User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 165

Thema: Prometheus

  1. #126
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prometheus, definitiv. Bunker ist etwas suspekt und Carthago... Na gut, mit dem könnte man auch weiter machen. Den finde ich am Anfang grandios. Wasser , Megalodons das ist schon spassig.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Prometheus soll es sein! Die Länge schreckt zwar etwas ab... aber solange es bei der Stange hält . Ich bin gespannt.

  3. #128
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Bunker ist etwas suspekt und.....
    Könntest "suspekt" im Bezug auf Bunker bitte näher präzisieren?

  4. #129
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte alle Bände in einem Rutsch gelesen. Ich fand das damals sehr schwierig zu verstehen was der Autor mir sagen wollte. Außerdem, wenn ich mich Recht erinnere, sprang er in der Geschichte hin und her. Die Zeichnungen waren für mich auch nicht markant genug um die Personen zu unterscheiden. Ich sollte es nochmal hervor holen und nochmal lesen. Es könnte sein das es beim nächsten lesen mit ein paar Jahren älter besser wird. Meine Erinnerung ist sich sich aber sicher - es war suspekt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde raten immer ein paar Comics mehr zu nehmen um in der Story bleiben zu können. So 2-3 auf einen Schlag. Es ließt sich so, glaube ich, besser. Nur so eine Empfehlung für Rooster. Die Entscheidung ist eh schon super.

  6. #131
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich hatte alle Bände in einem Rutsch gelesen. Ich fand das damals sehr schwierig zu verstehen was der Autor mir sagen wollte. Außerdem, wenn ich mich Recht erinnere, sprang er in der Geschichte hin und her. Die Zeichnungen waren für mich auch nicht markant genug um die Personen zu unterscheiden. Ich sollte es nochmal hervor holen und nochmal lesen. Es könnte sein das es beim nächsten lesen mit ein paar Jahren älter besser wird. Meine Erinnerung ist sich sich aber sicher - es war suspekt.
    Danke für deine Einschätzung.

  7. #132
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese das gerade (das erste Mal).
    1. Suspekt ist eine spannende Beschreibung.... Ich Blicke auch nicht immer durch... Bin jetzt bei Zyklus 2
    2. Es ist tatsächlich so, dass man immer einen Band im Vorrat haben sollte, denn manche Bände enden mit einem Cliffhanger.

  8. #133
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber spannend ist es dennoch.. Bereue es nicht..

  9. #134
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einschätzung bezog sich auf den Comic ``Bunker`` von Bec. Die Handlungsstränge von Prometheus zu verfolgen ist aber auch keine leichte Übung. Ein bisschen Vorrat und auch dran bleiben hilft enorm.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag geht es in den Comic Shop und ich bin echt gespannt auf Prometheus. Gibt es eigentlich ein Bec Comic welches man gelesen haben muss? Ist Prometheus quasi sein Opus Magnum mit stolzen 19 Bänden? Wie ähnlich sind sich eigentlich seine Geschichten? Er wildert anscheinend vor allem im Sci-Fi Bereich...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rooster, neben Heiligtum sollte man meines Erachtens zu mindestens den ersten Zyklus von Carthago mit den Bänden 1-3
    gelesen haben. Danach kann man sich bei Gefallen weiter durcharbeiten, gerade ist der Abschluss des 3. Zykluses mit Band 10 erschienen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehlen kann ich Dir neben seinen zahlreichen Sci-Fi Comics die Adaption von Sir Arthur Conan Doyles Vergessene Welt, in drei
    Bänden bei Splitter erschienen und abgeschlossen sowie Pandämonium als All in One Ausgabe bei ehapa erschienen, Bec schrieb hier eine Horrormystery-Geschichte.

  13. #138
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Am Freitag geht es in den Comic Shop und ich bin echt gespannt auf Prometheus. Gibt es eigentlich ein Bec Comic welches man gelesen haben muss? Ist Prometheus quasi sein Opus Magnum mit stolzen 19 Bänden? Wie ähnlich sind sich eigentlich seine Geschichten? Er wildert anscheinend vor allem im Sci-Fi Bereich...
    Doppelgänger und Pandämonium
    Geändert von frnck1960 (22.07.2020 um 14:59 Uhr)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht mir die Wahl nicht einfacher . Vielen Dank für eure Empfehlungen!

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Bec habe ich bis jetzt 3 Serien gelesen und die ersten 5 Prometheus-Alben. Prometheus ist mir im Moment einfach zu viel, deswegen pausiere ich damit bis ich im Budget mal wieder reste habe um da zuzuschlagen.
    Eternum war allerdings die einzige Serie die mich wirklich überzeugt hat. Absolute Zero war eine Katastrophe. In den gut 5 Jahren, in denen ich nun wieder Comics lese, war das mit Abstand das schlechteste was ich in die Hand bekommen habe. Deswegen lasse ich von Bec auch die Finger. Just my 2 cents.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandämonium (Ehapa) ist echt gut und sehr empfehlenswert, weil vom Umfang her überschaubar: ein Sammelband. Fertig.
    Viele Bec-Sachen gefallen mir auch nicht, wobei Olympus Mons (Splitter) ein herrliches Beispiel für eine gestreckte Handlung ist (darin ist Bec ja Meister), die aber dennoch (!) gut gemacht ist, ich lese es jedenfalls gerne; in sich alles sehr stimmig. Schreiben kann er! Episch konstruieren auch, was aber nicht immer den Geschmack des Lesers treffen mag.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich heute im Comic Laden spontan für Olympus Mons und Die schwarzen Moore entschieden. Olympus Mons habe ich gerade in einem Rutsch durchgelesen. Hat mir richtig gut gefallen. Bec jongliert ziemlich gekonnt mit den wechselnden Schauplätzen und streckt die Handlung schön global aus. Das die Charaktere nur ihre jeweilige Funktion erfüllen ohne näher beleuchtet zu werden finde ich in diesem Fall sogar recht erfrischend. Das richtet den Fokus schön auf das Mysterium rund um die Anomalien. Auch schön, dass man nie die Orientierung verliert und die Schauplätze sofort zuordnen kann. Ich hoffe die nächsten Bände bleiben so diszipliniert. Zeichnerisch gefällt mir das ganze auch ziemlich gut. Realistisch, übersichtlich, stringent. Passt zur Handlung und erzeugt Atmosphäre. Nur die Kolorierung wirkt mir an manchen Stellen etwas zu digital. Alles in allem ein solider Auftakt der Spaß macht und in Ansätzen an bekannte Close Encounter Filme wie Contact oder Arrival erinnert. Morgen dann Die schwarzen Moore.

  18. #143
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 fügt ein paar rote Fäden zusammen. Aber trotzdem habe ich echt Probleme dem ganzen noch zu folgen. Ich will damit nicht sagen das die Serie schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Nur über 20 Alben bei so einer komplexen Story und längeren Wartezeiten auf den nächsten Band irgendwie alles beisammen zu halten ist hier nicht möglich. Jedenfalls für mich nicht. Irgendwann werde ich das nochmal an einem Stück lesen. Ich glaube dann erschließt sich mir eine fantastische Story.

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich lese schon länger Comics, aber eher US-Comics. Seit Kurzem interessieren mich auch manche Comics beim Splitter Verlag, u. a. Prometheus und Olympus Mons. Was mich aber abschreckt ist die lange Laufzeit. Prometheus Band 1 ist 2009 erschienen, läuft seit 12 Jahren, jedes Jahr kommen ca. NUR 2 Bände mit NUR ca. 50 Seiten raus. Ist denn absehbar oder steht fest, wann die Reihen beendet werden? Diese Veröffentlichungspolitik des Autors verstehe ich (als eher US-Comics Leser) ehrlich gesagt nicht. Oder ist das eine fortlaufende Serie? Würde bei dem Thema und der Veröffentlichungspolitik aber auch eher keinen Sinn machen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nufyat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich lese schon länger Comics, aber eher US-Comics. Seit Kurzem interessieren mich auch manche Comics beim Splitter Verlag, u. a. Prometheus und Olympus Mons. Was mich aber abschreckt ist die lange Laufzeit. Prometheus Band 1 ist 2009 erschienen, läuft seit 12 Jahren, jedes Jahr kommen ca. NUR 2 Bände mit NUR ca. 50 Seiten raus. Ist denn absehbar oder steht fest, wann die Reihen beendet werden? Diese Veröffentlichungspolitik des Autors verstehe ich (als eher US-Comics Leser) ehrlich gesagt nicht. Oder ist das eine fortlaufende Serie? Würde bei dem Thema und der Veröffentlichungspolitik aber auch eher keinen Sinn machen.
    Frankobelgische Comics liegen eigendlich immer bei 48 Seiten. Wenn es Mal mehr sind, Glück gehabt. Bec ist ein Vielschreiber und ist in vielen Reihen gleichzeitig unterwegs. Viele Bände sollen aber nicht mehr kommen. Ich glaube noch 3 oder 4.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nufyat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich lese schon länger Comics, aber eher US-Comics. Seit Kurzem interessieren mich auch manche Comics beim Splitter Verlag, u. a. Prometheus und Olympus Mons. Was mich aber abschreckt ist die lange Laufzeit. Prometheus Band 1 ist 2009 erschienen, läuft seit 12 Jahren, jedes Jahr kommen ca. NUR 2 Bände mit NUR ca. 50 Seiten raus. Ist denn absehbar oder steht fest, wann die Reihen beendet werden? Diese Veröffentlichungspolitik des Autors verstehe ich (als eher US-Comics Leser) ehrlich gesagt nicht. Oder ist das eine fortlaufende Serie? Würde bei dem Thema und der Veröffentlichungspolitik aber auch eher keinen Sinn machen.
    Unbedingt einsteigen, lohnt sich.

  22. #147
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, wobei mir Olympus Mons noch besser gefällt als Prometheus. Aber das ist ja alles Geschmacksache.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #148
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite BD Gest wird Prometheus mit 21 Bänden, Olympus Mons mit 7 Bänden und Spider mit 2 Bänden jeweils als abgeschlossen aufgeführt.

    Die Informationen erhält man, wenn auf den Autor Christophe Bec geklickt wird.
    Geändert von Anyo (05.04.2021 um 16:51 Uhr)

  24. #149
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. "Serie abgeschlossen" ("Série finie") steht nur bei Spider, bei den anderen beiden steht "Serie läuft noch" ("Série en cours").

    https://www.bedetheque.com/serie-63969-BD-Spider.html

    https://www.bedetheque.com/serie-546...mpus-Mons.html

    https://www.bedetheque.com/serie-193...Promethee.html

  25. #150
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht, war auf der Komplettauflistung aller Bec-Titel etwas widersprüchlich. Aber Carthago scheint mit 12 Bänden wirklich abgeschlossen zu sein.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •