User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den Formaten sehe ich eigentlich immer so:

    Schlichte Zeichnungen wie Hellboy, Sin City und co passen wunderbar in die keinen Formate.

    Detailreiche Zeichnungen sind gut geeignet für das große Format.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mignola ist "schlicht"?

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, oder?

    Ich gehe da auch nach dem Lettering ... wenn man es wirklich nur noch schlecht lesen kann, weil die Texte zu klein werden, dann ist das natürlich ein Problem. Gut bei Hellboy: Da sind die Texte im Original riesig.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlicht - (Synonym für) einfach, simpel, banal, unkompliziert, ordinör, leicht, inhaltslos, trivial, vulgär, gewöhnlich, geistlos, gewöhnlich, alltäglich.

    Mignola ist reduziert, aber sicher nicht schlicht. Das merkt man spätestens dann, wenn man versucht, ihn nachzuahmen. Schlichte Dinge sind immer leicht nachzuahmen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mignola hat einen sehr individuellen und tollen Stil. Reduziert beschreibt es tatsächlich gut, denn als Detailreich würde ich ihn nicht bezeichnen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Kleinformat: Das es nicht bei jedem Titel passt, ist schon klar. Auch bei den Star-Trek-Bänden war das großformatige HC wohl besser geeignet, da hier die Zielgruppe wohl nicht klassische CC-Fans, sondern eben eher die Star-Trek-Fans waren.
    Aber wieso "Aliens: Nekropolis" im größeren Format veröffentlich wurde, versteh ich nicht. Okay, beim SC kann ich es einigermaßen nachvollziehen, da hier der Bahnhofskiosk angezielt wurde, aber für die sowieso schon limitierte HC-Edition hätte man auch das kleine Format nehmen können. Die Zeichnungen sind auch nicht detaillierter als bei bspw. Bigfoot, oder Hack/slash.

    Ansonsten muss ich auch sagen: Bei den neuen Titeln ist doch immer weniger für mich dabei. Star Trek? Interessiert mich nicht wirklich. Retro-Serien? Auch nicht wirklich mein Geschmack, ich glaube, mit denen muss man aufgewachsen sein.
    Zum Glück bin ich noch lange nicht fertig damit, alle CC-Titel die mich interessieren nach zukaufen, da ich ja erst relativ spät eingestiegen bin, insofern wird es für mich noch für lange Zeit interessante Sachen geben. Und sobald ich mit Hellboy, B.U.A.P, Hack/slash, The Goon und TWD aufgeholt habe, werde ich mir auch eure Nischen-Serien wie Sleeper oder Red Star anschauen.
    Aber trotz allem: Mir fehlen einerseits wirklich neue Horror-Serien. Aliens/Predators ist eben nicht wirklich neu, da das Franchise schon uralt ist, und auch schon drei Aliens-Bände davor veröffentlicht wurden. Und andererseits scheint ihr inzwischen überhaupt keine One-Shots mehr zu veröffentlichen, was ich sehr schade finde. Ich lese die nämlich fast lieber, als Endlos-Serien.

    Also mein Hauptwunsch ist daher: Bringt wieder mal ein paar schöne Einzelbände heraus.
    EDIT: Am besten was mit Western. Oder Piraten. Und mit Zombies. Ein Piraten-Zombie-Western. Klingt doch gut, oder?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschönes Verlagsporträt.
    Wenn man das so liest, dann seit ihr euch ja doch irgendwie treu geblieben. Nur schade das bei diesem "Rundumschlag" B.U.A.P. unerwähnt bleibt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das anfangs angesprochene Problem sehe ich auch nicht.
    Stimmt schon, rein prozentual kann ich durch die Romane (na gut, "Baltimore" habe ich auch) und das "Star Trek"-Zeug eine ganze Menge ignorieren, aber wenn es Geld bringt, soll es mir recht sein.

    Ist ja nicht so, dass dafür "klassisches CC-Zeug" vernachlässigt wird, "Hellboy", "Goon" und "B.U.A.P." laufen ja weiter (wenn natürlich auch niemand mehr als ich über das Ausbleiben von "Lobster Johnson" und der 40er Jahre-Nummer weint...noch einmal möchte ich empfehlen, sie vielleicht unter einem vielleicht zugkräftigeren "Hellboy präsentiert" bzw. "Hellboy Sonderband"-Label anzubieten). Anfangs war ich auch etwas erschrocken, als es verschiedene Formate, statt dem CrossCult-Einheitslook gab, aber manche Stoffe brauchen das tatsächlich und der Verlag sollte nicht wegen vielversprechenden Lizenzen zurückschrecken, nur weil er an Formalia festhalten will. Auch die Aufnahme nostalgischer Serien wie "Roland" oder hoffentlich bald eben "Dietrich von Bern" empfinde ich als wunderbar ins Programm passend.

    Nö, ich bin so ganz zufrieden (bis eben auf die fehlenden "B.U.A.P."-Ableger) und werde weiterhin von euch runiniert.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber wieso "Aliens: Nekropolis" im größeren Format veröffentlich wurde, versteh ich nicht. Okay, beim SC kann ich es einigermaßen nachvollziehen, da hier der Bahnhofskiosk angezielt wurde, aber für die sowieso schon limitierte HC-Edition hätte man auch das kleine Format nehmen können. Die Zeichnungen sind auch nicht detaillierter als bei bspw. Bigfoot, oder Hack/slash.[...]
    Hast du dir mal Zach Howards Zeichnungen auf DeviantArt angesehen? Er hat einige Seiten aus den Comics dort hochgeladen und Mark Irwin die tuschierten Seiten. Einige der Hintergründe sind ziemlich detailliert, schau dir mal gegen Ende des Comics die Felsenlandschaften an. Sowas geht in einem kleinen Format unter.
    Außerdem könnte man dann die Bildschirmtexte nicht mehr lesen. Der Comic hätte im A5 nicht funktioniert, deswegen bin ich froh, dass er im US-Format erschienen ist, auch wenn ich das A5-Format bei den Aliens Classic Bänden super finde.

    Zum eigentlichen Thema: Als Aliens-, Predator- und AvP-Fan bin ich froh, dass Cross-Cult damals die drei Aliens s/w Bände gebracht hat und noch viel glücklicher über das Erscheinen von Aliens: Nekropolis und dem Predators Prequel-Comic. Ich wünschte ihr würdet auch einige der Romane bringen, aber ich meine, dass Panini sie hat und nichts damit anfängt. Das ist Schade, da ich Predator: Turnabout und Predator: South China Sea wirklich gern in Deutsch lesen würde.

    Zum restlichen CC-Programm: neben Aliens und Predators habe ich lediglich den ersten Sin City Band und ich werde schauen, dass ich mir die Restlichen auch kaufe, da sie mir ziemlich gut gefallen. Aber mein Geld für restliche Ausgaben ist begrenzt und als AvP-Fan steht dies für mich an oberster Stelle (US-Comic Neuerscheinungen, neue Figuren und anstehende Convention).
    Hack/Slash finde ich auch interessant nur fehlt mir auch dafür das Geld. Ansonsten müsste ich in die anderen Erscheinungen mal reinschnuppert, um sagen zu können, ob sie mich interessieren oder nicht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, bin sehr froh darüber, dass Aliens und Predator wieder ihren Weg zu einem deutschen Verlag gefunden haben. Die Romane wären da wirklich noch zusätzlich super, aber ich bin auch so erstmal zufrieden

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ein CC Comic immer eine Art Prestige-Produkt.

    Auch wenn ich für nen Panini Band (100%, Marvel Exklusiv/DC Premium) mittlerweile auch zwischen 16,95 und 24,95 hinlege ist es doch immer was besonderes wenn ich was von CC kaufe.

    Viel ist es nicht (Sin City habe ich komplett vorliegen, TWD wird bei jedem Release direkt mitgenommen und The Goon hab ich nach ner kleinen Pause heute mit Band 4 und 5 auch wieder auf den aktuellen Stand gebracht) was ich kaufe, dafür sind es aber IMO "besondere" Serien.

    CC Titel kaufe ich eigentlich auch nur neu bei meinem Comicdealer, einfach um ihn und auch den Verlag zu unterstützen (dass CC Titel selbst gebraucht fast nur für den Coverpreis zu haben sind spielt da eher ne kleine Rolle. )

    Ich freue mich jedenfalls dass es CC gibt, die VÖ ziemlich hochwertig sind und man eben (US) Comics abseits der (auch von mir geliebten!) Superhelden in Deutschland genießen kann.

    ps. Schade dass sich CC nicht an Kirkmans Invincible traut ... würde IMO ins Verlagsprogram passen (aber bitte nicht als Taschenbuch HC) und die Tatsache dass die Erstveröffentlichung schon lange zurück liegt stört ja bspw. bei The Goon auch nicht

  12. #37
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich les immer noch gerne und viele Sachen von Cross Cult, dass ich mir jetzt nicht jeden Band hol hat für mich einfach damit zu tun dass die Auswahl auch größer geworden ist, am Anfang war das etwas einfacher mit den verhältnismäßig wenigen Titeln. Die im ersten Posting genannten Titel, die nun bei Panini erscheinen vermisse hätte ich mir auch bei Cross Cult nicht geholt. Für mich persönlich gibt es immer noch genug Knaller im Programm wie etwa Walking Dead, Goon, BUAP. Warlord usw.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe Hill´s Locke & Key, finde ich fantastisch, obwohl ich dazu sagen muss das Band 1 der bessere ist. Und diese Serie hätte perfekt zum Cross Cult Programm gepasst. Ich hätte mich sehr über diesen Band in Cross Cult Qualität gefreut. Obwohl die Panini Ausgabe auch nicht so schlecht ist, aber eben nicht Cross Cult.

    Dieses ist alles meine Persönliche Meinung, darauf weise ich nochmals ausdrücklich hin, damit L.N.Muhr nicht wieder wortgewaltige Diskussionen vom Stapel lassen muss.

  14. #39
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, solche Disclaimer braucht's nicht von Deiner Seite. Er hält sich selber ja auch nicht dran.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egos at work. Lieber wäre mir gewesen, Marcus hätte verstanden, worum es mir ging (oder nachgefragt), aber okay, you can't always get what you want.

    For "Blink", Steven Moffat won the BAFTA Craft and BAFTA Cymru awards for Best Writer, and the Hugo Award for Best Dramatic Presentation, Short Form.
    Mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Blink_(...Who)#Reception

    Overall, "The Girl in the Fireplace" was well-received by most critics despite the time constraints imposed on the plot; the episode was nominated for a Nebula Award and won the 2007 Hugo Award for Best Dramatic Presentation, Short Form.
    Mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Gir...lace#Reception

  16. #41
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nicht, dass die beiden Folgen Preise bekommen haben.

    Back to topic:
    Auch, wenn ich jetzt ketzerisch klinge - ich lese Comics, die mir gefallen.
    Nein, ehrlich! In gewissen anderen Niederungen des www. scheint das nicht der Fall zu sein...
    Was eine ganze Menge sein kann, da ich nicht mit bestimmten Genres liebäugle, aber alle Cross Cult-Veröffentlichungen kann und will ich gar nicht lesen, selbst bei einem unbegrenzten Geldbeutel, da mich manche Geschichten eben nicht besonders reizen. Wenn ich sie dann doch gekauft haben sollte und sie für mich keinen Wiederlesewert besitzen, veräußere ich sie wieder. Immerhin sagt das über mich aus, dass ich auch einmal über den Tellerrand schaue und Neuanschaffungen der anderen Art entdecke, sonst würde ich solche Perlen wie "Mouse Guard" nicht in meiner Sammlung stehen haben.

    Ansonsten ist auf meiner "Muss ich unbedingt haben"-Liste unter den CC-Titeln derzeit nur der Goon, was aber nicht in Stein gemeißelt ist...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •