User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Redesign von Splashcomics

  1. #26
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Damit kann ich gut leben...
    Ja, das mache ich jetzt auch so. Besser wäre es aber, wenn man gleich auf der Startseite sieht, was denn auch neu ist (ohne Klickerei).

    Nur dort hat man einen ersten schnellen Überblick über alle Bereiche wie News, Rezis, Specials, Interview, etc.

    Aber ich denke, Bernd macht sich bereits massig Gedanken, wie man dies noch verbessern kann. Was heißt "denke", ich weiß es ...

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe jetzt erst einmal den alten Zustand der Homepage (nicht des Designs, aber der Startseite) wieder hergestellt. Das Skript fängt irgendwo in der Mitte mit dem Karussel an und es scheint keinen Parameter zu geben, mit dem man das verändern kann. Da müssen wir an der Stelle wohl doch komplett zurück ans Planungsboard. Sehr schade, aber die Kritik ist eindeutig und wir können sie auch nicht ignorieren.

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, neuer Versuch, neue Software. Die Homepage hat wieder ein neues Layout bekommen, das hoffentlich weniger verwirrend ist. Tatsache ist einfach, dass wir massig an Material unterbringen müssen. Auf der Homepage sind jetzt auch die Artikel vertreten, als letzter Slide bei den Specials.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall besser als vorher, trotzdem werde ich selbst weiterhin garantiert auf dieser Seite nicht lange verweilen, sondern gezielt weiterclicken.

  5. #30
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also überzeugt bin ich von dieser Variante auch nicht so richtig. Als User will ich eine schnelle Übersicht über die angebotenen Artikel (Rezis, Specials, Artikel, News ua.) ohne erst hin- und herscrollen zu müssen. Mir persönlich würden da auch nur die Titel in Textform reichen, wie in einem Blog beispielsweise oder wie auf der Rezi-Seite die rechte Spalte.

    In diesem Zuge fällt mir auf, dass man bei der unteren Tabelle "Die neuesten Rezensionen unserer Leser" garnicht erkennen kann, worauf sich die Rezis beziehen. Da fehlt irgendwie ein Link bzw. ne Weiterleitung zur eigentlichen Rezi. Erst bei der Gesamtübersicht der Lesererzensionen gibt es solch einen Link.

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Homepage einer Comicsite eine Textwüste... Also sorry, aber das finde ich dann erst Recht schlecht. Und da wehre ich mich dann auch mit Händen und Füßen dagegen. Splashcomics ist kein Blog und wird es auch nie werden. Wir sind ein Onlinemagazin. Wir haben eine ziemlich große Masse an Content und dafür muss es eine Lösung geben, die optisch auch ansprechend ist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war auch nur ein Vorschlag meinerseits, quasi eine Diskussionsvorlage. Natürlich könnt ich mir eine Startseite ohne Heft-Cover auch nicht vorstellen.
    So wie es momentan ist, denke ich, werden die Klickzahlen der Rezis wieder nach unten gehen. Mhm ... ich fand das alte Design, jedenfalls was die Reziankündigungen angeht, bisher am besten.

  8. #33

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grell...hier kommt die Sonne , brauche ne Sonnenbrille

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher