User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90
  1. #1
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das beste,langweiligste,schönste,traurigste..Disney-Meisterwerk | Diskussion

    Ich wollte nun doch langsam mal wieder von den ganzen DVD/Blu-Ray-Veröffentlichungen abweichen und wieder mehr ins Detail der Filme an sich gehen.
    Deswegen wollte ich mal eure subjektive Meinung wissen (wer möchte, gerne auch mit kurzer Begründung).

    Was ist für euch persönlich das

    01. beste
    02. langweiligste
    03. kitschigste
    04. lustigste
    05. unnötigste
    06. nervigste
    07. schönste (von der Optik her)
    08. traurigste
    09. schlechteste
    und
    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?

    Vielleicht fallen euch ja noch weitere Kategorien ein. Ich finde es immer ganz schön, wenn nicht nur über Cover und Schuber, sondern auch über die Filme, Charaktere usw. gesprochen/geschrieben wird.
    Hoffe es findet Anklang.

    Greetings
    Geändert von ecilA (19.08.2011 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay :> (jedoch ahne ich schonwieder böse Diskussionen )

    01. beste
    Arielle, die Meerjungfrau (89er Synchro!!) und Der König der Löwen. Sind beide meine 'Kindheitsfilme', die ich damals ständig angesehen habe. Und auch so sind sie brilliant. Ich liebe natürlich noch viel mehr Filme, aber wegen dem Kinderding habe ich die beiden gewählt

    02. langweiligste
    Es tut mir äußerst leid, weil ich dieses Meisterwerk sehr sehr schätze und respektiere, aber bei Schneewittchen bin ich schon 3 mal eingeschlafen bevor ich es endlich mal geschafft habe den Film ganz anzusehen. Demnach muss ich ihn wohl als ziemlich langweilig empfunden haben :/

    03. kitschigste
    Als so richtig kitschig würde ich eigentlich keinen der Filme bezeichnen, weil sie alle irgendwo eine gewisse Klasse haben. Barbiefilme sind kitschig. Das einzige was an manchen Meisterwerken kitshcig ist, ist dieses 'Mehr oder weniger unbekanntes hübsches Mädchen findet ihren Traumprinzen', und dazu kann man dann alle 'Prinzessinnen'-Filme zählen ^^

    04. lustigste

    Definitiv Hercules, irgendwie^^

    05. unnötigste
    Himmel und Huhn.

    06. nervigste
    Ein Königreich für ein Lama, ich habe den einmal gesehen und er hat mich genervt, soviel weiß ich noch

    07. schönste (von der Optik her)
    Fantasia bzw Fantasia 2000: Die Bilder zu der Musik sind einfach genial.

    08. traurigste
    Ich werde in letzer Zeit bei mehreren Filmen an mehreren Stellen sehr sentimental xD Aber der Film, wo mir das meiste Wasser in die Augen gestiegen ist, war Cap und Capper.

    09. schlechteste
    Der meiner Meinung nach schlechteste Film ist Küss den Frosch. Es war zwar schön, dass sie wieder auf den klassischen Zeichentrickfilm zurückgegriffen haben, aber an den Charme der 'alten' Klassiker kam er dann doch nicht ran.

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Oliver und Co.! Ich liebe den Film, aber durch Arielle im nächsten Jahr ist er a) wohl ziemlich schnell in Vergessenheit geraten und b) meinen viele, dass er zu sehr in seiner Zeit fest hängt und eben nicht das typische 'zeitlose' hat. Was wohl auch wahr ist, dennoch finde ich ihn sehr gelungen und das 80er-Feeling stört mich kein Stück :>


  3. #3
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du dich gleich beteiligt hast! ^^
    Ich find's ja immer wieder interessant, wie Meinungen doch auseinandergehen können.^^ Wobei ich deine Wahl in den meisten Punkten nachvollziehen kann.
    Ich lege dann auch mal los:

    01. beste
    "Cap und Capper"! Ja, ich weiß. Überhaupt nicht disney-typisch, aber mein persönliches Meisterwerk. Ich liebe die beiden! Doch es gibt so viele "beste" Disney-Meisterwerke... "Alice im Wunderland", "Pocahontas", "Mulan", "Die Schöne und das Biest", "Atlantis", "Tarzan", "Dornröschen",... die Liste ist unendlich!
    Doch meine Favoriten sind "Cap und Capper", "Alice" und "Poca". ^^


    02. langweiligste
    Hmm...Mist, das ist schwer... Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Ave Maria in "Fantasia" extrem langweilig. Den Rest jedoch genial.
    So richtig langweilig ist in meinen Augen dann wohl keins. ^^


    03. kitschigste
    Meiner Meinung nach steckt in fast jedem Disney-Meisterwerk auch ein bisschen Kitsch. Manchmal eben nur ein Fünkchen, manchmal ein Flämmchen.
    Aber übertrieben kitschig finde ich leider "Arielle, die Meerjungfrau"!
    Nicht falsch verstehen: ich liebe den Film! Doch ist er mir zum Ende hin wirklich zu kitsch-lastig. Arielles abgrundtief hässliches Brautkleid (sorry ^^) und die riesigen Ohrringe, ihr blaues Glitzerkleid, wenn sie endgültig zum Menschen wird, der schrecklich glitzernde Regenbogen am Ende und wer bitte hat ihr ein ROSA Kleid zu ihren ROTEN Haaren ausgesucht? xD Alles andere am Film ist top! Ohne Frage! Doch das Ende enttäuscht mich jedes mal aufs Neue...zu kitschig! ^^

    04. lustigste
    Ich finde "Peter Pan" extrem lustig! Beinah jede Szene ist unglaublich witzig! Wie Mr. Darling im Kinderzimmer stolpert und die restliche Familie "Oooooh" sagt und wie ein Wirbelwind am Daddy vorbeirauscht und "armes Nannachen" wimmert ist einfach nur göttlich! ^^ Tinkerbells Schönheitswahn ist super und dass Peter Wendy die ganze Zeit ungewollt beleidigt ist auch echt gut. ^^ Michael und Klaus sind auch immer für einen Lacher gut und Hook sowieso! Genauso wie die Verlorenen Kinder und Smee. Einmalig. ^^ Ein Film mit aunglaublich vielen Gags! Herrlich. (Im Humor definitiv unterschätzt sind aber auch "Robin Hood", "Die Hexe und der Zauberer" und "Bernard und Bianca"!)

    05. unnötigste
    Ebenfalls "Himmel und Huhn". Ich hab' ihn bisher aber noch nicht gesehen und auch nicht den Drang danach. Für mich ist er daher irgendwie unnötig...

    06. nervigste
    Richtig nervig finde ich glaube ich kein Meisterwerk... Wobei "Die Kühe sind los" stellenweise wirklich grenzwertig ist! Absolut genervt bin ich jedoch von der Echse Frank (?) in "Bernard und Bianca im Känguruhland"! Bin jedes mal kurz davor den Raum zu verlassen. xD Der Film an sich ist aber klasse!

    07. schönste (von der Optik her)

    "Dornröschen"!! Selbst wenn ich diesen Film ohne Ton gucken würde, wäre ich verzaubert! ^^ Optisch einfach unschlagbar. Jedoch dicht gefolgt von den Fantasias.

    08. traurigste
    Wie ihr euch denken könnt: "Cap und Capper"! ^^ Taschentücher bitte! Irgendwie ist fast alles an diesem Meisterwerk traurig. Bricht einem teilweise wirklich das Herz (und das sage ich als Kerl. ) Aber gleichzeitig ist der Film auch sooo schön...

    09. schlechteste
    Kann natürlich nur von den ausgehen, die ich bisher gesehen habe und für mich ist das schlechteste Meisterwerk "Die Kühe sind los". Ein schlechter Disney hat aber immer noch was. Der Wortwitz ist ziemlich clever und es gibt auch schöne Gags. Nur springt der Funke bei mir nicht über...

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?

    Leider sind ziemlich viele Disneys unterschätzt. Vor allem die ganzen Filme aus den 70ern und 80ern, was ich jedoch nicht verstehe. Diese passen fast ausnahmslos in diese Kategorie und haben es meist nicht verdient! Sind alle unglaublich!
    Am meisten unterschätzt ist aber glaube ich "Küss den Frosch". Dabei ist er wirklich ein Fest für die Augen und einfach toll.^^ Doch sogar von Disney selbst als Flopp angesehen. Mir gefällt er super! Er ist einfach bei vielen untergegangen... Vielleicht ist im Kino kein Platz mehr für Zeichentrick... Fände ich ziemlich schade.


    Und wieder so viele Buchstaben...sorry. :/

    Geändert von ecilA (20.08.2011 um 01:45 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, okay. Dann mach ich mal weiter

    01. der beste
    Meiner Meinung nach "Mulan" (erst seit gestern, wo ich ihn mir seit langem nochmal angeschaut hab). Ich hab ihn mir, wie erwähnt, gestern nochmal angeschaut und muss sagen, dass er mich echt vom Hocker gehauen hat! Der Film hat einfach alles! Spannung, Gefühl, Humor... tralala.

    02. der langweiligste
    Ich stimme ecilA teilweise zu. "Fantasia". Ich muss sagen, dass ich den ganzen Film teilweise zieeemlich langweilig fand. Die Musik und die wirklich wunderschönen gezeichneten Bilder haben mich nicht wirklich begeistert :/

    03. der kitschigste
    Ja, vielen Dank, ecilA. Er spricht mir aus der Seele Lest euch einfach seinen Beitrag durch ^^

    04. der lustigste
    Am lustigsten von allen Disneyfilmen finde ich "Monster AG" So gut wie alles was Boo macht find ich auf irgend eine Weise witzig. Besonders die Reaktionen von ... (shit, ich hab seinen Namen vergessen... der mit dem riesigen Auge) wenn Boo etwas, seiner Meinung nach, unpassendes macht.

    05. der unnötigste
    Diesen Preis gebe ich jetzt mal gleich an 2 Filme. Erstmal an "Himmel und Huhn" und an "Die Kühe sind los!". Einfach unnötig!

    06. der nervigste
    Ich weiß, dieser Thread ist nur für Disney Meisterwerke, aber ir fällt grad echt keiner ein Da mir keiner einfällt nehme ich jetzt einfach mal ein paar Disney Channel Produktionen. Dann sind es für mich eindeutig "High School Musical 2, 3, Starstruck, Cheetah Girls 1, 2, 3 und Cam Rock. Ja den ersten Teil von HSM und den zweiten Teil von Camp Rock finde ich noch ganz gelungen, aber von den oben genannten Filmen kriege ich beim Gucken jedes Mal Kopfschmerzen -.-

    07. der schönste (von der Optik her)
    "Fantasia 200". Die Animationen in diesem Film sind einfach weltklasse!

    08. der traurigste
    Für mich ist der traurigste Film ganz klar "Toy Story 3". Gleich zwei Szenen wo ich mehrere Taschentücher gebraucht habe.

    Traurigste Szene aller Zeiten Nummer 1: Woody, Buzz & Co. fassen sich kurz vor dem Feuer an die Hände, denn sie wissen, dass sie alle sterben werden.

    Traurigste Szene aller Zeiten Nummer 2: Andy gibt seine heißgeliebten Spielzeuge an Bonny

    09. der schlechteste
    Ich weiß, viele denken jetzt, dass ich verrückt bin, aber es ist schließlich meine persönliche Meinung. Es ist "Fantasia". Ich finde diesen Film eigentlich nur langweilig. Er ist wirklich schön gezeichnet, aber das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung :/

    10. das am meisten unterschätzte
    "Winnie Puuh". Und damit meine ich die Version von 2011. Ich habe mir den Film angeschaut und fand ihn wirklich toll. Trotzdem sieht man bei den Kino Charts, dass er gaaanz weit unten liegt. Viele denken nichtmal daran, sich ihn anzuschauen, da sich Winnie Puuh in den Köpfen der Menschen heutzutage, als seeehr kindisch eingeprägt hat. Finde ich persönlich ziemlich schade
    Geändert von xiaogou (20.08.2011 um 11:40 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ecilA:

    Du hast bei Peter Pan das Krokodil vergessen.^^ Find das am besten vom ganzen Film - die Melodie dazu und wenns dann so blöd in die Kamera schaut, muss ich echt immer lachen. ^^

    So, nun mal meine Liste:

    1 - Der Beste:
    GANZ klar Der König der Löwen! Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich dieser Film - Simba ist wohl allgemein meine Lieblingsdisneyfigur und somit ist sein tragisches Schicksal besonders ergreifend. Der Film hat mMn einfach alles. UND die Musik ist unglaublich schön und passt mehr als perfekt zu jeder Szene.
    Etwas weiter hinter KDL kommt dann gleich Die Schöne und das Biest. Sind meine 2 ganz großen Faves.^^ DSuDB hab ich vor ein paar Monaten das erste mal gesehen und auch wenn ich von der Zeichentrickgrafik (war mein erster Zeichentrickfilm seit langem) begeistert war, hat der Film bei mir nicht sofort gezündet. Ich glaub, erst beim 3. oder 4. mal. Aber da hat der Film mich dann echt "verzaubert" - weiss auch nicht, fand ihn einfach durch und durch genial. Die Musik ist auch hier wundervoll.

    02 - Der Langweiligste:
    Hm, kenn jetzt auch noch nicht alle Filme, würde aber am ehesten Fantasia nennen. Keine Frage, der Film ist wirklich super umgesetzt, aber für mich ist es halt eher ne Art klassisches Musikvideo, da es eben keine durchgehende Handlung gibt.

    03 - Der Kitschigste:
    Gut, also ich finde so ziemlich jeder Disneyfilm hat ne gewisse Protion Kitsch.^^ Hab aber kein Problem damit, das gehört eben zu einem Disneyfilm dazu. Ich würde jetzt Bambi wählen - liegt wohl auch teils an den Stimmen, aber hauptsächlich an dieser "Überverniedlichung" der Charaktere.^^ Ist aber auch einer meiner Faves.

    04 - Der Lustigste:
    Das ist schwer, da ist in so ziemlich jedem Film einige lustige Stellen gibt. Aber insgesamt ist wohl Aladdin mMn am lustigsten, da auch die sonstige Handlung nicht sooo ernst ist. Allein Dschinni schon ist genial ("10000 Jahre. Und mein Hals ist so steif wie ein Bügelbrett."^^) - ist im Prinzip eine unausschöpfliche Figur, die sie damit geschaffen haben. Musste erst gestern beim dritten Teil auch wieder viel lachen.^^

    05 - Der Unnötigste:
    Ok, also Fortsetzungen mal ausgeschlossen find ich eigentlich jeden Film einzigartig. Auch, wenn mir nicht jeder gefällt, haben sie alle eine gewisse Qualität. Da ich Filme wie Himmel und Huhn nicht kenne, schätze ich mal, meine Wahl würde auch eher auf neuere Filme fallen (allein schon die potthässliche Grafik!). Von den Zeichentrickfilmen finde ich eigentlich keinen unnötig. Vielleicht diese Sachen zwischen Bambi und Cinderella, aber die kenne ich auch allesamt nicht.

    06 - Der Nervigste:
    Auch schwer...spontan fiel mir da "Findet Nemo" wegen dem depperten blauen Fisch ein, aber der gehört ja nicht zu den Meisterwerken.^^ Kann mich da nicht wirklich festlegen.

    07 - Der Schönste (Optik):
    Puh...da müssen mehrere genannt werden. An sich sind so ziemlich alle 90er Filme optisch schön - Arielle (ok 89^^), Die Schöne und das Biest, Aladdin, König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, aber auch Pinocchio.

    08 - Der Traurigste:
    Eindeutig König der Löwen! Mufasas Tod und wie Simba das miterlebt, ist an Tragik nicht zu überbieten mMn. Auch wie Scar ihm endlos Schuldgefühle einredet, bis er sich sogar für den Tod verantwortlich fühlt, dass bringt bei mir auch heute noch Tränen. Das alles zieht sich ja dann auch durch den Rest des Filmes. Simba ist seitdem stark traumatisiert und nicht mehr der fröhliche, sorgenfreie Löwe wie er es anfangs war. Zieht sich auch noch durch den ganzen zweiten Teil, in dem er erst am Schluss dieses tragische Erlebnis dank seiner Tochter einigermaßen verarbeitet hat.

    09 - Der Schlechteste:
    Ziemlich sicher einer der nach 2000er, die ich noch nicht gesehen hab. Von denen die ich kenne, ist keiner wirklich schlecht (auch nicht z.b.Taran), es ist einfach Geschmackssache.

    10 - Das am meisten unterschätzte Meisterwerk:
    Oliver & Co. Ist wohl leider durch die danach folgenden Großtaten untergegangen, allerdings zu Unrecht mMn. Ist ein sehr schöner Film, der halt in der modernen Welt seine Handlung hat. Klar, ist etwas ungewohnt für Disneyfilme aber gerade die Verbindung zu den 80ern gefällt mir sehr.^^
    Küss den Frosch scheint wohl auch nicht angemessen geschätzt zu sein...hab ihn zwar nur neulich erst einmal gesehen, aber gefiel mir spontan gleich besser als das ganze Pixar Zeugs der letzten Jahre. Ich hoffe stark, dass dies nicht der letzte Disney Zeichentrickfilm war, sonst ist Disney endgültig tot. -.-
    Geändert von -Simba- (20.08.2011 um 10:28 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste
    defintiv könig der löwen, mein non-plus-ultra!

    02. langweiligste
    triff die robinsons, den hab ich auch schon fast aus dem gedächtnis gelöscht XD

    03. kitschigste
    cinderella

    04. lustigste
    das dschungelbuch (balu ist einfach der kracher)

    05. unnötigste
    triff die robinsons (warum macht disney so einen klamauk?)

    06. nervigste
    ein königreich für ein lama (ich mag den film irgendwie nicht)

    07. schönste (von der Optik her)
    fantasia 2000

    08. traurigste
    die schöne und das biest (ich hatte immer so mitleid mit dem armen biest)
    aber auch bernard und bianca ist irgendwie total traurig^^

    09. schlechteste
    triff die robinsons

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    aristocats (der film ist in meinen augen einfach genial)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mache jetzt mal frei Hand

    Am traurigsten würde ich sagen Bambi,Cap und Capper,
    Die Besten ,würd ich sagen König der Löwen,das Dschungelbuch,Robin Hood
    Die nervigsten,würd ich auch sagen ein Königreich für ein Lama
    Die lustigsten,würd ich sagen hm ,Die Hexe und der Zauberer ,
    Am schönsten Toy Story,einfach ne geile grafik
    Die schlechtesten ist in meine Augen findet Nemo
    Am unterschätzten ist 101 Dalmatiner,hätten mehr rausholen können.

    So das wär erst mal ein Teil von mir,was mir einfallen würde.
    Let's get Dangerous.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    01. beste: Arielle, die Meerjungfrau
    02. langweiligste: Cap und Capper
    03. kitschigste: Schneewittchen
    04. lustigste: Ein Königreich für ein Lama
    05. unnötigste: Der Schatzplanet
    06. nervigste: König der Löwen
    07. schönste (von der Optik her): Die Schöne und das Biest
    08. traurigste: Arielle, die Meerjungfrau
    09. schlechteste: Oliver und Co.
    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    :Taran und der Zauberkessel



  9. #9
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mmb16: wie bitte??? kdl ist dein nervigstes disney meisterwerk?????

    und oliver und co das schlechteste??? und cap und capper findest du langweilig? oO

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste
    Die Schöne und das Biest - bzw. Der König der Löwen Kann mich zwischen diesen beiden immer nicht entscheiden.

    02. langweiligste
    Bernard und Bianca Habe ich glaube ich erst einmal vollständig gesehen. Hat mich irgendwie nie interessiert.

    03. kitschigste
    SchneewittchenIch glaube, in keinem Film sind die Eigenschaften von gut und böse so klar getrennt, wie im ersten Disney Meisterwerk.

    04. lustigste
    Aladdin Zwar nicht der Beste, aber auf jeden Fall der Lustigste!

    05. unnötigste
    Die Kühe sind los Einfach nur doof!

    06. nervigste
    Ein Königreich für ein Lama Irgendwie zu wenig klassisch, um ein richtiges Disney-Meisterwerk zu sein.

    07. schönste (von der Optik her)
    Der Glöckner von Notre Dame Einer der teuersten und zugleich schönsten Meisterwerke der 90er Jahre. Grandios!

    08. traurigste
    Bambi Wegen des Todes von Bambis Mutter.

    09. schlechteste
    Atlantis Irgendwie komplett Gefühllos, obwohl von den Machern von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und vom GLÖCKNER, aber doch das genaue Gegenteil. Wirklich schade!

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Wieder Der Glöckner von Notre Dame
    Geändert von Dosencola (20.08.2011 um 22:10 Uhr) Grund: a bissl vergessen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @mmb16: wie bitte??? kdl ist dein nervigstes disney meisterwerk?????

    und oliver und co das schlechteste??? und cap und capper findest du langweilig? oO
    Ja, ist das denn schlimm? Ist schließlich meine Meinung. Außerdem schrieb ich ja nicht, dass KdL schlecht ist, aber der "Hype" um den doch in meinen Augen nicht sonderlich starken Film nervt mich und damit passt er gut in die Kategorie. Cap und Capper fand ich schon immer total langweilig, auch wenn die Figuren sehr süß sind. Bambi ist da auch so ein Kandidat. Und ja, Oliver& Co ist für mich der schlechteste, weil ich ihn nicht mehr als 1x sehen konnte. Hat auch süße Figuren, aber spricht mich einfach nicht an.

    Ganz einfach.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ja geschrieben, dass
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen

    Vor allem die ganzen Filme aus den 70ern und 80ern, ...
    ziemlich unterschätzt sind.

    Ich konkretisier das mal noch ein bisschen:
    Ich finde die Zeitspanne von "Bernard & Bianca" bis "Oliver & Co." hat sich eher den ernsteren Themen gewidmet, sodass diese Filme eigentlich alle einen recht dunklen Touch erhalten haben. Ich kann mir vorstellen, dass dies viele Leute abgeschreckt haben mag, da es nicht so disney-typisch ist. Natürlich steckt in diesen Meisterwerken auch Humor und Liebe, aber allein die Gestaltung und Optik spricht viele vielleicht nicht an, da es nicht zu einem "Kinderfilm" (so werden sie in Deutschland ja gehandhabt) passen würde.
    Wenn man mal überdenkt, wie dunkel "B&B", "C&C", "Taran", "Basil" und "O&Co." sind, fällt das schon irgendwie auf. ^^
    Ich habe letztens "Oliver & Co." geguckt (ich mag den Film nach wie vor), doch ist mir aufgefallen, dass fast alle Hintergründe schmutzig wirken (Großsstadtfeeling eben ^^). Möglicherweise fehlt vielen da die Verspieltheit.

    Und "Aristocats" ist zwar von 1970, aber dass er unterschätzt wird, finde ich nicht ganz. Schließlich hat der Film in Deutschland fast genauso viel wie "KdL" eingenommen. Jedoch wird er heutzutage leider oft vergessen. Sobald er erwähnt wird, sind aber die meisten hin und weg. ^^
    Das gleiche Phänomen haben wir bei "Robin Hood". Erhält selten Beachtung, aber wenn, dann fast stets nur gute. Er geht leider einfach unter...
    Und "Arielle"... tja, die kommt zwar aus den 80ern aber von unterschätzt kann hier wahrlich keine Rede sein. xD Dann ja schon eher in die andere Richtung. Aber der Film ist nunmal einfach klasse.

    Sooo, nur damit ihr kurz wisst, wie ich die 70er und 80er Disneys einordnen würde (falls es euch überhaupt interessiert ^^).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste
    "Der König der Löwen" ... weil er einfach alles hat: Der Film ist spannend, traurig, dramatisch und witzig, und die Musik ist herrlich.

    02. langweiligste
    "Fantasia": sicher schön anzusehen, zieht sich aber hin.

    03. kitschigste
    "Schneewittchen", "Cinderella", "Dornröschen". Prinzesssinnen-Kitsch halt.

    04. lustigste
    "Aladdin", dem Dschinn und Robin Williams bzw. Peer Augustinski sei Dank!

    05. unnötigste
    "Himmel und Huhn", "Triff die Robinsins", die ich bei gar nicht als Disney-Meisterwerke im Kopf habe.

    06. nervigste
    Keine Wertung.

    07. schönste (von der Optik her)
    "Die Schöne und das Biest", weil ... toll.

    08. traurigste
    "Cap und Capper", weil der Film insgesamt einfach eine traurige Grundstimmung hat; deswegen liegt er in dieser Kategorie für mich vor "Bambi", der eben "nur" eine todtraurige Szene hat.

    09. schlechteste
    Keine Wertung.

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Muss ich mehrere nennen: "Bernard und Bianca", "Robin Hood", "Der Glöckner von Notre Dame" und "Der Schatzplanet". Alles wunderbare Filme, liebevoll gemacht und mit originellen Figuren und schönen Geschichten glänzend, aber irgendwie tauchen sie nie in Favoriten-Listen auf oder werden sonst wie besonders gewürdigt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Ja, ist das denn schlimm? Ist schließlich meine Meinung. Außerdem schrieb ich ja nicht, dass KdL schlecht ist, aber der "Hype" um den doch in meinen Augen nicht sonderlich starken Film nervt mich und damit passt er gut in die Kategorie. Cap und Capper fand ich schon immer total langweilig, auch wenn die Figuren sehr süß sind. Bambi ist da auch so ein Kandidat. Und ja, Oliver& Co ist für mich der schlechteste, weil ich ihn nicht mehr als 1x sehen konnte. Hat auch süße Figuren, aber spricht mich einfach nicht an.

    Ganz einfach.
    ja schon aber wenn du sagst das der nicht sonderlich stark ist hast du in diesem bereich null ahnung sry. man kann sagen dass der film nichts für einen ist aber nicht dass er nicht sonderlich stark ist oO

    haste den überhaupt mal komplett gesehen? und was ist mit himmel und huhn, triff die robinsons, königreich für ein lama etc.? was hälst von denen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich nervt der "Hype" um König der Löwen auch irgendwie. Nicht, dass ich ihn zum nervigsten Wählen würde, aber er ist schon nahe drann. Der Film ist gut, optisch sogar sehr gut, aber storymässig imho einfach eine schlechtere Version von Bambi mit mehr Popkultur-Referenzen.

    Also:

    01. beste
    Uff. Schwer. Ich mag viele Werke sehr gerne. Ich denke mein absoluter Favorit ist aber Fantasia. Der Film ist einfach mehr Kunst als Unterhaltung. Und Disney hat sowas eigentlich nie mehr kommerziell gemacht. Selbst Fantasia 2000 war um einiges "Publikumskonformer" dann...

    02. langweiligste
    Auch Schneewittchen. Der Film ist für mich einfach ne Ecke zu langweilig. Die Animation ist natürlich super...aber bis heute habe ich ihn weder auf Blu Ray noch auf DVD. Ich schäme mich fast ^^

    03. kitschigste
    Arielle. Ugh, kitschiger geht ja kaum noch (okay doch, Cinderella) Was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss.

    04. lustigste
    The emperors new groove (ein Königreich für ein Lama). Der Film bricht die 4th Wall so oft und so lustig...keine Ahnung, aber trifft genau meinen Humor ^^

    05. unnötigste
    Die ganzen CGI Disneyfilme, die nicht Pixar sind. Mit Ausnahme von Rapunzel und Dinosaurier vielleicht, welchen ich doch noch ziemlich mag XD

    06. nervigste
    Ich bin nah drann auch Lion King zu sagen, aber dafür mag ich den Film dann doch zu viel sehr, denke ich. ^^' Janguru Taitei verzeihe ich dir aber noch nicht, Löwenkönig! *mit Zeigefinger fuchtel*

    07. schönste (von der Optik her)
    Dornröschen. Der überzeichnete Mittelalterstil und das Cinemascope machend en Film optisch zu einem waren Augenschmaus. Einfach genial. Ich mochte die Story nie wirklich - diesen Film schaue ich echt immer nur fürs eye candy.

    08. traurigste
    Mit Abstand The Fox and the Hound (Cap und Capper).

    09. schlechteste
    Ufff....wirklich schlecht finde ich keinen Disneyfilm. Da gibts überall schlechteres...

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Ich denke generell alle "neueren" Disney Trickfilme, wie Tarzan, emperors new groove, Lilo und Stitch, Atlantis, Bärenbrüder. Sind eigentlich relativ unterschätzt gegenüber den Titeln aus den Anfang bis Mitte 90ern wie Lion King, Arielle, Beauty and the Beast und so. Dabei finde ich persönlich die neueren alle besser ^^'

  16. #16
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    02. langweiligste
    Auch Schneewittchen. Der Film ist für mich einfach ne Ecke zu langweilig. Die Animation ist natürlich super...aber bis heute habe ich ihn weder auf Blu Ray noch auf DVD. Ich schäme mich fast ^^
    Puh, ich bin also doch nicht die einzige die Schneewittchen langweilig findet

  17. #17
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch einen Zeichentrickfilm ich glaube auch von Disney den ich mal anregen möchte,Charlie,alle Hunde kommen in den Himmel.Ich hätte da nen Vorschlag,die besten,langweiligsten,schlechtesten ,sollten man die frage bei zeichentrickserien stellen,zbsp,die schlechtesten besten ,schrillsten zeichentrickserien von disney,da wär ich mal gespannt,was rauskommen würde.
    Let's get Dangerous.

  18. #18
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Charlie, alle Hunde kommen in den Himmel' ist nicht von Disney oO

  19. #19
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste
    Ich würde diesen Platz an "Fantasia" und "Schneewittchen" vergeben. Beide haben eine prima Optik, sind schön animiert, ideenreich und entwickeln eine tolle Disney-Stimmung.

    02. langweiligste
    Schwer zu sagen. Richtig langweilig finde ich kein Meisterwerk, aber bei "Der Schatzplanet" hat mich die Story nie so richtig gefesselt.

    03. kitschigste
    "Cinderella" finde ich sehr kitschig.

    04. lustigste
    Ich sage "Mulan". Dieser Film ist für mich gleichzeitig das lustigste und traurigste Meisterwerk.

    05. unnötigste
    "101 Dalmatiner". Ich mag weder die Optik noch die Story.

    06. nervigste
    Auch "Cinderella", weil es mir einfach zu kitschig ist. Bei "Rapunzel" fand ich auch einige wiederholte Situationskomik-Gags und Logik-Löcher nervig. Auch bei "Hercules" finde ich viele christliche Sichtweisen auf die Antike nervig.

    07. schönste (von der Optik her)
    "Die Schöne und das Biest"

    08. traurigste
    Siehe 04. Auf demselben Platz: "Tarzan"

    09. schlechteste
    Ich trau es mir hier kaum zu sagen, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass "Arielle" sehr überschätzt ist. Vor allem optisch reicht der Film nicht an seine Nachfolger seiner Ära ran.

    und

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    "Taran und der Zauberkessel"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101 Dalmatiner ist schlecht?Ich würde ihn wesentlich höher werden als Mulan und das schöne und das Biest.Fantasia ist der Beste Zeichentrickfilm?löl
    Let's get Dangerous.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also mich nervt der "Hype" um König der Löwen auch irgendwie. Nicht, dass ich ihn zum nervigsten Wählen würde, aber er ist schon nahe drann. Der Film ist gut, optisch sogar sehr gut, aber storymässig imho einfach eine schlechtere Version von Bambi mit mehr Popkultur-Referenzen.
    Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Das der Film nun kein schlechter ist, sagte ich ja bereits, aber er nervt mich einfach, weil ich ihn für "überschätzt" halte. Der Soundtrack ist stark und ich höre ihn sehr gerne, aber der Film trifft nicht sonderlich meinen Geschmack und ich denke ich habe das gute Recht meine Meinung zu äußern, ohne mir unterstellen lassen zu müssen, dass ich ["Zitat:hast du in diesem bereich null ahnung sry"] keine Ahnung hätte. Auf die weiteren Fragen von Cervantoss gehe ich nun nicht weiter ein, da ich die Befürchtung habe, mich wieder ungerechtfertigten Vorwürfen stellen zu müssen.

  22. #22
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mich gleichmal selber zitieren:

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    (jedoch ahne ich schonwieder böse Diskussionen )
    I knew it!
    Und jetzt ist wieder gut, Freunde der Nacht, oder der Sonne, je nach dem

  23. #23
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bei der KDL "Kritik" lustig fand ist, dass nicht primär der Film selbst als nervig etc. befunden wurde, sondern der Hype darum und die Tatsache, dass er überschätzt sei.^^

    Lol, ich finde auch einige Filme überschätzt, aber deswegen nerven die mich doch nicht. Ist mir doch egal, was Andere dazu denken.

    Solche äußerlichen Umstände haben mMn nichts mit einer persönlichen Meinung zum Film zu tun. Geht doch hier um die subjektive Einschätzung des Films - darum, wie man selbst den Film findet und nicht wie er in der breiten Masse ankommt.

    Gut, obige mehrfache dann wirklich filmbezogene Kritik find ich persönlich zwar ebenfalls größtenteils lächerlich, aber wie schon gesagt wurde ist das eben Geschmackssache.

    Aber keiner hat eben gesagt, der Film selbst sei nervig (nur der Hype drum). Es ging aber drum, welchen FILM man am nervigsten findet und zwar eben wegen seines Inhaltes und nicht aufgrund der Art, wie ihn der Großteil des "Publikums" wahrnimmt.^^
    Geändert von -Simba- (22.08.2011 um 01:00 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    01. beste:
    Teilen sich bei mir:
    DAS DSCHUNGELBUCH und ARIELLE

    Beides toll gezeichnete, mit perfekter Musik hinterlegte Meisterwerke.


    02. langweiligste

    Der Glöcker...Songs langweilig/ Geschichte langweilig/ Zeichnungen standard

    03. kitschigste

    Die Schöne und das Biest- das meine ich nicht negativ.
    Der Film ist eine Wucht.
    Aber er ist arg kitschig.

    04. lustigste

    Pixar fast alle - von Disney´s Meisterwerken ist der lustigste für mich aber wohl RAPUNZEL.
    Toller Wortwitz und tolles Timing.

    05. unnötigste

    Arielle und Die Schöne- Fortsetzungen.
    Ansonsten: Der Glöckner...

    06. nervigste

    Der Glöckner... ;-)

    07. schönste (von der Optik her)

    Der König der Löwn.Toll gezeichnet.Tolle Kamera.Tolle Charaktere.

    08. traurigste

    Küss den Frosch.
    Ein Toter in einem Disneyfilm? Ich war gerührt...

    09. schlechteste

    Der Gl*+++

    10. das am meisten unterschätzte

    Taran und der Zauberkessel

    Dieses Kleinod der Zeichentrickkunst ist fantastisch.
    Und mutig. Der Film hatte als Fantasy-Film unglaublich viel Charme.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Solche äußerlichen Umstände haben mMn nichts mit einer persönlichen Meinung zum Film zu tun. Geht doch hier um die subjektive Einschätzung des Films - darum, wie man selbst den Film findet und nicht wie er in der breiten Masse ankommt.
    Deine Meinung. Bei einer Kategorie "nervigster" (!) Film, spielt bei mir imho auch das drumerhum mit. Sonst würde er mich ja nicht nerven. Ein Film, der mich alleine wegen Plot oder so nervt, schaue ich doch gar nicht erst zu Ende und werde nie wieder damit konfrontiert.
    Anders siehts aus beim drumherum. Filmen die überall sind, weil die Leute sie entweder hassen oder lieben. Avatar, Titanic, Lion King. Ich mag diese Filme alle irgendwie. Nerven tun sie mich trotzdem und zwar wegen den anderen Leuten, die sie entweder runtermachen oder extrem loben und als "beste Filme aller Zeiten" bezeichnen. Einen Film nicht mögen, oder von einem Film genervt sein ist eben ein unterschied. ^^

    @melody: Ein Thread ohne jegliche Diskussion ist ja auch langweilig. Auflistung pur ist doch fad!
    Geändert von Huscheli (22.08.2011 um 10:38 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.