User Tag List

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 991
  1. #626
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    170
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interessiere mich nicht für James Bond, aber die Cover sind absolute Klasse.
    Gibt es die auch als Poster ?

  2. #627
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, perfekt. Vielen lieben Dank!

    Erinnert ein bisschen an dem Cover von "Man lebt nur zweimal" weil da mit Suzuki auch ein Asiatisches Mädchen drauf war.

  3. #628
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chance vertan! - Warum??

    Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass Anthony Horowitz den neuen Bond schreiben sollte. Super! Dass er dann auch noch bei Cross-Cult erscheinen würde - Klasse!! Hat Cross-Cult doch den gesamten Fleming in erstklassiger Weise (von einigen Schreib- oder Druckfehlern mal abgesehen) die originalen Bände so neuveröffentlicht, dass ich mich gezwungen sah, alle nochmal zu kaufen. Danach haben sie sogar mit Kingsley und Gardner weiter gemacht (also auch nochmal neu kaufen und drüber freuen) und bringen sogar die bisher (in deutsch) unveröffentlichten Bücher heraus (endlich!!!). Was kann man sich mehr wünschen (z.B. Moneypenny Diaries auf deutsch, aber das nur am Rande). Und dann wie gesagt auch den aktuellen Roman bei diesem Verlag. Das spricht für einheitliche Übersetzung (insbesondere bei Ansprachen du/Sie oder Organisationsübersetzungen) und einheitliches Design.
    Denkste! Lieber Cross-Cult Verlag, was habt ihr euch dabei gedacht? Das Cover der Originalausgaben zu übernehmen verstehe ich ja sogar noch (wobei es in echt irgendwie billiger aussieht als bei Abblidungen im Internet...) aber WARUM ist das Format ganz anders? Nur damit ihr die 4 Euro mehr rechtfertigen könnt? Wem ist damit gedient? Niemandem! Wer nur Trigger Mortis laufen will, tut das auch im anderen Format und wer die anderen auch schon hat will den genauso haben!! Oder kaufen die Leute eher die etwas vergrößerten Bücher, die zwar keine hardcover sind, aber auch nicht den Tachenbuchpreis kosten????? Wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Ein Verlag, der eine Reihe herausbringt, sollte doch daran interessiert sein, dass die Käufer ALLE Bände kaufen, also mit der Reihe zufrieden sind. Insbesondere wenn es sich um ein so großes Franchise handelt wie Bond. Sowas will man nicht nur lesen, sondern auch schön im Regal stehen haben und sich darüber freuen. Was euch bisher ja auch toll gelungen ist. Es ist so einfach, das einheitlich zu gestalten. Aber nein, das Buch ist größer.
    Und nicht nur das, was mich wirklich ärgert, und ich habe erst 35 Seiten gelesen, ist, dass der Blocksatz irgendwie anders ist als sonst. (Einmal ist die Schrift dem Format angepasst und größer - egal.) Nicht nur der Abstand zwischen den Wörtern ist unterschiedlich (muss ja so sein, damit alle Reihen gleich lang sind), sondern auch der Abstand zwischen den Buchstaben innerhalb der einzelnen Wörter. Das macht das ganze nicht gerade unlesbar aber es strengt (zumindest meine Augen) ungemein an. BITTE nicht mehr sowas machen!!! Das verdirbt etwas den Lesespaß. Dass das Buch erst zwei Tage nach offiziellem Erscheinungstermin bei meinem Buchhändler war, das kenne ich von euch ja schon.
    Wüschenswert wäre eine Ausgabe gewesen, die der Aufmachung der bisherigen entspricht - trotz des anderen Covers. Am besten natürlich ein dazu passendes Cover (die fortlaufende Nummer hätte man z.B. durch eine Jahreszahl ersetzen können oder so) oder zwei Ausgaben oder ein Gilette Cover und einen abnehmbaren Schutzumschlag mit dem Originalcover oder oder oder. Aber so etwas wie hier finde ich ärgerlich. ICH hätte auch für das kleinere Buch mehr bezahlt - weil es neu ist. Meiner Meinung nach habt ihr, wie die Überschrift deutlich macht, hier eine echte Chance vertan, alt und neu zu verbinden. Insbesondere, weil der Roman zeitlich innerhalb der Fleming Reihe anzusiedeln ist. Sehr schade.
    Aber trotzdem danke, dass der Roman (der Inhalt ist ja schließlich das wichtigste) zeitgleich (naja - zeitnah) zum Original erschienen ist, das ist ja auch sehr sehr viel wert, das hebt Cross-Cult deutlich über die letzten Fortsetzungen hinaus, die zum Teil ein halbes Jahr später auf deutsch erschienen sind, siehe z.B. Shoot to kill. Dafür großes Lob. Vielen Dank.

    Lei

  4. #629
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lei Beitrag anzeigen
    ...Meiner Meinung nach habt ihr, wie die Überschrift deutlich macht, hier eine echte Chance vertan...
    Lieber Lei
    Mal abgesehen davon, dass dein Ton etwas freundlicher sein könnte... Ich lese Bondromane seit Mitte der 90er. Da hat sich das Bücherregal eben gefüllt ganz mit unterschiedlichen Ausgaben von Scherz, Heyne und anderen. "Trigger Mortis" war heute in der Post. Und wird nach dem Lesen den Weg in selbiges Regal finden. Und zwar neben den drei letzten Bondromanen von Sebastian Faulks, Jefferey Deaver und William Boyd, die auf deutsch bei drei unterschiedlichen Verlagen erschienen sind, in drei völlig unterschiedlichen Formaten. Also was soll's, wenn der vierte nochmals ganz anders ist? Freuen wir uns über das tolle Buch in guter Qualität!

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Buch konnte ich beim Buchhändler sogar schon einen Tag vor dem offiziellem Erscheinungstermin abholen.

    Ansonsten kann ich den Worten von Lei größtenteils zustimmen, man hätte das Buch gleich in der Größe und Schrift der letzten Bondveröffentlichungen von CC bringen sollen!
    Und ich hätte dafür auch mehr bezahlt.

    Offensichtlich versucht man mit einer nachgeschobenen Taschenbuch-Ausgabe auch bei den Die Hard-Fans nochmal abzukassieren (ähnliche Strategie wie im DVD/BD-Geschäft).
    Hat schon ein G'schmäckle.

  6. #631
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Lieber Lei
    Mal abgesehen davon, dass dein Ton etwas freundlicher sein könnte... Ich lese Bondromane seit Mitte der 90er. Da hat sich das Bücherregal eben gefüllt ganz mit unterschiedlichen Ausgaben von Scherz, Heyne und anderen. "Trigger Mortis" war heute in der Post. Und wird nach dem Lesen den Weg in selbiges Regal finden. Und zwar neben den drei letzten Bondromanen von Sebastian Faulks, Jefferey Deaver und William Boyd, die auf deutsch bei drei unterschiedlichen Verlagen erschienen sind, in drei völlig unterschiedlichen Formaten. Also was soll's, wenn der vierte nochmals ganz anders ist? Freuen wir uns über das tolle Buch in guter Qualität!


    Nun ja, auch wenn ich mir mittlerweile drei Mal was überlege bevor ich was poste, kann ich seinen Ärger durchaus verstehen. Cross Cult spricht ja mittlerweile indirekt dafür es besser machen zu wollen als andere Verlage. Anders als Heyne oder wie sie alle heißen sind sie Fan-bezogener (sehr freundliche Mitarbeiter beim Verlag UND Vertrieb PPM (!), Artprints, Lesezeichen, ein hervorragender Cover-Artist) und auch deutlich zugänglicher, was Vorschläge angeht (ob man denen etwas ZU SEHR mit KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN auf den Zeiger gegangen ist??? :-)). Gerade gegen Ende der Star Trek Roman Ära hatte der Heyne Verlag verdammt abgebaut und hatte nicht nur eine arrogante Haltung gegenüber den Fans sondern stellte sich teilweise auch ziemlich dumm bei Nachfragen an. Dass sich das jetzt durch den Erfolg der Romane bei Cross Cult rächt und man daher auf den fahrenden Zug aufspringen wollte und mit eBook Inkarnationen mitscheffeln wollte, die aber wahrscheinlich nicht so gut laufen löst in mir - das muss ich gestehen, weil ich mich damals von Heyne ziemlich im Stich gelassen fühlte - Schadenfreude aus.

    Die Star Trek Romane von CC sind alle durch die Bank im einheitlichen Design und Format. Das erfreut dann Sammlerherzen nicht nur, es sieht auch ordentlicher im Bücherregal aus. Ich hatte auch erst gedacht, dass Trigger Mortis ein Platzhaltercover bei Cross Cult bekommen hat. Die Frauen auf den ganzen neuen Romanen sehen nicht nur "lecker" aus, sondern die Reihe sieht insgesamt hochwertig aus und vor allem einheitlich. Dass Romane nicht immer im einheitlichen Format vorliegen liegt ja bei Serien auch häufig daran, dass sie von mehreren Verlagen vertrieben werden.

    Ich habe mich nicht zuvor informiert, sondern einfach überraschen lassen. Also kannte ich weder Orginalformat und -cover als auch das von Cross Cult. Als ich dann den Karton geöffnet habe muss auch ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht über die Ausgabe war. Das Format ist viel größer als die der anderen und passt somit auch nicht mehr in den tollen Schuber. Abgesehen davon ist das Cover einfach Kacke. Tut mir leid, besser kann ich das nicht mehr umschreiben. Nur einfach den Titel dahinzuknallen ohne jegliche Abbildungen ist mittlerweile Standard bei Originalausgaben. Bei den US Star Trek Büchern hat man gerade wieder dazugelernt, sodass man die Cover häufig übernehmen kann, aber es gab mal ne Zeit da hatte man sich gefragt, ob man das neueste Kirk Abenteuer in der Hand hält oder eine Bedienungsanleitung für Toilettenpapier.
    Geändert von J.Archer (16.09.2015 um 06:27 Uhr)

  7. #632
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    ...und passt somit auch nicht mehr in den tollen Schuber.
    Na ja, das hat im Schuber auch nichts zu suchen. In den Fleming-Schuber gehört es nicht, weil es kein richtiger Fleming-Roman ist. Und in einen allfälligen späteren Schuber gehört es ebenfalls nicht, weil es sowohl in chronologischer als auch in Veröffentlichungsreihenfolge in keinem Zusammenhang steht mit den späteren Romanen von Markham, Gardner und Benson.

    Ich will eine Formatsänderung nicht befürworten, aber ärgern würde ich mich darüber sicherlich auch nicht.

  8. #633
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil muss auch sagen, das ich sehr überrascht war, das Trigger Mortis nicht Einheitlichen Design wie bisher die anderen James Bond Romane erschienen ist. Dass das Buch keine Fortlaufende Nummer bekommen würde war klar und erscheint mir auch logisch. Aber ich hätte mir schon auch gewünscht dass da eher wieder die Zeichnung einer hübschen Frau drauf gewesen wäre, statt diesen Architektonischen Zeichnungen im Hintergrund. Und ich war auch davon ausgegangen, dass das Buch in der selben einheitlichen Größe erscheinen würde, so dass ich es ganz normal zu den anderen ins Regal stellen kann. In dem Pappschuber hätte es ja sowieso nicht rein gepasst. Da muss bei mir ja sowieso schon Band 14 Octopussy draußen stehen, weil kein Platz mehr dafür im Pappschuber war. Obwohl es hätte rein passen müssen. Nichts desto trotz hatte ich aber dennoch nicht vor mir deswegen den Lesespaß verderben zu lassen. Es kann immer noch ein spannender James Bond Roman bei rasgekommen sein. Ich möchte den Inhalt des Buches nicht nachdem bewerten wie mir die Aufmachung des Buches gefällt.
    Geändert von Franky-El (16.09.2015 um 09:26 Uhr)

  9. #634
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Trigger Mortis vorgestern beendet. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe künftige neue Bondromane bringt ihr auch heraus.

    Wie schon hier im Forum ein paar Mal zu lesen, finde ich das Buchformat etwas unglücklich. Ich hätte es auch sehr gerne im gleichen Format gehabt wie die anderen Bond Romane auch. Das Cover wiederrum hat mir sehr gut gefallen. Es unterscheidet sich zwar deutlich von euren anderen Romanen, aber ich mochte es.

    Wie schon gesagt: Die Story war richtig gut. Die Buchqualität auf gewohnt hohem CC Niveau. Nur das Format ist etwas unglücklich gewählt.

    Trotzdem gebt mir mehr! :-D

  10. #635
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin's nochmal. Inzwischen habe ich mich nicht mehr ärgern lassen sonder einfach das tolle Buch genossen. Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es ein wahrer Glücksfall ist/war, dass die Damen Pannan und Klüver sich um die Übersetzung gekümmert haben, DANKE SEHR!! Einheitlichkeit im Inhalt (im Sinne der übersetzungrelevanten Spielräume, z.B. Anreden untereinander) macht da viel aus. (Dabei ist mir wieder aufgefallen: Ihr schreibt jetzt ja doch "Kilometer pro Stunde" statt "Stundenkilometer", wie früher mal von einem Leser moniert wurde...)
    Der von mir bemängelte eigenwillige Blocksatz hat mich mit der Zeit immer weniger gestört, aber ganz weglesen konnte ich ihn nicht. Also, Super-Buch, Superübersetzung - vielen Dank. Mein Meckern über das Format war Meckern auf hohem Niveau, wie man so sagt (aber eben für mich nicht nachvollziehbar und für einige andere offenbar auch nicht).

    Aber eine Frage bleibt weiterhin offen: Wird es ein Hörbuch geben? Die toll von Oliver Siebeck gelesenen Hörbücher hörten ja leider nach fünf Ausgaben auf. Das könnte damit zu tun haben, dass Dr. No und Goldfinger bereits als (auch sehr gut von Hannes Jaenicke gelesene aber brutalst gekürzte) Hörbücher erhältlich sind. Die letzten beiden aktuellen Bond-Romane wurden ja auch als Hörbücher herausgegeben (von Dietmar Wunder gelesen). Ich würde mich darüber freuen.

    Und ich freue mich weiterhin erst auf und dann über jeden einzelnen bei euch erscheinenden Bond-Roman, mögen es noch viele werden.

    Lei

  11. #636
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens rausgefunden, das Raymond Benson noch eine 4. Kurzgeschichten über James Bond mit Namen "The Heart of Erzulie" geschrieben hat, die aber bisher unveröffentlicht blieb.

    Außerdem habe ich auf Seite 199 von dem Band "License Renewed" von John Gardner, welches bei euch unter dem Titel "Kernschmelze" erschienen ist einen kleinen Tippfehler bemerkt. In der 7. bis 8. Zeile steht dort "Er deutete auf die Weltkarte, was Bond die Gelegenheit verschaffte, einen weiteren Blick drauf zu werden.". Es müsste aber "werfen" statt "werden" heißen.
    Übrigens: Könnte vielleicht bitte zu diesem Post von mir noch was gesagt werden?

    Ich hoffe das, wenn die Raymond Benson Roman und auch dessen Kurzgeschichten bei euch an der Reihe sein werden (was, wie ich schätze frühstens 2017 der Fall sein wird, weil bis dahin ist ja erst mal noch John Gardner an der Reihe), auch die bisher Unveröffentlichte Kurzgeschichte "The Heart of Erzulie" dabei sein wird.

    Bei Wikipedia habe ich allerdings gelesen dass diese Kurzgeschichte damals im Jahr 2001 oder 2002 (wo diese Kurzgeschichte geschrieben wurde) von den Fleming Erben abgelehnt wurde. Falls die Fleming Erben Heute immer noch der selben Meinung sind wie damals, ist wohl damit zu Rechnen dass sie auch beim Cross Cult Verlag eine Veröffentlichung ablehnen werden. Ich hoffe aber natürlich, dass die ihre Meinung inzwischen doch dazu geändert haben.

    P.s. Der Hinweis über den Tippfehler in "Kernschmelze" auf Seite 199 ist jetzt hoffentlich nicht untergegangen, in dem was ich sonst noch alles in mein Post geschrieben habe.
    Geändert von Franky-El (29.09.2015 um 16:37 Uhr)

  12. #637
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ist es für euch hilfreich, das das neue jb buch in der comic-abteilung (hh bahnhof) steht??

  13. #638
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Übrigens: Könnte vielleicht bitte zu diesem Post von mir noch was gesagt werden?

    Ich hoffe das, wenn die Raymond Benson Roman und auch dessen Kurzgeschichten bei euch an der Reihe sein werden (was, wie ich schätze frühstens 2017 der Fall sein wird, weil bis dahin ist ja erst mal noch John Gardner an der Reihe), auch die bisher Unveröffentlichte Kurzgeschichte "The Heart of Erzulie" dabei sein wird.

    Bei Wikipedia habe ich allerdings gelesen dass diese Kurzgeschichte damals im Jahr 2001 oder 2002 (wo diese Kurzgeschichte geschrieben wurde) von den Fleming Erben abgelehnt wurde. Falls die Fleming Erben Heute immer noch der selben Meinung sind wie damals, ist wohl damit zu Rechnen dass sie auch beim Cross Cult Verlag eine Veröffentlichung ablehnen werden. Ich hoffe aber natürlich, dass die ihre Meinung inzwischen doch dazu geändert haben.

    P.s. Der Hinweis über den Tippfehler in "Kernschmelze" auf Seite 199 ist jetzt hoffentlich nicht untergegangen, in dem was ich sonst noch alles in mein Post geschrieben habe.
    Wir können da halt noch nicht viel zu sagen. Das liegt noch viel zu weit in der Zukunft, als dass wir uns da schon Gedanken drum machen könnten. Sobald es Infos gibt, geben wir sie euch. ;-)

    Tippfehler ist notiert. Danke.

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  14. #639
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok alles klar, aber man kann euch ja dann trotzdem schon mal die Daumen drücken dass ihr die Veröffentlichungsrechte bekommen werdet.

  15. #640
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    warum gibt es die Bücher James Bond 17 - 20 von John Gardner nicht mehr als ebooks bei Thalia??? bei amazon sind sie noch zu bekommen

  16. #641
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    warum gibt es die Bücher James Bond 17 - 20 von John Gardner nicht mehr als ebooks bei Thalia??? bei amazon sind sie noch zu bekommen
    Ausverkauft

  17. #642
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    funktioniert nich

  18. #643
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist übrigens noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Im Roman "Niemand lebt ewig" steht ganz am Ende des Buches "James Bond kehrt wieder in James Bond 21: Scorpius". Scorpius ist allerdings Band 22 und Band 21 ist "Das Spiel ist aus".

    Dagegen in "Colonel Sun" und "Kernschmelze" fehlt diese Ankündigung komplett.

  19. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik zu "Trigger Mortis"

    Ein neuer Bond-Roman aus der Zeit des kalten Krieges!

    Wir schreiben das Jahr 1957 und es sind erst wenige Wochen nach der Goldfinger-Krise vergangen als Bond von M auf eine neue Mission geschickt wird. Bond soll ein Attentat der Russen auf einen britischen Rennfahrer während eines Rennes auf dem Nürnburgring vereiteln und muss dafür selber am Wettkampf teilnehmen. Aber was haben Bonds alte Feinde von SMERSCH und der geheimnisvolle korreanischische Geschäftsmann Jason Sin mit der Sache zu tun? Was als ungewöhnlicher Bodygard-Auftrag für 007 beginnt, entpuppt sich als eine groß angelegte Verschwörung, die nicht nur das Leben von Tausenden bedroht, sondern das Gleichgewicht und wackeligen Frieden zwischen den Supermächten USA und UDSSR empfindlich destabilisieren würde.

    Durch die Entscheidung von Anthony Horrowitz, die Story in der Ära spielen zu lassen, in der auch die klassischen Romane von Ian Fleming geschrieben wurden, drängt sich ein Vergleich zwischen Original und Neuinterpretaion noch mehr auf als beispielsweise bei den Werken von John Gardner, die erst Jahrzehnte nach Flemings Tod geschrieben wurden und den Superagent auch in die Neuzeit versetzten. Horrowitz erfindet das 007-Rad keineswegs neu, da sich Storyaufbau, Szenario und Charakterisierung sehr an Flemings Vorlagen orientieren. Dabei zieht er sich die besten Elemente aus der Bond-Saga raus und dosiert Tempo und Action derart geschickt, dass sich der Roman sehr flüssig lesen lässt. Gleichzeitig vermeidet er eine komplette Kopie von Flemings Stil, da er wohltuenderweise auf dessen zuweilen ausufernde Detailverliebtheit und Bonds Darstellung eines kettenrauchenden Alkoholikers verzichtet. Wie gewohnt, mangelt es nicht an wechselnden Schauplätzen, die Bond auch ins gute alte Deutschland verschlagen. Der Frauenverschleiß fällt mit nur einem echten Bond-Girl verhältnismäßig zahm aus.

    Wer sich daran stört, dass Bond-Romane immer nach dem gleichen Strickmuster ablaufen, sollte von "Trigger Mortis" die Finger lassen. Letztendlich entstehen Unterhaltungswert und Spannung nicht daraus, ob der legendäre Geheimagent seine Mission überlebt, sondern wie James Bond von A nach B über C zur Rettung der zumeist westlichen Welt kommt.

    Fazit: Die Bond-Fackel würde würdig weitergetragen. Die Story hätte sicher auch als Drehbuchvorlage funtioniert.

  20. #645
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Ok, na dann bin ich mal auf's Cover von "Operation Jericho" gespannt.

    Danach das nächste Buch wird dann eines sein, das beim Cross Cult Verlag das erste mal in Deutscher Übersetzung erscheint. Nämlich "The Man From Barbarossa". Dieser James Bond Roman ist bisher nur in Englisch erschienen. Das gleich gilt auch für die danach folgenden Romane "Death is Forever", "Never Send Flowers", "Seafire" & "Cold Fall". Ich bin gespannt wie da die Titel übersetzt werden. Manchmal übersetzt Cross Cult die Romantitel 1:1 und manchmal wird auch ein völlig neuer Titel gewählt, der aber ebenfalls sehr gut zum Inhalt des jeweiligen Romans passt.

    Hallo,

    ist denn schon raus, dass die bissher auf Deutsch unveröffentlichten Gardner-Romane (TMFB, DIF, NSF, S, C) bei Cross Cult erscheinen?

    Was die Kurzgeschichte "The Heart Of Erzulie" von Raymond Benson betrifft, habe ich gelesen, dass sich seiner Zeit Benson und die Fleming-Erben nicht eben im Guten getrennt haben sollen, weshalb die Geschichte bisher nicht erschienen ist.

    Wenn CC da natürlich was erreichen könnte wäre das schon ein Hammer. Aber erst mal abwarten, ob a) die 5 noch nie übersetzten Gardner-Romane kommen, b) ebenfalls die 3 weiteren Benson-Kurzgeschichten (BFTP, MND, LAF) und c) später auch die 4 unübersetzten Benson-Romane (HTTK, D, NDOD, TMWTRT)!
    Geändert von jbamdb5 (18.10.2015 um 23:21 Uhr)

  21. #646
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei "The Heart of Erzulie" gelesen dass die Fleming-Erben die nicht erlaubt haben zu veröffentlichen, weil die auf die zu sehr wie eine Persiflage auf James Bond gewirkt hat.

  22. #647
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer - ich denke es wird auch für CC schwierig, daran zu kommen!

  23. #648
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das denke ich auch. Aber trotzdem finde ich dass Cross Cult es zumindest Versuchen sollte. Und wenn nicht können eben halt nur 3 von 4 Kurzgeschichten von Raymond Benson veröffentlicht werden.

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jbamdb5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist denn schon raus, dass die bissher auf Deutsch unveröffentlichten Gardner-Romane (TMFB, DIF, NSF, S, C) bei Cross Cult erscheinen?

    Aber erst mal abwarten, ob a) die 5 noch nie übersetzten Gardner-Romane kommen, b) ebenfalls die 3 weiteren Benson-Kurzgeschichten (BFTP, MND, LAF) und c) später auch die 4 unübersetzten Benson-Romane (HTTK, D, NDOD, TMWTRT)!
    Ja und Ja.

  25. #650
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das wahr ist... ich werde jedes einzelne Buch kaufen das mit James Bond zu tun hat und beim Cross Cult Verlag erscheinen wird. Genauso wie ich es bisher auch getan habe. Am liebsten wurde ich jetzt schon alles vorbestellen!

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •