Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
Comics sind aber normalerweise schon erheblich teurer als DVDs, Games oder "normale Bücher". Besonders, wenn man Nutzzeit und Kaufpreis in Relation setzt.
Hallo!
Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.Jack the King Kirby hat auch das richtige geschrieben (das die Comicpreise total überzogen sind, besonders die Preise für Alben......)Ich lese und kaufe Comics seit ca.1974 und auch ich kaufe mir manchmal lieber eine DVD(Serie) für 15 Euro als ein Comic-Album für diesen Preis (das Album habe ich nach ca.30 Minuten gelesen). Die Jugendlichen haben erheblich mehr Möglichkeiten das Geld anderweitig auszugeben und da hilft es auch nicht das diese zum Teil mehr Taschengeld haben als wir seinerzeit.Falls im normalen Zeitschriften-Sektor mit Comics für einen normalen Preis nichts passiert wird dieses Medium Probleme haben zu Überleben. Wo sollen Jugendliche am Kiosk einsteigen nach der Micky Maus,bei Spiderman?Batman oder all den anderen Serien bei denen man zich hunderte gelesen haben sollte? Ich bin gespannt was der DC-Neustart in Amerika bringt....