User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche bestimmtes Superman-Comic!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Irazall
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche bestimmtes Superman-Comic!

    Hallo Leute

    nachdem ich in einem anderen Thread bereits ueber mein Geschichtsreferat gepostet habe, wo ich ein paar Comics als Quellenmaterial brauche, suche ich nun ein ganz bestimmtes Supermancomic, da es quasi wie die Faust aufs Auge passt.
    Ein User hat es da wie folgt beschrieben:


    Ich hatte als Kind mal ein sehr nettes Superman-Heft. Wenn ich mich recht erinnere, war auch Batman dabei und es ging dabei darum dass seltsame Wurmwesen auftauchen die die beiden zu Streitereien anstacheln um dann die entstandenen Gefühle aufzusaugen (kann auch etwas anders gewesen sein, ist schon ewig her und ein paar Seiten fehlten damals schon). Jedenfalls stellte sich am Schluss heraus, dass die Wesen von höchst fortschrittlichen roboterhaften Außerirdischen gesendet wurden, die ihre Körper im Laufe der Evolution in grenzenloser Technikeuphorie immer stärker mit technischen Ersatzteilen aufgerüstet haben, um Krankheiten und Tod auszuschließen - erst mit verbesserten Armen und Beiden, über die Augen etc. bis zum Rest des Körpers - und zu guter Letzt die Gehirne. Und erst dann wurde ihnen bewusst, dass sie in einer Sackgasse gelandet sind und die Fähigkeit zu fühlen verloren haben, und müssen sich diese Gefühle jetzt anderweitig besorgen.


    Er meinte es waere in in den 80er oder 70ern erschienen.
    Wenn jemand weiss um welches Heft es sich handelt, waere es toll, denn ich muss schon am Freitag das Referat halten und vorher eben noch das Heft bestellen.

    Danke schonmals!

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Irazall
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, habe es gefunden, war die nummer 289. es wusste einer im amerikanischen dc-forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher