Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 281

Thema: Edition Solitaire

  1. #51
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    preise unter 10 euro sind günstig - zwischen 10 und 20 fast normal inzwischen und im grunde über 20 euro teuer
    Es ist richtig, dass der FINIX eigentlich keine real niedrigeren
    Preise anbietet. Aber er liefert trotzdem ein sehr gutes
    Preis-/Leistungsverhältnis, da er z. B. niedrigste Auflagen
    (von oft nur 300 Stck. HC) nicht übermäßig teuer anbietet.

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Mit fremder Feder

    Endlich - die lang erwartete Premiere unserer neuen Edition Solitaire rückt näher.
    Kann sich nur noch um 1-2 Wochen handeln - bis unser Schmuckstück endlich die Druckerei verlässt.

    Um Euch schon etwas auf das Album einzustimmen, haben wir unsere Web-Site um die Edition Solitaire erweitert und schon eine schöne Leseprobe online gestellt.

    Das Ganze Layout muss noch etwas angepasst werden - wird sich also in nächster Zeit noch etwas weiter entwickeln!


    Für erste Eindrücke reicht hoffentlich eine kleine Alben-Vorschau!

    Edition Solitaire

    Leseprobe - Mit fremder Feder
    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:03 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Gratulation zu der Entscheidung herausragende Einzelbände zu veröffentlichen! Comics von Andreas, genial!!!
    Bitte Capricorn nicht vergessen. Wäre auch schön wenn Ihr noch die Schlagzahl erhöht und mehr Alben veröffentlicht. Deutschland kann noch viel mehr Comic-juwelen in der Aufmachung von Splitter und jetzt Solitare vertragen.

  4. #54
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Erstmal Gratulation zu der Entscheidung herausragende Einzelbände zu veröffentlichen! Comics von Andreas, genial!!!
    Bitte Capricorn nicht vergessen. Wäre auch schön wenn Ihr noch die Schlagzahl erhöht und mehr Alben veröffentlicht. Deutschland kann noch viel mehr Comic-juwelen in der Aufmachung von Splitter und jetzt Solitare vertragen.
    Danke erstmal!

    Schlagzahl erhöhen - uiuiuiui - lass das mal keinen hören.
    In dieser Hinsicht werden wir ohnehin schon sehr kritisch beäugt!

    Wir müssen uns in unserem möglichen Rahmen bewegen - wir haben ohnehin eine enorme Expansion durchlaufen - von 5 Titel 2008, über 12 Titel 2009 - bishin zu geplanten 15 Titel 2010.
    Damit dürften wir unsere obere Grenze schon fast erreicht haben - viel mehr ginge auch rein arbeitszeittechnisch einfach nicht mehr - ohne deutlich mehr "Personal"

    Die aktuelle Edition Solitaire ist ohnehin als reine Testphase zu verstehen - läuft sie gut wären max. 4 Alben im Jahr möglich (quartalsweise Veröffentlichung) - läuft sie dagegen bescheiden, wird sie vermutlich eingestellt werden müssen.
    Wollen wir letzteres mal nicht hoffen - denn es wäre einerseits sehr schade um die Titel in toller Aufmachung zu vernünftigen Preis, andererseits erhoffen wir uns auch ein bisschen Einnahmen zu generieren, die wir für unser Hauptprogramm benötigen!

    Capricorne ist zu aktuellem Zeitpunkt ein sehr schwieriger Titel für uns.
    Einige Fans würden wir damit sicherlich glücklich machen - auch innerhalb des Clubs.
    Aber reichen die wirklich aus, um eine aktuell noch laufende Serie zu betreuen, die nun schon 11 offene Alben aufweist?
    Und hast du dir wirklich mal alle Originale angeschaut? Gerade das 12. Album dürfte wirklich nur reine Andreas-Hardcorefans befriedigen. Und wie gesagt - ich bezweifle das es genug von ihnen in Deutschland gibt!

    Aber auch hier - lassen wir uns doch einfach mal überraschen!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Endlich - die lang erwartete Premiere unserer neuen Edition Solitaire rückt näher.
    Kann sich nur noch um 1-2 Wochen handeln - bis unser Schmuckstück endlich die Druckerei verlässt.

    Um Euch schon etwas auf das Album einzustimmen, haben wir unsere Web-Site um die Edition Solitaire erweitert und schon eine schöne Leseprobe online gestellt.

    Das Ganze Layout muss noch etwas angepasst werden - wird sich also in nächster Zeit noch etwas weiter entwickeln!


    Für erste Eindrücke reicht hoffentlich eine kleine Alben-Vorschau!

    Edition Solitaire

    Leseprobe - Mit fremder Feder
    Dankeschön für den Service, aber der Name Lebeault reicht mir schon aus um blind zu kaufen. Mir macht ihr jedenfalls mit der Edition Solitaire eine große Freude (auch wenn ich den Andreas Band nicht kaufen werde), denn so ein bißchen hab ich endlos lange Serien mit 15 und mehr Bänden über. Da interessieren mich gute Einzelalben oder Klasse-Dreiteiler einfach viel mehr inzwischen.

  6. #56
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den Service, aber der Name Lebeault reicht mir schon aus um blind zu kaufen. Mir macht ihr jedenfalls mit der Edition Solitaire eine große Freude (auch wenn ich den Andreas Band nicht kaufen werde), denn so ein bißchen hab ich endlos lange Serien mit 15 und mehr Bänden über. Da interessieren mich gute Einzelalben oder Klasse-Dreiteiler einfach viel mehr inzwischen.
    Schau aber wenigstens mal rein in den Andreas-One Shot.
    Vielleicht spricht er dich ja doch an?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schau aber wenigstens mal rein in den Andreas-One Shot.
    Vielleicht spricht er dich ja doch an?
    Klar - angucken im Comicshop tu ich mir ne Neuheit immer. Aber schon das Thema find ich beim Andreas Band nicht so ansprechend für mich. Da ist das Lebeault Album oder nächstes Jahr der Bonin Band für mich viiiel interessanter.

  8. #58
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jerry Garcia

    Also ehrlich. Capricorne haben wollen und Quintos nicht kaufen.
    Bin ja selbst auch ein großer Andreas Liebhaber und Fan von Rork
    freue mich aber tierisch drauf wieder mal einen Andreas auf Deutsch
    in Händen zu halten.

    Und ich habe noch immer die große Hoffnung das gerade der Titel
    einschlägt und dann einfach andere Andreas Titel gebracht werden
    "müssen". (ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie ist noch nicht
    tot )

    Also Jerry Garcia, wenn auch du die Hoffnung nicht begraben willst
    bleibt dir gar nichts anderes übrig als zu kaufen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @Jerry Garcia

    Also ehrlich. Capricorne haben wollen ....
    Wie was wo ? Ich will Capricorne gar nicht haben, hab ich nie gesagt. Hab mir da mal einen ausgeliehen gehabt, hat mir nicht zugesagt.

  10. #60
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kam wohl mal wieder der Fanboy in dir durch Robert, oder!?


    Wie dem auch sei - bevor wir über Quintos quatschen, sollten wir uns erstmal über den ersten Solitaire-Band "Mit fremder Feder" freuen.

    Und ich kann zumindest soviel verraten - die Aushänger (Musterbögen) sehen nicht nur gut aus - sie sehen im wahrsten Sinne des Wortes "geil" aus!

    Wenn die Druckerei uns nun noch den "Pappdeckel" so gestaltet, wie es von uns angefordert wurde, dann erwartet uns 2009 noch ein grosses Finix-Highlight.

    Das extra ausgewählte Papier bringen den Druck richtig zur Geltung und wenn man die "Bookausgabe" des Originals kennt, dann weiss man erst jetzt was die Franzosen hier verpasst haben - das Grossformat ist um Welten schöner geworden!!

    Ich bin auf jeden Fall voller Vorfreude auf den baldigen Start unserer neuen Edition Solitaire!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da kam wohl mal wieder der Fanboy in dir durch Robert, oder!?


    Wie dem auch sei - bevor wir über Quintos quatschen, sollten wir uns erstmal über den ersten Solitaire-Band "Mit fremder Feder" freuen.

    Und ich kann zumindest soviel verraten - die Aushänger (Musterbögen) sehen nicht nur gut aus - sie sehen im wahrsten Sinne des Wortes "geil" aus!

    Wenn die Druckerei uns nun noch den "Pappdeckel" so gestaltet, wie es von uns angefordert wurde, dann erwartet uns 2009 noch ein grosses Finix-Highlight.

    Das extra ausgewählte Papier bringen den Druck richtig zur Geltung und wenn man die "Bookausgabe" des Originals kennt, dann weiss man erst jetzt was die Franzosen hier verpasst haben - das Grossformat ist um Welten schöner geworden!!

    Ich bin auf jeden Fall voller Vorfreude auf den baldigen Start unserer neuen Edition Solitaire!
    Is schon so ungefähr absehbar wann das Ding im Laden stehen soll ?

  12. #62
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Is schon so ungefähr absehbar wann das Ding im Laden stehen soll ?
    Na klar - wie angekündigt im Dezember!

    Den genauen Tag kann ich dir noch nicht mitteilen - da wir das Album noch nicht aus der Druckerei bekommen haben. Da aber die Aushänger usw. alle geprüft und für gut befunden wurden, gibt es keinen Grund ein "Go" für den Druck hinauszuschieben.
    So könnte ich mir eine späte November-Anlieferung aus der Druckerei gut vorstellen - und PPM wird dann sicherlich recht zügig den Handel beliefern!
    Ich tippe mal auf die erste Dezemberwoche!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf die erste Dezemberwoche!
    Hip - "ick könnt Dir knuddeln" (überlass das aber besser mal anderen ) !

    Gruß,
    Nils

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na klar - wie angekündigt im Dezember!

    Den genauen Tag kann ich dir noch nicht mitteilen - da wir das Album noch nicht aus der Druckerei bekommen haben. Da aber die Aushänger usw. alle geprüft und für gut befunden wurden, gibt es keinen Grund ein "Go" für den Druck hinauszuschieben.
    So könnte ich mir eine späte November-Anlieferung aus der Druckerei gut vorstellen - und PPM wird dann sicherlich recht zügig den Handel beliefern!
    Ich tippe mal auf die erste Dezemberwoche!
    Ui, also evtl. schon in zwei Wochen, schöne Nachricht, vielen Dank

  15. #65
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Wie was wo ? Ich will Capricorne gar nicht haben, hab ich nie gesagt. Hab mir da mal einen ausgeliehen gehabt, hat mir nicht zugesagt.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da kam wohl mal wieder der Fanboy in dir durch Robert, oder!?
    Genau Und verlesen hab ich mich auch noch.

    Habe den obigen Beitrag von jellyman71 Jerry Garcia zugeordnet. (Fängt ja
    beides mit J an ) Und jeder der mich kennt, weiß das ich bei Andreas
    zum denken aufhöre.

  16. #66
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich drücke es mal so aus:
    "Weihnachten ist ab Heute gesichert!"

    Den Sinn dahinter könnt ihr Euch sicher denken!

  17. #67
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Den Andreas Band kaufe ich auch unbesehen. Allerdings wäre ich bei noch 9 weiteren Capricorne Alben auch skeptisch, ob es da so genug Käufer mitziehen.
    Das ist ja noch nicht mal alles - die Serie läuft noch aktuell - sprich wer weiss wie Andreas hier plant - vielleicht gibt das eine Endlos-Serie?

    Ob sie so gut ist, daß der kleine Finix Comics die nun weitermachen müsste?

    Es gibt halt noch sooooooo viel anderes Material - was sich sicherlich auch nicht schlechter abverkaufen lässt - was aber einfach viel besser zu kalkulieren ist.

    Nicht das ich so etwas nicht gerne publizieren würde - aber das ist mir zu jetzigem Zeitpunkt einfach zu viel Risiko!

  18. #68
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Mit fremder Feder

    Halte gerade das Album in den Händen und schmuse ein bisschen mit ihm auf dem Sofa!


    Ja was soll man dazu sagen - ich könnte Euch ein bisschen die Nase lang machen

    Aber so etwas mache ich natürlich nicht. Deshalb nur einen kurzen Statusbericht.

    Die Verarbeitung ist genauso geworden wie wir uns das wünschten - d.h. dies ist genau die Qualität die wir mit der Edition Solitaire unseren Kunden weitergeben möchten.

    Ich hoffe das unser Vertrieb es nun schnellstmöglich dem Handel zukommen lässt - denn ich bin sehr auf Euer kritisches Urteil gespannt!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas plant meines Wissens von Capricorne insgesamt mindestens etwa 21 Bände, ob er die Reihe im Anschluss fortsetzen wird hängt vom Erfolg ab. ARQ sollen 18 Bände werden. Andreas hat also noch ein paar Jährchen Arbeit vor sich....aber schön, dass er auch weiterhin fleissig zwei Alben pro Jahr zeichnet. Ende der Woche erscheint Capricorne 14 und im naher Zukunft soll es in Frankreich auch einen neuen Rork geben (Band 0, soll im Zuge der Integral-Ausgaben rauskommen), der so aufwändig wie Cromwell Stone gezeichnet sein soll. Bin selber großer Andreas-Fan aber zweifle auch, dass sich sein Zeugs gut in Deutschland verkaufen lässt. Ist schon teilweise sehr sperrig.

  20. #70
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallo Belgier,

    danke für die auch für mich neue Info mit den 21 Ausgaben bei Capricorne!

    Das mit Capricorne #14 und Rork #0 kann ich zumindest bestätigen.
    Eventuell könnten wir da bei Rork mal hachhaken - Capricorne ist mir einfach zu viel.

    Deine Einschätzung des deutschen Marktes in Bezug auf Andreas muss ich leider teilen - auch ich verspreche mir nicht genügend Käufer um eine so lange Serie wie Capricorne durchziehen zu können.

    Aber mal sehen - lassen wir uns überraschen - das 12. Album war übrigens sehr "eigen" - wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf - ich glaube so etwas kann man dann wirklich nur noch den hartgesottenen Andreas-Fans verkaufen!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    finde auch, dass in Sachen Andreas wohl Rork die interessantere Serie für Finix wäre. Hier fehlen in Deutschland gerade mal 3 Bände (ohne den zukünftigen Band 0) und Band 5 der Originalserie heißt ja auch Capricorne und war damals so ne Art Testballon für die eigentliche Serie. Somit bekämen die Cap-Fans zumindest etwas Lesefutter. Auch ne schöne Sache für Finix wäre der dritte Cromwell Stone Band. Die ersten beiden gab es ja in deutscher Sprache, somit fehlt nur ein Band.

  22. #72
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Das sind gute Anregungen, da wäre ich als Käufer sofort dabei.
    Cromwell Stone ist ein schwieriges Kapitel, wegen seiner Veröffentlichungsvorgeschichte.

    Da wurde quasi der erste Band von Alpha Comics auf 1.000 Ex. limitiert - und das 1993

    Dann veröffentlichte Edition Kunst der Comics auch noch 1.500 Ex. vom zweiten Band.
    Nun klafft hier schon eine Versorgungslücke von 500 Ex. und das Ganze liegt alles schon 12 Jahre zurück!

    Ihr versteht worauf ich raus möchte, gell!?

    Hier wäre eigentlich eine einheitliche Neuauflage das Beste - aber dafür ist der Titel "vermutlich" nicht verkäuflich genug (hat nichts mit der Qualität zu tun)

    Oder wie sollte man sonst die Lücke zwischen Band 1+2 füllen - eine 500er Auflage von Band 1 neu aufzulegen wäre der finanzielle Horror!

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Mit fremder Feder - Auslieferung am 30.11.2009

    Zurück zu dem ersten Band der Edition Solitaire.

    Laut unserem Vertriebspartner PPM soll der Band gar noch im November (30.11.2009) in den Handel gelangen.

    Damit haben wir gar keinen "echten" Dezember-Titel mehr - na was soll´s haben wir eben 3 Novemberalben

  24. #74
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und? hat ihn heute jemand im Handel gesehen?

  25. #75
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und? hat ihn heute jemand im Handel gesehen?
    Kann sein, das die erst Morgen, Übermorgen im Handel eintrudeln, bzw. im Regal stehen.

    Laut PPM sollte heute die Auslieferung der Titel (auch die anderer Verlage) beginnen - ob die auch dann schon im Laden sind

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •