User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer mag die Pichelsteiner?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer mag die Pichelsteiner?

    Die Pichelsteiner waren eine untypische Fix&Foxi-Serie, für etwas ältere Leser. Wieso wurde die Serie damals beendet? Und wieso hat Ehapa sie nicht wieder ausgegraben?
    Die Pichelsteiner-Comics waren einfach aber witzig, viel besser als z.B. Clever & Smart.

    Das wäre eigentlich perfekter Stoff für eine RTL-Serie!
    Lebensechte Saurier sind ja inzwischen kein Problem mehr.
    Und mit Verona Feldbusch als Petra! Die Idealbesetzung!

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Pichelsteiner auch, zumal Ricardo Rinaldi mein Lieblings-FF-Zeichner war (auch seine FF-Comics waren teilweise etwas ungewöhnlich).
    Schade daß in den Kauka-Classics keine Pichelsteiner-Alben erschienen. Im Falle einer Neuauflage sollten auch die alten Pichelsteiner-Geschichten nachgedruckt werden. Bei neuen Geschichten, die dann eventeull nicht von Rinaldi wären hätte ich hingegen meine Zweifel. Gabs eigentlich damals Pichelsteiner-Comics, die nicht von Ricardo Rinaldi gezeichnet wurden? Was amcht Rinaldi eiegntlich mittlerweile? 1988 erschien der letzte Heido-Band von ihm udn danch hab ich nur noch irgendwann ein paar Smarties-Tassen gesehen, die von Ricardi gezeichenet Märchenmotive hatten.

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob Rinaldi schon in der Anfangsfase für die Pichelsteiner zuständig gewesen ist. Nach ihm kam jedenfalls meines Wissens kein neues Material mehr wie etwas um 1979/80 bei Pauli, Hops und Stops und Fridolin. Allerdings sind die Geschichten für das Lupo-TB und FF-Extra umbearbeitet worden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Pichelsteiner stellenweise sehr stark von Asterix abkupfern, so haben sie doch einen besonderen Charme. Die Themen Steinzeit/Erfindungen wurden viel witziger und intelligenter umgesetzt als jemals bei den Flintstones.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, 25421 Pinneberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich habe die Pichelsteiner geliebt! Neben F&F habe ich mir alle 14 Tage das neue Prima, bzw. spätere Primo gekauft.
    Ein Album "Rummel um das erste Rad" konnte ich noch bei "Trivia Bookshop Hannover" ergattern. Dort gibt es auch eine Komplettsammlung "Prima/Primo", ist aber mit >600DM zu teuer für mich.
    Gruß an alle Freunde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •