User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: Wanted

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manos Kelly kenne ich nicht und Mac Coy war trotzdem gut (allen Unkenrufen zum Trotz). Wirklich gute Western sind schon sehr dünn gesät, hier erweist sich Wanted als endlich einmal ein gelungener Western, auch Story mäßig!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Manos Kelly kenne ich nicht und Mac Coy war trotzdem gut (allen Unkenrufen zum Trotz). Wirklich gute Western sind schon sehr dünn gesät, hier erweist sich Wanted als endlich einmal ein gelungener Western, auch Story mäßig!
    Mir fällt gerade ein das in Italien die Serie Tex - jeweils ein Band - von "Gastzeichnern" allererster Sahne gezeichnet worden sind, wie z.B. Blasco, de La Fuente, Font, Joe Kubert, Ortiz, Manfred Sommer, Colin Wilson...

    Allerdings ist das eh nix für dich... ist nämlich in s/w

    Was mir auch gut gefällt ist Hombre von Ortiz und Segura, kein richtiger Western (postapokalyptisches Scenario), aber fast...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hombre_(comics)
    Geändert von Schreibfaul (25.10.2011 um 16:48 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was mir auch gut gefällt ist Hombre von Ortiz und Segura, kein richtiger Western (postapokalyptisches Scenario), aber fast...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hombre_(comics)

    Das Cover sieht schon mal vielversprechend aus, wenn der Innenteil auch so schön gezeichnet ist und eine tolle Story hat, dann sollte sich das Splitterteam mal genauer damit beschäftigen. Würde sofort zuschlagen!
    Hat jemand eine Ahnung von dem Comic? Wie viele gibt’s?
    Über s/w brauchst mit mir nicht mehr diskutieren, das ist ungefähr so als ob du ein Butterbrot mit Ketschup als Wiener Schnitzel verkaufen willst!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    [SIZE=3][FONT=Calibri]
    Über s/w brauchst mit mir nicht mehr diskutieren, das ist ungefähr so als ob du ein Butterbrot mit Ketschup als Wiener Schnitzel verkaufen willst!
    Keine Sorge, bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren...
    Zum Glück hast du für Frauen einen besseren Geschmack...

    Der Innenteil sieht so aus:
    http://www.bedetheque.com/serie-1237-BD-Hombre.html
    http://ellectorimpaciente.blogspot.c...ose-ortiz.html
    Geändert von Schreibfaul (26.10.2011 um 11:35 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Tex eine wirklich gute Serie ist (mal von den Gastzeichnern abgesehen). Da gab es dieser Tage die Gute Nachricht, dass der CCH die Fortsezung lizensiert hat. Zu den 20 bereits vorliegenden (ein Muss für jeden Westernfan) werden weitere 36 sog. Großbände kommen. Super! Ich feue mich.

    Zurück zum Thema: Bei Wanted würde ich mich über schnelleres Erscheinen freuen. Aber wird ja so oder so bald vorliegen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Zum Glück hast du für Frauen einen besseren Geschmack...
    Danke für die Blumen.
    Na das sieht mir eher nach einer Endzeit Geschichte aller Jeremiah aus. Hat mit Western nichts zu tun. Diese Endzeitgeschichten gefallen mir überhaupt nicht mehr.
    Nicht mal mehr die Filme wie The book of eli !
    Die Zeichnungen wären aber wirklich toll!
    Ich hoffe auch das Wanted zügig erscheint, momentan zieht sich das ganze!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Na das sieht mir eher nach einer Endzeit Geschichte aller Jeremiah aus. Hat mit Western nichts zu tun. Diese Endzeitgeschichten gefallen mir überhaupt nicht mehr.
    Nicht mal mehr die Filme wie The book of eli !
    Die Zeichnungen wären aber wirklich toll!
    Ich hoffe auch das Wanted zügig erscheint, momentan zieht sich das ganze!
    Ja, es ist tatsächlich eine Endzeitgeschichte, allerdings weit zynischer als Jeremiah und mit mehr schwarzen "Humor", in der Beziehung dann eher mit Torpedo verwandt. Dafür hat die Hauptfigur ne Menge von Clint Eastwood.
    Auf alle Fälle besser als "The book of eli"; dat wa ja echt nix...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wobei Tex eine wirklich gute Serie ist (mal von den Gastzeichnern abgesehen). Da gab es dieser Tage die Gute Nachricht, dass der CCH die Fortsezung lizensiert hat. Zu den 20 bereits vorliegenden (ein Muss für jeden Westernfan) werden weitere 36 sog. Großbände kommen. Super! Ich feue mich.
    CCH? Für was steht das?

  9. #34
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Statement zum Thema Erscheinungsweise:
    Wanted kommt ca. alle 3 Monate ein neuer Band. Das ist nicht wirklich langsam.
    Schneller geht es nicht, weil wir die Bände extrem aufwändig digitalisieren müssen, da es die Daten nur auf Film gibt.
    Eine schnellere Erscheinungsweise würde zu Lasten der Qualität gehen. Das wollen wir sicher alle nicht.

    Dirk

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yellowsam:

    Hier wird doch nur wieder auf hohem Niveau rumgejammert. Wenn ich denke, wie lange andere Verlage brauchen, ist Wanted schon fast eine Turbo-Veröffentlichung.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Kurzes Statement zum Thema Erscheinungsweise:
    Wanted kommt ca. alle 3 Monate ein neuer Band. Das ist nicht wirklich langsam.
    Schneller geht es nicht, weil wir die Bände extrem aufwändig digitalisieren müssen, da es die Daten nur auf Film gibt.
    Eine schnellere Erscheinungsweise würde zu Lasten der Qualität gehen. Das wollen wir sicher alle nicht.

    Dirk
    Ich bin halt ungeduldig. Mir ist auch klar, dass man mit Comache außerdem noch einen weiteren Western im Programm hat. Ist schon in Ordnung. Ich hoffe der wird auch fleißig gekauft, vor allem von denen, die immer nach Western schreien, sich dann aber lieber die 58. Blueberry-Ausgabe kaufen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    CCH? Für was steht das?
    Comic Club Hannover. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob das heute noch stimmt. Bernhard Maas ist aber nächstens wieder in Köln und mailt auch sonst gerne mal ein Programm.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht schon mal vielversprechend aus, wenn der Innenteil auch so schön gezeichnet ist und eine tolle Story hat, dann sollte sich das Splitterteam mal genauer damit beschäftigen. Würde sofort zuschlagen!
    Hat jemand eine Ahnung von dem Comic? Wie viele gibt’s?
    In Deutschland sind bisher drei Bände von Hombre erschienen - zwei beim Feest-Verlag und ein Band unter der Reihe "Bastei Comic Edition". Hier kann man sich relativ schnell ein eigenes Bild von den Comics machen...



    Gruß
    Oliver

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich relativ schnell ein eigenes Bild von den Comics machen...
    Wo? Im Lesesaal der Frankfurter Nationalbibliothek? Feest ist ja nicht erst gestern als Verlag vom Markt verschwunden und Bastei war lange vor meiner Zeit als Comicleser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Bände noch in irgendeiner Wühlkiste in irgendeinem Comicladen gibt...

    Aufgrund der hier im Thread geposteten Links vermute ich eine Mischung zwischen Mitton und Serpieri. Strange, krude, interessant. Ob ich es kaufen würde? Keine Ahnung, reinschauen auf jeden Fall...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Bände noch in irgendeiner Wühlkiste in irgendeinem Comicladen gibt...
    Die Bastei Comic Edition ist eigentlich öfters in den Wühlkisten zu finden.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich bin halt ungeduldig. Mir ist auch klar, dass man mit Comache außerdem noch einen weiteren Western im Programm hat. Ist schon in Ordnung. Ich hoffe der wird auch fleißig gekauft, vor allem von denen, die immer nach Western schreien, sich dann aber lieber die 58. Blueberry-Ausgabe kaufen.
    Es sind 48 Blueberry Ausgaben!

    Auf Dirk ist Verlass, wie immer eine sachliche und kompetente Antwort. Wenn eine Serie gefällt dann müßt ihr die Fans auch verstehen die ungeduldig auf den nächsten Band warten. Die Junkies brauch Nachschub vom Dealer!

    Aber natürlich hat Dirk recht die Qualität darf natürlich nicht darunter leiden, da warte ich auch lieber 2 Monate länger.
    Letztes Wort zu Hombre, na ich weiß nicht wenn die in den Wühlkisten zu finden sind, sagt ja schon alles aus.

    @schreibfaul
    Also ich finde eher Durango Clint Eastwood mäßig, wenn du mal genau schaust ist eine gewisse Ähnlichkeit auf alle Fälle sichtbar. Hast du 2 glorreiche Halunken gesehen? Clint at his best! Einfach perfekt so wie Durango (tut leid für die Schleichwerbung!)

  17. #42
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ungeduld auf den nächsten Band bewerten wir natürlich positiv.
    @Borusse: Ja, Wanted läuft extrem gut. Da hätten wir vielleicht mit einer höheren Auflage starten sollen. Band 1 wird wohl bald aus sein.

    Dirk

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Aber natürlich hat Dirk recht die Qualität darf natürlich nicht darunter leiden, da warte ich auch lieber 2 Monate länger.
    Dito!

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Letztes Wort zu Hombre, na ich weiß nicht wenn die in den Wühlkisten zu finden sind, sagt ja schon alles aus.
    Leider nicht! Wenn du wüstest wieviele tolle Sachen es gibt, die noch unentdeckt sind, bzw. immer noch in Wühlkisten verharren...

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    @schreibfaul
    Also ich finde eher Durango Clint Eastwood mäßig, wenn du mal genau schaust ist eine gewisse Ähnlichkeit auf alle Fälle sichtbar. Hast du 2 glorreiche Halunken gesehen? Clint at his best! Einfach perfekt so wie Durango (tut leid für die Schleichwerbung!)
    Klar! Einer meiner Lieblingswestern!! Obwohl Durango eher mit Franco Nero (Django) bzw. Jean-Louis Trintignant (Leichen pflastern seinen Weg) verwandt ist. Gerade der erste Band von Durango ist eine "homenage" an LPSW, mit dem Unterschied, dass es im Comic ein "happy end" gibt...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dir überall zu. Endlich ein Mann mit Wissen und Geschmack (besonders was Frauen angeht!).

    @Dirk, ja das dürft ihr als positiv ansehen! Fiebere auch schon den nächsten Band entgegen.

  20. #45
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dito!
    Gerade der erste Band von Durango ist eine "homenage" an LPSW, mit dem Unterschied, dass es im Comic ein "happy end" gibt...
    Und das sogar zwei Mal:Loco/ Kinski wir zu Beginn des 3. Bandes noch einmal erschossen und zwar in der Erzählung des Waffenhändlers, bei dem Durango seine Mauser kauft. Eben die des "grande Silenzio".

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, der Band 6 endet mit einem Cliffhanger. Ist dem Herrn Verleger bekannt, ob da noch was zu erwarten ist?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu hat schonmal wer was geschrieben: Die Serie wurde im Original nie beendet, der letzte Band stammt von 2004.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht entsinne, hat der Zeichner Durango von Swolfs übernommen und dafür Wanted aufgegeben...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber schon blöd. Jeder Band hat ist eine Geschichte für sich, im Band 6 aber wird mindestens ein Zweiteiler begonnen. Und die hübsche Frau auf dem Cover kommt auch nicht vor...
    Szenario sollte doch vorliegen...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schade, das Band 6 mit einem Cliffhanger endet.
    Fand die ersten 5 Bände allesamt sehr unterhaltsam. Werde mir Band 6 aber auch noch zulegen, auch wenn das schon störend ist, das die Serie nicht richtig beendet wurde. Ob da noch mal was kommt, ist doch wohl eher unwarscheinlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •