User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 165

Thema: Prometheus

  1. #101
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei bunte Dimensionen sollte man auch nach: der Gesang der Strygen schauen. Das wird dir bestimmt gefallen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Bei bunte Dimensionen sollte man auch nach: der Gesang der Strygen schauen. Das wird dir bestimmt gefallen.
    In der Tat. Das ist genau mein Stoff. Fabelhaft. Später näheres.

    Von euren anderen Tipps liegen auch einige Bände auf dem Stapel. Aufgabe: nicht verzetteln. Immer mit der Ruhe. Aber bei einer guten Tasse Kaffee und erstem schnuppern steht fest: wow! Wieder näheres zu gegebener Zeit. Also "Universal War"....voll gut!

    So gern ich alle Spielarten "phantastischer" Literatur lese bleibt doch die Science Ficton mein liebstes.

    Eine wissenschaftliche fiktive Annahme in Gegenwart oder Space Opera und wir Menschlein müssen damit klar kommen. Für mich nur noch im Comic, zumindest zur Zeit. No more Terra-Extra. Nur noch wegen den geilen Covern. Und komplett irren Kurt Brand Romanen. Das nur zur Nostalgie, Gnade.

    Könnte ich zeichnen und hätte Kumpels in der Comic-Szene...."Fiasko" oder "Solaris" von Stanislaw Lem. Oder seine "Sterntagebücher". Jede Episode ein Album. Sonderbände über andere Auftritte von Ijon Tichy und Professor Tarantoga. Wer nicht weiß worüber ich sinniere: https://de.wikipedia.org/wiki/Sterntageb%C3%BCcher. Ob sich das jemals jemand vorknöpft? Verdient hätten es die Geschichten. Und ich weiß das man daraus total schöne Comics machen könnte. Und lachen kann ich trotzdem noch: diese Serie hat ihre Momente, TV jetzt.

    Falsches Hobby wie es scheint. Ich gehe mal Elektro-Bass spielen.

    Wo macht man denn einen Verlags-übergreifenden SF-Comic Thread auf? Gibt es den schon? Hier ist man bei Splitter...nicht das die Moderation schimpft.

    Beste Grüße
    Geändert von paps (04.08.2015 um 01:05 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende der Serie scheint absehbar!
    Nach Angaben auf dieser Seite http://www.bedetheque.com/serie-1935...ee__10000.html
    ist mit Band 12 das Ende erreicht. Und soweit ich es im Forum dort verstanden habe, scheint das Ende nicht zur Zufriedenheit aller auszufallen. Ich bin gespannt!

  4. #104
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch - laut Splitter Katalogsvorschau ist die Serie nun sogar auf -x (also unbekanntes Ende) angeben worden.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Komisch - laut Splitter Katalogsvorschau ist die Serie nun sogar auf -x (also unbekanntes Ende) angeben worden.
    Ist doch mittlerweile auch egal, oder kann irgendwer der Geschichte noch Folgen?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ist doch mittlerweile auch egal, oder kann irgendwer der Geschichte noch Folgen?
    Am Stück gelesen ist das durchaus machbar. So viel passiert in den Einzelbänden nun auch wieder nicht. Aber Du hast recht, wäre die Serie von Anfang an auf meinetwegen sechs Bände konzipiert gewesen, hätte was richtig Großes draus werden können. Ein weiteres gewichtiges und teures Argument gegen die um sich greifende Drei-Alben-Vertrags-Strategie.

    Bei der drückenden technologischen Überlegenheit der Außerirdischen kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, sonst gehen die möglichen Erzähler aus. Und eine elegante und nachvollziehbare Lösung wie bei H.G. Welles "Krieg der Welten" kann Bec aufgrund der langen Anwesenheit dieser Rasse nicht bringen. Also wird es überraschend, aber vollkommen unlogisch sein. Jedenfalls ein zu abruptes Ende für eine Serie mit einem sich über mehrere Alben hinziehenden Prolog.

  7. #107
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Franz-Xaver Gabler:
    Endet dann mit Band 12 die Reihe?
    Sorry, hab da irgendwie den Überblick verloren ;-)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bedetheque sagt ja, Soleil schweigt sich aus.

    http://www.babelio.com/livres/Bec-Pr...vidence/733970 liefert einen Hinweis:
    "Les tomes 11 et 12 viennent logiquement conclure un arc narratif, débuté au tome 1, mais la série semble devoir se poursuivre avec un treizième tome, bien qu'elle aurait très bien pu s'arrêter là."

    Ob babelfish mir da jetzt wirklich geholfen hat?
    "Volumen 11 und 12 sind logisch schließen einen narrativen Bogen, begann in Band 1, aber die Serie dürfte sich mit einem dreizehnten Volumen weiter, obwohl es auch dort gelandet."

    http://www.planetebd.com/bd/soleil/p...853.html#serie sagt das Gegenteil: "Ce douzième tome clôt la série et délivre surtout les rebondissements finaux attendus."

    Das klingt in maschineller Übersetzung etwas gefälliger:
    "Der zwölfte Volumen schließt die Serie und vor allem liefert alle endgültigen Wendungen."
    Geändert von Franz-Xaver Gabler (11.09.2015 um 07:57 Uhr)

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    die beiden oben zitierten Aussagen sind kein Widerspruch:
    "Die Bände 11 und 12 beenden einen Erzählbogen, der mit Band 1 begonnen hat. Aber es scheint so, dass ein 13. Band kommen wird, obwohl man sie sehr gut nach dem 12. hätte enden lassen können."

    "Dieser 12. Band beendet die Serie und löst alle erwarteten Wendungen auf."

    Warten wir einfach mal ab, wie viele Fragezeichen wir nach dem 12. Band haben...

  10. #110
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so verstehe ich das auch.
    Anscheinend ist der 1. Zyklus mit Band 12 beendet und mit Band 13 startet der 2. Zyklus.

    lg
    TheDuck

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13 Bände würden irgendwie Sinn machen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rofl,
    das heißt dann - mindestens 24 Bände? ;-)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's jetzt in einem Rutsch 1-12 durchgelesen, und muss sagen, mir hat's außerordentlich gut gefallen. Diese Art von Geschichte ist genau mein Ding, Science-Fiction mit Erst-Kontakt zu Außerirdischen.
    Die Geschichte wurde rund zu Ende erzählt.
    Dass es jetzt einen zweiten Zyklus geben wird, freut mich sehr.

  15. #115
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer bei einem Comic gerne viel Text hat sollte den zweiten Zyklus von Prometheus beginnen. Der Band hat nicht nur eine wunderbare, stimmungsvolle Atmosphäre durch die klasse Zeichnungen, sondern wird auch mit viel Text so richtig rund. Ich bin froh das es weitergeht. Der nächste Band ist ja schon in Sichtweite.

  16. #116
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch schon wieder über ein Jahr her seit dem letzten Post hier. Weitere Bände sind erschienen, zu denen noch niemand etwas gepostet hat. Der zweite Zyklus kommt mit überraschenden Handlungssträngen. Wer den ersten Zyklus mochtet, sollte sich von der Aussicht auf X weitere Bände nicht schrecken lassen, die Handlung entwickelt sich in mehreren Strängen interessant weiter.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angesichts des Umfangs der Serie steige ich jedenfalls derzeit noch nicht ein. Interessieren würde es mich natürlich schon ...

    Davon unabhängig war es aber auch wieder interessant einen "alten" Thread zu lesen und auf einige bekannte Namen zu stoßen. Gerade in der Anfangszeit finden sich User, von denen man nichts oder nur noch wenig hört. (Zumindest) einer ist leider verstorben, bleibt aber in Erinnerung, solange es dieses Forum gibt.

  18. #118
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Info von der Buchmesse: Die Serie soll mit Band 22 beendet sein. Bleibt natürlich unter uns. Damals war es Band 13...

    Dirk

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade diese tolle Serie zum zweiten Mal, hierbei ist mir (bei der überaus komplexen Story) ein wichtiger Lettering-Fehler aufgefallen, bitte bei der nächsten Auflage unbedingt korrigieren:

    Bei Band 2 auf Seite 33, Panel 1 muss das richtige Datum “26. September 2019“ heißen, und nicht “16. September 2019“. Dass dies so sein muss (wichtig für das Verständnis der Geschichte), wird auch in der chronologischen Zusammenfassung der Ereignisse im Rahmen der Nachrichtensendung deutlich in Band 3 auf Seite 14.

  20. #120
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18 ist gelesen und ich trete auf der Stelle. Irgendwie habe ich das Gefühl das die ganzen Handlungstränge sich nicht weiter bewegen. Höchstens in Zeitlupe. Alles ist irgendwie gut und schön aber auch maßlos träge. Ich weiß auch noch nicht so recht wo die Geschichte sich hinbewegen soll. Wahrscheinlich ist am Ende gar nichts passiert und nur eine Handvoll wissen davon. Egal, der nächste Band kommt bestimmt und auch zu mir.

  21. #121
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Gibt es vom Autor irgendwo eine Prognose, auf wieviel Bände es ausgelegt ist?

    Band 20 kommt im Oktober

    In Frankreich wird schon angefangen die Integrale zu veröffentlichen. Primär sicher um den Nachdruck von Einzelbänden zu vermeiden... aber eigentlich macht man das wenn es um eine (finale) fertige Serie geht...

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Aktuelle Info von der Buchmesse: Die Serie soll mit Band 22 beendet sein. Bleibt natürlich unter uns. Damals war es Band 13...

    Dirk
    Von wem kam die Info... Von Bec?

    Bei Splitter wird immer noch angegeben "Band 20 von X"
    Geändert von m.baumgaertner (13.07.2020 um 14:40 Uhr)

  22. #122
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Die Info, dass Band 22 der letzte Band der Serie sein soll, kam von der Lizenzabteilung Soleil.
    Aber da Christophe Bec die Serie schon ein öfters verlängert hat, bleiben wir aktuell bei der Angabe Band 20 von X, bis endgültig festseteht, wieviele Bände es werden sollen. Erfolgreiche Serien werden bei Soleil in öfters in 3er Integrals aufgelegt, selbst wenn es sich dabei um laufende Serien handelt. Daraus lässt sich also kein Schluss ziehen. Sobald wir definiv wissen, welches der letzte Band werden soll, werden wir das auf der Website und im Katalog aktualisieren.

    LG
    Dirk

  23. #123
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja froh dass dies klare Indizien dafür sind, dass der Autor weiß wie die Geschichte endet... Ich glaube die Leser wissen es noch nicht...

  24. #124
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 19 hatte wieder viel zu lesen. Das mag ich sehr. An allen Enden wurde weiter gemacht und die Geschichte weiter gesponnen. Ich habe das Gefühl das ich der Geschichte nicht mehr so ganz folgen kann. Wahrscheinlich sollte ich nochmal bei 1 anfangen. Werde ich bestimmt auch irgendwann Mal machen. Ich mag die Story an sich und bleibe weiterhin dran. Ich will echt wissen wohin das ganze führt und wie es endet. Wenn es bei Bec endet.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich reizt Prometheus gerade sehr. Bis jetzt habe ich nur Heiligtum gelesen (von Dorison geschrieben) und die drei Bände haben mir unglaublich gut gefallen. Mit welchem Bec mache ich nun weiter? Prometheus, Bunker, Carthago? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •