User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118
  1. #1
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Geschichten aus dem HELLBOY-Universum" Cross-Cult-Jubiläumsband

    Wer unser Facebook-Freund ist, hat's vielleicht gestern schon erfahren: Neben der "University Freaks"-Gesamtausgabe von Frank Cho haben wir noch einen weiteren Jubiläumsband zu unserem 10jährigen dieses Jahr geplant:

    "Geschichten aus dem HELLBOY-Universum" von Mike Mignola

    Dieser extrafette Sonderband wird vier bislang auf Deutsch unveröffentlichte US-Trades aus dem virilen Hellboy- und BUAP-Universum von Maestro Mignola enthalten. Welche wollen wir euch jetzt noch nicht verraten, ein wenig Spekulieren und Raten hat noch keinem geschadet ...

    Nur so viel:
    - Der Band wird mit Comicseiten und Extramaterial fast 600 Seiten Lesestoff bieten
    - im Hardcover-Format und der gewohnten Cross-Cult-Papierqualität
    - Preis: 49-55 Euro (da sind wir noch am kalkulieren), also deutlich billiger als vier Einzelbände
    - Erscheinungstermin wird Ende Juni sein, die ersten Exemplare wollen wir also auf dem Comicfestival München präsentieren.
    - Die Auflage wird auf 1111 Stück limitiert sein. Der Band ist in erster Linie ein Dankeschön an unsere Fans und Leser für 10 Jahre Treue und Unterstützung und wird den Massenmarkt wohl nur peripher streifen.
    - Er wird, das kann ich an dieser Stelle schon in Aussicht stellen, einfach nur der Hammer!

    In den Anhang habe ich ein kleines Teaser-Cover gepackt. In wöchentlichen Abständen werden wir zuerst auf unserer Facebook-Seite und dann hier die enthaltenen Geschichten peau a peau enthüllen. Das erste Trade verraten wir euch kommenden Freitag!

    Let the Ratespiele begin!!!
    Geändert von CrossFil (04.02.2011 um 12:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Sache (wie auch die geplante Farbausgabe von "University Freaks"). Beim Inhalt spekuliere ich mal, dass auf jeden Fall "Lobster Johnson" enthalten sein wird. Den wolltet ihr ja vor einiger Zeit schon veröffentlichen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    oder es ist die lange geforderte farbige neuausgabe der ersten trades...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ist alles exklusives, bislang auf Deutsch unveröffentlichtes Material. Und in Farbe!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy Junior, I suppose?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, tolles Geschenk! Darf ich fragen, welches Format der Band haben wird? A5 kann ich mir ja bei 600 Seiten nicht wirklich vorstellen. US-Trade? Oder das Format, dass ihr für From Hell verwendet habt?

    Zitat Zitat von CrossFil Beitrag anzeigen
    Nee, ist alles exklusives, bislang auf Deutsch unveröffentlichtes Material. Und in Farbe!
    Ich hoffe mal, dass Mignola-Zeichnungen nicht in Farbe sind. Oder sind gar keine drinnen?

    EDIT:
    Ich geb mal meinen Tipp ab:
    Lobster Johnson und Abe Sapien sind sicher drinnen. Für die anderen zwei hab ich folgende Vermutungen: Witchfinder und Hellboy Jr., 1946 und 1947 oder Weird Tales 1 & 2.
    Geändert von Phael (04.02.2011 um 16:03 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist im A5-Format und in Farbe. Mignola Zeichnung nicht in Farbe...??? Oh Gott geht gar nicht. habe mich echt durch die ersten Bücher gequält...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hellboy Junior, I suppose?
    Bitte nicht, das sollte man den Deutschlesern nicht zumuten.

    Ich tippe, dass die Minis "1946" und "1947" im Jubiläumsband enthalten sein werden, da sie, obwohl "B.U.A.P."-Material, nicht zum Kerngeschehen der Serie gehören.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre dabei, wenn bisher in schwarz/weiss veröffentlichte Stories dort in Farbe gebracht würden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lobster Johnson??? War on Frogs - One Shots??? Abe Sapien - Mini-Serien/One Shots??? Egal was, ist gekauft!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gosh! Das sind doch mal Nachrichten. Ich spüre schon vermehrten Speichelfluss...
    Ein stolzer Preis, aber da man ja allem Anschein nach eine Menge boom für seinen buck bekommt, werde ich mich da schon überwunden kriegen.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tornhill Beitrag anzeigen
    Gosh! Das sind doch mal Nachrichten. Ich spüre schon vermehrten Speichelfluss...
    Ein stolzer Preis, aber da man ja allem Anschein nach eine Menge boom für seinen buck bekommt, werde ich mich da schon überwunden kriegen.
    Teuer ist der Jubi-Band auf keinen Fall. 4 US-Trades für 50-55€uronen...? Rechne mal 4 B.U.A.P. oder Hellboy-Bände. Dann liegst du bei 80-88€uronen. Aber ich verstehe deine Bedenken....
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt viel Geld auf einen Batzen, das stimmt, aber dafür bekommt ihr ja auch viel. Und wir machen so etwas ja nur alle Jubeljahre mal.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mal tippen: Lobster Johnson, Witchfinder, B.P.R.D. 1946 & 1947. Würde eure Serien perfekt abrunden. Was dagegen sprechen könnte: Ist vielleicht zu wenig Hellboy mit dabei. Da muss ich noch mal in mich gehen! Ich freu mich auch jeden Fall tierisch auf den Wälzer! Steht das Format denn eigentlich schon fest?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Wäre dabei, wenn bisher in schwarz/weiss veröffentlichte Stories dort in Farbe gebracht würden!
    Hab die Vorankündigung nur oberflächlich gelesen. Ist ja in Farbe und unveröffentlicht. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-). Ist gekauft, da es eine seltene, wenn auch teure Chance ist, an Hellboy-relevante Stories ranzukommen.

    Aber macht es bitte nicht zu spannend und teilt frühzeitig mit, was der Band enthalten wird. Denn viele Fans müssen sich die Kohle mühsam zusammensparen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnverband Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal tippen: Lobster Johnson, Witchfinder, B.P.R.D. 1946 & 1947. Würde eure Serien perfekt abrunden. Was dagegen sprechen könnte: Ist vielleicht zu wenig Hellboy mit dabei. Da muss ich noch mal in mich gehen! Ich freu mich auch jeden Fall tierisch auf den Wälzer! Steht das Format denn eigentlich schon fest?
    Es heißt ja "Geschichten aus dem Hellboy-Universum". Also muss Hellboy ja nicht unbedingt drin vorkommen.
    Mein Tipp:
    B.P.R.D. 1946 & 1947
    Abe Sapien
    Lobster Johnson (mein Favorit)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr sehr geil

    Ich tippe ebenfalls auf B.P.R.D. 1946 & 1947,Abe Sapien und Lobster Johnson da diese ja sowieso irgendwie bei euch geplant waren.

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 1 der Auflösung!


    Jetzt gibt's was auf die Kiemen!! "Geschichten aus dem Hellboy-Universum"-Auflösung Teil I: Die erste Story in unserem überfetten Jubi-Band von Mike Mignola wird der Kaltbüter Abe Sapien stellen bzw. "Abe Sapien: The Drowning" von M. Mignola und Zeichentalent Jason Shawn Alexander (in unserem aktuellen HB-Band "Der Krumme" findet sich bereits eine von ihm gezeichnete Kurzgeschichte). Die atmosphärischen Horror-Mär erzählt von dem allerersten Außeneinsatz von Abe in den frühen 80ern.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tippe dann mal auf die erste "Witchfinder"-Mini" (oder beide, falls man noch etwas wartet), "Lobster Johnson" und "Hellboy Jr." für die drei verbleibenden Plätze.

    Oder alternativ auf "Lobster Johnson" und die beiden "Weird Tales"-Bände.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, das der Lobster noch dabei ist. Über 1946/47 würde ich mich sehr freuen - Hellboy Jr. kann meinetwegen aber durchaus außen vor gelassen werden!
    Am meisten hätte ich mich über die Weiterführung der regulären Reihe gefreut (Hellboy: The Storm) oder auf die von Corben gezeichneten Sachen (Hellboy: Double Feature of Evil; Hellboy in Mexico). Letztere sind aber zu kurz für den Mega-Band und erscheinen bei Dark Horse hoffentlich bald in einem Kurzgeschichten-Trade Paperback (und dann bei Cross Cult ), The Storm wird eh im Trade veröffentlicht werden, wenn The Fury rauskommt (und kommt dann auch auf Cross Cult raus - Yipiieh!)

    Ich freu mich auf viiiel guten Hellboy-Kram - und Euren Jubi-Band!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die regulären Hellboy-Miniserien sollten wie die US-Paperbacks 1:1 in der laufenden Cross & Cult-Serie veröffentlicht werden. 1946 u. 1947 würden mich schon sehr interessieren. Witchfinder hingegen ist mir hingegen schon zu weit vom eigentlichen Hellboy-Thema weg. Dann würde ich schon eher Lobster Johnson vorziehen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute von Cross-Cult,

    ich wollte heute mal zu folgenden Thema was schreiben:

    "Hammer" oder "ist gekauft" oder "will ich haben, und zwar jetzt"!!!!

    So jetzt mal im Ernst, Supersache mit eurem extrafetten Cross-Cult-Jubiläumsband aus dem Hellboy- Universum. Cross-Cult Standard Hardcover-Format mit fast 600 Seiten (!!!!) und Cross-Cult Papier-Qualität - whow!!!!
    Vier bislang auf Deutsch unveröffentlichte Geschichten – doppelt whow!!!!

    Teil eins ist bereits gelüftet "Abe Sapien: The Drowning" von Mike Mignola und Jason Shawn Alexander - sehr sehr schön. Egal was jetzt noch kommt Lobster Johnson, Witchfinder, oder Hellboy Jr., Weird Tales (die beide kenn ich nicht) oder B.U.A.P. 1946 und 1947 (da hab ich in die amerikanischen Originale reingeschaut und fand die nicht so prickelnd) aber egal, gekauft ist gekauft und das ist versprochen.

    So, alles Gute für die nächsten 10 Jahre und dann wieder so'n fettes Ding……und zum 25jährigen knacken wir dann die 1000 Seiten…….woll?

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abe Sapien ist also schon mal drin...das ist gut!
    Gerade, weil ich, wie ich gestehen muss, kein so wirklicher Fan der Figur bin. Ich will aber trotzdem so viel wie möglich vom "Hellboy"-Universum kennen, so dass mich seine Mini-Serie schon auch interessiert, aber sie so "auf zu" zu kaufen, kommt mir da natürlich sehr entgegen, statt in einen Extraband zu investieren.

    Dennoch bin ich aber gespannt auf die nächsten Teile der Auflösung - denn es gibt ja doch Sachen, auf die ich gieriger bin, als auf andere.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  24. #24
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B.U.A.P. 1946/1947 folgt auf Abe Sapien.

  25. #25
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    B.U.A.P. 1946/1947 folgt auf Abe Sapien.
    Stümmt. Hier unser Facebook-Text:

    Uuuuuund das nächste Puzzle-Stück wird enthült, und das gleich doppelt: Platz 2 und 3 in unserem Mignola-Mega-Band teilen sich die fantastischen Minis "B.U.A.P.: 1946" und "B.U.A.P.:1947" von Mike Mignola und Co-Autor Joshua Dysart. "1946" wurde von US-Zeichner Paul Azaceta in Szene gesetzt und spielt in den Ruinen von Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg. Okkultismus-Experte und Hellboy-Adoptivdaddy Prof. Bruttenholm kommt dort einem geheimen Nazi-Vampir-Programm auf die Schliche. In "1947" hat Bruttenholm schon die B.U.A.P. gegründet und schickt ein Team von Ex-G.I.s nach Frankreich auf Vampirjagd. Am Zeichentisch saßen die Zwillingsbrüder Fabio Moon und Gabrial Bá ("The Umbrella Academy)".

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •