User Tag List

Seite 34 von 52 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #826
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Potzblitz, die Erklärung für unseren guten Umsatzmonat März scheint gefunden:

    http://www.buchreport.de/nachrichten...che-kunden.htm
    Interessant, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln das erreicht wurde:

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/t...id_957712.html
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #827
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.622
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es ging zumindest gut los, flaute dann aber ab, als der Preis erhöht wurde.
    Ich hatte schon vermutet, dass die ja doch recht drastische Preiserhöhung, die in deine Zeit fiel, hier eine Rolle spielte.

    Zu den Schlümpfen: Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass es damals bei Carlsen überhaupt eine HC-Ausgabe gab. Das bietet sich natürlich gerade bei solchen 6-66-Serien auch an: beide Formate, damit jeder je nach Alter und Geldbeutel die Wahl hat.

  3. #828
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr denn im März besonders viele Neukunden, bzw. äußern sich Eure Kunden überhaupt zum Thema Amazon?
    Positiv zu vermerken ist, dass wir auch 2013 wieder steigende Kundenzahlen haben. Da setzt sich scheinbar der gute Trend von 2012 fort (der aber zum Großteil Panini und dem Superheldenboom zu verdanken ist).

    Im Albenbereich haben wir seit letztem Herbst ein paar Kunden von Amazon zurück gewonnen. Die sind einfach begeistert, dass sie bei uns in die Alben hineinblättern können und uns Löcher in den Bauch fragen dürfen. Das "fachsimpeln" im Comicladen hat halt doch seinen Reiz
    Und wir bemühen uns halt Leseempfehlungen dem jeweils persönlichen Kundengeschmack anzupassen. Das ist spannender als jeder Algorithmus

  4. #829
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.654
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es ging zumindest gut los, flaute dann aber ab, als der Preis erhöht wurde.
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vermutet, dass die ja doch recht drastische Preiserhöhung, die in deine Zeit fiel, hier eine Rolle spielte.
    War das der Grund?

    2,- € Preiserhöhung, dafür 16 Seiten mehr, was ist daran drastisch?
    16 zusätzliche Seiten, auf denen man mehr Comics präsentieren konnte.


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich nicht an die nachhaltige Wirkung eines Wegwerfmagazins. Nachwuchs braucht einen günstigen Einstieg zum Sammeln. Denn davon lebt der Markt heute, von den Sammlern, die lieber ihre Comics von gestern noch mal in schön und teuer kaufen als etwas Neues.
    Wieviele junge Leser haben ihre Comics früher (70er und 80er Jahre) wirklich gesammelt? Gelesen (mehrmals)!!! ja, aufgehoben vielleicht, um sie dann irgendwann zu entsorgen. Ein Bruchteil dieser jungen Kioskleserschaft von einst macht heute den Comic-Sammlermarkt aus.

    Du möchtest also den billigen Comic als Massenware für den jugendlichen Nachwuchs, der vorrangig nicht zum lesen anregen soll, sondern gleich zum sammeln, um damit ordentlich Umsatz zu machen.

    Das ist schon herrliche Realsatire

    Man nehme, einem Baukasten-System gleich, einige vermeintlich lukrative Elemente des Comicmarkts der letzten 40 Jahre, negiert die sozialen, ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in denen sich dieser Comicmarkt entwickelt hat und baut sich mit diesen Einzelbausteinen ein imaginäres unternehmerisches Wunschschloss. Und das alles losgelöst vom aktuellen Tagesgeschäft und ohne sich Gedanken über die Substanz der Bausteine (womit die Inhalte der Comics gemeint sind) zu machen.

    Ich warte gespannt auf die Umsetzung Deiner Visionen
    Geändert von Ollih (13.04.2013 um 11:11 Uhr)

  5. #830
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    War das der Grund?
    Zumindest legen die Zahlen diesen Verdacht nahe. Es mag auch inhaltliche Gründe geben, die dann aber im individuellen Preis-/Leistungs-Verhältnis von Geschmack und Vielfalt liegen. Ich habe den größeren Umfang für mehr Vielfalt genutzt. Wenn Leser zu dem Ergebnis kommen, dass die mehr Seiten für ihren Geschmack nicht mehr wert sind, kann sich das negativ auf das Kaufverhalten auswirken. Mehr Seiten mit mehr Vielfalt zum gleichen Preis hätte hingegen zu mehr Lesern geführt.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wieviele junge Leser haben ihre Comics früher (70er und 80er Jahre) wirklich gesammelt? Gelesen (mehrmals)!!! ja, aufgehoben vielleicht, um sie dann irgendwann zu entsorgen. Ein Bruchteil dieser jungen Kioskleserschaft von einst macht heute den Comic-Sammlermarkt aus.
    Dieser Bruchteil sind eben die Leser, die ihre Hefte auch gesammelt haben, was bei einem Fortsetzung folgt-Magazin praktisch zwingend ist. Ich habe auch an mir selbst gemerkt, dass die Abenteuer in ZACK nachhaltiger im Gedächtnis bleiben als die, die später nur als Alben erschienen sind. Auch jetzt in der Albenproduktion stelle ich fest, dass viele Geschichten sich gut als Vierteiler mit Cliffhanger eignen würden und damit ihr Potential wahrscheinlich besser nutzen könnten, als wenn sie gleich als Album erscheinen.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und das alles losgelöst vom aktuellen Tagesgeschäft und ohne sich Gedanken über die Substanz der Bausteine (womit die Inhalte der Comics gemeint sind) zu machen.
    Die Inhalte sind natürlich ganz wichtig. Da muss man gerade bei einem Magazin schon aufpassen, dass man nicht irgendwelche Comics zusammen würfelt, nur weil sie einem persönlich gefallen, sondern dass sie auch das Zeug dazu haben, Gesprächsstoff auf dem Schulhof zu sein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #831
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.654
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zumindest legen die Zahlen diesen Verdacht nahe. Es mag auch inhaltliche Gründe geben, die dann aber im individuellen Preis-/Leistungs-Verhältnis von Geschmack und Vielfalt liegen. Ich habe den größeren Umfang für mehr Vielfalt genutzt. Wenn Leser zu dem Ergebnis kommen, dass die mehr Seiten für ihren Geschmack nicht mehr wert sind, kann sich das negativ auf das Kaufverhalten auswirken. Mehr Seiten mit mehr Vielfalt zum gleichen Preis hätte hingegen zu mehr Lesern geführt.
    Tja, bestätigen könnte diese Aussage eigentlich nur jemand aus dem Mosaik Verlag, nicht wahr


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dieser Bruchteil sind eben die Leser, die ihre Hefte auch gesammelt haben, was bei einem Fortsetzung folgt-Magazin praktisch zwingend ist. Ich habe auch an mir selbst gemerkt, dass die Abenteuer in ZACK nachhaltiger im Gedächtnis bleiben als die, die später nur als Alben erschienen sind. Auch jetzt in der Albenproduktion stelle ich fest, dass viele Geschichten sich gut als Vierteiler mit Cliffhanger eignen würden und damit ihr Potential wahrscheinlich besser nutzen könnten, als wenn sie gleich als Album erscheinen.
    Ähm, ich verstehe Dich nicht ganz. Ziel Deiner ganzen Aussagen zu dem Thema ist doch, eine breitere Masse an Kunden für das Medium Comic zu erschließen. Gerade die spezielle Kundengruppe der Sammler ist für Dich doch eben nicht ausreichend um den Comicmarkt langfristig weiter zu bringen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Inhalte sind natürlich ganz wichtig. Da muss man gerade bei einem Magazin schon aufpassen, dass man nicht irgendwelche Comics zusammen würfelt, nur weil sie einem persönlich gefallen, sondern dass sie auch das Zeug dazu haben, Gesprächsstoff auf dem Schulhof zu sein.
    Dann benenne diese Comics!!! Bitte!!!

  7. #832
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest für mich war dafür ausschlaggebend, dass ich gegen Ende der MOF-Phase von Zack beim Magazin zeitweise ausgestiegen bin, dass es mir zusehr dem Konzept "Fortsetzung-folgt-nicht" anheim gefallen ist. Sprich, es waren mir in Relation zu wenig Alben, deren Inhalt für sich selbst stehen konnte darin (von denen mir dann bis auf Rock Mastard praktisch nichts wirklich gefallen hat, die altbackenen Geschichten von Dan Cooper und Tunga habe ich halt zumindest in Kauf genommen, weil sie wenigstens abgeschlossen waren), zuviel in einem Cliffhanger am Ende geendet hat, der zumindest im Heft nie aufgelöst wurde. Prinzipiell hatte ich nichts gegen die kostenpflichtige Erweiterung, hätte auch heute nichts dagegen, wenn da nochmal auf schöne runde 100 Seiten aufgestockt werden würde.

  8. #833
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Was hast du in den Schubern alles drin? Bei mir ist im 6. Schuber noch genug Platz. Da sind bisher nur 4 Bände drinnen, und ich denke ich habe alle S+F & die Spezial.
    Schuber 1: S+F 0 bis 9 (Nr. 0 in beiden Versionen)
    Schuber 2: S+F 10 bis 19
    Schuber 3: S+F 20 bis 32
    Schuber 4: S+F 33 bis 44
    Schuber 5: S+F 45 bis 50, S+F Spezial 1 bis 4
    Schuber 6: S+F Spezial 5 bis 14

    Alle sechs Schuber sind zum Bersten voll.

  9. #834
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ähm, ich verstehe Dich nicht ganz. Ziel Deiner ganzen Aussagen zu dem Thema ist doch, eine breitere Masse an Kunden für das Medium Comic zu erschließen. Gerade die spezielle Kundengruppe der Sammler ist für Dich doch eben nicht ausreichend um den Comicmarkt langfristig weiter zu bringen.
    Ziel muss es sein, die breite Masse zu Sammlern zu machen, die nicht mehr vier Stunden täglich vorm Fernseher sitzen, sondern eine Stunde davon Comics lesen. Das funktioniert nicht, wenn sie für jede Geschichte mindestens 10 Euro ausgeben müssen. Der Comic-Kauf muss so selbstverständlich sein wie der einer TV-Zeitschrift und auch in diesem Preissegment angesiedelt sein. Und das Comic-Magazin muss so gut gemacht sein, dass es zum Wegwerfen zu schade ist, weil Gelegenheitskäufer bei der nächsten Gelegenheit auch schnell wieder weg sind, wenn sie den Faden verloren haben.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Dann benenne diese Comics!!! Bitte!!!
    Schau doch einfach in mein Programm!
    Ansonsten gehören Serien wie z.B. Napoleon Tran oder LieblingsSünden unbedingt in ein Magazin. Peppige und spektakuläre Serien mit geeigneten Identifikationsfiguren gibt es genug. Man muss die Leute nur darauf hinweisen. Wenn man sieht, wie z.B. die Kleidungsindustrie es schafft junge Leute süchtig nach Marken ohne Inhalt zu machen, dann ist es eigentlich ein Armutszeugnis für die gesamte Comic-Branche, wenn sie das mit gezeichneten Charakteren nicht schafft.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Zumindest für mich war dafür ausschlaggebend, dass ich gegen Ende der MOF-Phase von Zack beim Magazin zeitweise ausgestiegen bin, dass es mir zusehr dem Konzept "Fortsetzung-folgt-nicht" anheim gefallen ist.
    Wenn man zu viele Serien zu vieler Verlage in ein Magazin packt, bleibt es nicht aus, dass nicht alles im Magazin fortgesetzt werden kann. Da muss man dann auch aufpassen, dass redaktionelle und verlegerische Entscheidungen miteinander kompatibel sind. Alles im Heft fortzusetzen und auch immer wieder etwas Neues zu bieten, damit sich so ein Magazin nicht tot läuft, ist ein Drahtseilakt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #835
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann startet jetzt dein Magazin? Passendes Material meinst du ja parat zu haben...

  11. #836
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist ja alles klar! Es haben zwischen 11 und 14 Alben locker Platz pro Schuber,
    und das ohne irgendwelche Mühen.
    0-11, 12-23, 24-37, 38-50, Spezial 1-11, 12-15
    Somit noch genug Platz für mind. 7 Alben.

  12. #837
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, wie z.B. die Kleidungsindustrie es schafft junge Leute süchtig nach Marken ohne Inhalt zu machen, dann ist es eigentlich ein Armutszeugnis für die gesamte Comic-Branche, wenn sie das mit gezeichneten Charakteren nicht schafft.
    Was heißt das dann? Ein Magazin ohne Inhalte machen? Und: "ganze Branche"? Nicht ganz! Die mir bekannten Comic-Bestseller haben alle Inhalte zu bieten... Hmmm...

  13. #838
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich habe den größeren Umfang für mehr Vielfalt genutzt. Wenn Leser zu dem Ergebnis kommen, dass die mehr Seiten für ihren Geschmack nicht mehr wert sind, kann sich das negativ auf das Kaufverhalten auswirken. Mehr Seiten mit mehr Vielfalt zum gleichen Preis hätte hingegen zu mehr Lesern geführt.
    Das hört sich doch ganz einfach an. Dein Magazin könnte ja je drei Alben abdrucken und einfach nur 5,90 oder so kosten - und zack! Ähm: rums! - schon haste mehr Leser gewonnen.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ein bißchen mehr Ernst bitte, Herr Schwarz

  15. #840
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.654
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Schau doch einfach in mein Programm!
    Ansonsten gehören Serien wie z.B. Napoleon Tran oder LieblingsSünden unbedingt in ein Magazin. Peppige und spektakuläre Serien mit geeigneten Identifikationsfiguren gibt es genug. Man muss die Leute nur darauf hinweisen. Wenn man sieht, wie z.B. die Kleidungsindustrie es schafft junge Leute süchtig nach Marken ohne Inhalt zu machen, dann ist es eigentlich ein Armutszeugnis für die gesamte Comic-Branche, wenn sie das mit gezeichneten Charakteren nicht schafft.
    Na dann passt es doch.

    Bringe ein Magazin mit Deinen Serien für 3-5 € an die Kioske und den Bahnhofsbuchhandel. Falls die Lizenzgeber nicht mitspielen, dann nimm noch mehr dt.-sprachige Künstler ins Programm - Mick Baxter wird Dir gerne weitere interessierte Comic-Zeichner und Autoren vermitteln.
    Dazu noch eine geschickte Marketing-Strategie die das Ganze als trendigen Schulhof-Lifestyle bewirbt (aktuell sind Gimmicks sehr angesagt) und schon solltest Du die passenden Anzeigen-Werbepartner finden.

    Ich bin gespannt

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er schreibt aber "Alle sechs Schuber sind zum Bersten voll." Vielleicht habt ihr unterschiedliche Auflagen, sprich alte und neue Bände?

  17. #842
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Er schreibt aber "Alle sechs Schuber sind zum Bersten voll." Vielleicht habt ihr unterschiedliche Auflagen, sprich alte und neue Bände?
    Ich habe auch noch die alte "rote" Ausgabe. Auch bei mir passen nicht mehr alle Bände in die vorhanden Schuber.

  18. #843
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Und wann startet jetzt dein Magazin?
    Wenn es finanziert ist. Das ist eigentlich die einzige Hürde. Der Rest ist ein Kinderspiel.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Was heißt das dann?
    dass Comics Inhalte mit Identifikationsfiguren haben im Gegensatz zu irgendwelchen trendigen Marken.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #844
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Na ja, ein neuer Splitter-Katalog ist ein Ereignis. Selbst Ehapa schafft es inzwischen wieder, dass man im Bezug auf FB-Alben gespannt auf die nächste Vorschau ist. Bei Carlsen ist das halt nicht mehr der Fall, weil man sich ausrechnen kann, wie viele Fortsetzungen der alteingesessenen Serien es wohl geben mag, und darüber hinaus kommt eigentlich so gut wie nichts mehr. (...)
    Komunikationstheoretischer Praxis-Hinweis:
    "Lerne 'ich' statt 'man' oder 'wir' zu sagen"
    Erstens 'versteckt' man sich hinter 'man' oder 'wir' oder versucht, zweitens, zu suggerieren, dass das, was man nur für sich selbst aussagen KANN, für andere, bestenfalls alle anderen, auch Gültigkeit hätte. Hat's aber nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich meinen Gesprächspartnern hier genug Leseerfahrung und -kompetenz zutraue, um den -- eigentlich von keiner geläufigen Sprechgewohnheit abweichenden -- Gebrauch von "man" in meinen Aussagen so zu verstehen, wie er gemeint ist.

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die neue blaue Ausgabe und meine Schuber sind ebenfalls voll. Es ist nicht mehr möglich, ohne Beschädigung weitere Alben in die Schuber zu stecken. "Zischen 11 und 14 Alben locker" passen in meine Schuber leider nicht.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe nur die blauen Ausgaben.
    Vielleicht sind meine Schuber breiter?
    Habe so aufgeteilt, wie beschrieben, und muss nichts "quetschen".

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr denn im März besonders viele Neukunden, bzw. äußern sich Eure Kunden überhaupt zum Thema Amazon?
    Recht viele neue Kunden ja, nicht nur im März.
    Direkte Äußerungen zu Amazon gab es aber nicht.
    Wobei meine Kundschaft ja überwiegend sehr jung ist, was sowohl Nachteile (geringere Kaufkraft),
    als auch Vorteile (teilweise noch nicht alt genug für eigene ebay-Accounts oder Amazon-Käufe) mit sich bringt.

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeigt doch mal Bilder...

  25. #850
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab zwar grad keinen Überblick, welche Bände ich wie in die Schuber gepackt hab, aber allein zur Vervollständigung des Motivs hätt' ich auch gern mal den nächsten Schuber. Vielleicht kann man deshalb mal ausklammern, ob der nächste nun schon wünschenswert, nötig oder noch überflüssig ist und dafür die Frage ganz pragmatisch auf das Wesentliche runterbrechen:

    84.) WANN erscheint der nächste Spirou+Fantasio-Schuber?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 34 von 52 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher