User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 130

Thema: Jessica Blandy

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hechel, stöhn, seufz*

    Freunde des bebilderten Schrift- bzw. sprechblasenversehenen Bildguts, was für ein Ausstoß allerorten! Man kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Die ersten beiden Bände der Jessica stehen noch unberührt in meinem Schrank, ganz zu schweigen vom ollen Skarbek oder diversen Canardos, die als Staubfänger herhalten müssen, weil andere Serien, Alben und sonstige Lektüre-Altlasten "abgearbeitet" werden müssen. Was soll's, da wird der Urlaub wohl zum Schmökermarathon. Danke an dieser Stelle an S&L für das tolle Programm. Wollte ich irgendwann und irgendwo mal loswerden (passt grad).

    *schleim, sabber, trief*

  2. #52
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Skarbek" solltest du aber wirklich mal vorziehen. Grandiose Serie.

    Hab gerade Bd. 3 mit grossem Vergnügen gelesen und eine Frage zur ersten Comicseite - war da auch im französischen Original ein Verweis auf William Stout oder habt ihr den eingebaut? Fand ich sehr amüsant (zumal Stout ja Illustrator und kein Architekt ist).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #53
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Clint,

    das haben wir 1:1 aus dem Original übernommen. Ich muss zugeben, ich hatte mich beim Durchlesen überhaupt nicht gefragt wer das ist

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Dann war das wohl eine Verneigung vor einem grandiosen Illustrator.
    Jetzt muss ich natürlich in Zukunft drauf achten, ob das noch öfters vorkommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #55
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerde dabei, den dritten Band zu lesen.
    Nach der Hälfte sag ich mal: Wieder spitze!

    Sehr gut finde ich auch, dass der Zweiteiler komplett in diesem Buch gebracht wurde und deshalb vier Alben enthalten sind.

  6. #56
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jo,

    freut uns zu hören. Es geht jetzt ja auch im Halbjahresrhythmus voran mit JB, so dass wir bereits am nächsten Sammelband arbeiten.

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #57
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Vorstellung des neuen 3. Bandes: http://www.comicradioshow.com/Article3723.html

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist ja längst der 4. Band mit 3 Einzelgeschichten draußen. Die Serie gefällt mir immer besser.

    Besteht eigentlich eine Chance, dass ihr auch das 32-seitige Dossier in die Reihe aufnimmt? (Scheint auch einen Comic-Antei zu haben.) Am sinnvollsten wäre vermutlich im gleichen Band wie das 20. Album, welches wohl in Band 6 oder 7 sein wird, da das ursprünglich dazu erschienen ist. Wäre dann also noch etwas Zeit, aber da ihr das mit den Franzosen abstimmen müsstet, dachte ich mal, frag lieber jetzt gleich.

  9. #59
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist notiert

    Grüße,
    Philipp

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hässliche Rasterpunkte

    Bevor ich anfange rumzumosern möchte ich sagen, mir gefällt die Serie sehr gut.

    Doch seit Sammelband 3 (die letzten 30 Seiten) und Band 4 (fast durchgehend) fallen mir immer wieder solche schwarzen Punkte störend ins Auge.
    Vorwiegend an schattigen Stellen in Gesichtern, Autos, Wänden oder auch in Wiesen usw., siehe zum Beispiel Band 4 Seite 25 mitte rechts.

    Bei Lichtenstein sehen solche Rasterpunkte ja recht cool aus, aber hier im Comic macht das für mich visuell und künstlerich absolut kein Sinn.
    In der französischen Ausgabe sind sie wohl auch vorhanden.

    Sind diese Punkte vom Künstler gewollt oder handelt es sich um einen Fehler?
    Mich nerven sie jedenfalls, wobei die Seiten ohne Punkte auch viel homegener und schöner wirken.

  12. #62
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ex,

    diese Rasterpunkte entstehen nicht erst beim Druck sondern sie sind in den Vorlagen bereits enthalten. Da sie laut französischem Verlag auch in den originalen Vorlagen sind, waren sie offenbar vom Autor so gewollt.
    Als Manga-Leser ist man diese Art der Schattierung sicher gewöhnt, bei den franko-belgischen Titeln kommt sie eher wenig zum Einsatz.

    Der nächste Jessica Blandy Band ist schon in Arbeit, und da scheint der Zeichner wieder ohne Raster zu arbeiten.

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sieht man auch in alten Lucky-Luke-Geschichten öfters. Da die Schwarzraster meist gröber sind als die in der Farbe, wirkt das meist seltsam (und führte dann in der Gesamtausgabe auch zu leichten Problemen). Allerdings ist Jessica Blandy ja einige Jahre später entstanden. Wenn auch noch in analogen Zeiten, da konnten Raster ja noch reproduziert werden (selbst bei 2400 dpi sehen die nicht mehr so schön rund aus, wie sie sollten).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Der nächste Jessica Blandy Band ist schon in Arbeit, und da scheint der Zeichner wieder ohne Raster zu arbeiten.

    Freut mich zu hören. Danke für die die schnellen Antworten.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden auch diese Bände rauskommen?
    Derived-SerieNach dem Urteil der Hauptserie vertiefen Dufaux und Renaud einige Nebenfiguren in der Straße Jessica, geplant für drei Alben. Zwei Mörder auf den Spuren von Jes­si­ca Blan­dy ergänzen seine vergangenen Taten.

    1. Papa! (2009)
    2. Roter Pfeffer (2009)
    3. Der Wunsch und die Gewalt (2011)

    Würde doch die Sache abrunden, oder?



  16. #66
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo locko,

    das ist nicht ganz abwegig, wir wollten aber erstmal die Jessie Serie fertig machen. Es erscheinen bereits zwei Jessie Bände pro Jahr, das scheint uns ein gutes Pensum. Damit sind wir ja bald durch und dann sehen wir weiter

    Viele Grüße,
    Philipp

  17. #67
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessica ist gerade vom Drucker gekommen und wird in Kürze in die Auslieferung an die Läden gehen!

    Grüße,
    Philipp

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mittlerweile den 5. Band schon gelesen habe und es ja wohl in der 6 passend wäre: habt ihr mit den Franzosen schon über das von mir in Post #64 erwähnte Dossier gesprochen? Wie stehen so die Chancen, dass die das bringen? Oder wäre es denkbar, dass ihr das, falls abgelehnt wird, alleine bringt? (Ich weiß, ihr druckt mit, aber das wären dann ja ohnehin eigene Druckbögen. Weiß nicht, ob ihr auch im Verbund mit Frankreich binden lässt.)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat mich wieder bestens unterhalten, es ist mir nach wie vor ein Rätsel, dass die Serie nicht mit Erscheinen vernünftig editiert erschienen ist. Der nächste Sammelband wird dann der letzte sein?

  20. #70
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir folgen den Franzosen mit ihrer Edition ohne allzuviele Fragen zu stellen. Der nächste Jessica Band ist für Februar '13 geplant und dann kommt wohl nur noch ein letzter. Wie und ob es dann weitergeht, sehen wir wenn die Serie abgeschlossen ist

    Grüße,
    Philipp

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch dafür, dass "La Route Jessica" auf deutsch erscheint. Die Serie hat was.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann gibt es da noch "Vénus H." von den gleichen Autoren.

  23. #73
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Thor,

    dieses Jahr kommen ja noch zwei Jessica Bände, und dann schauen wir mal, wie die weiteren Optionen sind

    Viele Grüße,
    Philipp

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie ist nicht gut ... sie ist genial. Die Autoren scheinen sich sogar von Band zu Band zu steigern. Die Episoden Ginny und Bussard sind wahre Meisterwerke.

  25. #75
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass euch Jessie gefällt!
    In der Tat gehen die Autoren hier mal den umgekehrten Weg, sich mit Fortlaufen der Serie zu steigern

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •