User Tag List

Seite 66 von 68 ErsteErste ... 1656575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1690
  1. #1626
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's auch gut, wenn das Forum weiter existiert. Ich glaube allerdings nicht, dass die Anzahl der "stillen Teilhaber", die die Beiträge der wenigen üblichen Verdächtigen lesen, besonders groß ist... ob es dazu belastbare Zahlen gibt?

  2. #1627
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Facebook ist schon als Auslaufmodell auf die Welt gekommen und hat sich in erster Linie von bodenloser Dummheit der User ernährt. Und Tiktok - sorry, aber DAS ist nun wirklich kein Informationsportal. Ein intellektueller Betrieb, der auf Tiktok setzt, hat es nicht besser verdient. Und das hat nichts mit meinem Alter zu tun. Als ich das zum ersten Mal sagte, war ich erst knapp über 30. Vielleicht wird das Alter der Langzeituser hier auch ein bisschen überschätzt?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1628
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich find's auch gut, wenn das Forum weiter existiert. Ich glaube allerdings nicht, dass die Anzahl der "stillen Teilhaber", die die Beiträge der wenigen üblichen Verdächtigen lesen, besonders groß ist... ob es dazu belastbare Zahlen gibt?
    Unten im Infobereich ist die Zahl der nicht registrierten User immer deutlich höher als die der registrierten User! Jetzt im Augenblick sind es 1605 zu 34!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1629
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das Alter der Langzeituser hier auch ein bisschen überschätzt?
    Aber das ZACK-Forum ist doch eines der letzten Refugien für den "alten weißen Mann", hier, in der Nische der Nische, kann er sich noch ausleben, kann noch sein, was er schon vor 50 Jahren war! Überall sonst wird er verfemt, verspottet, ja: verfolgt wie gehetztes, waidwundes Tier...

  5. #1630
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Unten im Infobereich ist die Zahl der nicht registrierten User immer deutlich höher als die der registrierten User! Jetzt im Augenblick sind es 1605 zu 34!
    Ich glaube, ich bin zu blöd, um diese Infos abzurufen...wo steht das denn? Ich sehe immer nur die gerade aktiven Nutzer inklusive der "Gäste"... besonders viele sind das insgesamt nie.

    Wie dem auch sei, als Forums-Admin kann efwe garantiert genaue Nutzerzahlen abrufen. Und man darf wohl davon ausgehen, dass die nicht gerade episch sind, wenn er darüber nachdenkt, das ZACK-Forum zu schließen...
    Geändert von BobCramer (02.03.2024 um 14:25 Uhr)

  6. #1631
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben gerade:


  7. #1632
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    "alten weißen Mann",
    Ganz davon abgesehen, dass DER mir ganz gehörig auf den Sack geht, scheint mir hier doch eine gewisse Unklarheit zu bestehen, was das Alter der User angeht! Alles, was hier unter 50 ist, denkt, alle anderen seien über 70! Und behandelt die User entsprechend. Also ich bin unter 60 und hatte bislang keinen Grund, mich für senil zu halten. Auch nicht anderweitig für altmodisch oder am Ende meiner geistigen Aufnahmefähigkeit. Wer hier unter 40 ist, darf sich mit den meisten hier womöglich doch noch auf Augenhöhe unterhalten und das sollte man sich auch ruhig nochmal zum Ziel setzen. Und umgekehrt natürlich genauso.

    Dass das CF ein "Refugium für den weißen, alten Mann" ist, halte ich aber für ein Gerücht. Und die Formulierung ist ein Konstrukt von Blödmannsgehilfen, die einen verbalen Totschläger brauchen, weil sinnvolles Arguimentieren nicht ihre Stärke ist und das CF war IMMER schon besser als das.

    So...
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 14:42 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #1633
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Dass das CF ein "Refugium für den weißen, alten Mann" ist, halte ich aber für ein Gerücht. Und die Formulierung ist ein Konstrukt von Blödmannsgehilfen, die einen verbalen Totschläger brauchen, weil sinnvolles Arguimentieren nicht ihre Stärke ist und das CF war IMMER schon besser als das.
    Ganz schön aggressiv heute... mit dem falschen Fuß aufgestanden?

  9. #1634
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Eben gerade:

    Ich finde diese Info nicht... bezieht die sich auf das ZACK-Forum oder auf das gesamte Comicforum? Hier im Thread haben wir gerade 3 registrierte Nutzer und 4 Gäste.

  10. #1635
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten lässt sich das Alter der ZACK-Leser anhand der Wahl zur ZACK-Serie feststellen. Und da liegt der Durchschnitt bei Mitte 50 bis 60. Der jüngste Leser ist 35, der älteste 73 Jahre alt.
    Leider häufen sich auch immer mehr die Abo-Kündigungen der Erben, da der Vater verstorben ist. Und das ist KEIN Witz!

    EfWe

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Info nicht... bezieht die sich auf das ZACK-Forum oder auf das gesamte Comicforum? Hier im Thread haben wir gerade 3 registrierte Nutzer und 4 Gäste.
    Auf das gesamte Forum.

  12. #1637
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Am besten lässt sich das Alter der ZACK-Leser anhand der Wahl zur ZACK-Serie feststellen. Und da liegt der Durchschnitt bei Mitte 50 bis 60. Der jüngste Leser ist 35, der älteste 73 Jahre alt.
    Alles andere hätte mich sehr gewundert...

  13. #1638
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    575
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Leider häufen sich auch immer mehr die Abo-Kündigungen der Erben, da der Vater verstorben ist. Und das ist KEIN Witz!

    Nicht zu fassen (ohne Flax!).

    Wieder ein Beweis mehr,
    wie Comic-Verleger-Wirklichkeiten
    und
    Comic-Leser-Wirklichkeiten
    auseinanderfallen.

  14. #1639
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Eben gerade:

    Bitte beachten, dass sich unter den Gästen hauptsächlich automatisierte BOTS zur Indexierung von Web-Seiten im öffentlichen Bereich befinden!

  15. #1640
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ganz schön aggressiv heute... mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Ich hab's mit einem Lächeln geschrieben. Ist das nicht common sense, dass diese Formel blödsinniger Humbug ist? Das fänd' ich aber schade.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #1641
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Bitte beachten, dass sich unter den Gästen hauptsächlich automatisierte BOTS zur Indexierung von Web-Seiten im öffentlichen Bereich befinden!
    Das ist leider wahr. Und da hätte ich gerne mal realistischere Zahlen.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    häufen sich auch immer mehr die Abo-Kündigungen der Erben,
    Ist es unanständig, dich hier zu ungefähren Zahlengrößen zu fragen? Wenn nicht, würde ich das hiermit gerne tun. (SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn)
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 15:28 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #1642
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich hab's mit einem Lächeln geschrieben. Ist das nicht common sense, dass diese Formel blödsinniger Humbug ist? Das fänd' ich aber schade.
    Ich zähle mich als Koralle-Leser der ersten Stunde auf jeden Fall selbst zu dieser ominösen Spezies, qualifiziere also nicht als "Blödmannsgehilfe" andere mit der Bezeichnung ab. Und dass der typische ZACK-Leser und typische Forums-Diskutant zu dieser Spezies gehört, das behaupte ich bis zum Beweis des Gegenteils... BobCramer: nach Diktat vergreist!

  18. #1643
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Bitte beachten, dass sich unter den Gästen hauptsächlich automatisierte BOTS zur Indexierung von Web-Seiten im öffentlichen Bereich befinden!
    Wie wird man eigentlich "Gast" hier im Forum? Eine Frage, die ich seit 24 Jahren nicht zu stellen wagte...

  19. #1644
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer: Vielleicht verstehen wir diese Formel unterschiedlich. Ich nehme hiermit alles zurück, was ich hier darüber schrieb und diskutiere das eher in Real Life Locations. Sorry. (Für mich ist das aber eine politische Formel, die alte Männer und deren Sympathisanten in Rassisten- und andere A*********-Schubladen einsortiert, um sie letztlich zum Schweigen zu bringen. Und ich werde in diese Kategorie auch in 50 Jahren noch nicht gehören.)

    Du wirst Gast, wenn du dich ausloggst und nicht eingeloggt hier liest.
    Geändert von Jovis (02.03.2024 um 15:42 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1645
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Noch ist die Zahl eher klein, aber es hat letztes Jahr damit angefangen. Da waren es 5 Abo-Kündigungen wegen Todesfall, und 2024 kamen bereits zwei verschickte „Morane Classic“ aus dem selben Grund zurück.
    Ich gehe davon aus, dass es mit fortschreitender Zeit mehr werden.

    EfWe

  21. #1646
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack auf Tik Tok heißt dann vermutlich Zik Zak.
    Ich heb an dieser Stelle auch mal die Hand als einer derjenigen, der analoge und digitale Newsletter ignoriert und sich seine Emofehlungen aus dem Forum zusammenklaubt.
    Geändert von Diskomo (02.03.2024 um 15:44 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #1647
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Am besten lässt sich das Alter der ZACK-Leser anhand der Wahl zur ZACK-Serie feststellen. Und da liegt der Durchschnitt bei Mitte 50 bis 60. Der jüngste Leser ist 35, der älteste 73 Jahre alt.
    Leider häufen sich auch immer mehr die Abo-Kündigungen der Erben, da der Vater verstorben ist. Und das ist KEIN Witz!

    EfWe
    Natürlich kein Witz. Überrascht Dich das? Das würde mich überraschen, dass Dich das überrascht.

    Das Koralle-ZACK erschien 1972 bis 1980. Die Zielgruppe damals waren die ca. 8-14 Jährigen. Wer 1972 14 war, ist 1958 geboren, wer 1980 8 war, ist 1972 geboren. Die (Koralle-)ZACK-Generation ist also zwischen 1958 und 1972 geboren. Entsprechend heute zwischen 52 und 66 Jahre alt. Und sie ist männlich. ZACK richtete sich vornehmlich an 'Jungs', auch in der (werbenden) Ansprache ("Jungs, ihr seid die Größten!", "ZACK die richtige Zeitschrift für Jungs!").

    Soweit die 'demographischen Daten' der 'ZACK-Generation'. Das sind "alte, weiße Männer". Und ich geh weiterhin davon aus, dass die ehemaligen 'Koralle-Jungs' immer noch den Großteil der aktuellen ZACK-Käufer stellen.
    Insofern für mich keine Überraschung, was Du hier als Altersprofil aus der ZACK-Wahl postest. Und auch normal, dass es 'Väter' (und nicht Mütter) sind, deren Erben Abos kündigen oder bestellte Alben zurück schicken.

    Auch normal, dass die beginnen, wegzusterben. Wenn eine durchschnittliche Lebenserwartung für Männer hierzulande bei knapp über 70 liegt, defacto einige aber auch über 90 werden, dann müssen für den Durchschnitt andere schon mit 50 ins Gras beißen. 'Wir', die wir um die 60 sind, merken das doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis, dass 'die Einschläge näher' kommen...

    Was mich mehr überrascht (und, als ich noch die Sprechblase-Abos verwaltet hab, mehr übberrascht hat), ist, dass sich die entsprechenden 'jährlichen Abgänge' im nur einstelligen Bereich bewegen (bewegt haben). Liegt aber vielleicht auch daran, dass es eben alles insgesamt nur ne Nische ist und wir in absoluten Zahlen nur im drei- bis knapp vierstelligen Bereich sind. Da sind 'einstellige Abgänge' eben auch schon im Prozent/Promille-Bereich und nicht mit erstmal noch etlichen Nullen vor und hinter dem Komma...
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Jovis
    Noch ist die Zahl eher klein, aber es hat letztes Jahr damit angefangen. Da waren es 5 Abo-Kündigungen wegen Todesfall, und 2024 kamen bereits zwei verschickte „Morane Classic“ aus dem selben Grund zurück.
    Ich gehe davon aus, dass es mit fortschreitender Zeit mehr werden.

    EfWe
    Ja, ich denke, Du tust gut dran, davon auszugehen... - Du solltest aber auch davon ausgehen, dass es DICH auch irgendwann erwischen wird, weil Du, soweit ich weiß, auch im oben berechneten Zeitfenster derjenigen bist, die zwischen 1958 und 1972 geboren sind und entsprechend 'höchstwahrscheinlich' bis Anfang 70 leben werden, aber eben mit einer Toleranz von plusminus 20 Jahren... - Ich zB könnte demnach schon seit knapp 10 Jahren tot sein. Wenn ich so alt werde, wie mein Vater, sinds noch knapp 3 Jahre bis meine Nachkommen bei Dir mein ZACK-Abo kündigen. Wenn so alt wie mein Schwiegervater (was eher unwahrscheinlich ist) aber noch über 30 Jahre. Wahrscheinlich ist, dass es irgendwas dazwischen ist. Als Raucher, eher weniger als mehr. Aber in 'unserem Alter' sollte uns bewusst sein, dass es dem Ende zu geht und es zwar noch 30 Jahre sein könnten, aber eben auch schon in 30 Tagen vorbei sein kann... und der tatsächliche Zeitpunkt wahrscheinlich näher an den 30 Tagen als an den 30 Jahren liegt.

    So oder so: Ich geh davon aus, dass es in meinem Fall darauf hinaus läuft, dass sich meine Erben bei Dir melden und kündigen, noch bevor Du so alt bist, dass Du ZACK nicht mehr machen kannst oder willst. Ich bin also zuverlässlich, dass mich ZACK noch bis zu meinem Ende begleitet, statt dass ich das Ende von ZACK noch (mal) erlebe...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1648
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hm, ich werde sicherlich keine erben haben. vielleicht sollte ich dann selber irgendwann meine Abos kündigen, solange ich es noch kann.

  24. #1649
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Herrliche Diskussion hier. Muss man eigentlich keine Satiresendungen im Radio mehr hören. (Oder gar in diesem modernen Teufelsding - wie hieß das noch gleich, TV? Ach nein, Internetz.) Man könnte ja auch mal versuchen, neue Leser oder gar Leserinnen unter 50 zu gewinnen, statt das zunehmende Wegsterben des Abonnentenstamms zu befürchten. Komisch, dass es Comicmagazinen in anderen Ländern anscheinend gelingt, sogar Jugendliche und Kinder anzusprechen. Mit Michel Vaillant & Co. wird das natürlich nicht gelingen.

  25. #1650
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ihr gruselt mich. Aber Oliver hat schon Recht. Und das ist bedrückend. Bin gerade 64 geworden. In Kürze kommt die Rente. Alles große Veränderungen...
    Komm Oliver, wir werden uralt
    Geändert von Donovan (02.03.2024 um 17:56 Uhr)

Seite 66 von 68 ErsteErste ... 1656575859606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •