User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Ein STAR TREK Comic-Megaband ...

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... ist eine gute Idee. Würde ich kaufen.

    57 75,00%
  • ... wäre schon gut. Ist mir aber zu teuer.

    6 7,89%
  • ... ist nichts für mich.

    13 17,11%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek Comic-Megaband

    Nach dem sehr erfolgreichen Comicband zum Film, STAR TREK: COUNTDOWN, der unser Comicbestseller des Jahres 2009 war, haben wir ja, wie ihr wisst, noch weitere STAR TREK Comics veröffentlicht. Diese Titel haben sich aber unter den Erwartungen verkauft.

    In der gewohnten Form (jeweils Hardcover- und Softcoverausgaben) können wir also leider vorerst nicht weitermachen - evtl. wieder wenn der nächste Comic zum Film ansteht. Bei den STAR TREK Fans sind die Comics aber durch aus beliebt, wie wir z.B. auf der FedCon sehen konnten, als David Messina wegen der großen Nachfrage wie am Fliessband signieren und zeichnen musste.

    Eine Möglichkeit, die Fans weiter mit gutem STAR TREK Comiclesestoff zu versorgen, wäre nun, dass wir in unregelmässigen Abständen die in unseren Augen besten aktuellen STAR TREK Comicstorys in "STAR TREK Comic Megabänden" veröffentlichen könnten. Jeder Hardcoverband im US-Format mit ca. 432 Seiten würde vier US-Tradepaperbacks enthalten, wäre auf 1.000 oder 1.500 Exemplare limitiert und würde Euro 49,80 kosten. Pro Story müssten die Leser also nicht mehr Euro 14,80 oder 19,80, wie bisher bezahlen, sondern nur noch Euro 12,45. Und sie bekommen eine limitierte Ausgabe im Hardcoverformat.

    Im ersten Band würden voraussichtlich folgende Geschichten enthalten sein:
    STAR TREK DEEP SPACE NINE: Fool's Gold
    STAR TREK: Leonard McCoy - Frontier Doctor (von Comiclegende John Byrne)
    STAR TREK: New Frontier
    STAR TREK: Klingons - Blood Will Tell (Artwork von David Messina)

    Ihr könnt uns bei der Entscheidungsfindung helfen, wenn ihr an unserer Umfrage teilnehmt oder hier schreibt, was ihr von der Idee haltet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich wäre es zwar lieber pro Band nur eine Serie zu haben aber anderseits besteht hiermit die Chance Gelegenheitskäufer zu erreichen und mit einem gemischten Portfolio zu überraschen.
    Wie dem auch sei, Hauptsache es gibt Nachschub

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    besteht hiermit die Chance Gelegenheitskäufer zu erreichen und mit einem gemischten Portfolio zu überraschen.
    Welcher Gelegenheitkäufer invenstiert denn mal eben 49,80 €?
    Geändert von Marcus 74 (29.09.2010 um 11:44 Uhr)

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass so ein Band eher für treue STAR TREK Fans gedacht ist.

    Wie gesagt: Die Einzelbände rechnen sich derzeit nicht – leider. Also müssen wir eine andere Möglichkeit finden. Durch so einen Band mit hohem Umfang kann man besser kalkulieren. Der Druck ist im Vergleich pro Seite günstiger und auch die Lizenz. Wobei wir da noch mit den Lizenzgebern verhandeln müssen - wegen des "Mengenrabatts".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für "ist nichts für mich gestimmt" weil ich wenig Zugang zum Star Trek Franchise habe. Also nicht überbewerten die Stimme.

    Die Idee finde ich aber gar nicht schlecht. Errinnert mich ein wenig an die Monster Editionen bei Panini nur in Edel. Habt ihr das ganze auch mal als Softcover durchkalkuliert? Kann man den Verkaufzahlen der bisherigen Star Trek Veröffentlichungen erkennen, ob die Fans eher zum Hardcover greifen?

    Wären solche Megabände auch eine option für Mignolaverse Titel die es sonst nicht schaffen würden. Also Abe Sapien, Lobster Johnson und BUAP 19xx?

  6. #6
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    Welcher Gelegenheitkäufer invenstiert den mal eben 49,80 €?
    Hab ich immer wieder mal beobachtet: KundInnen interessieren sich für ein Thema, beschäftigen sich aber nicht im Detail damit. Da kann so ein Sammelband (auch wenn hochpreisig) durchaus ein Anreiz sein.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinhead230280 Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich aber gar nicht schlecht. Errinnert mich ein wenig an die Monster Editionen bei Panini nur in Edel. Habt ihr das ganze auch mal als Softcover durchkalkuliert? Kann man den Verkaufzahlen der bisherigen Star Trek Veröffentlichungen erkennen, ob die Fans eher zum Hardcover greifen?
    Eigentlich greifen die Fans eher zu Softcover. Aber bei so einem Megaband wäre das kein großer Unterschied bei den Druckkosten - würde also am Verkaufspreis nichts groß ändern. Also würden wir beim Cross Cult üblichen Hardcover bleiben. Passt auch besser zur "Limitierung".

    Zitat Zitat von Pinhead230280 Beitrag anzeigen
    Wären solche Megabände auch eine option für Mignolaverse Titel die es sonst nicht schaffen würden. Also Abe Sapien, Lobster Johnson und BUAP 19xx?
    Ja, das könnten wir auch für bestimmte Spezialtitel des Mignolaverse übernehmen. Nur im kleineren Format.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als treuer Käufer der (Softcover-) Comics mag ich die Idee; Harcover hin oder her. Ich betrachte es auch eher als Rabatt, denn als Zusatzausgabe, da ich mir die entsprechenden Bänder ohnehin zugelegt hätte.
    Wenn es denn so funktioniert, können wir dann auch weitere deutschsprachige Comicsammelbänder erwarten, oder ist das noch zu sehr Zukunftsmusik?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Ja, das könnten wir auch für bestimmte Spezialtitel des Mignolaverse übernehmen. Nur im kleineren Format.
    Ja! machen! Obwohl das bestimmt lustig aussieht. Ist dann ja fast ein Quader

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ygrek Beitrag anzeigen
    Wenn es denn so funktioniert, können wir dann auch weitere deutschsprachige Comicsammelbänder erwarten, oder ist das noch zu sehr Zukunftsmusik?
    Ja, natürlich. Denn bei IDW wird ja weiterhin fleissig produziert. Wobei nicht alles so top gezeichnet ist, wie der neue Deep Space Nine-Band. Aber wir würden dann natürlich auswählen. Für einen zweiten Mega-Band wären sicherlich schon jetzt genug gute Storys verfügbar.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Grossartige Idee ...

    Ich möchte an dieser Stelle ersteinmal meiner Freude Ausdruck geben und hiermit kundtun wie sehr ich es vom Verlag her schätze, dass sie sich - trotz der schlechten Verkaufszahlen der letzten Star Trek Geschichten - nochmals Gedanken gemacht haben wie sie dem "Star Trek-Kern" weiterhin eine Zugangsmöglichkeit für weitere Veröffentlichungen machen können ... Dazu meine höchste Anerkennung
    Ich finde das Konzept wirklich prima und in Anbetracht der Situation auch gut durchdacht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    ...Ist dann ja fast ein Quader...
    Wohl eher ein (Borg) Cube....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is gekauft!

    Bin der erste käufer, mir gehts es vorallem darum das es weitere Comics bei uns geben wird.
    Vor allem sind schonmal ein paar echt interessante Geschichten in der ersten Sammlung dann dabei. Vorallem auch sehr nett, das New Frontier direkt mit vertreten sein wird.

    Freut mich auch das dann in HC weitergeht, macht sich dann besser in der bisherigen Sammlung.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vaga Beitrag anzeigen
    Vorallem auch sehr nett, das New Frontier direkt mit vertreten sein wird.
    Obwohl der dann etwas "out of sync" ist, da der Comic zwischen Missing in Action und Treason spielt.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ein großer Star Trek Fan, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir diese Bände nicht kaufen würde, da ich den Preis einfach zu hoch finde. Natürlich hat so ein Band auch dementsprechend viele Seiten, aber ich kann mich nicht überwinden ca 50 Euro für ein Comicbuch auszugeben. Ich kann schon verstehen, das ihr den Preis so hoch ansetzten müsst, aber ich habe meine Zweifel, ob das die Absatzmenge verbessert.

    Ich kaufe auch eure Hellboy Comicbücher und den Preis find ich noch ok, aber ich glaube soviel mehr würde ich für keinen Comic bezahlen.

    Ich glaube da würde ich auf die englischen Comics umsteigen, soweit bin ich dem Englischen schon noch mächtig.

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die einzelnen Storys im Megaband dann billiger wären als die US-Ausgaben.

    Wir möchten die Absatzmenge nicht unbedingt verbessern ... Wir möchten nur eine Möglichkeit finden, den ca. 1.000 bis 1.500 treuesten Fans der STAR TREK Comics weitere Abenteuer zu präsentieren.

    Dass so ein Band recht teuer wäre ist aber in der Tat ein Knackpunkt, der einige Fans davon abhalten könnte den Band zu kaufen. So wie Dich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #17
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein Fan von Star Trek in Comicform.
    Die Idee finde ich jedoch klasse. Das ist super Fan Support. Weiß aber nicht ob es wirklich so viele Trekkies gibt die Comics lesen.

    Bei einem Mignolaverse HC würde ich direkt zugreifen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wobei die einzelnen Storys im Megaband dann billiger wären als die US-Ausgaben.

    Wir möchten die Absatzmenge nicht unbedingt verbessern ... Wir möchten nur eine Möglichkeit finden, den ca. 1.000 bis 1.500 treuesten Fans der STAR TREK Comics weitere Abenteuer zu präsentieren.

    Dass so ein Band recht teuer wäre ist aber in der Tat ein Knackpunkt, der einige Fans davon abhalten könnte den Band zu kaufen. So wie Dich.
    Ich denke aber mal das man es auch immer im Verhältnis sehen sollte - klar solch ein stolzer Preis von gut 50 € wirkt auf den ersten Blick teuer und abschreckend
    Wenn ich aber im gleichen Atemzug vergleiche, dass mich vorher eine SC Ausgabe 15 und ein HC 20 Euronen - mit um die 100 Seiten - gekostet hat, dann liegt doch bei einer vierfachen Seitenanzahl der Vorteil auf der Hand, oder ?
    Außerdem wird solch eine Ausgabe ja auch rechtzeitig angekündigt und ich denke mal das man diesen Band dementsprechend einplanen kann ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine super Idee so mit dem Franchise weiterzumachen!

    Allerdings reitzt mich der Inhalt von eurem geplanten Band nicht so unbedingt, Doc McCoy und vielleicht New Frontier(wenn mich die Bücher überzeugen können), aber die andern 2 Stories...

    Solltet ihr allerdings überlegen die ST Serie von Peter David(Vol.2 von DC) zu bringen..wär ich sofort dabei.

  20. #20
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich irgendwie eine 4. Alternative vermisse.
    Ihr solltet noch hinzufügen: "Gute Idee, ich kaufe allerdings nicht jede, hängt ganz vom Inhalt ab."
    Das würde auf mich zutreffen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wobei die einzelnen Storys im Megaband dann billiger wären als die US-Ausgaben.

    Wir möchten die Absatzmenge nicht unbedingt verbessern ... Wir möchten nur eine Möglichkeit finden, den ca. 1.000 bis 1.500 treuesten Fans der STAR TREK Comics weitere Abenteuer zu präsentieren.

    Dass so ein Band recht teuer wäre ist aber in der Tat ein Knackpunkt, der einige Fans davon abhalten könnte den Band zu kaufen. So wie Dich.
    Ich finde die Idee an sich auch wirklich super von euch. So einen (Fan-)Support hat nicht jeder Verlag, da können sich manch andere Verlage mal etwas bei euch abgucken. Natürlich steckt da hauptsächlich ein geschäftlicher Zweck/Sinn dahinter, aber das liegt wohl auf der Hand und sollte jedem klar sein. Ich habe sehr gerne eure Star Trek Comics gelesen und ich find es schade das sie in bisheriger Form erstmals nicht wieder kommen.
    Ich habe mir jetzt mal die Grafik im Anhang der Ankündigung angeschaut und bin etwas entsetzt. Klar die McCoy Story und ganz besonders NF sind schon richtige Highlights (was mich aber trotzdem nicht überzeugt ), aber ich persönlich finde die DS9 Zeichnungen total grausig, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Bin mal gespannt, wie es damit weitergeht. Wann sollen denn die Bände erscheinen? Bin ja wirklich auf die Resonanz gespannt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Wann sollen denn die Bände erscheinen?
    Offizieller Kommentar dazu bei Facebook:

    Als Veröffentlichungstermin am meisten Sinn machen würde wohl der nächste FedCon im Mai 2011. Evtl. kommt ja David Messina wieder und er könnte den Band dann signieren.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Avenger: Gerade die Zeichnungen bei DS9 sind für mich der Grund, es vielleicht noch mal zu probieren. Die finde ich sehr gut. Die besten bei Star Trek bislang. Neben der kurzen Tribbles Story.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Avenger: Gerade die Zeichnungen bei DS9 sind für mich der Grund, es vielleicht noch mal zu probieren. Die finde ich sehr gut. Die besten bei Star Trek bislang. Neben der kurzen Tribbles Story.
    Tribbles, das erinnert mich wieder an die Alien Spotlight reihe.
    Die müsst ihr unbedingt auch bringen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek als Comic sehe ich generell nicht soooo positiv. WÜrde es also nicht kaufen.
    Wenn schon würde ich aber versuchen zusammenhängende Themen zu finden. Wild durcheinander gewürfelte Geschichten aus allen Zeitlinien eher nicht.

    Wie wärs wenn ihr auch SC und in kleinerem Format probiert (ähnlich den Omnibussen in den USA) und dafür etwas billiger. Der absolute Preis (auch wenn er realtiv geringer ist) ist schon ziemlich hoch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •