User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batman vs Dr. Phosphorus

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Batman vs Dr. Phosphorus

    Hallo Leute!!

    Ich habe mir über das letzte Jahr verteilt, beinahe alle alten Ehapa Batman und Superman:Superbände,Taschenbücher,Taschenbücher Extra,Sonderausgaben und Batman Sonderhefte gekrallt.
    Da ich nicht ein Zustandsfreak bin, habe ich einiges ziemlich billig bekommen, jedoch gesamt betrachtet viele Teuros investiert.

    Ich finde das Batman Taschenbuch Nr.2 absolut genial aber obwohl ich alles über Batman von Ehapa gesammelt habe fehlt hier der Einstieg in das Taschenbuch.
    Nun zu meiner Frage:Batman wird im Kampf mit Dr Phosphorus verletzt(radioaktive Brandwunden) und begibt sich in der Story "Das Grauen von Graytower" als Bruce Wayne in die Klinik im Graytower.
    Tja leider fehlt in allen Heften zuvor der Kampf gegen eben diesen Dr. Phosphorus.
    Man findet im Net schnell heraus das Dr. Phosphorus von Steve Englehart erfunden wurde und in Detective Comics 469 seinen ersten Auftritt hatte.
    Hat Ehapa diese Story nie gedruckt??
    Auch in den Superman-Batman Heften (1977-1978) aus dieser Zeit ist nichts zu finden.
    Weis jemand darüber bescheid oder muß man wirklich das Original Detective Comic kaufen um an die Story zu kommen??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pillager Beitrag anzeigen
    Ich finde das Batman Taschenbuch Nr.2 absolut genial
    Ich auch

    Zitat Zitat von Pillager Beitrag anzeigen
    Hat Ehapa diese Story nie gedruckt??
    Nein. Auch nicht andere Verlage. Die Geschichte gibt es nicht auf Deutsch.


    Zitat Zitat von Pillager Beitrag anzeigen
    muß man wirklich das Original Detective Comic kaufen um an die Story zu kommen??
    Nein, muss man nicht. Es gibt einen Sammelband namens "Batman: Strange Apparitions" von 2001/2002, da wurde der Rogers-Run nachgedruckt.

    Viel Spass beim Lesen Deiner Einkäufe, und falls Du eine Anleitung brauchst, in welcher Reihenfolge die deutschen Geschichten zu lesen sind:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...89&postcount=1

    und

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85538

    Gruß Archi
    Geändert von Der_Archivar (23.01.2011 um 13:22 Uhr) Grund: musste die Links erst suchen

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Archi!

    Vielen Dank für Deine Antwort, ich dachte schon das die alten Ehapaausgaben nur für älteren Jahrgänge interessant sind.
    In Bezug auf die Reihenfolge ist das natürlich ganz hilfreich die DC Bibl zu haben.
    Leider ist es ja so, dass sehr viele Geschichten aus den alten Superman und Batman Heften in so manchem Superband und Taschenbuch nochmals von Ehapa verwurstet wurden.
    Als Beispiel habe ich alle Hefte von 1974 bis 1976 aufgetrieben und fast 60% der Storys wurde in späteren Bänden bzw Heften mit zum Teil verändertem Text wieder abgedruckt.
    Ich war ziemlich verärgtert weil ich sehr viel Geld dafür gezahlt habe nur um viele Storys zum 2 mal zu lesen!!!!
    Da muß man sich als Sammler wirklich die Frage stellen ob man alles zusammen kauft, oder sich einige alte Superman und Batman Hefte, die zum Teil richtig Kohle kosten spart.
    Um wirklich alte Batman und Superman Geschichten zu lesen habe ich so ziemlich alle DC Showcase Bücher (Batman 1-4,Brave and the Bold 1-3,Worlds Finest Comics,Batman Chronicles 1-10)gekauft und obwohl diese nur B/W sind, haben sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Also ich denke absolut darüber nach die DC Bibl zu kaufen.
    Für die Ehapa Sammlung fehlt mir nur noch das Superman Taschenbuch Extra Nr.10 und es sieht so aus als ob ich keine weiteren Superman und Batman Hefte kaufen werde.
    Ausserdem habe ich viele Hefte und Bände 2 oder sogar 3-fach als ich diverse Sammlungen aufgekauft habe.

    Vielen Dank nochmals für Deine Antwort Archi!!
    Geändert von Pillager (23.01.2011 um 17:12 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pillager,

    jetzt wollte ich Dir mit den 60% Nachdrucken gerade widersprechen, habe aber vorher nochmals die Bibl zur Hand genommen.

    Und war erschrocken, wie viele Geschichten tatsächlich nachgedruckt wurden. Ich hatte es irgendwie als weniger empfunden.

    Zumindest denke ich dass Du die doppelten Hefte wieder zu einem guten Preis loswirst, wenn Du sie in Sammlungen aufgekauft hast.

    Ansonsten lege sie in den Schrank, die werden eher mehr wert als weniger.

    Gruß Archi

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist echt schlimm wenn so vieles nochmals gedruckt wird.
    Dabei habe ich wie geschrieben nur die Jahre 1974,1975 und 1976 gelesen.
    In den Batman Extra Taschenbüchern, sind in den ersten 3 Bänden die ich bis jetzt gelesen habe, ebenfalls sehr viele alte Storys von Bob Brown und Joe Giella.
    Ich würde diese so gegen Ende der 60er, Anfang der 70er einreihen und zum Glück habe ich noch nicht viele Superman und Batman Hefte aus dieser Zeit gekauft.
    Die doppelten Hefte werden sicher ihren Wert steigern aber ich empfehle hier jedem der sich eine Ehapa Sammlung anlegen will, die DC Bibl zu kaufen um mächtig Kohle zu sparen.
    Leider muß ich auch schreiben das mir die neuen Superman und Batman Hefte nicht so gut gefallen, wahrscheinlich weil ich mit dem alten Ehapa Zeug aufgewachsen bin, aber was nicht ist kann ja noch werden

    Danke nochmals Archi.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, kannst dir die comics ja auch an die wand hängen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher