User Tag List

Seite 6 von 47 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich doch glatt mal dem Statement von Bad Company an!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!!!
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #128
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Rosinski bei der Arbeit. Ich glaube mich zu erinnern, daß dies der Bonusteil von einer der beiden franz. Thorgal DVDs ist.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Commentator.php
    Vielen Dank für diesen Link! Faszinierend, wie Rosinski den Pinsel schwingt und schlussendlich ein Meisterwerk entsteht. Absolut sehenswert!

    Beste Grüße vom lubidou

  4. #129
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke an Splitter für dieses phantastische Album "Kriss de Valnor". Für mich schlichtweg perfekt. ALbum und SOnderteil mit Infos bzw. Interviews. Wenn die anderen Thorgal Bände ähnlich werden, kann ich nur sagen: Ihr seid die Besten. Es wurde Zeit, dass dieser Klassiker in einer vernünftigen Version erscheint. Danke!

  5. #130
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr. Wir freuen uns über das positive Feedback.
    Ein schöner Lohn dafür, dass wir uns in diesen Band richtig reingekniet haben.

    Dirk

  6. #131
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Thorgal (und Ria) jetzt auch bestellt und freue mich schon sehr! Sehen wirklich beide klasse aus.
    Geändert von Huscheli (07.05.2011 um 13:31 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von meiner Seite ein großes Lob zu "Kriss de Valnor". Eine wirklich tolle Story (hat mich auch emotional richtig gepackt), zeichnerisch glänzend umgesetzt! Ich finde es klasse, dass man hier ein Spin-Off geschaffen hat, das meine Lieblingsfigur aus Thorgal (nämlich Kriss de Valnor) so ausführlich in Szene setzt. Auch der redaktionelle Teil war außergewöhnlich gut und umfangreich.

    Schade, dass offenbar erstmal nur ein Folgeband zu "Kriss de Valnor" geplant ist und sich die weitere Serie auf andere Charaktere beziehen wird.

    Falls zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt eine Aussage möglich ist: Ist zu "Welten von Thorgal" auch ein Schuber angedacht?

    Gruß MiraCoolX

  8. #133
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo MiraCoolIX

    Danke für dein Feedback. (Kriss de Valnor scheint von fast allen Lesern die Lieblingsfigur zu sein, wenn ich meine Mailbox richtig auswerte)
    Kriss de Valnor wird insgesamt 7 Bände umfassen. Wir haben erste Seiten hier. Klasse.
    Ausserdem wird es weitere Spin Offs geben. Mehr dazu aber im nächsten Katalog.
    Über Schuber für die Spin Offs denken wir nach. Problem dabei: Kriss de Valnor: 7 Bände, ein weiteres Spin Off 4 Bände, weitere One Shots. Da müssen wir schauen, was wir dafür für eine Lösung finden.

    Dirk

  9. #134
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe seit Jahren einen grossen Bogen um Thorgal gemacht. Ich habe mir nun aber trotztem den Kriss Band zugelegt und bin.... angefixt. Werde mich nun auch in die Hauptserie lesen.

    • Tolle Geschichte
    • Tolle Bonusseiten
    • 1a Splitter Verarbeitung
    • Mittelbrächtige Zeichnungen

    Fazit: Ich bin dabei

  10. #135
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke Splitter Verlag für Neuauflage von Thorgal

  11. #136
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir Thorgal ja schon immer zulegen und freue mich natürlich riesig auf die Serie von Splitter und "Kriss de Valnor" ist ein super Einstieg. Habe den Band samt Zusatzmaterial in einem Rutsch gerade durchgelesen und bin nur begeistert. Großartige Zeichnungen und Farben und eine klasse Geschichte.

    Nur schade, das es bei dieser Edition keine Kunstdrucke gibt.



    AL

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Thorgal-Bände nicht, bin aber von dem Kriss de Valnor Band mehr als angetan. Auch der Zusatzteil, der - wie ich mich zu erinnern glaube - im Original teilweise mit anderem Bildmaterial aufwartet - ist in seiner graphischen Gestaltung ein Meilenstein gegenüber demselben.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, meins ist heute auch endlich angekommen und es ist wirklich eine sehr schöne Edition geworden! Die Papierqualität ist super, die Extraseiten/Interviews genial (freu mich schon auf die in Thorgal 1) und auch sonst habe ich nichts zu bemängeln.
    Zuerst wollte ich den Band ja gar nicht holen, da ich Krisse eigentlich noch gar nicht kenne (habe zu wenige Thorgal Bände gelesen dafür) und weil ich so "Spin-Off" Serien normalerweise eher Geldmacherei finde...kann ich hier allerdings nicht bestätigen, war durchaus eine nette Geschichte (so typisch tragisch, traurig, wies bei Bösewichten ja oft der Fall ist - ich mag sowas XD). Ich warte gespannt auf den nächsten Band, aber vor allem auf die Thorgal Bände nächsten Monat (wenn ich mich nicht irre). Weee!

    Kleine Frage: Kann man eigentlich zu Band 1 auch gleich Band 32 kaufen? Oder ist das zu verwirrend, storytechnisch? Manche Bände sind ja durchaus auch eher "alleinstehend" mit mehr oder weniger abgeschlossenen Geschichten...
    Geändert von Huscheli (18.05.2011 um 13:01 Uhr)

  14. #139
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Kann man eigentlich zu Band 1 auch gleich Band 32 kaufen? Oder ist das zu verwirrend, storytechnisch? Manche Bände sind ja durchaus auch eher "alleinstehend" mit mehr oder weniger abgeschlossenen Geschichten...
    Da das Thorgal Universum komplexe und unterschiedlichste
    Erzählungsstränge hat, und die obige Frage eher nur individuell
    von einem selbst zu beantworten ist, beinhaltet Band 1
    als Unterstützung einen Doppelseiten "Ratgeber" durch alle
    Alben der Serie.

    Man kann sich an Anhand, der Titel, der Titelbilder und zusätzlichen
    (wenn gewünscht) kurzen Zyklen-Inhaltsangaben in dem Universum
    orientieren und dann seine individuelle Entscheidung treffen.
    Wenn du also Band 1 "sowieso" kaufen möchtest, dann schaue
    dir dort diese Übersicht an und entscheide dann über deinen Ein-
    oder Nichteinstieg in jüngere Ausgaben!

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW... Die Übersicht hört sich ja genial an!
    Ich glaube das gibt eine unverzichtbare Prachtausgabe

  16. #141
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Liebhaber sowieso, denn bei uns steckt der
    Mehrwert ja nicht nur in der Graupappe!

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mein Kriss de Valnor Band erhalten. was soll ich sagen ein Prachtband und so schön dick
    Habe auch direkt an gefangen zu lesen. Obwohl ich mich bisher noch nicht mit dem Thorgal Comics befaßt habe, hatte ich bisher keine Probleme der Geschichte zu folgen (20 Seiten gelesen). Es gibt zwar Verweise zu der Hauptserie, aber die Bände kommen ja erst noch. Trotzdem kann man der Story ohne Probleme folgen. Freue mich schon auf die Hauptserie und auf die weiteren Kriss de Valnor Bände und hoffe das ihr Erfolg haben werdet mit diesem Großprojekt.
    Habt auf jedenfall schon mal einen Stammleser mehr dieser Serie.

  18. #143
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alfie

    Dirk

  19. #144
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja noch unbefleckt was Thorgal betrifft. Wenn man nun keine Mittelalter-Fantasy mag, sich also weder von Narnia, magischem Kompass und Konsorten beeindrucken ließ, wenn man aber auch so eher nicht auf typischen Mittelalterkram steht, deshalb niemals Bos-Maury als GA kaufen wird und als Album abgestoßen hat, deshalb Band 1 vom Ende der Welt als Einzigen so richtig, richtig gut findet, wenn ich seit 20 Jahren nie Lust hatte, mir Thorgals Carlsen-Alben zu kaufen, beim Reinblättern uninteressiert war, Gefährten der Dämmerung 3 allerdings genial finde, ebenso Fleisch und Blut mit Rutger Hauer, was wird dann wohl passieren, wenn ich den ersten Thorgal kaufe und lese? Also jetzt nur mal rein hypothetisch angenommen und Einfühlungsvermögen vorausgesetzt?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #145
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thorgal spielt vorwiegend im wikinger szenario in der die nordischen mythen wahr sind. kann man m.e. also nicht mit mittelalter fantasy vergleichen. später tauchen allerdings auch mal exotischere orte auf und die ein oder andere überraschung würzt das gesamtbild dieser welt.


    beim kriss band war ich erst skeptisch was die zeichnungen angeht, da rosinski in einer ziemlich hohen liga spielt. die geschichte zog mich aber ziemlich schnell in ihren bann weil alle "alten" charaktere sofort zu erkennen sind und die kolorierung in den hintergrund tritt. gerade beim pfeilmacher auf dem markt ist mir das positiv aufgefallen.

    grüße, abc

  21. #146
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja schon total heiß auf Thorgal und habe mir noch mal die Leseproben zu Band eins und 32 angesehn. Hier sieht man ja ganz deutlich, das der Stil von Rosinski sich weiter entwickelt hat. Wo in der Serie gabs es denn diesen Sprung, oder war es eher ein schleichender Prozess?



    AL

  22. #147
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Bin ja schon total heiß auf Thorgal und habe mir noch mal die Leseproben zu Band eins und 32 angesehn. Hier sieht man ja ganz deutlich, das der Stil von Rosinski sich weiter entwickelt hat. Wo in der Serie gabs es denn diesen Sprung, oder war es eher ein schleichender Prozess?

    AL

    Der Wechsel kam bei Band 29, dem letzten Band mit Autor van Hamme. Gefällt mir auch sehr gut und gibt Thorgal eine neue Frische. Die Meisterschaft in diesem Stil hat er bei der Serie Skarbek abgelegt.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gerade Band 1 bestellt. War doch etwas überracht das der Band schon verfügbar ist, laut bol.de wo ich immer bestelle. Sollte der nicht erst im Juni herauskommen?
    Geändert von alfie (26.05.2011 um 08:21 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun auch die Kriss de Valnor-Ausgabe inhaliert und kann euch gar nicht sagen wie sehr ich nun als THORGAL-Neueinsteiger darauf gespannt bin, diesen Charakter auch in der regulären Serie wiederzusehen und weiterzuverfolgen !

    Ich verbleibe in grosser Vorfreude ...

  25. #150
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dauert etwas bis sie dort auftaucht - die kleine fiese ***** - Mich wundert es ja wie wenige dieses Meisterwerk kennen - danke an Splitter das ihr das nun einer großen Masse bereit stellt keine andere Comicserie hat es mehr verdient
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Seite 6 von 47 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •