User Tag List

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 392

Thema: Der "Ich suche einen ähnlichen Comic wie..." Thread

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probier ruhig mal die aktuelle Tardi/Malet Burma-Gesamtausgabe, wenn dich s/w nicht stört.

  2. #252
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du mich oder das leckere Fleischprodukt?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #253
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeden der sich angesprochen fühlt...Tardi kann kann nicht genug Leser haben.

  4. #254
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Killer - und wenn es etwas beschaulicher sein darf, Jackie Kottwitz. Vielleicht auch Detektei Hardy.
    Wenn dir der Zeichenstil von Caroline Baldwin gefällt, schau dir auch die drei Alben Die Töchter der Aphrodite von Taymans an.

    Eine umfangreiche GA wäre Rick Master.

  5. #255
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    ...Jackie Kottwitz. Vielleicht auch Detektei Hardy....
    Den beiden Empfehlungen kann ich mich auch anschliessen- und Detektei Hardy wäre ja mit 2 GA-Bänden auch schnell abgefrühstückt. Mit etwas Suchen findest Du vielleicht noch beide Bände komplett im Schuber (sogar mit Preisvorteil gegenüber Einzelkauf beider Einzelbände, und den Schuber gibts noch oben drauf)...


    Und Tardi ist ja auch eigentlich Pflicht, Adele kommt ja auch gerade neu bei S+L wieder neu heraus;-)
    Geändert von 451858164354 (18.10.2021 um 14:18 Uhr)

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die vielen guten Tipps. Es ist wirklich ein Faß ohne Boden. Meine Güte, was gibt es viele interessante Sachen. Ich sortiere mal etwas.

    Blast: Wow. Das scheint wirklich was ganz Besonderes zur sein. Scheint mir den Leser zu fordern. Das ist toll. Aktuell steht mir dir Sinn aber nach leichterer Unterhaltung. Kommt aber in jeden Fall auf den Stapel mit der Aufschrift: "Zur Wiedervorlage".

    Burma: Den Burma hatte ich schon auf den Zettel. Aber ohne genauere Kenntnis von den verschiedenen Zeichnern und Ausgaben. Dass es eine noch recht neue GA gibt, hatte ich bspw. noch nicht mitbekommen. Ich glaube auch dieser Comic wartet durchaus mit etwas Anspruch auf. Sicher was für das Feuilleton. Hab ich mal überhaupt nichts gegen. Aber aus Gründen (siehe oben) verbleibt auch dieser Tipp zunächst zur Wiedervorlage.

    Der Killer: Titel, Titelbild... Endlich eine solide Actiongeschichte mit ordentlich Ballerei? Der Blick in die Presseschau verrät, auch hier meldet das Feuilleton Interesse an. Also sicher vielschichtiger als auf den allerersten Blick gedacht. Der zweite Blick in die Leseprobe: Toller Zeichenstil, eine mich sehr ansprechende Atmosphäre. Könnte was sein. Wenn nicht jetzt, dann (ihr ahnt es) zur Wiedervorlage.

    Jackie Kottwitz: Über das Design der GA war ich schon öfter gestolpert. Gefällt mir total gut. Diese Rotbraun-Töne vor dem schwarzen Hintergrund mit dem strahlend weißen Schriftzug. Schick! Inhaltlich bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, was mich erwartet. Das Artwork spricht mich an. Aber wie ist das mit den Plots? Sind das "erwachsene" Geschichten? Oder Comics (auch) für jüngere Leser? Ich spreche diesbezüglich nicht von Action und Gewalt. Eher vom Ton der Serie. Wird vielleicht hier und da der Bereich Funny gestrichen? Auf lange Sicht komm ich wahrscheinlich auch um Jackie nicht herum. Dafür bin ich viel zu sehr Krimifan. Meine Fragezeichen in Verbund mit der Länge der Reihe lassen mich aktuell noch zögern.

    Detektei Hardy: Vielleicht auch nicht die leichte Krimi-/Action-Unterhaltung von der ich oben sprach, aber nach erster Sichtung trotzdem was nach meinem Geschmack. Ein gutes Argument hier jetzt zuzuschlagen, ist sicher der Schuber. Auch wäre der "Slot" dann ja direkt im nächsten Monat schon wieder frei. Wäre mein Budget nicht endlich, würde ich mir das jetzt einfach mal zusätzlich bestellen. So muss ich nochmal in mich gehen... ;-)

    Die Töchter der Aphrodite: Setting und Artwork sind voll meins. Eine Rezension die ich gelesen hatte, war allerdings nicht unbedingt eine Lobeshymne. Aber das muss natürlich nichts heißen. Kannte ich jedenfalls bisher noch gar nicht. Ist in der engeren Auswahl.

    Rick Master: Die Reihe bereitet mir Schwierigkeiten. Rick Master ist einer der wenigen Comics, die ich tatsächlich aus meiner eigenen Jugend noch kenne. Ich fand das damals super und ich mag das auch heute. Ich hab den Band 4 der GA in meinem Regal stehen. Richtig gut gefallen hat mir das letzte Album mit dem Fall in den verschneiten Bergen. Mein Problem ist, dass ich den Eindruck habe, dass genau dieses Album zu den großen Highlights der Serie zählt. Die anderen beiden Alben in diesem GA Band fallen jedenfalls sehr deutlich ab. Also 25(!) Bände sammeln innerhalb derer sich dann ein paar wenige Perlen verstecken? Schreckt mich erstmal ab. Und nur gezielt nach den Perlen fischen funktioniert auch nicht. Das würde mein Sammlerherz mit ausgeprägtem Vervollständigungsdrang nicht verkraften. Insgesamt überwiegt aktuell auch der Wunsch nach etwas "erwachseneren" Storys (siehe meine Ausführungen zu Jackie).

    Puh... Ich werde noch etwas grübeln und stöbern. Bin weiterhin empfänglich für jeden Hinweis. Alles ist möglich. Vielleicht sag ich in einer Woche auch: Feuilleton, Anspruch... Ja. Das soll es sein. Sicher ist eigentlich nur: Ein neuer Comic (Genre Crime/Thriller) wird gekauft. :-)

  7. #257
    451858164354
    Gast
    Vorab: Zu allen o.g. Serien kann ich nichts sagen, aber hinsichtlich Rick Master seh ich das ähnlich wie Du: Einige Perlen unter Dutzendware.

    An Deiner Stelle würde ich zunächst bei Detektei Hardy zuschlagen - das Komplettset mit Schuber ist ein gutes Angebot, und wenn das vergriffen ist, bekommst es sicher mindestens ohne Verlust auch wieder los, sollte es Dir absolut nicht in Deine Sammlung passen wollen. Es sind solide Detektiv- und auch Spionagegeschichten mit stimmungsvollen Zeichnungen aus weiblicher Hand, was in dem Genre auch kein Standard ist. Und es bleibt Dir Zeit, für die nächste Serie eine abschliessende Entscheidung zu treffen.

    Der Verlag überlegt wohl, Blast als günstigere Ausgabe noch mal neu aufzulegen, das Warten könnte sich also rechnen. Allerdings auch rächen, wenn eine soclhe Neuausgabe dann doch nicht kommen wird, denn zumindest ein Band ist mW schon verlagsvergriffen.

    Bei den Burmas gibt es ja mW drei Zeichner: Tardi, das von den anderen beiden mehr oder weniger stilistisch kopierte Original, ist ja gerade in einem Sammelband rausgekommen, da kommt von Mallet auch nichts mehr nach. Alles im Noir-Bereich angesiedelt, explizite Gewalt findet durchaus statt. Von Tardi gibt es noch eine weitere Burma-Geschichte "Blei in den Knochen", die stammt aber nicht von Mallet, sondern von Tardi selbst und ist farbig. Die anderen Zeichner sind bei S+L erschienen und farbig, aber kleinformatig - dazu würde eher die (neu vergriffene) Ausgabe der Süddeutschen Zeitung von "Blei in den Knochen" als die ebenfalls vergrioffene Albenausgabe der Edition Moderne passen. Tardi hat aber auch Romane anderer Krimiautoren adaptiert, die sind teilweise auch vergriffen. Wenn die nach und nach alle in GA neu erscheinen sollten (und Du jung genug bist), wäre das was für einige Jahre nebenbei zu sammeln. Tardi ist mE Pflicht, nicht nur seine Krimis. Und die Reihe um Adele kommt ja gerade bei S+L auch neu heraus.

    Jacki Kottwitz: Die Serie entwickelt sich von anfangs leichter Krimikost mit leicht trotteligem Protagonisten zu richtig guten Geschichten mit zwischenmenschlichem Tiefgang. Da für ein Jugendmagazin entwickelt, halten sich Action und Gewalt sehr zurück. Die Zeichnungen sind sher stimmig, der Sekundärteil mit Interviews mit Dodier sehr informativ und auch interessant, was Dodiers Arbeitsweise angeht. der Funnyanteil beschränkt sich auf das zum Teil etwas naiv-trottelige Agieren von Jackie udn taugt weniger zu Schenkelklopfern als zum schadenfrohen Schmunzeln. Ich mag die Reihe sehr.

  8. #258
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blast liest sich übrigens flüssiger und leichter als man meinen möchte! Trotz des heftigen Themas und der abgründig intensiven Vorgänge überraschend zugänglich wie ich finde. Auch wenn man es natürlich nicht mal einfach so nebenher liest, da sollte man sich schon eine ruhige Ecke suchen und sich ganz drauf einlassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #259
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #260
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tolle am Jackie ist, dass die Auflösung der „Fälle“ meist nicht im Vordergrund steht. Ich kann mich nicht erinnern, dass am Ende einer Geschichte mal einer verhaftet worden wäre.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackie Kottwitz: Habe mir die Serie jetzt im Zuge eurer Empfehlungen nochmal genauer auf der Finix-Homepage und im Forum angeschaut. An JK wird für mich kein Weg vorbeiführen. Eigentlich ist es nur ihr Umfang, der mich zögern lässt. Ich bin halt immer noch mitten in einem großen Entdeckungsprozess. Aus Budgetgründen geht das aber nur Schritt für Schritt. Wobei alles auf einmal vielleicht ohnehin überfordert oder auch den einzelnen Werken den gebührenden Raum nehmen würde. Dieses langsame Herumtasten in dieser schönen Comic-Welt geschieht mit großer Freude und in die verschiedensten Richtungen. Gerade die Abwechslungen bzgl. Genre, Artwork, Atmosphäre, Tonalität usw. macht Spaß. Aber ich merke, dass ich mich da selbst begrenzen muss. Bei 10, 15 Serien, die ich alle gleichzeitig sammele, komme ich halt nirgendwo mehr so richtig voran. Meine Überlegung ist Jackie trotzdem über einen längeren Zeitraum (schon so zwei bis drei Jahren) zu sammeln und mir immer wieder mal einen Band so nebenbei zuzulegen. So dass parallel auch weiter neu entdeckt wird. Ist denn damit zu rechnen, dass Jackie noch etwas in der Backlist des Verlages verweilen wird? Weiß da jemand genaueres?

    Tardi: Da Adele ein paar mal erwähnt wurde, habe ich mir das auch noch angeguckt. Das würde ich dem Burma sogar erstmal vorziehen. Ein bisschen Zeit hätte ich wohl noch bis zur Neuauflage? Sehr gut möglich, dass ich dann direkt mit einsteige.

    Maggy Garrisson: Als Fan von Mike Leigh und generell Interessent an der britischen Kultur wohl ein Must-Have für mich. Mit drei kleinen Bänden "sammlertechnisch" auch gut zu bewältigen. Findet kurz- bis mittelfristig sicher Zugang in mein Regal.

  12. #262
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem All Verlag könnten noch Lady S, Wayne Shelton und Bruno Brazil interessant für dich sein.

  13. #263
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Dieses langsame Herumtasten in dieser schönen Comic-Welt geschieht mit großer Freude und in die verschiedensten Richtungen. Gerade die Abwechslungen bzgl. Genre, Artwork, Atmosphäre, Tonalität usw. macht Spaß. Aber ich merke, dass ich mich da selbst begrenzen muss. Bei 10, 15 Serien, die ich alle gleichzeitig sammele, komme ich halt nirgendwo mehr so richtig voran.
    Ich bin nach längerer Abstinenz auch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter wieder eingestiegen und hatte erst mal mit Einzelbänden bzw. abgeschlossenen einbändigen GAn begonnen, um zu schauen, was mich anspricht, bevor ich angefangen hatte, in einzelne Serien einzusteigen bzw. von einzelnen Autoren weitgehend komplett zu werden.

    Aus dieser Anfangsphase könnte für Dich noch (als jeweils einbändige GA) interessant sein - bald ist ja auch wieder Zeit für einen Weihnachtswunschzettel ;-) :

    Green Manor (Piredda)
    Frl.-Rühr-Mich-Nicht-An von Hubert/Kerascoet als GA (Reprodukt)
    Der Mörder, den sie verdient von Lupano/Corboz (Splitter) - limitiert, gibts aber noch

    Der alltägliche Kampf von Manu Larcenet (Reprodukt) - kein Krimi, aber sehr empfehlenswert. War ein Geschenk und hat mich damals nach langer Pause überhaupt wieder an Comics herangeführt.

    Über "Schwarze Seerosen" und "Im Kopf von SH" bist Du ja schon gestolpert.

    Unbedingt empfehlen möchte ich als laufende Serie auch noch "Unschlagbar" von Pascal Jousselin (Carlsen), diese wird ihrem Titel durchaus gerecht!
    Geändert von 451858164354 (20.10.2021 um 14:28 Uhr)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Über "Schwarze Seerosen" und "Im Kopf von SH" bist Du ja schon gestolpert.


    Die Seerosen habe ich und ist super. Sherlock steht auf meinem Wunschzettel.

    Danke für die vielen weiteren Hinweise. Das werde ich mir morgen mal alles in Ruhe angucken. Freu ich mich schon drauf.

    Heute habe ich mich im Zuge der Burma und Adele Verweise noch etwas mehr mit Jacques Tardis Werk beschäftigt. Was soll ich sagen? Ich finde das ziemlich großartig. So viel zum Thema: Die "Feuilleton-Lieblinge" kommen erstmal weiter hinten auf die Warteliste... In diesem Sinne wirklich gut, dass Weihnachten naht.

    Lady S / Wayne Shelton: Beide Reihen scheinen mir wunderbare Agenten- bzw. Abenteurer-Geschichten mit den üblichen Zutaten zu sein. Ein gute Prise "Trash", aber mir viel Action und Spannung. Halt klassischer Comic-Spaß, wie ich ihn mag. Ist nun auch beides im Blickfeld.

    Bruno Brazil: Von dem hab ich schon ein paar Bände und die ersten zwei auch gelesen. Herrliches 70er Jahre Feeling. Den ersten Band fand ich wirklich nett. Exotischer Schauplatz, die Tauchszene, Verfolgungsjagden, spannendes Finale. Den zweiten Band mochte ich gar nicht. Da er ja die Geburtsstunde des Kommando Kaimans ist, scheint er mir trotzdem ein wichtiges Stück Comic-Geschichte zu sein. Insgesamt muss ich bzgl. der Plots aber für die beiden ersten Alben feststellen, dass Greg hier sehr simple Geschichten geschrieben hat. Deshalb frag ich mal ganz naiv: Steigert sich die Serie noch?
    Geändert von Metzgerei Schnitzel (20.10.2021 um 23:33 Uhr)

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in diesen Tagen etwas mehr Zeit als üblich und konnte deshalb viel und ausführlich im Netz nach euren Hinweisen stöbern. Das macht Spaß und erweitert den Horizont. Die Kehrseite ist, dass sich das mit der "Qual der Wahl" ins unendliche steigert. Egal. Ich bin noch mehr auf den Geschmack gekommen und würde mich auch weiter über den ein oder anderen Tipp freuen. Deshalb würde ich die Eingrenzung auf das Genre Krimi/Thriller gerne aufheben. Noch ist meine Sammlung ziemlich überschaubar. Da läßt sich noch gut auflisten, was ich schon habe, was mir gefällt. Als Grundlage für weitere spannende Hinweise. Danke an Jeden, der Lust und Zeit mitbringt mir seine Favoriten zu verraten.

    Blueberry (7 Bände der GA von 9): Ich liebe Blueberry. Der Grund warum ich überhaupt (wieder) zum Comic gefunden habe. Nehme mir Zeit für das Lesen. Bin jetzt bei Band 5 also dem Südstaatengold angekommen. Die letzten beiden Bände werden irgendwann im Laufe des nächsten Jahres erstanden.

    Bouncer (1/4): Der erste Band der GA war ein für mich überraschendes Geschenk. Kannte das nicht. Ein sehr spezieller Western. Immer möglichst zynisch, brutal, am Rande des Tabubruchs. Sehe ich gemischt. Hat dennoch ein Interesse an Jodorowsky geweckt. Möchte die Reihe gerne komplettieren.

    Comanche (1/5): Kannte Hermann von Andy Morgan und Bos Maury. Mag ihn sehr. War klar, dass ich bei der neuen GA einsteigen werde. Band 1 hat mir sehr gefallen. Da bleib ich auf jeden Fall dran.

    Andy Morgan (3/5): Klassischer kann ein Abenteuer-Comic doch gar nicht sein. Die Alben machen mir viel Freude, auch wenn die Aufmachung der GA nicht ganz meinen Geschmack trifft. Zielgruppe ist (oder besser war damals) nach meinem Eindruck ein eher jugendliches Publikum. Für mich funktioniert es trotzdem. Band 4 wird auf jeden Fall noch gekauft. Band 5 lasse ich wahrscheinlich aus.

    Die Türme von Bos Maury (2/3): Für mich eine bzgl. Konzeption und Artwork herausragende Reihe. Leider sind die Bände von Erko nicht optimal. Ich bin noch ganz weit davon weg mir irgendeinen Comic, den ich schon habe, aufgrund anderer Auflage ein zweites mal zu kaufen. Aber bei Bos Maury könnte ich es mir tatsächlich vorstellen.

    The Incal (1/1): Durch Bouncer kannte ich den Texter, durch Blueberry den Zeichner. Die ersten Seiten der Leseprobe fand ich richtig gut. Habe mir aus Kostengründen die englische Gesamtausgabe von Humanoids gekauft. Zugegeben ein kompaktes Format, aber ansonsten ein schöner und wertiger Band. Hab erst die ersten beiden Alben gelesen. Ist schon ziemlich abgefahren. Eigentlich für meinen Geschmack zu sehr "funny", zu sehr Cartoon. Science Fiction ist auch nicht so mein Gerne. Klar, dass es mir natürlich trotzdem gefällt.

    XIII (5/5): Toll diese 19-bändige Reihe, die in einem Zeitraum von 25 Jahren entstanden ist, komplett im Regal stehen zu haben. Absolut hochwertige Ausgabe. Die Story ist natürlich hier und da etwas hanebüchen. Manchmal vielleicht etwas drüber? Hat Höhen und Tiefen, aber insgesamt will ich den Comic in meiner Sammlung nicht missen. Grandioses Artwork. Mystery und zweiter Zyklus müssen jedoch erstmal warten.

    Bruno Brazil (4/11): Habe ich zugeschlagen, da ich die Bände gebraucht erstehen konnte. Zu meiner Einschätzung habe ich oben schon was geschrieben. Weiß noch nicht genau, ob ich hier vervollständige. Tendenz: ehr ja.

    Blake & Mortimer (2/?): Ich habe mir die wundervollen Bibliotheksausgaben 2 und 3 gekauft. Eine Comicreihe nach meinem Geschmack. Wunderbar nostalgisch. Der textlästige Stil stört mich gar nicht. Gerade auch die redundanten Erzähltexte nehme ich als wohltuende Entschleunigung war. Trotzdem gut, dass nicht alle Comics diesem Stil folgen. Was ich von Bibliotheks-Band 4 gesehen habe, find ich ziemlich enttäuschend. Stand jetzt, kaufe ich mir den nicht. Band 1 interessiert mich storytechnisch auch eher so semi. Die Softcover sollen es aktuell auch nicht ein. Bin ein Freund fester Einbände.

    Atom Agency (2/?): Hatte ich gerade geschrieben, dass ich ein Freund fester Einbände bin? Für diese Serie habe ich eine Ausnahme gemacht. Hatte mir von der Leseprobe und den Rezensionen her so gut gefallen, dass ich einfach mal was geordert habe. Würde ich auch weiter sammeln, so denn noch Bände erscheinen.

    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (1/1): Ein Prachtband. Für 40€ sehr viel hochwertiges Comicmaterial. Meiner Meinung nach geradezu preiswert. Das Problem: Ich werde mit dem Inhalt nicht warm. Zu sehr funny. Story zu banal. Fantasy auch nicht (mehr) so mein Lieblingsgenre. Artwork offensichtlich super, aber halt nicht ganz mein Geschmack. Überlege sogar den Band wieder zu veräußern, auch wenn ich sehr gut verstehe, warum das ein Klassiker ist.

    Fünf Freunde (4/?): Ich mag die Reihe, auch wenn sie nicht perfekt ist. Hat aber auch damit zu tun, dass ich meiner Tochter diesen Comic vorlese. Generell bin ich Fan von Ligne Claire.

    Gung Ho (1/5): Hmm... Hab ich mir ganz zu Beginn meiner Comic-Wiedererweckung gekauft. Bisher nie näher drüber nachgedacht, mal den zweiten Band zu erstehen. Schlecht fand ich den Comic dabei gar nicht. Fristet ein wenig ein Schattendasein im Regal. Kann ich nicht näher begründen. Möglich, dass ich die restlichen Bände noch erstehe. Sind dann aber mittlerweile auch schon wieder 100€ Budget, die bei der Entdeckungsreise fehlen.

    Einzelbände - Indienschwindel / Seerosen: Beides 1A Comics. Top.

    So. Das ist meine Sammlung. Meine Vorliebe für Western, Krimi, Abenteuer wird deutlich. Interesse auch über den Tellerrand zu schauen ist vorhanden.

  16. #266
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Dir die Western so gut gefallen, und Du mit Italo-Western im Eastwood-Style was anfangen kannst MUSST Du Dir eigentlich unbedingt auch Durango holen. Gesamtausgaben bei Splitter (bislang 5 Bände mit je drei Alben).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #267
    451858164354
    Gast
    Ich ergänze mal aus meiner Sammlung, was ich unbedingt noch empfehlen möchte:

    1. Letztlich ein Krimi, aber völlig ungewöhnlich: "3 Sekunden" von Marc-Antoine Mathieu (Reprodukt) - HC-Fans können auch zur englisch- oder französichsprachigen Ausgabe greifen, der sich der Text auf wenige Zeilen beschränkt, die man sich notfalls via Übersetzungstool in die eigene Muttersprache holen kann. Der Klappentext ist natürlich etwas länger, findet sich aber inhaltsähnlich auch bei den deutschsprachigen Produktbeschreibungen im Netz.
    Marc-Antoine Mathieu macht wirklich Comic-Kunst, die leider nicht komplett in deutscher Übersetzung vorliegt oder als solche bereits vergriffen ist (besonders die Reihe um Julius Corentin Acquefacques wird gebraucht hoch gehandelt, wenn man mal auf einen Band stösst). Jousselin macht ja in "Unschlagbar" ebenfalls das Genre zum Star, Mathieu ist aber mE die intellektuellere, nicht so leicht zugängliche Spielart fürs Hirn - und keinesfalls ein "Funny" wie "Unschlagbar" doch eines ist.

    2. "Brodecks Bericht" von Manu Larcenet (Reprodukt). Ich kann wohl nicht verbergen, dass ich Larcenet mag. Diese Adaption von Phillippe Claudels gleichnamigem Roman ist zeichnerisch (S/W) so beeindruckend, dass der ohnehin schon aufwühlende Roman nochmal eine Steigerung erfährt.

    3. Kein HC, aber trotzdem: Emile Bravos Spirou+Fantasio-Hommagen (S+F Spezial Band 8: "Porträt eines Helden als junger Tor" - abgeschlossen, aber die Vorgeschichte zur dann vierbändigen Folgereihe "Spirou oder die Hoffnung", deren erste beiden Bände bereits erschienen sind, Band 3 folgt auf Deutsch Ende November); alle bei Carlsen. ME kann man sich nicht besser vor den beiden und ihrer Frühzeit kurz vor und im besetzten Belgien verbeugen.

    4. Ob das was für Dich ist, weiss ich nicht, ich finde es genial: Ralf König "Prototyp" - die Schöpfungsgeschichte aus des Königs Sicht mit viel Humor und auch philosophischem Tiefgang sowie neben Adam, Eva und der Schlange Luzi einem HERRN, der Fraktur redet. In der Reihe gibts noch "Archetyp" (über Noah) und "Antityp" (Paulus), aber empfehlen möchte ich ausdrücklich den "Prototyp"en (der dann ja wohl aller Unzulänglichkeit zum Trotz in Serie gegangen ist )

    5. "Jenseits" von Vehlmann/Kerascoet (Reprodukt) - was optisch durchgängig wie ein lieblicher Kindercomic daherkommt, entpuppt sich im Laufe der Geschichte als so gar nicht kindgerechter Trip. Mehr soll nicht verraten sein.

  18. #268
    451858164354
    Gast
    Und noch eines, das ich oben nicht aufgeführt hatte, weil es total vergriffen ist, aber falls es Dir auf einer Börse oder sonstwo über den Weg läuft, könnte das gut in Dein Beuteschema passen (natürlich auch, wenn der Verlag sich zum Nachdruck entschliessen sollte):

    Heuvel/Jonkers: Geheimnis der Zeit
    https://kultcomics.net/geheimnis-der...-der-zeit.html

  19. #269
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    4. Ob das was für Dich ist, weiss ich nicht, ich finde es genial: Ralf König "Prototyp" - die Schöpfungsgeschichte aus des Königs Sicht mit viel Humor und auch philosophischem Tiefgang sowie neben Adam, Eva und der Schlange Luzi einem HERRN, der Fraktur redet. In der Reihe gibts noch "Archetyp" (über Noah) und "Antityp" (Paulus), aber empfehlen möchte ich ausdrücklich den "Prototyp"en (der dann ja wohl aller Unzulänglichkeit zum Trotz in Serie gegangen ist )
    Königs nicht religiöse Version der Schöpfungsgeschichte wäre dann wohl "Stehaufmännchen", das ich gerade gelesen habe und ähnlich großartig fand wie den "Prototyp"en (es lebe die n-Deklination!). Wie er mal eben Millionen Jahre Menschheitsevolution vom Affen, der im Baum lebt, bis zum Home sapiens auf knapp 200 Seiten und mit durchgehenden Figuren abhandelt, ist schon genial. Und die Pointe am Schluss auch.

  20. #270
    451858164354
    Gast
    Sorry für den kleinen Exkurs:

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Königs nicht religiöse Version der Schöpfungsgeschichte...
    Man könnte "Stehaufmännchen" auch die "Darwin-Version" der Schöpfungsgeschichte nennen...

    Ja, Stehaufmännchen ist auch klasse - aber Prototyp hatte ich seinerzeit nach einer fast 15jährigen Ralf-König-Pause für den Gegenwert eines Automatenkaffees in der schönen schwarzen Leinen-HC-Ausgabe von einem Wühltisch gefischt, nicht viel erwartet - und war total begeistert. Habe danach wieder einiges von König, was ich ausgelassen hatte, gelesen, aber Prototyp ist in meinen Augen sein Meisterwerk. Habs schon zig-mal verschenkt.

    Ausserdem wurde die Story vorab als Fortsetzungsreihe in der Sonntagsausgabe der FAZ abgedruckt, was dieser in kurzer Zeit die höchste Zahl an Abo-Kündigungen in ihrer Geschichte eingebracht haben soll (ja, (Aber-)Gläubige habens mitunter schwer). Allein dafür hat der Titel bei mir einen sehr hohen Stellenwert
    Geändert von 451858164354 (21.10.2021 um 18:08 Uhr)

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und noch eines, das ich oben nicht aufgeführt hatte, weil es total vergriffen ist, aber falls es Dir auf einer Börse oder sonstwo über den Weg läuft, könnte das gut in Dein Beuteschema passen (natürlich auch, wenn der Verlag sich zum Nachdruck entschliessen sollte):

    Heuvel/Jonkers: Geheimnis der Zeit
    https://kultcomics.net/geheimnis-der...-der-zeit.html
    Ja. Das passt absolut in mein Beuteschema. Wie auch ein paar andere Sachen deiner letzten Empfehlungen. Bspw. Green Manor. Habe einen ausgesprochenen Faible für Doyle, Christie etc.. Nur der Preis scheint mir hier nicht ganz ohne.

    Und dann gibt es (was sehr schön ist) auch ein paar Sachen, die eben nicht mein Beuteschema sind. Es geht ja auch um Horizonterweiterung! Unschlagbar ist z.B. auf jeden Fall auf den Zettel potentieller Anschaffungen gewandert. Beim König wäre ich jetzt erstmal noch nicht dabei. Aber auch wieder von was "Neuem" gehört und ein bisschen was dazu gelesen. Vielleicht kommt man ja auch in zwei, drei Jahren wieder drauf zurück. Oder ich hab dann schon lange keinen Bock mehr auf Comics... Oder das Hobby hat mich bis dahin längst finanziell ruiniert (wahrscheinlicher)...

  22. #272
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Beim König wäre ich jetzt erstmal noch nicht dabei. Aber auch wieder von was "Neuem" gehört und ein bisschen was dazu gelesen. Vielleicht kommt man ja auch in zwei, drei Jahren wieder drauf zurück....
    Irgendwann kommt auch für Dich die Zeit für Königs "Herbst in der Hose"...

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Also wenn Dir die Western so gut gefallen, und Du mit Italo-Western im Eastwood-Style was anfangen kannst MUSST Du Dir eigentlich unbedingt auch Durango holen. Gesamtausgaben bei Splitter (bislang 5 Bände mit je drei Alben).
    Italo-Western im Eastwood-Style? Klar. Immer her damit. Wenn ich Blueberry und Comanche komplett habe, wird Durango sicher in den Fokus rücken. Ansonsten halte ich ja noch Aktien beim Bouncer und Marshall Bass find ich auch ganz vielversprechend.

  24. #274
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich auch noch große Baustellen! Blueberry sammle ich schon, hab aber noch keinen Band gelesen, Comanche will ich jetzt in die neue Gesamtausgabe einsteigen, Marshall Bass sammle ich auch, und beim Undertaker hab ich auch die ersten beiden Alben hier, alles noch ungelesen. Durango habe ich die 5 Gesamtausgaben-Bände durch und den Bouncer auch komplett gelesen, ebenso wie Lance. Aktuell bin ich an der Mac Coy Gesamtausgabe dran, Band drei kürzlich beendet, zwei also noch offen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #275
    451858164354
    Gast
    Also bei Western bin ich raus... Lucky Luke geht grad noch. Als Funny ists OK, weswegen mich wohl auch die beiden Bonhomme-Hommagen von den inzwischen fünf vergleichsweise kalt lassen.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher