Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist gedruckt und soll in Kürze geliefert werden, also Oktober.
    David Norman signiert den Band auf der Frankfurter Buchmesse.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ja langsam etwas zynisch, wenn ich sehe, was für seltsame Titel Epsilon druckt und veröffentlicht. Mag sein, dass dies ein wirklich tolles Album ist. Aber damit kann man doch im Leben nicht das Kapial generieren, um die von allen herbeigesehnten Leo-Titel oder "Golden City" zu finanzieren! Warum um Gottes Willen geht der Verlag die Dinge nicht endlich mal anders herum an?! Solche Titel wie "Luna...", wenn sie einem denn am Herzen liegen, kann man in kleineren Auflagen veröffentlichen, nachdem denn die Kapitalbringer verwirklicht worden sind!
    Ohne boshaft klingen zu wollen: Aber das Publikumsinteresse an "Luna..." dürfte sich ja (wie auch bei Titeln wie "Damian und Alexander", "Spacecraft" oder "Mäx") gegen 0 bewegen...
    Ach ja, und noch etwas: Ein Stand auf der Frankfurter Buchmesse kostet, soweit ich weiß, ein kleines Vermögen! Wäre es da kaufmännisch nicht sinnvoller, das Geld dafür in die Veröffentlichung von einem der genannten Titel zu stecken?
    Geändert von Jonah (10.10.2009 um 18:53 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde, David Normans Comicpremiere kann sich sehen lassen. Besonders überrascht war ich von den schon sehr ansprechenden Zeichnungen im franko-belgischen Stil. Als Szenario hat David ein klassisches Abenteuerthema gewählt: die Suche nach einem Schatz. Das Thema hat er für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt. Die Farbgebung des Albums ist sehr stimmig und kommt auf dem gewählten Papier ausgezeichnet zur Geltung.

    „Der Schatz von Aschkor“ gehört zu meinen schönsten Comic-Premieren, die ich in diesem Jahr entdeckt und gelesen habe (!!!). Der Kauf lohnt sich. Vor allem aber ist die Story sehr geeignet, Jugendliche an das Thema Comics heranzuführen, erinnert das Album doch in der Tat stark an Abenteuer wie TKKG und Die Drei???

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    „Der Schatz von Aschkor“ gehört zu meinen schönsten Comic-Premieren, die ich in diesem Jahr entdeckt und gelesen habe (!!!). Der Kauf lohnt sich. Vor allem aber ist die Story sehr geeignet, Jugendliche an das Thema Comics heranzuführen, erinnert das Album doch in der Tat stark an Abenteuer wie TKKG und Die Drei???
    Ich will wie gesagt auch gar nicht anzweifeln, dass dieser Comic seine Qualitäten besitzt und es verdient, veröffentlicht zu werden. Im Grunde gebührt Epsilon natürlich auch ein Lob für die Förderung deutscher Künstler - sonst hätte es so etwas wie "Jonas Blondal" ja auch nie gegeben.

    Kaufmännisch ist es aber absoluter Wahnsinn, diese ganzen "idealistischen" Projekte durchzuziehen statt endlich mal die lukrativen Titel (siehe oben) mit Nachdruck in Angriff zu nehmen. Da wird bei Epsilon ständig (und immer noch) der zweite Schritt vor dem ersten gemacht.

    Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich wage zu prophezeien, dass sich von "Luna..." noch nicht einmal 500 Exemplare verkaufen lassen und dieser Titel den "Break Even" genausowenig erreichen wird wie eben "Mäx", "Damian", etc.

    Wenn nur irgend möglich, müsste man das Ganze kaufmännisch ganz anders angehen: Die starken Titel regelmäßig und verlässlich veröffentlichen - und damit solche Projekte finanzieren. Und Titel wie "Luna...", wo es Marc um die Förderung neuer Künstler geht, würde ich dann auch in einer extra Edition ("Epsilon Spotlight" / "Epsilon Focus" o.ä.) in kleiner, aber feiner Auflage (<= 500) für 1-2 Euro mehr veröffentlichen. Sollte so ein Album dann tatsächlich mal richtig einschlagen, kann man immer noch 1000 Stück nachdrucken.

  5. #30
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ach ja, und noch etwas: Ein Stand auf der Frankfurter Buchmesse kostet, soweit ich weiß, ein kleines Vermögen! Wäre es da kaufmännisch nicht sinnvoller, das Geld dafür in die Veröffentlichung von einem der genannten Titel zu stecken?
    Den teuren Katalog habe ich diesmal eingespart. Der Buchmessestand ist aber für das Buchhandelsgeschäft unerlässlich. Denn irgendwo muss die Nachfrage ja herkommen. Luna, Hektor & der Professor 1 und Pittje Pit 3 erscheinen nicht zufällig beide gleichzeitig zur Buchmesse. Denn beide sind für das Weihnachtsgeschäft wichtig. Im Buchhandel gibt es eine größere Nachfrage nach auch für Kinder interessanten Comics als dem üblichen Abenteuer-Einheitsbrei für Erwachsene.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wenn nur irgend möglich, müsste man das Ganze kaufmännisch ganz anders angehen: Die starken Titel regelmäßig und verlässlich veröffentlichen - und damit solche Projekte finanzieren.
    Grundsätzlich kein Widerspruch, aber auch starke Titel müssen erst mal finanziert werden.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Und Titel wie "Luna...", wo es Marc um die Förderung neuer Künstler geht, würde ich dann auch in einer extra Edition ("Epsilon Spotlight" / "Epsilon Focus" o.ä.) in kleiner, aber feiner Auflage (<= 500) für 1-2 Euro mehr veröffentlichen. Sollte so ein Album dann tatsächlich mal richtig einschlagen, kann man immer noch 1000 Stück nachdrucken.
    Es gibt keine kleine, aber feine Auflage (<= 500), die sich rechnet. Gerade Comics für jüngere Zielgruppen müssten eher billiger als teurer sein. Die Titel sind einfach zu unterschiedlich, um sie sinnvoll mit einem Unterlabel zu vermarkten.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn ich dürfte, würde ich die beiden glatt am nächsten Samstag mitnehmen

    wie wäre es Mark, Pittje Pit würdest Du mir ja anschließend (Abo) per Post zuschicken. Um Porto zu sparen, würd ich es nächsten Samstag bei Dir abholen

  7. #32
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wie wäre es Mark, Pittje Pit würdest Du mir ja anschließend (Abo) per Post zuschicken. Um Porto zu sparen, würd ich es nächsten Samstag bei Dir abholen
    Jeder Abonnent, der sich zu erkennen gibt, kann Pittje Pit auch in Frankfurt mitnehmen und wird dann nicht anschließend zusätzlich beliefert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #33
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    prima, werd ich also dran denken

  9. #34
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow rezensiert


  10. #35
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Frankfurter Buchmesse waren alle, die einen Blick in das Album werfen konnten, von den professionellen Zeichnungen sehr angetan und viele haben die Gelegenheit zum Erwerb eines signierten Exemplars genutzt. Dank dieser positiven Erfahrung wird David Norman nun auch am Samstag, den 24.10., auf der Comic Action auf der SPIELE Messe in Essen am Stand von Salleck Publications weitere Alben von "Der Schatz von Aschkor" signieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #36
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich klasse aus. Glückwunsch.
    Sehr sehr ausgereift.

    Dirk

  12. #37
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eigentlich ein abgeschlossener Band oder der Start einer Serie?

  13. #38
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich ein abgeschlossener Band oder der Start einer Serie?
    "Der Schatz von Aschkor" ist eine abgeschlossene Geschichte. Es gibt allerdings schon Ideen und Skizzen für einen Band 2.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Essen durfte David fleißig in die Alben zeichnen und es gab Lob für sein Artwork. Zudem ist die Geschichte sehr spaßig und die Charaktere sehr eingängig. Ein Comic-Buch, das nicht nur jüngeren Lesern gefallen dürfte. Als Bonus sind einige bekannte Figuren zu entdecken, die das Herz der Comicfans höher schlagen lassen.
    Wer sich eingehender über den Zeichner und die Entstehung des Albums informieren möchte, dem empfehle ich das ausführliche Interview im aktuellen COMIC-JAHRBUCH des ICOM!
    Gruß Derma

  15. #40
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gut angenommen

    Ich durfte letzthin das Buch mehreren Bibliothekarinnen vorstellen. Es ist dort sehr gut aufgenommen worden. Die Figuren, die Zeichnungen und der Text gefielen. Nur das etwas merkwürdig leere Titelbild hat etwas Unverständnis ausgelöst. Aber ich glaube, hier wäre Potential für weitere Bände.

    Das einfach so also Info.

  16. #41
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum man so einen Anti-Eyecatcher als Titelbild genommen hat, ist mir auch ein Rätsel ... wessen Idee war das?
    Das kann man beim vielleicht beim zehnten Band eines Bestsellers oder einer etablierten Serie machen, aber nicht bei einem Debüt.
    Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl sehr hilfreich gewesen, um in der Flut der Neuerscheinungen für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen.

  17. #42
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Warum man so einen Anti-Eyecatcher als Titelbild genommen hat, ist mir auch ein Rätsel ... wessen Idee war das?
    Die des Zeichners. Gerade dieses ungewöhnliche, minimalisierte und geheimnisvolle Cover soll es aus der Masse emporheben und neugierig machen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in der Rheinischen Post ist ein Artikel über David Norman

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die des Zeichners. Gerade dieses ungewöhnliche, minimalisierte und geheimnisvolle Cover soll es aus der Masse emporheben und neugierig machen.
    Das ist definitiv nicht gelungen. Manchmal sollte man nicht auf den Zeichner hören, sondern mehr an Marketing denken.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein nackter Bardot-Klon hätte aber nicht zur Geschichte gepaßt.

    Wieso funktioniert eigentlich ein reiner Typo-Titel bei "From Hell"? Oder hätte da auch eine schöne Splatter-Szene mit nackten Prostituierten draufgehört?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil "From Hell" ein wesentlich plakativerer Titel ist als "Luna & Co." und man zusätzlich noch groß den Namen "Alan Moore" drauf pappen darf?

    Das genügt dann in so einem Fall bereits völlig, sprich: Wer bereits bekannt ist und einen Namen hat, kann sich das mal erlauben
    (siehe als Coverbeispiele auch das "White Album" der Beatles oder "The Wall" von Pink Floyd").

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    DZ.b. kann ich mich an ein seriöses Sekundärwerk erinnern, auf dem ein Baby prangt, das entweder schreit oder in die Windeln sch..
    Man kann ja nicht immer die hundertmal gesehene Collage aus Tarzan, Superman, Asterix, Micky Maus und Peanuts aufs Cover klatschen – zumal das beim COMIC!-Jahrbuch Etikettenschwindel wäre.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #48
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Norman, der uns bereits mit seinem ersten Comic-Album "Der Schatz von Aschkor" beeindruckte, hat nun pünktlich zu Ostern ein Kinderbuch herausgegeben. "Das Sommerfest der Hasen" wird in Versform erzählt und durch wundervolle, ganzseitige Illustrationen begleitet.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #49
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark

    Gibt es ev. eine Chance auf eine Fortsetzung von "Luna, Hector und der Professor"?

  25. #50
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein grobes Konzept für ein weiteres Abenteuer mit Luna, Hektor und dem Professor besteht schon (Zielgruppe eher Erwachsene), aber ich kann noch nicht sagen, wann das kommt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •