User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 387
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde denn erklärt wieso Malefiz schon als gute Fee ihre Teufelshörner hatte?

  2. #277
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Motive kann man noch nix geben. Da steht ja auch noch gut sichtbar "vorläufige Abbildung" drunter.
    Interessant aber, dass es die ungekürzte Fassung scheinbar nur auf Blu-ray geben wird während die DVD-Käufer sich mit der gekürzten Kinofassung begnügen müssen.
    Wobei diese Kürzungen zugunsten einer FSK 6 sowieso blödsinnig sind. Mit Eltern kommt man in bestimmte Filme ab 12 ja auch schon unter 12 Jahren rein. Aber leider hat gerade Disney in den letzten 15 Jahren ja schon öfters zur Schere gegriffen, um noch mehr junge Zuschauer anzulocken. Man denke an "Tarzan" oder "Lilo & Stitch", die ein ähnliches Schicksal ereilte.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wurde denn erklärt wieso Malefiz schon als gute Fee ihre Teufelshörner hatte?

    Leider wurde dies nicht erklärt. Schon als Kind hatte Maleficent ihre Hörner:



  4. #279
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Der Film kommt in vier Monaten auf die Heimmedien. Glaubst du ernsthaft, was du siehst, ist final?
    Zumal die FSK sowieso die BD und DVD ebenso noch überprüfen wird, nehme ich an.

  5. #280
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

  6. #281
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, jedenfalls wird die ungekürzte aber FSK 12 sein. Und die Extras kommen doch auch zur Prüfung oder? Lt. FSK sind oft doppelte Einträge zu sehen bei den Filmen, einmal fürs Kino, einmal fürs Heimkino.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film am Samstag anschauen. Aber ist Maleficent nur in Deutschland gekürzt? In der Schweiz soll der ja angeblich ungekürzt im Kino laufen...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #283
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Extras werden natürlich noch geprüft, Kinofilme müssen aber nur dann erneut für die Heimvideoauswertung geprüft werden, wenn sie eine Freigabe ab 18 erhalten haben. Von Maleficent wurden bereits die FSK 6- und die FSK 12-Fassung geprüft.

  9. #284
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde eh gerne mal wissen ob Disney überhaupt davon etwas spüren wird, das der Film mit einer FSK6 im Kino läuft. Ich denke die wenigsten Eltern werden ihre U10-Kinder ob der düsteren Trailer/Poster ins Kino schicken. Alle Anderen wären wohl auch so oder so mit einem Erwachsenen gegangen. Es ist halt kein Kinderfilm (<10) und die paar jüngeren werden wohl kaum eine Statistik (Besucher, Einnahmen) nach oben reißen!
    Geändert von DonMa (29.05.2014 um 03:02 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute konnte ich Maleficent im Kino schauen. Joa, was soll ich dazu sagen...

    Also optisch war es sicher ein sehr guter Film. Die Landschaften waren wunderschön anzusehen und die Fabelwesen sahen auch ganz okay aus. Was mich etwas genervt hat, waren die englischen Namen bzw. Aussprache von diesen. Aurora englisch ausgesprochen hört sich zumindest für mich blöd an . Und wieso King Stefan? Ein Wunder, dass aus Stefan nicht einfach Stephen/Steven wurde...

    Zum Inhalt:

    Also einige Fragen kamen mir schon zu Beginn auf. Wieso hat Maleficent 1. vogelähnliche Flügel 2. Hörner und ist 3. die einzige Fee, die von Natur aus normal-menschliche Größe besitzt? Außerdem würde mich echt interessieren, was mit ihren Eltern war (dass sie verstorben sind, hat sie zwar erwähnt, aber ich hätte gerne gewusst, wie das passiert ist). Naja, leider wurde keine dieser Fragen im Film beantwortet.

    Ansonsten weiss ich nicht, wie ich es finden soll, dass Maleficent anfangs eine gute Fee war, aber durch den Verrat ihrer Liebe (Stefan) böse wurde. Irgendwie habe ich mir einen "schlimmeren" Grund vorgestellt für ihren Sinneswandel.
    Dann noch die Tatsache, dass sie sich (im Geheimen) um Aurora kümmerte, nur damit diese nicht vor ihrem 16. Geburtstag stirbt, weil die drei Feen ja absolut keine Ahnung von Kindererziehung hatten. Allgemein kam es mir vor, als wollte man die drei Feen unbedingt auf Teufel komm raus lustig darstellen. Die Witze von denen waren jedoch eher lasch. Gegen eine humorvolle Darstellung habe ich ja nichts, aber etwas mehr Hirn hätte ich bei ihnen dennoch erwartet. Hier ziehe ich die Zeichentrick-Feen definitiv vor.

    Die Beziehung zwischen Maleficent und Aurora war interessant zu beobachten. Gewisse humorvolle Szenen entstanden u.a., wie Aurora sich bei Maleficent verhielt (statt Angst vor ihr zu haben, lächelt sie sie an oder umarmt sie gleich). Maleficent nennt sie ja auch "Monsterchen" und ist anfangs auch nicht so angetan von ihr. Mit der Zeit lernt sie Aurora jedoch schätzen und hat sie lieb wie eine Art Ersatz-Mutter. Darum will sie auch den Fluch aufheben, was nicht geht, da keine Macht auf Erden außer ein Kuss der wahren Liebe Aurora retten könnte. Naja, schlussendlich kann Maleficent Aurora ja durch ihren (Stirn-) Kuss retten, weil sie es bereut, was sie ihr angetan hat und sie wirklich liebt. Da zeigt es sich wieder, dass ein "wahrer Liebe Kuss" bzw. "Akt der wahren Liebe" nicht immer von romantischer Natur sein muss (Frozen lässt grüssen ).

    Aurora war okay. Ich denke, dass sie hier eher "kindlich" aussieht und nicht so anmutig/elegant wie im Zeichentrickfilm war in diesem Fall ganz gut. Das unterstrich so ihre "unschuldige" Art. Dass sie fast den ganzen Film lang am lächeln war, fand ich etwas nervig, aber lag wohl u.a. an der Gabe der einen Fee (also, dass sie nie bzw. selten betrübt sein kann).

    Wie im Zeichentrickfilm hat Maleficent einen Raben als treuen Begleiter, der in diesem Film auch gelegentlich menschliche Gestalt annahm und Diaval (?) heißt. Der war auch mein Lieblingscharakter, da er nicht nur ab und zu witzig, sondern auch irgendwie das "Gewissen" von Maleficent war. Außerdem half er Maleficent Aurora "aufzuziehen". Auch wenn ich sowas normalerweise nicht so mag, aber ich hätte es irgendwie süß gefunden, wenn Diaval und Aurora am Ende ein Paar geworden wären. Natürlich kann ich es verstehen, dass dem nicht so war, da 1. Diaval ein Rabe ist, der nur gelegentlich Menschengestalt annimmt und 2. weil er Aurora kennt, seit sie ein Baby war und ihre "Beziehung" zueinander mehr was von Vater/Tochter oder großer Bruder/kleine Schwester hatte. Dazu gab es im ganzen Film keine wirklich romantischen Andeutungen zwischen ihnen. Da war ja zwischen Aurora und Philip ja mehr, auch wenn die sich nur kurz sahen.

    Apropos Philip: Der spielt wirklich nur eine minimale Rolle. Was ich aber an ihm gut fand war, dass er Aurora anfangs nicht küssen wollte, weil sie sich gar nicht wirklich kennen (sowas kratze ja den Prinzen in den Märchen ja sonst nie ).

    König Stefan dreht hier relativ am Rad ab. Da ist er als Jugendlicher noch "gut", aber das Streben nach Macht hat ihn dann schließlich zu einem kalten und gewissenlosen Kerl gemacht. Wahre Liebe scheint der wirklich nicht zu kennen, weder die frühere Liebe zu Maleficent noch die zur Königin (wobei ich hier denke, dass das einfach eine Heirat ohne Liebe war). Auch seine Tochter scheint ihm egal zu sein, als sie bei ihm nach 16 Jahren auftaucht. Ein normaler Vater würde sich freuen, sein Kind nach langer Zeit wiederzusehen oder wenigstens etwas Sorge zeigen. Stattdessen lässt er sie einsperren und ist vertieft in seinem Plan, Maleficent zu töten.

    Was ich mich auch frage ist, wie Maleficent ohne Probleme durch die "Metall-Mauer" durchkonnte, wo doch Metall schädlich für Feen ist. Klar, sie hat sich kurz daran verletzt, aber eigentlich kam sie ziemlich einfach ins Schloss hinein, ohne grösseren Schaden abzubekommen.

    Das Ende war okay. Irgendwie. Dass Stefan am Ende starb, war abzusehen, obwohl es auch möglich gewesen wäre, dass er am Ende gut wird (ja, eher unwahrscheinlich, aber in Disney ist doch fast alles möglich ). Maleficent wollte ihn ja nicht töten, sein Tod war ja eher ein "Unfall". Aurora wird dann zur Königin gekrönt, die dann wohl die Herrscherin beider Reiche wird (wurden ja anscheinend vereinigt oder so). Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn Aurora nur Königin ihres Reiches geworden wäre, aber da sie ja mehr an der "Feenwelt" hängt, war das wohl die beste Lösung. Philip kommt auch noch vor, sodass man annehmen kann, dass er und Aurora später ein Paar wurden und geheiratet haben. Die Erzählerin der Geschichte ist ja die gealterte Aurora, sodass es vorstellbar ist, dass sie ihre Geschichte u.a. ihren Kindern erzählt.



    Fazit: Ein Film, der visuell sehr viel bietet, aber nicht ohne gewisse Logikfehler auskommt. Die drei guten Feen gingen ziemlich auf die Nerven, aber Angelina Jolie als Maleficent war jedoch eine Top-Besetzung.
    Geändert von Soul_Silence (31.05.2014 um 19:08 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    InsideKino berichtet:

    "Maleficent - Die dunkle Fee schafft mit $24,25 Mio. den fünftbesten Starttag des Jahres (inkl. $4,2 Mio.. Previews) und steuert auf ein WE von etwa $70 Mio. zu."

  12. #287
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Fantasy-Kinospektakel MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE regiert nach einem fulminanten Startwochenende in zahlreichen Ländern weltweit die Kinocharts. In Deutschland setzte sich das 3D-Märchen-Epos mit 384.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von rund 3,83 Mio EUR (inkl. Abend-Previews am Mittwoch) mit deutlichem Vorsprung zur Konkurrenz an die Spitze der Kinocharts.

    In den USA kann MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE nach dem ersten Wochenende ein Einspielergebnis von 70 Mio. US Dollar verzeichnen. International sind es nach dem Start in bisher 47 Ländern rund 100,6 Mio US Dollar. Damit markiert der Film den bisher besten Start eines Live-Action-Films mit Angelina Jolie in den USA, international und weltweit.

    Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

  13. #288
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OHHHH Mein GOTT... was war das denn bitte für n schnulziger Film. Das einzig gute an diesem Film war Angelonie, die ich eigentlich gar nicht so mag, und die teilweise phantastischen Bilder. Aber die Storry mit Dornröschen, Das dumme Lachen, die nervigen Feen, dieser völlig sinnloc in der Gegend rumirrende Prinz, Die Dialoge..... Also für mich war das gestern immer ein Suchen nach Spannung und Gefühlsstöße von Fremdschämen. Neee, also das war nix für mich!

  14. #289
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch etwas enttäuscht. Mir war der Film nicht düster genug, und die "Witze" waren mir einfach zu flach. Was mir aber gefiel war die Szene in der Aurora verflucht wurde und wie sie sich später hält am Finger stach. Dafür hat mich der Soundtrack voll erwischt.
    Märchen schreibt die Zeit!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war nett anzusehen, mehr aber nicht. Er wird der grandiosen Malefiz aus dem Meisterwerk einfach nicht gerecht.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab den Film am Mittwoch gesehen und war begeistert.

    Natürlich war es teilweise eine andere Geschichte, aber die Idee dass Stefan für seine Karriere die wahre Liebe opfert und zerstört und dann in Sorge um seine Tochter durchdreht fand ich gelungen.

    Und auch dass sich die 3 Feen gegenseitig nerven weil sie quasi aus ihrem alten Lebensraum heraus müssen um 16 Jahre auf ein Kind aufzupassen ist nachvollziehbar. Genau genommen fand ich die Story vielschichtiger als das Orginal.

    Aber Angelina war natürlich perfekt für die Rolle der "bösen" Fee, die ja im Grunde nicht böse war sondern der nur großes Leid zugefügt wurde. Ich würde sie für den Oscar nomminieren.

  17. #292
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DISNEYFAN Beitrag anzeigen
    Außerdem konnte ich den Film gar nicht genießen da die ganze Zeit drei 14jahrige Mädchen hin der mir nur gequatscht und über den ganzen Film nur gelacht haben -Nerv-
    Oh mann, sowas ist echt nervig/ärgerlich. Das kann einem den besten Film ruinieren

  18. #293
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich würde sie für den Oscar nomminieren.
    Wir wollen nicht gleich übertreiben. Ich fand schon die Verleihung des Order of the British Empire an Jolie übertrieben.
    Geändert von Lansbury (16.06.2014 um 20:42 Uhr)

  19. #294
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich würde sie für den Oscar nomminieren.
    da gibt es schauspieler die es meiner meinung nach mehr verdient hätten^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #295
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jolie sieht doch einfach nur nett aus, mehr leistet sie in dem Film wirklich nicht.
    Ginge es nach gutem Aussehen, hätte Zooey Deschanel schon einige Oscars im Schrank stehen. (wenn man mich entscheiden lassen würde :P)
    Geändert von RoArdnas (16.06.2014 um 17:18 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn Sandra Bullock für Blinde Side einen Oscar bekommen hat dann finde ich dass Malificent auf jedenfall auch einen verdient hätte.

    Wobei ich nichts gegen Sandra habe, sie ist eine tolle Schauspielerin und hatte Spitzenrollen, nur eben fand ich ihre Rollle in einem meiner Meinung nach mittelmässigen Film überwertet. Wenn dann hätte sie den Oscar schon für "Während du schliefst" bekommen sollen.

    Und im Gegensatz dazu finde ich dass Jolie von einigen schauspielerisch unterbewertet wird. Wobei sie ja schon einen Oscar zurrecht hat.
    Geändert von freddyq41 (17.06.2014 um 21:31 Uhr)

  22. #297
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blind Side

  23. #298
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Also wenn Sandra Bullock für Blinde Date einen Oscar bekommen hat dann finde ich dass Malificent auf jedenfall auch einen verdient hätte.

    Wobei ich nichts gegen Sandra habe, sie ist eine tolle Schauspielerin und hatte Spitzenrollen, nur eben fand ich ihre Rollle in einem meiner Meinung nach mittelmässigen Film überwertet. Wenn dann hätte sie den Oscar schon für "Während du schliefst" bekommen sollen.

    Und im Gegensatz dazu finde ich dass Jolie von einigen schauspielerisch unterbewertet wird. Wobei sie ja schon einen Oscar zurrecht hat.
    ich nenne es mal geschmackssache^^'''
    sandra bullock hätte von mir nie einen oscar bekommen, schon gar nicht für die rolle
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #299
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Jolie sieht doch einfach nur nett aus, mehr leistet sie in dem Film wirklich nicht.
    Ginge es nach gutem Aussehen, hätte Zooey Deschanel schon einige Oscars im Schrank stehen. (wenn man mich entscheiden lassen würde :P)
    Ohja, Zooey Deschanel hätte das wirklich mal verdient!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, mein Fehler. Liegt vielleicht daran dass ich den Fim schon fast vergessen hatte.

    War zwar ganz nett aber eben meiner Meinung nach nichts besonderes, einfach Dutzendware.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.