User Tag List

Seite 25 von 142 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 3542

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #601
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apache, mach ruhig weiter so! Ich denke mal, dass sich außer mir, auch noch andere Fans über Hintergrundinformationen über den Lehning-Verlag interessieren. Mich zum Beispiel würde sehr interessieren, warum damals bei uns zwischen dem Akim Held des Dschungels-GB 40 und dem Tibor Held des Dschungels GB 1 drei komplette Hefte ausgelassen wurden, die in Holland aber mit den bereits gezeichneten Titelbildern als Kim 12-14 erschienen sind.

  2. #602
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Korrespondenz Lehning - Van Ditmar 20.01.1964

    @ Roy Stark,

    Du wirst vielleicht überrascht sein, aber daran arbeite ich schon seit längerem...
    Es gibt da ein paar Ungereimtheiten. Ich versuche das abzuklären. Da kann und will ich so noch nichts zu sagen. Es macht noch keinen Sinn, und ich habe wenig Lust später eventuell meinen Beitrag zu revidieren.

    Aber hier mal so Nebenbei:

    Eine Korrespondenz vom 20. Januar 1964 zwischen den Lehning Verlag und Van Ditmar Amsterdam, der den Vertrieb für die holländischen Hefte übernahm.

    Ihr wisst Alle was das bedeutet?
    Auch so etwas muß der Sammler schlucken....



  3. #603
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    ... Ihr wisst Alle was das bedeutet? ...
    Ja, 1964 Holländisch sprechen können und "Vermakulator" von Van Ditmans Gnaden sein müssen.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  4. #604
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HRW-Clubtreffen bei Michael Kreiner am 11.02.2012 ab 11 Uhr in Pettstadt bei Bamberg

    .

    Ertugrul Edirne zu Gast in Pettstadt

    Internationaler Top-Illustrator besucht HRW-Clubtreffen


    Auf dem vom Michael Kreiner veranstalteten Sammlertreffen des Hansrudi Wäscher Fancubs am Samstag, dem 11. Februar 2012, um 11 Uhr in Pettstadt in der Nähe von Bamberg wird auch der internationale Spitzenillustrator Ertugrul Edirne zu Gast sein, der als Ehrenmitglied des HRW-Clubs gemeinsam mit seinem Sammlerfreund und Clubkollegen Gerhart Renner aus Köln anreist.

    Im Rahmen einer kleinen Ausstellung wird Ertugrul seine neue WestArt-Portfolio-Mappe und einige andere Werke aus seinem Fundus präsentieren. Auch "Zimbus"-Zeichner Gerhard Schreppel wird dort anzutreffen sein, um zusammen mit seinem Verleger Michael Kreiner die aktuellen Neuheiten rund um "Zimbus" vorzustellen. Während des Treffens mit "Open End" - wer will, kann auch bis Sonntag bleiben - wird sicherlich ausgiebig Gelegenheit sein, sich mit dem Künstlern in gemütlicher Atmosphäre zu unterhalten.

    Nochmals weisen Veranstalter und HRW-Clubleitung darauf hin, dass auf diesem Treffen selbstverständlich nicht nur die Clubmitglieder, sondern alle Interessenten, die diese Veranstaltung gerne besuchen möchten, jederzeit herzlichst willkommen sind.

    Das Sammlertreffen findet am Samstag, dem 11.02.2012, bereits ab 11 Uhr (nicht wie angekündigt ab 12 Uhr) mit "Open End" im Gasthaus Göller, Hauptstraße 17, 96175 Pettstadt statt. http://www.gaststätte-göller.de/

    Der Veranstalter organisiert auch Übernachtungsmöglichkeiten im Umfeld des Gasthauses Göller (Übernachtung mit Frühstück ca. 20 Euro). Interessenten können sich telefonisch an Michael Kreiner (09502/1646) wenden, der gerne weiterhilft.

    Für die Veranstaltung ist ein ausreichend großer Raum reserviert, da dort auch eine Ausstellung mit Originalbildern verschiedener Comic-Künstler stattfindet, darunter auch Bilder von Ertugrul.





    Ertugrul Edirne (Mi.) mit dem Verleger Hans-Martin Heider (li.) und Gerhart Renner (re.)
    während der WestArt-Präsentation des Künstlers auf der INTERCOMIC-Messe in Köln.



    Terminliste Anno 2012 für Mitglieder und Freunde des HRW-Clubs:





    WestArt von Ertugrul



    Ertugrul auf den Spuren des legendären "Bessy-Malers" Klaus Dill

    Ertugrul Edirne, 2010 auch ausgezeichnet mit dem Ehrenpreis "Ritter der Neunten Kunst", ist der internationale Star der Illustratoren. Seine Bilder aus dem Reich der Fantasie sind überall zu sehen. Es gibt über 1000 Titelbilder für Comics (u. a. Gespenster-Geschichten, Silberpfeil, Lasso, Buffalo Bill und Bessy) und andere Veröffentlichungen. Unzählige seiner Bilder schmücken Filmplakate, Video- und DVD-Kassetten. Seine Arbeiten waren im Fernsehen, im SPIEGEL, im ZEITmagazin, im STERN, im FOCUS und anderen Zeitschriften zu sehen. Verlage wie Bastei-Lübbe, Pabel, Heyne, Hethke, Kosmos, Ravensburger, Goldmann schätzen seine Kunst, mit der Ertugrul Betrachter und Leser überzeugt.

    Mit einem großartigen Projekt sorgt Ertugrul ganz aktuell für Aufsehen und Begeisterung bei Sammlern und Liebhabern der Western-CoverArt: Ertugruls WestArt-Portfolio ist eine Sammlung von acht Bessy-Gemälden ganz im traditionellen Malstil von Klaus Dill.

    "Ertugruls neue "Bessy-Bilder" sind von einer unglaublichen, fast schon verstörenden Faszination. Man ist überzeugt vor neuen Bildern des verstorbenen Altmeisters zu stehen", so Eberhard Urban, Freund und Nachlaßverwalter des vor elf Jahren verstorbenen und bekanntesten deutschen Westernmalers.

    Neben Filmplakaten und Bucheinbänden hatte Dill von 1965 bis 1979 das Erscheinungsbild der Comic-Heftreihe "Bessy" mit seinen dynamischen Coverillustrationen mehr als ein Jahrzehnt unverwechselbar geprägt. Als einer seiner späteren Nachfolger war es Ertugrul vergönnt, die Cover für die letzten ca. 80 Ausgaben der Bessy-Heftreihe in einem comicähnlichen Stil zu illustrieren.

    Nun gibt es für Ertugrul Edirne nach mehr als 20 Jahren ein Comeback mit Bessy.

    Die Entstehungsgeschichte dieser neuen Bessy-Illustrationen im Dill-Stil geht zurück auf eine Sammlerinitiative, welche zu deren Finanzierung eine Patenschaft für die einzelnen Originale vorsah. Über vier Jahre hat Ertugrul daraufhin den Zeichenstil, die Farben und die Bildkompositionen von Klaus Dill studiert ehe dieses Portfolio in den Druck gehen konnte. Das nun vorliegende Ergebnis ist von künstlerischer Extraklasse und ein "Muss" für jeden Sammler. Auch deshalb, weil zu vier klassischen Bessy-Geschichten, die in der Hethke-Neuauflage (Bessy Classic) ohne eigenständiges Cover geblieben waren, nun erstmals auch zu diesen vier Geschichten inhaltlich passende Titelbilder vorgestellt werden.

    Die ungeheure Motivation und Begeisterung mit der Ertugrul diese Bilder in den letzten Jahren gemalt hat, erklärt sich auch dadurch, weil es für den Künstler nach sehr vielen Jahren das erste Projekt ist, das wieder den Wilden Westen, die große Leidenschaft des Künstlers, thematisiert.

    WestArt von Ertugrul Edirne

    Ertugruls WestArt-Portfolio ist auf nur 250 nummerierte Ausgaben limitiert. Die Bilder sind auf hochwertigem Tintoretto-Karton im Format ca. 35 x 30 cm gedruckt. Nummeriertes Portfolio (Nr. 1 - 250) mit acht hochwertigen Kunstdrucken im Format 35 x 30 cm, ISBN 978-3-87314-460-6, EUR 42,00 + Versand

    Diese Sammler-Edition mit acht neuen Bessy-Motiven von Ertugrul Edirne ist im Joh. Heider Verlag http://www.heider-verlag.de/ erschienen und kann dort bestellt werden. Joh. Heider Verlag, Paffrather Straße 102-116, D-51465 Bergisch Gladbach, Telefon 02202/ 954035, Fax-Nr. 02202/21531.

    Ertugrul Edirne wird seine WestArt-Portfolio-Mappe und andere Werke aus seinem gewaltigen Fundus zum HRW-Clubtreffen nach Pettstadt mitbringen, wo in gemütlicher Atmosphäre ausgiebig Gelegenheit sein sollte, sich mit dem Künstler mal zu unterhalten.
    .
    Geändert von Neander (07.02.2012 um 00:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #605
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Apache, das ist O.K.! Dass Deine Beiträge bis jetzt immer fundiert und sehr gut waren ist nicht nur mir aufgefallen, also nichts überstürzen, denn..........Geduld bringt Rosen!

  6. #606
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Roy Stark Beitrag anzeigen
    Servus Apache, das ist O.K.! Dass Deine Beiträge bis jetzt immer fundiert und sehr gut waren ist nicht nur mir aufgefallen, also nichts überstürzen, denn..........Geduld bringt Rosen!
    @ der letzte Apache Kann mich nur anschließen,bin gespannt was Du alles so ausgraben wirst!

    Ich habe jetzt die 2. Sigurd Piccolo-Serie vom Lehning Verlag in die Checkliste eingefügt,vielen Dank für die Mithilfe!
    Gruß
    Manfred

  7. #607
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Wäschesierung der Zackgeneration

    Eine höchst interessante Diskussion findet "zwei Straßenzüge weiter" im benachbarten "Alben Forum" http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=10 unter dem bedeutungsschwangeren Namen "Wäschesierung der Zackgeneration" statt: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116887

  8. #608
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    habe jetzt noch die Buffalo Bill-Nachdrucke eingetragen (dieser Eintrag steht über den Gespenster Geschichten).
    Von den Comics fehlt jetzt nur noch die Sigurd 3. Piccolo-Serie,hier überlege ich noch wo ich diese Serie unterbringe...

    Zu der Diskussion im Album-Forum" habe ich etwas gepostet,habe aber mal wieder feststellen "dürfen" das auch da wieder die "üblichen Schubladen von den üblichen Schreibern" geöffnet und bedient werden.
    Gruß
    Manfred

  9. #609
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Manfred,

    @ zum oberen Absatz

    Sieht gut aus! Auch für den III. Sigurd wirst Du noch ein hübsches Plätzchen finden.

    @ zum unteren Absatz

    Das Übliche: z. T. "puristische" Vorurteile Ewig-Gestriger über "Ewig-Gestrige", gepaart mit "reflexartiger" Bedienung "altbackener Klischees" ...

    Freundlicher Gruß
    Neander

  10. #610
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eine Weile "außer Haus". Fachliche Fragen werden in der Zwischenzeit gerne von Apache und seinen weißen "Checklisten-Brüdern" beanwortet.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  11. #611
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Habe jetzt die 3. Sigurd Piccolo-Serie eingefügt.Damit die Eintragungen vom zeitlichen Ablauf her besser passen habe ich die Reihenfolgen verändert (so steht jetzt der Buffal Bill Eintrag z.B. direkt unter dem Kölling-Verlag).
    Die 3. Sigurd Piccolo-Serie ist jetzt die Nr. 23.
    Gruß
    Manfred

  12. #612
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Koho - Wundertüte von 1962

    Mir ist beim Sortieren eine Wundertüte in die Hände gefallen. Von der Firma Koho. Ich bin sicher, sie wurde wohl nur in Österreich vertrieben. Auch schon wieder 50 Jahre her. Die Abbildungen zeigen folgende Ausschnitte aus den Großbänden:
    Sigurd Nr. 77 ( 8. Juni 1961 )
    Nick Nr. 70 ( 7. September 1961 )
    Tibor Nr. 5 ( 13. Juli 1961 )
    Sergeant Bill Nr. 28 ( 6. April 1961 )



    Schaut einmal auf die Nick - Zeichnung.
    Das Raumschiff wurde zusätzlich eingezeichnet. Es ist auf den Großband nicht vorhanden.

  13. #613
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Meine Checkliste ist jetzt fertig und ich habe Neander mitgeteilt das er diese schließen kann.
    Es hat mir Spaß gemacht die zu Erstellen und ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben!
    Gruß
    Manfred

  14. #614
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hansrudi Wäscher-Checklisten (vorerst) beendet

    .
    Hallo zusammen,

    auch ich bedanke mich im Namen aller Interessenten, sowohl bei den Checklisten-Erstellern Manfred und Milano als auch bei allen Anderen, die mitgeholfen haben.

    Thema Erstveröffentlichungen von Hansrudi Wäscher (von Milano):
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515

    Thema Nachdrucke und Sonstiges von Hansrudi Wäscher (von Manfred G.):
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116610

    Die beiden Themen sind jetzt geschlossen und können auf Wunsch für Änderungen und Ergänzungen - diese bitte im Thema "HRW-Tafelrunde" angeben - jederzeit wieder geöffnet werden.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Geändert von Neander (15.02.2012 um 12:55 Uhr) Grund: Links zu den Checklisten-Themen eingefügt

  15. #615
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Meinung von Neander an, Manfred G und Milano haben hier wirklich eine tadellose Arbeit abgeliefert, Bravo!

  16. #616
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mir ist beim Sortieren eine Wundertüte in die Hände gefallen. Von der Firma Koho. ... Auch schon wieder 50 Jahre her...

    ... Nick Nr. 70 ( 7. September 1961 ) ...

    Schaut einmal auf die Nick - Zeichnung. (rechts oben)
    Das Raumschiff wurde zusätzlich eingezeichnet. Es ist auf den Großband nicht vorhanden.
    Aus optischen oder dramaturgischen Gründen?

  17. #617
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Aus optischen oder dramaturgischen Gründen?
    Wahrscheinlich, um den " Ich will endlich nach Hause-Effekt " zu unterwandern.

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die listen eingehend gelesen, und dabei festgestellt, dass mir das eine oder andere noch fehlt.... da habe ich wohl noch eine kleine "einkaufstour" zu machen....

    die balikbayan pakete schwimmen nun seit 18 tagen und ich kann es kaum erwarten, dass sie ankommen....wird aber mindestens noch einen monat bis sechs wochen dauern..... ist wie weihnachten.....

  19. #619
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    Ich habe die listen eingehend gelesen, ...
    Anhand der sehr ausführlichen Listen siehst Du, was Du hier ausgelöst hast ...


    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    .... und dabei festgestellt, dass mir das eine oder andere noch fehlt....da habe ich wohl noch eine kleine "einkaufstour" zu machen....
    Wahrscheinlich wird man sich darüber im "Einkaufszentrum" zu Bischberg sehr freuen ...


    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    die balikbayan pakete schwimmen nun seit 18 tagen und ich kann es kaum erwarten, dass sie ankommen....wird aber mindestens noch einen monat bis sechs wochen dauern..... ist wie weihnachten.....

    Na, hoffentlich sind sie wasserfest, dann gibt´s bestimmt ein frohes Fest ...

  20. #620
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Habe jetzt noch bei den Lehning/Drachen Gb´s eingetragen das dort je Heft 3 Piccolos nachgedruckt wurden.
    Außerdem habe ich das HRW Spezial 1 vom Wildfeuer Verlag eingetragen (Nachdruck der 2 Sigurd Geburtstag-Edition Piccolo)
    Gruß
    Manfred

  21. #621
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Well done - ich habe die Lehning-Drachen-Pforte wieder dicht gemacht.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lehning - Drachen?

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe jetzt noch bei den Lehning/Drachen Gb´s eingetragen das dort je Heft 3 Piccolos nachgedruckt wurden.
    Außerdem habe ich das HRW Spezial 1 vom Wildfeuer Verlag eingetragen (Nachdruck der 2 Sigurd Geburtstag-Edition Piccolo)
    Gruß
    Manfred
    Wo steht das bitte? Ich kann's nicht finden.

  23. #623
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Wo steht das bitte? Ich kann's nicht finden.
    Hallo!
    Habe ja gehofft das die Liste übersichtlich ist...

    Allso ,Sigurd Lehning/Drachen steht unter : Sigurd 1. Piccoloserie 1-324
    Nachdruck als Großband

    Die Tibor stehen unter : Akim Neue Abenteuer 1-196:
    Nachdruck als Großband
    (Tibor Großband 1-7 waren Nachdrucke von Akim Neue Abenteuer)

    Das HRW Spezial steht unter der 3.ten Piccoloserie da HR Wäscher die beiden Hefte nach den 100 Sigurd-Piccolos zeichnete...
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (25.02.2012 um 16:52 Uhr)

  24. #624
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ arno und Manfred

    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Wo steht das bitte? Ich kann's nicht finden.

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe ja gehofft das die Liste übersichtlich ist...

    Keine Angst, die Listen an sich sind schon übersichtlich!


    Also ,Sigurd Lehning/Drachen steht unter : Sigurd 1. Piccoloserie 1-324
    Nachdruck als Großband

    (Beitrag # 1)

    Die Tibor stehen unter : Akim Neue Abenteuer 1-196:
    Nachdruck als Großband
    (Tibor Großband 1-7 waren Nachdrucke von Akim Neue Abenteuer)

    (Beitrag # 3)

    Das HRW Spezial steht unter der 3.ten Piccoloserie da HR Wäscher die beiden Hefte nach den 100 Sigurd-Piccolos zeichnete...

    (Beitrag # 23)

    Gruß
    Manfred
    Ich hatte diese Beiträge "testweise" zunächst auch gesucht und dabei festgestellt, dass eine eventuelle "Schwierigkeit" beim Suchen lediglich in der schieren Masse an nachgedrucktem Wäscher-Comic-Material liegt. Auch wenn dadurch der Suchspaß vielleicht einmal etwas länger dauern kann, ist es schon beeindruckend, die gewaltige Materialmenge noch einmal Revue passieren zu lassen.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Geändert von Neander (26.02.2012 um 14:35 Uhr) Grund: Beitragsnummern als zusätzliche Suchhilfe eingesetzt

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfred, danke für Deine Antwort und meine Anerkennung für die tolle Auflistung.
    Irgendwann hatte ich mal vorgeschlagen, die Lehning/Drachen-Hefte nachzudrucken, aber, nun ja, da es ja ihrerseits schon Nachdrucke sind ...
    wird wohl nicht mehr erfolgen.

    Ach so, danke auch @neander für Deine Kommentierung.
    Geändert von arno (02.03.2012 um 12:52 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 25 von 142 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •