem manga, der unter anderem von der Atmosphäre lebt, kann man damit ja viel kaputt machen. Und bei historischen mangas ist es eh schwierig, das umzusetzen. Andererseits, es ist Carlsen, denen vertrau ich in der Sache eher als gewissen anderen Verlagen. Reinschaun würd ich auf jeden Fall, wobei ich mir da eine ruhige Ecke und ne Tasse Kaffe dazu schnappen würde. (Es gibt übrigens auch scans dazu. )

    Minerva: dann schreib mal, wie dir Border so gefällt.

  23. #298
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Ja, ich weiß, dass Seimaden kein BL ist. War aber mein erster Kontakt mit der Materie, darum hat das wohl sehr auf mich abgefärbt.

    @Yllana:
    Dann hoff ich mal, dass Carlsen den richtigen Ton trifft und lass mich mal überraschen, ob ich was mit der Serie anfangen kann.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  24. #299
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, ich habe Border noch immer nicht gelesen - wie mir gerade auffällt. Darf ich mich mit "ich warte, bis mehr Bände erschienen sind" entschuldigen? (gekauft habe ich es ja)

    Ansonsten zwei Dinge, die mir bezüglich des englischsprachigen Marktes aufgefallen sind (naja, hauptsächlich bei June):
    Die Verteilungspolitik hin zu anderen Distributoren. Ich musste auf meinen Finder 5-Band ewig warten, und Black Sun 2 wurde mir jetzt zwar zugeschickt (bookdepository) - juhu, ich warte gespannt- aber dort ist jetzt bei Neubestellungen wieder eine Wartezeit von einem halben Jahr. Effektiv so circa der Rahmen dessen, was ich mehr auf Finder 5 warten musste - und ich war nicht die einzige.

    Und die verstärkte Erscheinung auf anderen Kanälen (E-Books, oder auch das seltsame Projekt mit Laienteams). Gefällt mir wegen der Art und dem dafür dann zu hohen Preis nicht (man hat einfach nicht die entsprechenden Rechte und gerade bei kindle und nook gibt es oft Stolpersteine - oder können eingebaut werden, wenn man jetzt nicht gerade in Amiland sitzt).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #300
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das mit Black Sun 2 bei bookdepository ist mir auch aufgefallen.
    Zuerst war er nicht lieferbar, dann doch, aber Juni, aber komischerweise haben sie meinen Band auch gestern oder so verschickt. *auch schon gespannt bin*

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •