User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 166 von 166
  1. #151
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Dazu fand ich Band 1 sehr dunkel. Aber einige Panels waren grandios.

  2. #152
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Neueinsteiger in die Serie: Sollte man den Welt Band zu Beginn lesen - quasi als Band 0 - oder erst in der Reihenfolge, wie er erschienen ist (ich glaube zwischen 4 und 5)?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, der könnte dann etwas spoilern, bin mir aber nicht sicher. Lektüre liegt schon zu lange zurück.

  4. #154
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde bei Band 1 anfangen, die Welt ist quasi Ergänzung. Den kann man dann nach Band 2 oder 3 lesen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 5 gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Serie entwickelt sich wirklich von Band zu Band positiv weiter.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung zu den Erläuterungen des Autors Olivier Legrand in zuletzt # 139 - Band 9 ist ja nun erschienen.
    Ich werde ihn aber erst frühestens nächstes WE lesen können, deshalb keine Ahnung, ob das etwas spoilert ...

    9: DER KANARIENVOGELZÜCHTER


    Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Titel dieses Albums eine Anspielung auf einen der berühmten Fälle, die Dr. Watson "erwähnt, aber nie erzählt" hat - für das Jahr 1895 und mit direktem Bezug zum East End. Ein bisschen unumgänglich, also...


    S 3: Ihre Gesichter bleiben vorerst im Dunkeln, aber die beiden Angreifer sind die beiden jungen (ehemaligen) Mad Dogs, mit denen sich unsere Helden im vorherigen Band geprügelt hatten ...


    S 4: Miss Gannon und Constable Watkins sind wieder da ...


    S. 5 : Der "Vatikan-Killer": Wieder einer dieser berühmten Fälle, die zwar erwähnt, aber nicht erzählt werden (die Ermordung von Kardinal Tosca...), auch hier für 1895 (ein geschäftiges Jahr, entschieden). Etwas weiter hinten ist der Text des Liedes, das Charlie singt, eine eigene Erfindung (aber ganz im Ton vieler reißerischer Klagelieder der damaligen Zeit).


    S 13: Panel 3, Rodneys Replik macht deutlich, dass er Charlie für einen Jungen hält - Charlie selbst wird dies etwas später andeuten ...


    S 16: vorletztes Panel, der Name der Akrobatengruppe ("The Fabulous Hendersons") ist eine Anspielung auf den Beatles-Song "Being for the Benefit of Mr. Kite", in dessen Text die verschiedenen Nummern einer Zirkusvorstellung vorgestellt werden ("The Hendersons will all be there...").


    S 17: Panel 5: Ja, Charlie hat (oder hatte ...) eine ältere Schwester (zur Geschichte: siehe das Buch "Die Welt der Vier von der Baker Street", in der Kurzgeschichte über die Ursprünge dieser Figur). Letztes Panel: Laudanum war ein weit verbreitetes pharmazeutisches Produkt; diese Opiumtinktur (siehe Anmerkungen zu Band 8) musste verdünnt und in winzigen Dosen eingenommen werden - eine Überdosis konnte tödlich sein; das kleine Fläschchen, das Griffith Rodney gab, enthielt also mehr als genug, um mehrere Menschen zu töten...


    S 21: Der Refrain von Charlies Lied ist eine kleine Shakespeare-Anspielung (Romeo & Julia), aber auch eine Anspielung darauf, dass sie Wilson gegenüber behauptet, "Rosie Smith" zu heißen - der Name ist der des unglücklichen Kindes, mit dem sie sich im Arbeitshaus in Band 4 angefreundet hatte (und das dort tragisch starb).


    S 50: Diesmal hat nicht Holmes, sondern Billy die Ehre, das für Whodunnits typische "Wrap up" zu vollziehen. Man merkt, dass er von unseren drei Helden eindeutig der zukünftige Berufsdetektiv ist ...


    S. 55: Vorletztes Panel: Blackpool war schon damals ein berühmter Badeort mit vielen Attraktionen; im 20. Jahrhundert erlangte die Stadt sogar den Ruf als "britische Hauptstadt der Komödie"... the show must go on!


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    https://www.bdgest.com/forum/les-qua....html#p4668113
    Geändert von Simulacrum (18.12.2021 um 19:23 Uhr)

  7. #157
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Heute Band 5 gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Serie entwickelt sich wirklich von Band zu Band positiv weiter.
    Hat @Largo Beutlin auch schon die weiteren Bände gelesen? Bei mir war es heute Band 9. Mein (positiver) Eindruck: Die Serie wird härter.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch alle 9 schon durch. Die Protagonisten werden älter und die Story passt sich dem gut an. @Gagel , teile also deine Einschätzung

  9. #159
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 10. Band ist fertig gezeichnet ...


  10. #160
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind gute News, erst gestern bin ich vor dem Regal gestanden und hab mich gefragt, ob und wann es da mal weitergeht!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, entgegen der Aussage in # 147 ist Champignac 3 (Rummelsdorf 3) schon vorher erschienen. Aber dann lässt der 11. Band vielleicht nicht ganz so lange auf sich warten.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 10. Band wird Tom im Mittelpunkt stehen.

    Außerdem verrät der Autor Legrand (Browserübersetzung)

    Julien Despreux schrieb:
    Es ist beruhigend zu wissen, dass die Autoren dadurch diese Sichtbarkeit haben und für die Leser die Gewissheit, dass die Schlussfolgerung auf die schönste Weise kontrolliert wird.
    Das war etwas, was wir von Anfang an wollten: Während die Helden im Laufe der Serie erwachsen werden, bestand die Idee immer darin, an einem Punkt mit einer Geschichte zu enden, die in gewisser Weise das Ende ihres Lebens markieren würde als Freischärler der Baker Street und der Beginn eines neuen Lebens für jeden von ihnen sein würde. Es ist bereits mehrere Jahre her, seit wir ihre „erwachsene Zukunft“ festgelegt haben (mit etwas Spielraum in Toms Fall ): So konnten wir eine Art „Erzählhorizont“ schaffen, zu dem wir sie langsam aber sicher führen konnten. Im Fall von Charlie zum Beispiel stand ihr Ablenkungsmanöver in Richtung einer Bühnenkarriere (Sängerin/Schauspielerin) immer auf der Tagesordnung ...


    Jean Blaise Djian und ich arbeiten derzeit an Band 12, dem letzten Werk – noch in der „Brainstorming“-Phase, aber besagtes Brainstorming ist bereits weit fortgeschritten. Die besondere Schwierigkeit besteht hier darin, eine abschließende Geschichte zu orchestrieren, in dem Wissen, dass es danach keine weitere mehr geben wird: Es ist daher, wenn ich das so sagen darf, notwendig, alle Kästchen abzuhaken, alle losen Enden zu lösen und und dabei eine Handlung mit allen üblichen Zutaten der Serie zu entwickeln – Action, Geheimnisse und Emotion (in keiner bestimmten Reihenfolge).
    https://bdgest.com/forum/les-quatre-....html#p5087921
    Geändert von Simulacrum (29.09.2023 um 07:30 Uhr) Grund: grobe Übersetzungsfehler v. Chrome ausgebessert

  13. #163
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, Band 10 wird hoffentlich bald erscheinen, Band 11 scheint fertig zu sein, denn man macht sich bereits Gedanken über den 12. Band. Zu schade, dass es danach nicht weitergehen wird, ich finde das ist eine tolle Serie. Grafik und Kolorierung haben mich immer angezogen. Aber ein Abschluss hat immerhin den Vorteil, dass sich eine gute Geschichte nicht abnutzt
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon schade das die Serie mit Band 12 sein Ende findet. Sie gehört zu meinen Lieblingsserien im Splitter-Verlag. Bin aber schon gespannt, wie das Ende der Serie sein wird.

  15. #165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Volle Zustimmung

    Sehe ich genauso. Auch wenn es sehr schade ist - lieber eine gute Serie zu einem guten Ende bringen als ständig gequälte neue Bände auf den Markt werfen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 erscheint bei Glénat am 17.04.24. Bei Splitter dann hoffentlich im nächsten Winterprogramm.

    Der Brief von Jack the Ripper


    London, 1895. Für die Freischärler der Baker Street ist die Lage ernst! Um ihren jüngsten Rekruten Puck aus den Fängen eines alten Feindes zu retten, sieht sich Black Tom gezwungen, seine Arbeit als Einbrecher im Auftrag von Patch, dem schrecklichen König des Wunderhofs im East End, wieder aufzunehmen ... Das Ziel des Raubüberfalls?

    Das unheimliche Schwarze Museum im Herzen von Scotland Yard! Hier bewahrt die Londoner Metropolitan Police ihre berühmtesten kriminellen Relikte auf, darunter auch einen echten Brief von Jack the Ripper - ein einzigartiges Stück, das die Begierde eines ganz besonderen Sammlerkreises weckt ...

    Ohne das Wissen ihres Auftraggebers, des berühmten Sherlock Holmes, müssen Tom, Billy und Charlie (und nicht zu vergessen Kater Watson!) in ein neues, hochriskantes Abenteuer voller Gefahren, Geheimnisse und Emotionen eintauchen! Einer für alle, alle für einen: Die Vier von der Baker Street sind dabei!

    Die Serie Les Quatre de Baker Street ist mit über 250.000 verkauften Exemplaren ein Muss im Katalog von Vents d'Ouest und führt uns in ein neues Abenteuer im Herzen der Londoner Unterwelt. Ein faszinierender zehnter Band mit einer spannungsgeladenen Atmosphäre und stufenweisen Enthüllungen für unsere angehenden Detektive!




    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
    https://www.glenat.com/24x32-vents-d...-9782749310107

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •