User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einstieg in die Comicwelt, bräuchte Hile!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Juri Han
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Einstieg in die Comicwelt, bräuchte Hile!

    Da ich keine Antwort in meinem alten Thread erhalten habe, bzw. hierhin verwiesen wurde, probiere ich es ganz einfach noch einmal.

    Zitat Zitat von Juri Han Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich hauptsächlich in diesem Forum angemeldet um Rat von erfahrenen Comic Veteranen bezüglich meines im Topic genannten Vorhabens zu suchen. Ich hatte mit Comics bisher kaum was am Hut. Klar haben sie mich interessiert, gekauft habe ich gerade mal eine Hand voll. (Watchmen, Prototype)

    Jedoch reizen mich einige Charaktere mitlerweile so sehr das ich unbedingt ihre Geschichte/n verfolgen möchte. Allerdings weiß ich da garnicht wo ich überhaupt anfangen soll, da es immer wieder etliche Gastauftritte & Crossovers gibt und ich nicht weiß was ich alles haben/wissen muss um den Hauptstorystrang zu folgen.

    Hier mal eine Auflistung von den Charakteren/Storys denen ich gern von Anfang an folgen würde:

    Marvel:

    • Deadpool
    • X-23
    • Lady Deathstrike

    DC:

    • Scarecrow
    • Harley Quinn

    Top Cow:

    • The Darkness (der Comic allgemein. Kommt man da noch irgendwie ran, bzw. wie gehe ich chronologisch an die Story ran?)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Googeln und (wenn noch nicht vorhanden) Englischkenntnisse ungefähr der Klasse 8 erwerben. Zahlreiche Seiten im Internet bieten Zusammenfassungen und Listings mit den Heften, Zeichnern und Erscheinungsjahr derselben zu den gesuchten ComicBooks/ Superhelden. Z.B. Scarecrow und Harley Quinn sind altgediente Schurken des DC- Universums - da fällt eine Menge Material zur Sichtung an. Scarecrows erstes Erscheinen war laut Wikipedia und anderen Quellen in World's Finest Comics #3 (Herbst 1941).
    Bei Interesse an ausschließlich deutschsprachigem Wissen wäre eine gute Beziehung zu Redakteuren bei PANINI angeraten, die in der Materie 'Bildgeschichten mit Männern, die ihre Unterwäsche aussen tragen' zuhause sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher